Ich hab langsam die Schnauze voll von diesem Spiel!
Hatte gerade das Pokalspiel gegen Sandhausen, hab auch souverän mit 3:0 gewonnen (hatte 56% Ballbesitz, naja), aber 1. konnte Sandhausen genauso häufig aufs Tor schießen wie ich (schon klar
) und 2., was mich langsam richtig ankotzt, haben sich im Spiel gleich 3 Spieler verletzt, 3!!! :wall::wall: Darunter Weihrauch, da wisst ihr schon wie viele schon verletzt sind, wenn Weihrauch schon ran muss. Der wurde aber nur eingewechselt, das schöne war ja das mein bisher bester Spiel Shaq sich bei einem Torschussversuch in der 30. Minute verletzt hat. Verletzung: Gebrochenes Bein, halbes Jahr Pause. Danke, sehr schön! :wall: Danach hab ich noch Pizarro eingewechselt in HZ 2 und ja, auch er schafft es wie Shaqiri erst ein Tor zu schießen und sich dann zu verletzen. Er fällt zum Glück nur 4-5 Tage aus, Weihrauch hat anscheindend gar nix obwohl ich ihn sogar auswechseln musste. Zudem musste ich mit Weiser spielen, weil sonst alle verletzt sind! :thumb:
Die Liste lautet jetzt: Robben, Shaqiri, Ribery, Müller, Martinez... Na, erkennt jemand ein Muster?
Mir reicht es langsam, Müller, Shaq und Ribery fallen alle noch länger aus... Bald verletzen sich sicher noch Weiser und Götze, dann kann ich endlich mit Alaba/Weihrauch auf den Flügeln spielen
Und dann immer die eine Frage: Was soll der ********?
Edit: Also das mit dem Ballbesitz will irgendwie nicht. Hab gegen Leverkusen zwar 2:1 gewonnen, nachdem Weihrauch den Siegtreffer gemacht hat, aber hatte nur 46% Ballbesitz... Nebenbei hat sich Robben gleich wieder verletzt. Wird langsam lustig :laugh2:
Ich werd jetzt mal meine beiden Taktiken anführen, mit denen ich am meisten spiele und die den Ballbesitz fördern sollen, evtl. könntet ihr mir dann sagen was daran nicht passt und was schon...
Tactic1
Dabei ist es jetzt egal, das Götze hier links spielt und Weiser rechts, das ist nur der vielen Ausfälle geschuldet. Im Idealfall sollen dort halt Robben/Ribery hin, darum ist der RF auch ein W und kein IF, Robben ballert immer drauf
Mentalität ist übrigens Control, dazu Balanced als Fluidity.
Dazu dann folgende Teameinstellungen
- retain possession
- pass into space
- work ball into box
- push higher up
- roam from positions
- allow wide players to swap
- stand off opponents
- much higher tempo
Einstellungen für die Spieler sehen so aus:
- AV: dribble less, mark tighter, pass shorter, stay wider, tackle harder
- IV: tackle harder, mark tighter, pass shorter
- Schweinsteiger: mark tighter, pass shorter
- Thiago: pass shorter, dribble less, mark tighter, shoot less
- Kroos: pass shorter, dribble less, mark tighter
- Winger: more direct passes, roam from position, shoot less
- Sturm: more direct passing, move into channels, roam from position
Tactic3 (heißt bei mir so)
Hier ist die Mentalität Attacking, dazu Balanced als Fluidity.
Teameinstellungen:
- retain possession
- pass into space
- work ball into box
- look for overlap
- roam from position
- higher tempo
Spielereinstellungen:
- AV: shoot less, stay wider, mark tighter, pass shorter
- IV: pass shorter, mark tighter
- Thiago/Schweinsteiger: shoot less, pass shorter, mark tighter
- Kroos: mark tighter, more direct passes
- Winger: shoot less, roam from position, more direct passes
- Sturm: shoot less, move into channels, more direct passes
----------------------------------------------------------------
Was passt da jetzt nicht und warum? Sind es zuviele Einstellungen, wenn ja welche sollen weg? Ihr seht ich hab schon wieder viele Fragen
Die Ergebnisse passen ja einigermaßen, nur der Fussball ist nicht so wie ich ihn will...
Danke schonmal