emkaes
Nachwuchsspieler
Dein Stürmerstar hat mich mit Palermo im Zweispitzensystem mal zum CL-Sieg geschossen. Da als kompletter Stürmer, allerdings neben einem Poacher der Extraklasse (Hernandez). Vielleicht klappt das auch im 4-5-1?
Dein Stürmerstar hat mich mit Palermo im Zweispitzensystem mal zum CL-Sieg geschossen. Da als kompletter Stürmer, allerdings neben einem Poacher der Extraklasse (Hernandez). Vielleicht klappt das auch im 4-5-1?
Auch wenn es mir ein wenig widerstrebt (gerade weil die Ergebnisse entsprechend schlecht waren und ich kein "ich spiel so lange bis das Ergebnis passt-Typ" bin), werde ich die Spiele wiederholen, denn diese Misere lag ja nicht an einer bewussten Einstellung, sondern tatsächlich an einer Neuerung im FM13 (dem Wochenplantraining).
Das niemals neu laden ist also eher eine Art Selbstdisziplinierung
Nachdem die ME jetzt richtig rund läuft, habe ich mein Langzeitsave mit Bayern begonnen (sorry, ist halt "mein" Team).
Bin jetzt im Februar 2013, die Liga dominiere ich wie die echten Bayern. Im Pokal bin ich auch noch dabei, da wartet jetzt der "Glubb" und in der CL habe ich nach souveränem Gruppensieg (Man City, RSC Anderlecht, Dinamo Zagreb) mit PSG einen richtig schweren Gegner bekommen. In Paris konnte ich mich aber mit 1:2 durchsetzen, da PSG eklatante Abwehrfehler fabriziert und zudem ohne Flügel gespielt hat, was ich konsequent genutzt habe. "Vater" des Erfolges ist eine Idee, die ich aus dem Meistertrainerforum geklaut habe: Unter meinen drei Taktiken ist eine mit Libero und Javi Martinez ist da eine absolute Bank.
Mein Libero ist auf "Attack" gestellt. Wenn der Gegner ganz regulär angreift, steht er leicht hinter den Innenverteidigern, rückt aber raus, wenn jemand zu frei auf die Abwehr zuläuft. Bei Ballbesitz schiebt er sich relativ schnell vor die Innenverteidiger und je nach Raum und Spielsituation kann es durchaus mal sein, dass er die Lücke findet und plötzlich im gegnerischen Strafraum auftaucht. Der Libero scheint im 13er sehr gut zu funktionieren und Martinez spielt die Position erstklassig, hat halt die richtigen Attribute. Alaba und notfalls van Buyten sind bei mir die Vertreter. Wobei ich gegen stärkere Gegner nur mit Libero spiele, wenn Martinez verfügbar ist.Deine Taktik mit dem Libero würde mich interessieren. Wie äußert sich diese Taktik auf dem Spielfeld bzw. wie agiert vor allem dein Libero? Ich spiele zwar selber nicht den 13er, aber finde es dennoch sehr interessant, da ich eine solche Taktik noch nie gespielt habe.
Hat jemand weitere gute Tipps für traditionsreiche große Teams in fussballerisch eher 1b oder c Ligen, mit denen aber langfristig einiges möglich wäre? Roter Stern Belgrad ist auch irgendwie ein Gedanke, aber da dürfte selbst mittel- und langfristig noch weniger möglich sein als bei Sparta, oder? Es soll jedenfalls ein richtiger Langzeit-Save mit Langzeitmotivation werden, aber komplett unmöglich international etwas auf lange Sicht zu reißen sollte es auch nicht sein...