Ich steh jetzt auch vor einer schwierigen Entscheidung. Parma hat mir
Paloschi für 10mio angeboten.
Sofort holen. Paloschi ist ein purer Gott. Zigic ist Nichts gegen ihn und Villa kommt dann auch bald in die Jahre, oder?
Kann mir jemand einen starken rechten Verteidiger für weniger als 10 Mio empfehlen?
Ich kann Motta und Clerc empfehlen. Habe beide damals vom "Grabbeltisch" (Transferliste/Ablösefrei) bekommen und beide sind solide bis stark.
Bei mir hat sich mittlerweile viel getan mit Real Murcia.
Champions League:
Zu Hause gegen Porto stands nach 92 Minuten 1-0. In der 93. macht der angeschlagene Sturmkollege von Hulk (irgendein Brasilianer) per Kopf nach Flanke von rechts das 1-1. Kotzen!
Anschließend habe ich aber bei Juventus aus einem 0-1 nach 5 Minuten ein 3-2 gemacht. Paloschi hat Juve mit 2 Butzen alleine rausgeschossen(seitdem baggert Ferrara wie verückt an ihm rum). Ich bin als zweiter weitergekommen und spiele nun bald gegen Leverkusen im Achtelfinale, ein offenes Duell. Es hätte viel schlimmere Gruppenerste gegeben.
Pokal:
War bei mir ja noch nie ein großes Thema und in den letzten Jahren immer relativ früh Schluss. Dieses Jahr habe ich dort zwar auch viel rotiert, aber mit Fonseca (zB) spielt jetzt auch Qualität in meiner Pokalmannschaft. Das hat in Siegen gegen Saragossa und Valencia resultiert. Ich stehe jetzt im Halbfinale gegen Sevilla. Das Hinspiel ging 2-1 an mich (zu Haus), das Rückspiel wird eng, aber das Finale könnte kommen. Dort würde wohl Real Madrid warten (5-1 gegen Santander im anderen HF).
Liga:
Sehr solides Ende der Hinrunde. Leider habe ich im letzten Auswärtsspiel bei Gijon (Letzter) mit 2-2 und im ersten Rückrundenspiel bei Huelva (Vorletzter) mit 1-1 wichtige Punkte verschenkt. Dennoch ich stehe aktuell knapp 8 Punkte vor dem Vierten auf Platz drei und sogar Barca und Real sind mit 5, bzw. 3 Punkten noch in Sichtweite. Gegen Real Madrid habe ich nun zu Hause sogar das erste Mal gepunktet. Cristiano Ronaldo (mein Alptraum) fehlte mit der 5. Gelben - zum Glück - so gabs ein 1-1. Ich lag lange hinten bis Fonseca in der 80. den Hammer auspackte! Gegen Tabellenführer Barca muss ich nun das nächste Mal ran (auswärts). Ich rechne mit einer Niederlage, Barca ist auf dem Weg die Dominanz von Real zu brechen.
Kaderplanung:
Der typische Fangesang im Abstiegskampf lautet: Wir haben die Schna*ze voll. Gleiches gilt für mich und meine LOMF/ROMF. Yago ist nach zweimaliger Abwesenheit immer noch mit Problemen behaftet und Marin ist ebenfalls noch immer unglücklich, obwohl auch er 2 Monate Heimaturlaub hatte. Damit können die mich jetzt mal.
Marin wird verkauft (Sreckovic könnte es ähnlich gehen) und Yago darf sich als ZMF (kann er "gut") als Alternative von der Bank verstehen. Ich habe zT schon jetzt mein System im Mittelfeld auf enge Raute (OMF-ZMF-ZMF-DMF) umgestellt und werde das zur neuen Saison zur Regel machen.
Nainggolan, Ze Eduardo, Busquets, Camacho sind alle mit ihrer stärksten Position dort zu Haus. Gleiches gilt auch für den verliehenen Dos Santos, der als offensiver Zentraler eine wichtige Alternative werden könnte. Auch meine Kaderplanung habe ich dahingehend orientiert. Ablösefrei konnte ich
Steven Defour verpflichten. Der wird als ZMF sicher eine gute Rolle spielen, vor allem mental ist er schon sehr weit für seine 24 Jahre, meine Scouts sehen ihn als neuen Platzhirsch auf der ZMF-Position.
Abgegeben habe ich kurz vor Transferschluss noch Adrian. Den wollte ich eigentlich behalten, aber jetzt hat er Mätzchen gemacht. Er war "schockiert", weil er kein Stammspieler war. Hallo? Milevsky und Paloschi sind ein ganz anderes Kaliber und Fonseca macht sein Ding und knippst auch als Sub, was man von Adrian nicht sagen konnte. Liverpool hat nun 14 Millionen bezahlt (Liverpool und Chelsea waren interessiert, deswegen habe ich die Gunst der Stunde genutzt, um eine möglichst hohe Ablöse rauszuschlagen). Das Geld kommt erstmal auf die Bank, evtl. brauche ich es auch um Verlängerungen zu finanzieren. Viele Stammspieler muss ich im nächsten Jahr verlängern (Milevsky, Botia, etc.). Ich denke, ich werde nun einige Verlängerungen vorziehen(wenn ich dritter werde, bin ich sicher in der CL und dann wirds evtl. noch teurer?!) und dafür die Ablöse von Adrian in den Gehaltsetat transferieren...