Fussball-Manager Thread (Jahrgang 2014)


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.852
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Robben und Shaqiri regen mich auch immer auf. Die schießen wirklich IMMER. Und aus allen Lagen. :cry::laugh2:
Shaqiri konnte ich das zum Glück abgewöhnen und er hat bei mir inzwischen (den allerdings arg von Verletzungen gebeutelten) Ribery verdrängt. Robben habe ich sofort an meinem ersten Arbeitstag Richtung ManCity verklopft, der sabotiert mit seinem Geballere jede Taktik :D

Bin gestern in der Saison 2014/2015 am 26. Spieltag Meister geworden - mit gerade mal 5 Gegentoren. Schärfster Rivale ist der HSV, der im Vorjahr nur über die Relegation drin geblieben ist. Dortmund hat sich durch seine desaströse Einkaufspolitik selbst aus dem Rennen geschossen. Immerhin hat Trapp inzwischen Weidenfeller verdrängt, so dass die 12 Millionen nicht ganz in den Sand gesetzt waren.

Gab aber eine nette Torwartrotation in der Liga: Zieler nach Schalke, Bürki nach Hannover, Trapp nach Dortmund, wer in Frankfurt im Tor steht ist mir gerade entfallen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Meine Tests ohne Shorter Passing, Work Ball Into Box und Play Out of Defence waren gegen Top Teams jetzt doch eher schwach. Da musste ich wieder wechseln, wobei ich Work Ball Into Box sowieso sehr nützlich als Option finde. Es reduziert einfach die Fernschüsse erheblich und Play Out of Defence musste ich zuletzt auch spielen, da ich große Verletzungs- bzw. Konditionsprobleme in der Abwehr hatte. Die Ersatzspieler haben ohne diese Anweisung zu viele Fehler eingestreut.

Bin gestern in der Saison 2014/2015 am 26. Spieltag Meister geworden - mit gerade mal 5 Gegentoren.

Wow. Das ist schon eine Leistung. Wie verteidigst du eigentlich insbesondere gegen Eckbälle? Nach meinen eigenem Gefühl habe ich zu viele Gegentore durch Ecken kassiert und habe daher zuletzt umgestellt. Mittlerweile wird nur noch der kurze Pfosten durch den RV gedeckt. Die beiden IV bekommen Anweisung die größten Spieler in Manndeckung zu nehmen. Die zwei ZM haben zusätzlich die Anweisung Manndeckung und dazu stelle ich noch den LV sowie die beiden offensiven Außen nach hinten in den Strafraum. Der OM steht vor dem Strafraum und der Stürmer wartet vorne.

Schärfster Rivale ist der HSV, der im Vorjahr nur über die Relegation drin geblieben ist.
Der HSV spielt bei mir ebenfalls gut auf. In der ersten Saison kamen sie durch den siebten Tabellenplatz in die Europaleague. Dazu standen sie mir im Pokalfinale gegenüber. In dieser Saison stehen sie nach dem 23. Spieltag momentan mit zwei Punkten Vorsprung vor Dortmund auf dem zweiten Tabellenplatz.

In der ersten Saison wurde übrigens Dortmund hinter Bayern und Wolfsburg ebenfalls nur Dritter.

Dortmund hat sich durch seine desaströse Einkaufspolitik selbst aus dem Rennen geschossen. Immerhin hat Trapp inzwischen Weidenfeller verdrängt, so dass die 12 Millionen nicht ganz in den Sand gesetzt waren.
In meinem Spielstand würde ich die Einkaufspolitik von Dortmund als sehr unrealistisch bezeichnen. Sie stürzen sich bei mir förmlich in Unkosten.



In der ersten Saison kamen im Sommer noch Sebastian Rode für 5,5 Mio € und Stefan Savic für 10,25 Mio € hinzu.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.852
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wow. Das ist schon eine Leistung. Wie verteidigst du eigentlich insbesondere gegen Eckbälle? Nach meinen eigenem Gefühl habe ich zu viele Gegentore durch Ecken kassiert und habe daher zuletzt umgestellt. Mittlerweile wird nur noch der kurze Pfosten durch den RV gedeckt. Die beiden IV bekommen Anweisung die größten Spieler in Manndeckung zu nehmen. Die zwei ZM haben zusätzlich die Anweisung Manndeckung und dazu stelle ich noch den LV sowie die beiden offensiven Außen nach hinten in den Strafraum. Der OM steht vor dem Strafraum und der Stürmer wartet vorne.
Mich wundert es selber, dass ich so wenig kassiere. Ecken verteidige ich eigentlich ziemlich gewöhnlich:
-Die AV (Stamm: Lahm/Alaba) besetzen die Pfosten
-Die IV (Balanta, Martinez) haben "Mark Tall Player"
-Der 6er (Schweini) hat "Mark Six Yard Box"
-Die beiden 8er und der OMZ (Thiago, Kroos, Müller) spielen Manndeckung
-Von den beiden Inside Forwards (Götze, Shaqiri) bleibt einer vorne und einer an der eigenen Strafraumgrenze
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Jetzt läuft es doch :)
Bin jetzt in der Winterpause mit einem Spiel weniger und 2 Punkten hinter Dortmund. Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass mein Team zu blöd war, die Niederlage der Dortmunder gegen Ende der Hinrunde auszunutzen, denn wir haben auch ganz glohrreich gegen Hoffenheim verloren :mensch: Das war dann "schon" die 3. Saisonniederlage, naja, nachdem Chaos mit den Formationen und Taktiken geht das schon in Ordnung. In der CL konnten wir dann doch souverän ins Achtelfinale einziehen, dort wartet jetzt Athletico Madrid, das wird ne harte Nuss, aber ist machbar.
Was gibt's noch? Achja, ich konnte so eben die Klub WM gewinnen, im HF hab ich mit 7:0 gegen *weiß den Namen nicht mehr* gewonnen, im Finale nach 3:0 Führung noch ein 3:2 gegen Mineiro "gerettet", wobei die Tore aber spät kamen und der Gegner dann keine Chance mehr hatte.
Ansonsten sind immer noch Robben und Shaq verletzt, dazu wieder Ribery, der sich im HF der Klub WM was zugezogen hat. Er fällt ca. noch nen Monat aus, naja, ist ok...
Kirchhoff würde ich gern verkaufen, ich hab einfach keine Verwendung für ihn, auch da Balanta einfach super spielt! :thumb: Nur will den irgendwie keiner haben, hat einer nen Tipp wie man ihn leichter losbekommt? ;)
Dann war ich jetzt bestimmt die halbe Hinrunde hinter Volland her, aber Hoffenheim verlangt einfach viel zu viel. Erst wollten sie über 30 Mio., dann hab ich sie zwar bis 20 runterhandeln können, jedoch wollten sie dann Monthly Instalments von ca. 6 Mio., dazu 50% der Ablöse beim nächsten Verkauf. Da hab ich die Verhandlungen abgebrochen, seitdem schmettern sie jedes Angebot sofort ab. Spackos! :gitche:
Achja, noch eine Sache: Wie kann es sein, dass Götze die ganze Zeit so ********** spielt? Bisher musste er aufgrund der Verletzungen zwar mehr auf dem Flügel ran, aber auch auf der 8 konnte er in den wenigen Spielen nicht überzeugen. Im Finale gegen Mineiro hab ich dann mal mit ihm als 10er gespielt und prompt macht er ein Bombenspiel, ist agil und spielt genauso wie man es von ihm erwartet. Ist der Unterschied zwischen 8 und 10 denn wirklich so groß für ihn? Wo macht er sich bei euch am besten und vorallem wann und wie ist es am einfachsten den guten Kevin V. endlich zu verflichten?! :mad:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Kirchhoff würde ich gern verkaufen, ich hab einfach keine Verwendung für ihn, auch da ... einfach super spielt! :thumb: Nur will den irgendwie keiner haben, hat einer nen Tipp wie man ihn leichter losbekommt? ;):mad:

Bei Kirchhoff würde ich einfach auf die Sommerpause warten. Dort bietest du ihn recht früh an, da zu diesem Zeitpunkt alle Mannschaften normalerweise noch über ihr volles Budget verfügen. Die Chance auf einem Verkauf ist gefühlt (habe keine konkreten Fakten, nur Erfahrungswerte) immer höher. Dazu würde ich auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen hohen Verkauf deutlich steigt.

Ich hab Kirchhoff nach einer soliden bis guten ersten Saison (ca. 15 Ligaspiele mit einer DN knapp über 7) für 30 Mio € (ungefähr 250 % des Mws im Spiel wenn ich mich noch richtig erinnere) angeboten und bekam von Schalke (12,5 Mio €) und Donezk (25,5 Mio €) jeweils ein Angebot. Natürlich habe ich nur letzteres Angebot angenommen und so einen überraschenden neuen Transferrekord erzielt.

Achja, noch eine Sache: Wie kann es sein, dass Götze die ganze Zeit so ********** spielt? Bisher musste er aufgrund der Verletzungen zwar mehr auf dem Flügel ran, aber auch auf der 8 konnte er in den wenigen Spielen nicht überzeugen. Im Finale gegen Mineiro hab ich dann mal mit ihm als 10er gespielt und prompt macht er ein Bombenspiel, ist agil und spielt genauso wie man es von ihm erwartet. Ist der Unterschied zwischen 8 und 10 denn wirklich so groß für ihn? Wo macht er sich bei euch am besten

Du setzt Götze als 8er ein und wunderst dich, dass er dort nicht gut spielt? Das ist überhaupt nicht seine Position. Ich schätze mal, dass er dort höchstens einen Wert von 14 (von 20) bzgl. seiner Eingespieltheit hat. Ich setze Götze selber eigentlich fast nur als 10er ein und manchmal als LOM, wobei er dort deutlich schwächer agiert. Mein Problem ist nur, dass Thiago mittlerweile mein fester OM/Advanced Playmaker ist und dort hervorragend spielt (letzte Saison 36 Spiele 8 Tore 26 Vorlagen 7,71 als DN; diese Saison bisher 12 Spiele 3 Tore 12 Vorlagen 7,90).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.852
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für Kirchhoff kam bei mir in der Winterpause ein gutes Angebot von ManU... :D

Volland habe ich gleich zu Spielbeginn geholt, für etwa 20 Mio. Lob ihn mal öffentlich, vielleicht macht er bei Hoffenheim Druck...

Götze spielt bei mir meistens Rechtsaußen, auf der 10 taucht er mir zu oft ab. Wobei ich sagen muss, immer wenn es drauf ankommt, ist er absolut da und macht den Unterschied mit Toren und Vorlagen. Auf der 10 (ist ja bei mir praktisch der Sturmführer) ist Müller einfach effektiver. Außerdem bin ich doch ein absoluter Müller-Fan ;)

@ MasterBuuuuuuuu
Soll ich ketzerisch sein? Thiago ist Dein Eckenschütze, oder? ;)

In meinen ersten Bayernsaves hatten meine Innenverteidiger beide 8+ Tore und meine Eckenschützen eine Menge Vorlagen. Jetzt spiele ich die Ecken kurz. Weit weniger Tore, weit mehr Realismus. Und die Vorlagenzahlen meiner Spieler pendeln sich auch ein. Wobei Thiago tatsächlich bombig ist, spielt bei mir auf der 8.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Außerdem bin ich doch ein absoluter Müller-Fan ;)

Müller ist bei mir Stamm auf der ROM Position und erhält neben Neuer die meisten Einsätze. Da spielt er bei mir am Besten.

@ MasterBuuuuuuuu
Soll ich ketzerisch sein? Thiago ist Dein Eckenschütze, oder? ;)

In meinen ersten Bayernsaves hatten meine Innenverteidiger beide 8+ Tore und meine Eckenschützen eine Menge Vorlagen. Jetzt spiele ich die Ecken kurz. Weit weniger Tore, weit mehr Realismus. Und die Vorlagenzahlen meiner Spieler pendeln sich auch ein. Wobei Thiago tatsächlich bombig ist, spielt bei mir auf der 8.

Er ist aktuell die Nummer 3 hinter Iancu und Verratti. In der letzten Saison war Iancu jedoch verliehen und Verratti größtenteils nur Ersatz (und Hilfe für die 2. Mannschaft), aber diese Saison spielt Verratti als Stamm-ZM in meiner Mannschaft (vor Kroos). Dennoch dürften sicherlich ca. 10 Vorlagen aus der letzten Saison (in allen Wettbewerben) und ca. 2 Vorlagen aus dieser Saison aus Eckenvorlagen von Thiago kommen.

Realismus in Form von "Bayern kann es in der Realität" nicht besser oder bei dir fallen sonst zu viele Tore nach Ecken? Das geht aus meiner Sicht bisher eigentlich. Im 12er fand ich das teilweise schon enorm, wenn man einen guten Empfänger hatte, der den ersten Pfosten attackiert. Diesmal streuen aber schon alleine die Ecken, obwohl man es festgelegt eingestellt hat (mal auf den zweiten Pfosten, mal auf den ersten Pfosten, mal kurz gespielt usw.). Keiner meiner Innenverteidiger kommt bisher auf über 5 Ligatore pro Saison. Der beste IV dürfte unser allseits bekannter Kolumbianer sein. Er konnte glaub jeweils 4 Tore pro Saison für sich verbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.852
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fand es zu extrem, wie gesagt, bei mir hatten beide Innenverteidiger wettbewerbsübergreifend über 8 Saisontore, alles Ecken. Das war mir einfach zu viel. Mit der kurzen Variante fallen auch Tore, aber weniger, und in einer Art, die ich nachvollziehen kann. Allein mit Kopfbällen nach Ecke macht kein Team 20 Tore pro Saison.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich fand es zu extrem, wie gesagt, bei mir hatten beide Innenverteidiger wettbewerbsübergreifend über 8 Saisontore, alles Ecken. Das war mir einfach zu viel. Mit der kurzen Variante fallen auch Tore, aber weniger, und in einer Art, die ich nachvollziehen kann. Allein mit Kopfbällen nach Ecke macht kein Team 20 Tore pro Saison.

Das stimmt definitiv. Solche Probleme hatte ich jedoch nur im 12er extrem. Da konnte man teilweise sehr einfach mit einem Innenverteidiger (z.B. Kara) Torschützenkönig werden. Jedes Mal gab es die Variante: Ecke auf den kurzen Pfosten, Kopfball und Tor. Das ist diesmal aus meiner Sicht komplett anders, wobei ich schon eine extrem hohe Anzahl an Eckbällen zugesprochen bekomme. In jedem Spiel habe ich eigentlich mehr als 10 Eckbälle. Als Spitzenmannschaft finde ich es da generell nicht unrealistisch, wenn man durch Standards in einer Saison ca. 12-15 Tore erzielt.

Im Übrigen fällt mir noch eine zweite Sache deutlich auf. Anders als im 12er erzielt meine Mannschaft kaum Tore nach indirekten Freistößen. Da kann ich die Anzahl meiner Tore in 2 1/4 Spieljahren an einer Hand abzählen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
@MasterBuuuuuuuu
Ich dachte, es hätte mal jemand erwähnt, dass Götze seitdem er nun bei ihm auf der 8 spiele überragt... Glaube es war Rainmaker, bin mir aber nicht so sicher. ;) Auf dem Flügel ist er einfach nicht gut genug bei mir, da taucht er zu oft unter... Ich werd es wohl so machen, dass ich mit Götze mit einem 10er spiele und ohne ihn mit zwei 8ern, dabei bleiben die Vorgaben gleich, nur 2 Rollen sind geändert. Das sollte schon klappen ;)

@Solomo
Ich hab bisher 2 mal mein Interesse öffentlich bekundet, jedesmal hat er reagiert und klar geäußert, dass er wechseln will. Bisher hat es noch nicht geklappt und durch meine Ungeduld mach ich alle paar Tage ein Angebot, was Hoppelheim natürlich nicht annimmt. Zudem hab ich "nur" 21,7 Mio. Transferbudget, dabei ich Kalle schon alles aus dem Rücken geleiert. Mehr kann ich nicht einfordern. Mit Pastore war ich mir auch schon einig, jedoch hat das Geld dann nicht gereicht... Ansonsten wäre Lamela mein Traumziel, aber der ist deutlich über meinem Budget. Naja, ich hoff mal das ich jetzt erst Lewandowski und später Volland holen kann ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.852
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Steph Curry
Ich hatte zur zweiten Saison immer ein enormes Transferbudget (im aktuellen Save 99 Millionen), da solltest Du dann einen ordentlichen Spieler bekommen :D Hängt natürlich auch davon ab, wie erfolgreich Deine Saison läuft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.852
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, zweite Saison durch, wieder gut abgeräumt. In der Liga stand ich ja schon als Meister fest, am Ende wurden es dann doch 10 Gegentore, davon drei in den letzten beiden Spielen, und eine ganze Saison ohne Niederlage. In der CL-League ging es mit Losglück (Tottenham, Eindhoven und Austria Wien in der Gruppe, dann Chelsea, Juve und Donezk) im Finale gegen Paris St. Germain, wo ich deutlich 4:1 gewann - sehr überraschend, damit hatte ich so nicht gerechnet.

Zur Saison 2015/2016 gab es dann folgende Veränderungen:
Abgänge:
Van Buyten (ist jetzt im Trainerstab)
Ribery (hatte Heimweh, wollte unbedingt nach Frankreich zurück. Kam bei mir nach einem Beinbruch im ersten Jahr nie mehr in Form, hat auch sehr abgebaut. Vertrag wurde aufgelöst, nachdem sich kein Abnehmer fand)

Bei den Zugängen bin ich noch am Grübeln. Habe jede Menge Budget, brauche auf jeden Fall einen neuen Offensivspieler. Mal sehen, auf wen ich am meisten neugierig bin. Ab September kann ich dann den ersten Jugendspieler dazunehmen, der mit 15 zum Verein kam. Ist zwar ein Zwerg (1,64 m - Hauptposition RV, Nebenposition IV :laugh2:), hat sich aber schon prächtig entwickelt.

EDIT
Ich habe meinen Offensivspieler verpflichtet, da hat mich etwas das Teufelchen geritten: Plötzlich wurde Wayne Rooney angeboten und da eh in zwei Jahren mein starker Offensiv-Regen soweit ist, habe ich ihn geholt. Bin sehr gespannt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Manche hatten doch hier schon angemerkt, dass sich der Gegner in der Rückrunde auf einen einstellt oder? Tja, ich glaube bei mir ist das nun passiert, nach 2 Rückrundenspielen. Und genau da komm ich zu meiner Frage (welch eine Neuheit, dass ich eine Frage stelle :saint:): In welcher Form muss man da Veränderungen vornehmen? Eher in taktischer Hinsicht? Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen... Wenn ja, wie groß sollten diese sein, sollte ich lediglich 1-2 Instructions hinzufügen/entfernen oder gleich ne neue Taktik erstellen inkl. neuer Formation usw.? Das wäre nämlich wirklich blöd, da ich jetzt erstmals eine wirklich funktionierende Taktik UND fitte Spieler habe und ich mal sehen will, wie das dann aussieht, wenn anstatt Weiser ein Ribery oder Robben (vorrausgesetzt er ballert nicht nur) spielen... Bin für (erneute, wohl das 100 mal :D) Hilfe von den FM-Experten hier sehr dankbar :wavey:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.852
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Manche hatten doch hier schon angemerkt, dass sich der Gegner in der Rückrunde auf einen einstellt oder? Tja, ich glaube bei mir ist das nun passiert, nach 2 Rückrundenspielen. Und genau da komm ich zu meiner Frage (welch eine Neuheit, dass ich eine Frage stelle :saint:): In welcher Form muss man da Veränderungen vornehmen? Eher in taktischer Hinsicht? Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen... Wenn ja, wie groß sollten diese sein, sollte ich lediglich 1-2 Instructions hinzufügen/entfernen oder gleich ne neue Taktik erstellen inkl. neuer Formation usw.? Das wäre nämlich wirklich blöd, da ich jetzt erstmals eine wirklich funktionierende Taktik UND fitte Spieler habe und ich mal sehen will, wie das dann aussieht, wenn anstatt Weiser ein Ribery oder Robben (vorrausgesetzt er ballert nicht nur) spielen... Bin für (erneute, wohl das 100 mal :D) Hilfe von den FM-Experten hier sehr dankbar :wavey:
Mit wievielen Taktiken spielst Du? Ich fahre besser damit, nicht meine Haupttaktik umzubauen, sondern öfter mal zwischen den Taktiken zu wechseln.

Hi, lohnt es sich wenn man den 13er hat den 14er zu holen? Sind die Unterschiede groß?
Aus meiner Sicht so groß wie noch nie, das komplette taktische Konzept ist verändert. Ich hab seit dem FM10 jede Version, aber diesmal lohnt es sich aus meiner Sicht besonders. Allerdings sollte man eine gewisse Frustrationstolleranz haben, weil viele gewohnte Dinge erst mal nicht mehr greifen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Mit wievielen Taktiken spielst Du? Ich fahre besser damit, nicht meine Haupttaktik umzubauen, sondern öfter mal zwischen den Taktiken zu wechseln.

Ich wechsle meist nur zwischen 2 Taktiken, jedoch sind die absolut identisch bei den Instructions, lediglich die Formation ist eine andere... Dazu hab ich nur noch eine Counter-Taktik, um mich in wichtigen Spielen und knappen Führungen hinten rein stellen kann. ;) Hab aber noch paar andere, mal sehen, welche noch so funktionieren. An sich macht es aber für mich keinen allzu großen Sinn, nur weil der Gegner weiß wie man spielt, heißt das doch noch lange nicht, dass man es auch verhindern kann.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich bin mir nicht unbedingt sicher, aber es könnte auch ganz einfach daran liegen, dass eventuell die Taktik des Gegners auch viel weiter eingespielt ist.

Ich spiele jetzt seit fast 2 Jahren mit denselben 3 Taktiken, wobei ich eine Haupttaktik habe und diese meistens nutze. An sich funktioniert es ganz gut, wobei ich v.a. am Saisonende jeweils in der Liga mehr Tore kassiere.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Ich bin mir nicht unbedingt sicher, aber es könnte auch ganz einfach daran liegen, dass eventuell die Taktik des Gegners auch viel weiter eingespielt ist.

Ich spiele jetzt seit fast 2 Jahren mit denselben 3 Taktiken, wobei ich eine Haupttaktik habe und diese meistens nutze. An sich funktioniert es ganz gut, wobei ich v.a. am Saisonende jeweils in der Liga mehr Tore kassiere.

Naja, aber es ist schon ein bisschen strange, wenn nacheinander sowohl Hertha als auch Stuttgart ca. 20 (!) Torschüsse haben, ich dagegen weniger. Zudem spielt mein Team einfach Grütze, wo sie sich in der HR noch durch kombiniert haben, spielen sie jetzt einen Fehlpass... Das nervt schon gewaltig, da ich für die Taktik echt lang gebraucht hab und ich jetzt auch nicht wirklich weiß, was ich für eine andere erstellen könnte, damit mein Team den Stil nicht großartig verändert bzw. wenigstens in der Defensive gut steht, ohne dass das gegnerische Team permanent in Ballbesitz ist...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Naja, aber es ist schon ein bisschen strange, wenn nacheinander sowohl Hertha als auch Stuttgart ca. 20 (!) Torschüsse haben, ich dagegen weniger. Zudem spielt mein Team einfach Grütze, wo sie sich in der HR noch durch kombiniert haben, spielen sie jetzt einen Fehlpass... Das nervt schon gewaltig, da ich für die Taktik echt lang gebraucht hab und ich jetzt auch nicht wirklich weiß, was ich für eine andere erstellen könnte, damit mein Team den Stil nicht großartig verändert bzw. wenigstens in der Defensive gut steht, ohne dass das gegnerische Team permanent in Ballbesitz ist...

Okay, das stimmt dann definitiv. Solche Spiele waren bei mir eben nur Ausnahmefälle. Ich würde es ansonsten einfach mal beobachten oder eben ein paar Anpassungen an den Teaminstructions vornehmen oder wie Solomo schon meinte, dass du einfach mal eine alternative Taktik einbaust.

Das größte Problem ist eben nur, wenn man eine komplett neue Taktik einstudieren müsste.


Insgesamt ist es aber eben auch wichtig, wie sich die Statistiken genau verändern. Wenn von diesen 20 Torschüssen keine CCC oder eine HC dabei ist und dafür 15 Weitschüsse, würde ich mir weniger Sorgen machen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Okay, das stimmt dann definitiv. Solche Spiele waren bei mir eben nur Ausnahmefälle. Ich würde es ansonsten einfach mal beobachten oder eben ein paar Anpassungen an den Teaminstructions vornehmen oder wie Solomo schon meinte, dass du einfach mal eine alternative Taktik einbaust.

Das größte Problem ist eben nur, wenn man eine komplett neue Taktik einstudieren müsste.


Insgesamt ist es aber eben auch wichtig, wie sich die Statistiken genau verändern. Wenn von diesen 20 Torschüssen keine CCC oder eine HC dabei ist und dafür 15 Weitschüsse, würde ich mir weniger Sorgen machen.

Also das was ich da beobachten konnte waren schon recht gute Chancen für den Gegner, wie viele CCC es nun waren weiß ich nicht, aber es waren sicher ca. 2-3... Ich werd jetzt mal schauen, hatte vorher ja eine Taktik die mehr auf schnellem, denn auf Ballbesitz-Fussball passierte. Da stand die Verteidigung nicht so überragend, aber besser als in den letzten beiden Spielen auf jeden Fall. Naja, ich werd mal ein bisschen testen, aber das sollte dann jetzt schon mal klappen, da ich bald das CL-Achtelfinalhinspiel gegen Athletico hab. Da sollte die Taktik dann sitzen.
Btw: Wie macht sich Badstuber nach der Verletztung bei euch so? Bei mir ist er jetzt in ca. 1 Monat oder so zurück.
 
Oben