FUT '18 Sportforen-Meisterschaft


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Schickt mir mal bitte ne Freundschaftsanfrage in PSN, Name: nbatibo

...ist einfacher für mich, wird so langsam zu viel Arbeit.
:saint::clown:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.687
Punkte
113
So die ersten Spiele wurden ausgetragen.

@Spree gegen @Pharaun23 = 4:1 und 1:0
Tore Spiel 1: 2x Ronaldinho, 2x Hernandez und Lingard
Tore Spiel 2: Shevchenko

Spiel 1 war nicht viel drin für den Blackmouth FC. Wurde früh dominiert und die offenen Lücken nach tikitaka Pässen wurden ausgenutzt. In Spiel 2 tat ich mich aber recht schwer teilweise. Pech hier und da vor dem offenen Tor aber @Pharaun23 hat sich besser auf mich eingestellt und die mitte gut verteidigt. Sheva dann mit einem Befreiungsschlag vor dem 16er ins Eck. In der 89ten Minute gab es noch einen Aufreger, als Jordan Lukaku (CPU) einen Elfer verursachte. Die Ecke wurde richtig erraten, Glück gehabt. Ter Stegen mit einigen starken Paraden, ein Tor für den Blackmouth FC wäre in diesem Spiel nicht unverdient gewesen.

Danke nochmal für die Spiele @Pharaun23 :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Musa und Bakayoko in der Startformation würde ein DC bedeuten. :D

So, habe mal alle eingeladen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Musa und Bakayoko in der Startformation würde ein DC bedeuten. :D

So, habe mal alle eingeladen.

Bakayoko bester Mann. :love:

Werde jetzt noch fix was essen, wer nachher Zeit und Lust hat und mich online sieht (bin gerade zwar online, aber egal :D ), kann mir gern schreiben, wäre bereit.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Ich muss mich erstmal wieder einspielen, habe ungelogen seit vier Wochen das ****** Spiel nicht angerührt :laugh:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.687
Punkte
113
leute eine frage, ist die tabelle für euch halbwegs gut sichtbar und verständlich?
ist nämlich sauschwer in einem forum mit punkten und weiß färben darzustellen. habe schon an excel gedacht aber das kann man hier gar nicht hochladen.

wenn jmd. bessere vorschläge hat, her damit. ansonsten bleibt sie so wie jetzt gerade. etwas ungleich aber für mich jedenfalls am pc gut ablesbar/verständlich. am smartphone allerdings alles durcheinander. :(

denke wird bei jedem unterschiedlich sein. brauchen da eine lösung auf dauer... :rolleyes:
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
So die ersten Spiele wurden ausgetragen.

@Spree gegen @Pharaun23 = 4:1 und 1:0
Tore Spiel 1: 2x Ronaldinho, 2x Hernandez und Lingard
Tore Spiel 2: Shevchenko

Spiel 1 war nicht viel drin für den Blackmouth FC. Wurde früh dominiert und die offenen Lücken nach tikitaka Pässen wurden ausgenutzt. In Spiel 2 tat ich mich aber recht schwer teilweise. Pech hier und da vor dem offenen Tor aber @Pharaun23 hat sich besser auf mich eingestellt und die mitte gut verteidigt. Sheva dann mit einem Befreiungsschlag vor dem 16er ins Eck. In der 89ten Minute gab es noch einen Aufreger, als Jordan Lukaku (CPU) einen Elfer verursachte. Die Ecke wurde richtig erraten, Glück gehabt. Ter Stegen mit einigen starken Paraden, ein Tor für den Blackmouth FC wäre in diesem Spiel nicht unverdient gewesen.

Danke nochmal für die Spiele @Pharaun23 :)
Ja genau so war es leider. Spiel 1 ohne jede chance. Spiel 2 besser, aber Ter Stegen rettet bei allerdings auch luschig geschossenem elfer von iniesta.:wall:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Freue mich auf das Duell Shevchenko gegen van Basten @Spree :smoke:

Aber gebt mir noch etwas Zeit, bin komplett raus :laugh:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.687
Punkte
113
falls es noch dazu kommt ;)

sheva hat bei mir den "kluivert-effekt" derzeit. macht seine buden und so aber... ja, irgendwie dieses aber. irgendwas fehlte. gut, waren erst 5 spiele heute mit ihm, deswegen abwarten. ich habe ja sehr lange mit dybala gespielt und muss da ständig direkt vergleichen. sheva ist deutlich steifer und spürbar langsamer (nur der antritt). kondition ist mir nie negativ aufgefallen, balken war nie im roten bereich zur 90ten.

laufwege soweit gut, passspiel passt. positionsspiel dafür hervorragend, deutlich besser als dybala. von 80 strenght bisher wenig gesehen, dybala setzte sich nicht schlechter durch hatte ich das gefühl. der linke fuß ist jetzt auch nicht so die erhoffte erlösung. klar spürbar besser als 3* WF bei dybala aber was der heute an 5-6 dingern liegen gelassen hat bei 1on1 gegen den keeper, war schon übel. dafür um den 16er rum extrem stark, jeder schuss ist gefährlich oder drin.

ich brauche einfach für mein spiel wie ich es spiele sehr bewegliche (agility+balance ab 85-90) spieler. nicht selten entscheiden millisekunden und diese jungs nutzen sowas eben eiskalt aus. aber ich gebe den noch nicht auf, dafür hat er zu gutes positioning und ist immer am richtigen fleck da. werde noch einige spiele versuchen, muss vllt mein spiel etwas umstellen um mit solchen spielertypen klarzukommen. auf schnelle zwerge habe ich auch kein bock, mit hernandez habe ich da schon so einen ausgeflippten flitzer aber der ist eh "one of a kind". mal so ein brett was einfach nur richtig steht und tore macht muss auch mal sein anstatt 2 identische stürmertypen.

alles in allem bin ich nicht enttäuscht oder so, nicht falsch verstehen. ich bin nur nicht geflasht wie bei manch anderen von anfang an, eher "noch" neutral. muss einfach mehr spielen, 5 spiele können keine richtige beurteilung darstellen. aber so eine vollkatastrophe wie manuel neuer oder gigi buffon war er gott sei dank nicht. gott waren die schlecht, aber das ist ein anderes thema. :D

ansonsten wäre noch 87er crespo im gespräch, aber da würden noch gute 100k fehlen. aguero wäre eigentlich der perfekte spieler für mich (fast kopie zu dybala, dafür aber kräftiger und 4* WF), da müsste ich ihn sowie nainggolan auf 8 chemie spielen lassen und mit ramos habe ich ja schon einen. ist an sich gar kein problem, aber mit 3 herren auf einem feld schon komisches gefühl. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.687
Punkte
113
andererseits macht Sheva solche ungewöhnliche Buden wofür ich ihn einfach :love3: hab.


mit ungewöhnlich meine ich fifa untypische toreck richtungen.
hatte ungelogen bisher keinen gehabt, der vor dem strafraum so eiskalt abzieht und die meistens reinmacht. eben 2 seasons spiele gezockt (noch liga 4, zocke sehr wenig und genieße dass ich noch ungeschlagen bin:D) und Sheva mit 3 toren. so langsam aber sicher läufts.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.687
Punkte
113
@alle: da mir bisher wegen der tabelle keiner geantwortet hat, habe ich mich bei mr. google auf die suche gemacht und bin auf meinspielplan.de gestoßen. sehr praktisch. das vereinfacht mir die arbeit enorm. brauche nur ergebnisse eintippen und die tabelle aktualisiert sich von selbst. :thumb:

hier seht ihr eine vernünftige geordnete tabelle inkl. ergebnisse, etc.

https://www.meinspielplan.de/plan/SPzksd?a=table


das prinzip ist sehr simpel. wenn man auf teams geht, kann man die spiele von jedem einzeln anschauen, welche noch gespielt werden müssen, usw. oben kann man zwischen heim und auswärtsspiel wählen.

also wer möchte, kann sich die seite gleich unter den favoriten im browser abspeichern. ;)
hoffe alle sind mit dieser lösung einverstanden.

was besseres habe ich nicht im angebot. ;)

ps. die seite schreibt mir: Es sind insgesamt noch 154 Spiele auszutragen. :D:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Moin! Also Tabellenverwaltung hier im Forum ist tatsächlich schwierig, da hast du grundsätzlich schon die beste Variante gewählt. Sieht halt nicht ganz so schön und übersichtlich aus. Alternative wäre, eine Excel auf dem lokalen PC zu pflegen und diese dann als jpg-Bild immer wieder hochzuladen. Mache ich z.B. bei den Tippspielen im Fußball so. Ist aber für so ein Turnier, wo quasi täglich Änderungen drin sind, eher semioptimal.

Von daher finde ich die Idee über meinspielplan sehr gut :thumb:. Wir können das ja in den Startpost mit reinpacken. Ist ja schon gemacht, wie ich sehe :).

Torschützen sollten wir dann trotzdem noch separat hier pflegen. Da würde ich dann aber noch vorschlagen, hinter die Namen auch noch das Team zu schreiben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.687
Punkte
113
jupp, das team hinter den namen wollte ich auch schon machen. ich denke el matador wird hier schon einige male knipsen, nicht wahr @nbatibo ;) :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Aktuell auf Platz 2 :thumb:. Von mir können wir das jetzt so belassen:saint:
 

Peter_CTB

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hamburg/Rostock
So, die ersten Spiele wurde absolviert.

1. Spiel @Peter_CTB vs. @Pharaun23 - 6:2
Tore: 2x R9, 2x Jesus, Petit, Matthäus / 2x Bakambou

2. Spiel: 5:2 Sieg
Tore: R9, 2x Jesus, Matthäus, Litmanen / Lozano, Ihenacho

Die Ergebnisse sind in meinen Augen einen Tick zu hoch ausgefallen, da @Pharaun23 definitiv auch gute Chancen hatte. Ich erinnere mich da an einen Pfostenschuss von Paulinho, bei dem der Nachschuss dann an die Latte ging. Ich stand für meinen Teil defensiv relativ kompakt und konnte mir ebenfalls gute Chancen erarbeiten.

Danke für die Spiele @Pharaun23 und bleib dran!
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
So, die ersten Spiele wurde absolviert.

1. Spiel @Peter_CTB vs. @Pharaun23 - 6:2
Tore: 2x R9, 2x Jesus, Petit, Matthäus / 2x Bakambou

2. Spiel: 5:2 Sieg
Tore: R9, 2x Jesus, Matthäus, Litmanen / Lozano, Ihenacho

Die Ergebnisse sind in meinen Augen einen Tick zu hoch ausgefallen, da @Pharaun23 definitiv auch gute Chancen hatte. Ich erinnere mich da an einen Pfostenschuss von Paulinho, bei dem der Nachschuss dann an die Latte ging. Ich stand für meinen Teil defensiv relativ kompakt und konnte mir ebenfalls gute Chancen erarbeiten.

Danke für die Spiele @Pharaun23 und bleib dran!


Danke für den milden und sehr freundlichen Spielbericht. Spiel 1 hätte aber eher noch ein oder zwei Tore höher ausfallen können. Spiel 2 geht in der Höhe auch voll in Ordnung. Werde hier wohl der Voll-Looser sein. Naja, noch machts trotzdem Spass.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
So, die ersten Spiele wurde absolviert.

1. Spiel @Peter_CTB vs. @Pharaun23 - 6:2
Tore: 2x R9, 2x Jesus, Petit, Matthäus / 2x Bakambou

2. Spiel: 5:2 Sieg
Tore: R9, 2x Jesus, Matthäus, Litmanen / Lozano, Ihenacho

Die Ergebnisse sind in meinen Augen einen Tick zu hoch ausgefallen, da @Pharaun23 definitiv auch gute Chancen hatte. Ich erinnere mich da an einen Pfostenschuss von Paulinho, bei dem der Nachschuss dann an die Latte ging. Ich stand für meinen Teil defensiv relativ kompakt und konnte mir ebenfalls gute Chancen erarbeiten.

Danke für die Spiele @Pharaun23 und bleib dran!

Was hast du denn für ein Team? Echt den fetten R9 vorn drin? :eek:

Bin bei mir mit Mbappe TOTGS als Stürmer nicht wirklich zufrieden, spiele aber auch schlecht für meinen Teil. Naja, hab auf jeden Fall auch meine beiden ersten Spiele gemacht.

1. Spiel @Deontay Wilder vs. Steph Curry 0:3
Tore: Jerome Boateng, 2x Bobby Firmino

2. Spiel Steph Curry vs. @Deontay Wilder 6:0
Tore: 2x Mo Salah, 2x Bobby Firmino, 2x Kylian Mbappe

Beide Spiele vom Ergebnis her klar für mich, aber im ersten Spiel hatte ich echt Probleme. Das ein oder andere Tor hätte Deontay machen können, aber wurde ihm verwehrt. Firmino IF ist einfach ne Maschine, liebe den Kerl. Mbappe trotz zweier Tore irgendwie immer unauffällig und nicht so recht am richtigen Fleck... Mal schauen, ob da Aguero vll kommt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.131
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde das cool und verfolge das gespannt. :thumb:

Dazu kann ich sogar noch einen (eventuell wichtigen) Tipp geben:

Ich habe nämlich selbst Erfahrung gemacht mit meinSpielplan.de als kostenlose und praktische Ligenverwaltung.

Aber: die kostenfreie Nutzung ist auf x Einträge pro Monat begrenzt!


Wenn ihr das zeitnah durchzieht incl. Torschützen etc. wird die Endtabelle evtl. erst zum Jahresende auf den letzten Stand aktualisiert werden können, um kostenfrei zu bleiben.

In Eurem Fall würde ich also eher ein Excel-Programm schreiben. Das hatte ich damals parallel gemacht, war ein ziemliches Gefrickel, aber es stimmte überein.
 
Oben