Landei007
Nachwuchsspieler
Klappt das so gut mit den Rollen?
Klappt eigentlich ganz gut wieso?
Klappt das so gut mit den Rollen?
Nur so, der FM überrascht einen einfach immer
Ich glaube du machst irgendwas falsch
Bei mir hat sich noch kein einziger Spieler langfristig verletzt! Nur so kleinere Dinge wie Prellungen usw. Länger als 1 Woche ist bei mir noch keiner ausgefallen. Du kannst es dir mit DEM Kader ja erlauben. Sobald bei mir ein Stammspieler ausfällt wird es dünn. Ich würde auch liebend gerne mehr rotieren, aber was ich da an Klasse verliere, ist es mir nicht wert. Ich kann keinen Rolfes durch einen Hegeler ersetzen, oder einen Reinartz rausnehmen und dafür Öztunali bringen. Einwechseln tu ich die Jungs schon, aber gerade bei meinen Talenten fehlt einfach noch einiges um über 90 Minuten zu spielen.
Mir platzt gerade der Kragen... Ich habe in Hamburg 1:1 gespielt und gegen ZSKA Moskau 0:1 verloren. Gegen Hamburg habe ich das Tor nur kassiert, weil sich Hilbert und Wollscheid im Fünfer UNBEDRÄNGT gegenseitig abgeschossen, sodass Lasogga angerannt kommen und ganz locker aus 4 Metern einschieben konnte. Ansonsten hatte ich klares Übergewicht. Gegen ZSKA treffe ich viermal (!), VIERMAL Aluminium, habe ein Torschussverhältnis von satten 19:6 und verliere -.-
Ich sehe den Save zwar sowieso immernoch als Testsave an, dennoch regt es mich auf
Das sagt man immer so, und dann spielt man 2 Saisons und will das Save nicht mehr aufgeben.
Mit den Aluminium-Treffer das ist nichts Neues in diesem FM. 19:6 ist aber trotzdem happig...
Zum letzten Spiel habe ich das größte Problem vor allem bei Shaqiri ausgemacht. Obwohl ich ihm die individuelle Instruktion "Shoot less" aufgetragen habe, ergibt seine Schussanalyse im Spiel folgendes Bild ab.
Hat jemand eventuell einen Lösungsvorschlag bzw. eine Idee, was er/sie in solchen Situationen macht?
Shaq hat wie Robben die bevorzugte Spielweise "shoot from distance". Robben ist bei mir da noch krasser, der schließt jeden, aber wirklich jeden Angriff selber ab, meistens aus 20-25 Metern, weshalb er bei mir stets als erste Amtshandlung verkauft wird Vielleicht kann man Shaq das abtrainieren, bei Robben geht es nicht.Hat jemand eventuell einen Lösungsvorschlag bzw. eine Idee, was er/sie in solchen Situationen macht?
Shaq hat wie Robben die bevorzugte Spielweise "shoot from distance". Robben ist bei mir da noch krasser, der schließt jeden, aber wirklich jeden Angriff selber ab, meistens aus 20-25 Metern, weshalb er bei mir stets als erste Amtshandlung verkauft wird Vielleicht kann man Shaq das abtrainieren, bei Robben geht es nicht.
Ansonsten sind viele Distanzschüsse ein Indiz für mangelne Anspielstationen in der Spitze.
Mal kurz testweise. Hat mich nicht überzeugt, das war allerdings in der Phase, in der ich taktisch noch hinten und vorne nichts hinbekommen habe im 14er. Im 13er war das spaßig, Martinez ist ein toller Libero.Hast du eigentlich Erfahrungen mit einem offensiven Libero im Spiel bereits gemacht?
Grundsätzlich begünstigen folgende Shouts Ballbesitz-Fußball:
Retain Possession, Shorter Passing, Work Ball Into Box, Play Narrower, Stick To Positions, Take A Breather, Lower Tempo oder Much Lower Tempo, Be More Disciplined
Wobei Du, wenn Du die alle einstellst, ein langweiliges Geschiebe ohne Durchschlagskraft bekommst. Auch muss man bedenken, dass die Mentalität die Passart mitbestimmt: Je offensiver, desto direkter das Passspiel und desto höher das Tempo (bedeutet: Wenig Zeit am Ball).