Fussballlose Zeit: Welche 3 Spiele lohnen sich zum Nachschauen??

Lucatoni14

Bankspieler
Werder Bremen vs Valencia 2009? Marin war da überragend! Auf der anderen Seite David Villa...

Manu vs Bayern 99. Nachdem ein Dortmund Fan von Blamage im Zusammenhang zu diesem Spiel gesprochen hat, im PSG Thread. Sollte sich jeder mal anschauen, was für ein Spiel von Bayerns geilster Mannschaft aller Zeiten.

Arminia Bielefeld vs Darmstadt 98 Relegation 2015? War ein absolut krankes Spiel.

Vfl Osnabrück vs Dynamo Dresden Relegation. Dynamo mit Dani Schahin und Esswein, die Fans machen es zum Heimspiel.

Cottbus vs Karlsruhe 5:5. Cottbus mit Jula und Petersen? War ein Montag Abend Spiel.

Stuttgart vs Nürnberg Pokalfinale. Habe das als sehr spannendes spiel im Kopf. Galasek der geile 6er damals von Nürnberg.

Flamengo vs River. Copa 2019. Coole Namen, kranke Schlussphase.

Italien vs Deutschland das Jahrhundertspiel. Sollte jeder deutsche mal gesehen haben. Kulturgut.

Deutschland vs Italien 2006. Krasse Spannung, Italien etwas stärker. Grosso versenkt uns in der Nachspielzeit.

Deutschland vs Argentinien 2014 Finale. Einfach ein klasse Spiel, Deutschland ab Minute 25 mit der Doppel 6 Schweini-Kroos. Higuain und Palacios Versagen die Nerven vor Neuer. Boateng mit dem besten Spiel was ich je von einem deutschen IV gesehen habe. Schweini danach als Legende auf der ganzen Welt bekannt.

Werder vs HSV Pokal. Wiese hält 3 von 4 Elfern. HSV mit Kompany, de Jong, Olic, Mathjisen, Atouba, Demel, Rost, Jarolim. Werder mit Merte, Fringser, Pizza, Diego, Almeida, Naldo, Wiese.

United vs Bayern 2009 3:2. Selten so ein Spiel gesehen, wo eine Mannschaft so viel besser ist und auf einmal völlig den Faden verliert. Nani einfach nur geil. Der Beginn der Bayern Dynastie, die bis heute hält.

Inter vs Schalke 2-5. Schon genannt, völlig surreal. Stankovic mit dem Traumtor, danach Schalke wie vom anderen Stern.

Real vs Schalke 2-3? Schalke mit dem Hunter, Sane, Höwedes. Die letzte große Schalker Mannschaft. Sane und Höwedes haben das Weiterkommen auf dem Fuß im Bernabeu.

Was mir jetzt so eingefallen ist, vielleicht fällt mir die tage mehr ein.

theGegen

Linksverteidiger
Leverkusen : Bayern 4:2 (nach 0:2 und RK, Nov. 1997)
Leverkusen : Espanyol (1988)
Chelsea : Bayern CL-Finale 2012

Von Leverkusen am Liebsten das Rückspiel gegen Manchester (HF CL 2002) zuhause. Eventuell nur die letzten Minuten. Das war extrem cheffig die Zeit runtergespielt mit LV Placente als Strategen für sowas. Ich musste lachen, als ManU gegen Spielende durch Placente regelrecht veräppelt wurde.

Fortuna-Spiele. Gegen Schalke letzte Saison das 0:4. Das 6:5 oder das 7:1 gegen die Bayern in den 1970ern. Die 2 Freistoßtore von Riquelme in der Südamerika-Quali gegen Chile. Oder das 6:0 von Argentinien gegen Serbien/Montenegro bei den olympischen Spielen 2004.

Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Das 6:0 gegen Serbien war doch bei der WM 06? Da war Elfenbeinküste noch mit in der sack starken Gruppe. Die haben die Serben am letzten Spieltag geschlagen, waren aber schon raus. Entfällt mir leider wer das 4 Team in der Gruppe war.

Dank Pekerman und seiner völlig hirnrissigen Riquelme auswechslung, konnte man das Spiel ja überhaupt noch irgendwie gleichwertig bestreiten. Bis dahin war das eine Machtdemonstration der Gauchos. War und bin bis heute absoluter Riquelme Freak, war beim Puplic Viewing gegen Deutschland im Riquelme Trikot. Als 15 jähriger:D. Hatte leider die Nummer 8, irgendwie von Ebay geschossen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Werder gegen Spartak Moskau und die Unroten. Underdogfieber: Hertha Amateure im Pokal-Halbfinale gegen Chemnitz - wie Potofski beim 1:0 von Ramelow total ausflippt und minutenlang erzählt, dass in Berlin jeder "Rammeller" kennt. :love:

Bigticket5

Nachwuchsspieler
Ein paar BVB Spiele aus der Klopp Ära:

BVB 3-3 S04 (2008) nach 0:3 Rückstand in Klopps zweitem Heimspiel als BVB Coach dreht Dortmund das Spiel . Wäre das Spiel noch 1-2 Minuten länger gelaufen, hätte Dortmund as noch gewonnen,da bin ich mir sicher

Bayern 1-3 (2011) Dortmund, das Meisterstück der 2010/11 Saison, erster Sieg in München seit 20 Jahren und damals die (kurzfristige) Wachablösung im deutschen Fußball

Mainz 1-2 BVB (2011) Dortmund startet als amtierender Meister mit nur 7 Punkten aus 6 Spielen in die neue SPielzeit. Auch beim Gastspiel in Mainz sieht es lange Zeit schlecht aus, ehe Piszczek in der Nachspielzeit per 4-fachem Aufsetzer aus weit über 30 Metern zum 2-1 Siegtreffer einnetzt. Der Wendepunkt der Saison, der BVB legt eine unglaubliche Serie hin und holt am Ende der Saison rekordträchtige 81 Punkte was gleichbedeutend mit der Titelverteidigung war

BVB 4-4 Stuttgart (2012) Wahnsinnsspiel mit nicht für möglich gehaltenen Wendungen. 6 Tore in den letzten 20 Minuten. Schieber trifft doppelt, Gentner per Sonntagsschuss zum 4:4 in der Nachspielzeit.

Dortmund - Bayern 5-2 (Pokalfinale 2012) Zweifellos eines der besten und legendärsten Spiele der Vereinsgeschichte beschert dem BVB das erste Double seit seiner Gründung.

BVB 3-2 Malaga (2013 CL) Eines der verrücktesten Comebacks der Fußballgeschichte. Once in a lifetime.

BVB 4-1 Real (2013 CL) Der vierfache Lewandowski beschert dem BVB letzten Endes den Einzug ins CL Finale

BVB 1-2 Bayern (2013 CL Finale) Erstes deutsches CL Finale ever. Die Rache der Bayern für die Demütigungen in den beiden vorangegangenen Jahren. Dortmund legt los wie die Feuerwehr undüberrennt die Bayern, verpasst es jedoch in Führung zu gehen. Am Ende steht eines der besten Finals der CL Historie und eine unglaublich bittere Niederlage

BVB 2-0 Real (2014 CL) Dortmund spielt im Viertelfinalrückspiel den späteren CL Sieger an die Wand. Mit FRIEDRICH, DURM, JOJIC, GROßKREUTZ und KIRCH in der Startelf. Letztgenannter macht das Spiel seines Lebens. Am Ende scheitert man nach 3 vergeben 100%igen knapp.

Inga

Nachwuchsspieler
Vielleicht nur mein persönliches Empfinden weil zum Teil parteiisch gewesen und jeweils für eine Seite voll dabei gewesen

Gladbach-Kaiserslautern (DFB-Pokal 1994/95)

Marokko-Mali (Afrika-Cup 2004)

Portugal-England (EM 2004, das spannendste Spiel an das ich mich erinnern kann)

Vielleicht können die unparteiischen da ja auch Gefallen dran finden ;)

torben74

Bankspieler
Mach ich doch gleich mit:)

Natürlich auch nur meine total subjektiven Empfehlungen(y)

WM 1986: VF Brasilen vs. Frankreich
-für mich das einzig wahre Jahrhundertspiel!!! Bekomme ich heut noch Gänsehaut!!

UEFA Cup Finale 2001: Liverpool-Alaves
-mehr Irrsinn geht nicht. Obwohl weder Fan der einen noch der anderen Mannschaft war ich damals total fertig am Ende.

CL 2003: VfB Stuttgart gegen Manchester United
-ich bin auch kein VFB Fan, aber für mich bis heute eines der besten Spiele einer dt. Mannschaft in der CL

EM 2000: Portugal vs. England
-unglaubliche Power und Dramatik in diesem Vorrundenspiel

UEFA Cup 1988: Inter vs. Bayern
-das war noch Kampf mit echten Kerlen:)

FDGB Pokal Finale 1984: BFC vs. D. Dresden
-das vielleicht beste Spiel zweier DDR-Mannschaften gegeneinander

WM 2010: Deutschland-Argentinien
-neben dem HF vier Jahre später das beste Spiel der DFB Elf in jüngster Vergangenheit

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Das 6:0 gegen Serbien war doch bei der WM 06? ...
Ich meinte aber das 6:0 bei den olympischen Spielen. Die WM Partie war eine Kopie davon, wie Argentinien ein anderes Team (dasselbe) auseinander schraubte. Der olympische Fußball war da irgendwie vorab der Eröffnung gestartet und ich schaute mir diese Vorstellung an. Das war auch schon mit Riquelme und Cambiasso und Messi.
Nr. 8 war übrigens korrekt. Das war seine Nummer, die ich auch auf meinem Riquelme-Trikot habe.

Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Dritte Liga Abstiegskonferenz 38. Spieltag 15/16.

4 Teams, 2 Abstiegsplätze und in der letzten Viertelstunde gefühlt 15 verschiedene Tabellenkonszellationen wer aktuell runter muss

Findet einer noch den Link?!

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Der DFB Pokal 1983/84 ab HF (3 / 4 unglaubliche Spiele)

Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 5:4 n.V.
Schalke 04 – Bayern München
6:6 n.V.
( Wiederholungsspiel
Bayern München -
Schalke 04 3:2 konnte / durfte ich ausnahmsweise wegen Masern nicht gucken )
FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach 1:1 n. V. (1:1, 0:1), 7:6 i. E

Solomo

Hundsbua
Hmmm.... ich hätte und habe viele Momente, die ich mir gerne anschaue, aber ganze Spiele? Mal überlegen...

Definitiv Deutschland - Holland bei der WM 1990 - An das kann ich mich noch live vor dem Fernseher erinnern, Spannung, Emotionen und eine tolle Mannschaftsleistung der Nationalmannschaft.

Bayern - Barca CL-Halbfinale 2013 - für mich teamtaktisch immer noch eine der besten Leistungen, die Bayern damals geboten hat. Drei Tore sehr umstritten, aber einfach ein tolles Erlebnis als Bayernfan

Bayern - Dortmund CL-Finale 2013 - ein Spiel mit extrem unterschiedlichen Phasen, das auf Grund der Schirileistung immer umstritten sein wird. Am Ende dann das Siegtor von Robben (ausgerechnet), was mir bis heute Gänsehaut macht. Aus Bayernsicht einfach die Krönung eines unglaublichen Comebacks einer Mannschaft, von Spielern und einem Trainer, denen man vielfach die Qualität und Mentalität abgesprochen hatte nach den drei verpassten Titeln 2012.

Finch

Zuhausegroßmacher
Mir sind einige Europapokalabende in Erinnerung, wer Zugriff hat:

KSC-Valencia 7:0

Kaiserslautern-Barcelona 3:1 (1991/1992)
Betzenbergstimmung at it's best.....der FCK muss eigentlich in der 90. MInute schon 5:0 führen.....

Leverkusen-Benfica Lissabon 4:4 (1993/1994)
Vorgeschichte: Im Hinspiel führt Bayer 1:0 und bekommt in der Nachspielzeit das 1:1. Rückspielverlauf dann: 2:0, 2:3, 4:3, 4:4 :crazy:

Bremen-Anderlecht 5:3 (1993/94)

Leverkusen-Liverpool 4:2 (2001/2002)

Liverpool-AC Mailand 6:5 n.€. (2005)

Von der Nationalelf wurde das 90er Spiel gegen Holland schon ein paarmal genannt. Das 4:1 gegen Jugoslawien kann man auch noch dazunehmen, ebenso das 4:4 gegen Schweden oder das 4:0 gegen Argentinien 2010.

Portugal-England 3:2 (EM 2000)

Tschechien-Holland 3:2 (EM 2004)

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Guten Morgen,
Habe mir jetzt, auch aufgrund der Tipps hier, einige Highlightvideos von Leverkusen aus der Saison 01/02 angesehen. Es waren zwar nur die Highlights, jedoch frage ich mich nun, wie Hans-Jörg Butt einzuschätzen ist. Meiner Meinung nach waren einige Bälle nicht unhaltbar und auch im Finale sah er beim ersten Tor unglücklich aus. Trotzdem hat Butt ja immer bei guten Vereinen gespielt und war auch lange in der NM.

henningoth

Bankspieler
grade mal 1,5 wochen kein Fußball und mir fehlt schon echt was.
Ist ja nicht nur dass gucken sondern auch das drumrum, diskutieren und so.

Von 2013 hab ich noch fast alle Bayern Cl Spiele auf der Platte. Vlt. muss ich die einfach alle nochmal gucken :D
und dann im BVB Thread eine Debatte darüber anstoßen wie verdient der Titel war.

Brigadier

Radikaler Anhänger
Ich hab gestern Abend angefangen, alte RAN Sendungen zu sehen. Auch mal wieder schön.

Oben