Ich bin nach dem ruhmreichen 8. Platz in der Saison 2012/13 mit Arsenal 2013/14 Meister geworden! Am Ende waren es gar 7 Punkte Vorsprung auf ManU, die ich in beiden Duellen schlagen konnte, die Rückrunde blieb ich ohne Niederlage (ingesamt waren es auch nur 2) in der Liga (in beiden Cups wieder früh raus, im FA-Cup allerdings gegen ManU nach Elfmeterschießen) und bei insgesamt nur 24 Gegentoren (12/13 waren es über 60!!!).
Sehr gefreut hat mich zudem, dass
Jack Wilshire Spieler des Jahres in England wurde. Habe extra vor der Saison
Arteta verkauft, damit sich
Ramsey und Wilshire diese Position teilen können und beide Spielpraxis sammeln und Zweiterer hat einfach eine Bombensaison gespielt (27 Spiele 10 Tore, 18 Vorlagen) und sich das dann auch verdient. Die letzten 8 Spiele verpasste er allerdings mal wieder verletzt...
Das Ganze war sicher auch der fehlenden Doppelbelastung geschuldet, mal sehen wie es nächstes Jahr weitergeht. Der Vorstand wollte dann für 2014/15 "nur" die CL-Qualifikation, ich habe aber mal bewusst "Titelkampf" eingegeben, weil ich transfertechnisch Großes vorhatte
Götze als RA und mir dies jeweils 10 Mio. Euro mehr Gehalts- und Transferbudget gebracht hat. Der will aber nicht, ihn schockt wohl noch unsere 12/13er Saison. So wird es "nur" 3 neue Newgens geben, die langfristig Stamm spielen sollen, zunächst aber erstmal maximal als Backups agieren. Dazu wird
Sagna abgegeben, an dem schon der Zahn der Zeit nagt (recht früh wie ich finde), genau wie
Ben Arfa, der nur ausgeliehen war (Hier soll nun endlich
Ox übernehmen. Mal sehen, was dann mit einem insgesamt nur leicht veränderten Kader mit CL-Belastung gehen wird.
Taktisch spiele ich ein 4-5-1, mit 2 unterstützenden AV, einem ballspielenden IV und einem IV, Abräumer vor der Abwehr, Vorgeschobenem Spielmacher und Balleroberer im ZM und 2 Flügelspielern/Angriff. Im Sturm schwanke ich immer zwischen Knipser und Zielspieler (
Cavani kann beides), mit dem Knipser habe ich mich im Saisonendspurt aber besser geschlagen.