FUT '18 Sportforen-Meisterschaft


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
Angliru vs @Spreedenn der eingewechselte Maguire sorgt in der Nachspielzeit mit einer arg komischen Körperhaltung (o_O) beim Schuss für die Entscheidung.

:D

Jedoch keine Seltenheit, dass er solche Dinger macht. 99 Agility+99 Balance sagt schon alles gepaart mit 93 Pace. Der Junge bewegt sich wie ein Eiskunstläufer. Das ist übrigens bestes Beispiel was ich damit immer wieder meine, dass ich bewegliche Spieler brauche weil Millisekunden in solchen Momenten entscheiden. Das ist schon krass welchen Unterschied das ausmacht. Hernandez/Dybala hätten so ein Ding vielleicht auch noch gemacht aber niemals ein Sheva.

Ansonsten danke für das erste Spiel, warst gar nicht mal so schlecht. Ich hatte vorher 2 harte Partien (Bericht folgt) und habe ernsthaft vergessen meine Spieler zu dopen. Nach dem Spiel hatten alle 81-82 Kondition, das war sowas von spürbar im Spiel. Gullit hat zerstört, was ein Cheat dieser Typ. Nicht umsonst der Liebling aller Pros und wohl der beste und ausgeglichenste ZM/ZOM überhaupt. Ich habe mich im Aufbauspiel schwer getan. Bin dann zwischendurch (HZ 1) zur 3-5-2 gewechselt wo es dann über die außen mehr Dampf gab bzw. deine Spieler so etwas auseinandergezogen wurde und die mitte offener war, die Chancen wurden dann zum Glück ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
@Spree vs. @patschy10

Spiel 1: 2:1

Sehr anstrengendes Spiel. @patschy10 machte es mir sehr schwer, störte immer früh und fing viele Pässe auf, dadurch ergaben sich gefährliche Torchancen. Stets hohes Pressing gepaart mit einer ordentlichen Härte wie man es von ihm kennt :D sorgte für ein durcheinander im Passspiel. Kaum sah ich einen freien Mann, schon lag er am Boden. :D Sehr schönes Kombinationsspiel sorgte für den ersten Gegentreffer durch Mertens. Mit Wut im Bauch und mehr Konzentration, wurden Chancen sofort ausgenutzt. El Matador ließ nichts anbrennen und machte 2 Tore. @patschy10 kratzte, beißte, schubste und kam zu sehr vielen Chancen (19 Torschüsse glaube ich aus allen Lagen) aber Ter Stegen war einfach der King. Überhaupt riesen Lob an diesen MATS TOTGS! Hatte ihn selber 3x heute als Gegner und es ist oft zum Heulen was der alles hält. Ein Remis wäre nicht unverdient gewesen, viel Pech beim Gegner.

Tore: Hernandez 2x (Royal City), Mertens 1x (Patschy FC)

Spiel 2: 3:0

...fing da an wo es aufgehört hat. Sehr körperbetontes Spiel des Gegners erneut. Dieses mal wurde es aber schmutziger bis Mertens nach 2 Fouls sehr früh (20te Minute rum) vom Platz gehen musste. Dadurch mehr Raum für Royal City und sie spielten es souverän runter über die ganze Partie. Shevchenko mit einem starken Spiel, 2 schönen Buden und Ronaldinho vollendete. Man kann sagen, die rote Karte war die Wende und der Patschy FC völlig von der Rolle ohne ihren 10er.

Tore: 2x Shevchenko und 1x Ronaldinho


Nachtrag: Es wird gerüchtet, dass Henrik Larsson im Trainingscamp von Royal City gesichtet wurde. Bekanntlich steht der Trainer auf sehr agile Spieler mit Rasta-Zöpfchen... :D mal schauen ob da näheres dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
@Angliru jupp, von deinem Agüero war absolut nix zu sehen und die paar Schüsse gingen ins Nirvana. Sheva war bei mir aber auch komplett tot. In den Spielen davor mit guter Performance aber in diesem Spiel absolut untergegangen. Nur ein gefährlicher Weitschuss und gleich am anfang an Ter Stegen gescheitert, danach hat er anscheinend das Spielfeld verlassen. :confused::(

@nbatibo einfach alle anschreiben die gerade online sind, anders klappt es bei mir auch nicht.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nachdem die ersten 2 Spiele verloren gingen gegen @Spree hieß der Gegner nun Blackmouth FC von @Pharaun23.

Patschy FC vs Blackmouth FC 5-0
2x Mertens 2x Gomez 1x Dybala

Der Patschy FC war bis zur 37. Minute die klar schlechtere Mannschaft, aber MATS TOTGS hielt den Kasten gerade so dicht. Dann gabs eine Ecke für den Blackmouth FC, doch diese war für den Patschy FC kein Problem und wurde abgefangen und es wurde ein astreiner Konter, der durch den Belgier Dries Mertens zum 1-0 abgeschlossen wurde. 3 Minuten später wars dann wieder soweit, Dybala erhöhte auf 2-0 und so ging es auch in die Halbzeit. Der Doppelschlag warf die Jungs von @Pharaun23 nicht zurück, doch MATS TOTGS mit mehreren Weltklasse Paraden in letzter Not sowie Pique auf der Linie hielten die Null, 2x Gomez und Mertens erhöhten dann nochmal auf 5-0. Trainer Guardiola lobte im Anschluss den Gegner und fand das 5-0 eindeutig viel zu hoch und nannte den hervorragenden Mertens als Grund für den Sieg.

Blackmouth FC vs Patschy FC 2-8
Arnautovic,Lamela - 8x Mertens

Ganz früh konnte Mertens einen Longshot zum 1-0 verwandeln, dass er danach so heiß laufen würde ahnte wohl nicht mal Patschy oder Guardiola. In HZ 1 traf er schon 4x und Arnautovic's Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1-3 war nur Ergebniskosmetik. Mertens begann in HZ 2 da auf wo er in HZ 1 aufhörte, er machte 4 weitere Treffer und nimmt Kurs auf die Torjägerkanone. MATS TOTGS konnte sich im ganzen Spiel dennoch wieder mehrfach auszeichnen und hielt u.a ein FE gegen Lamela, beim Nachschuss war er aber chancenlos.


Fazit aus beiden Spielen: @Pharaun23 ist mindestens ebenbürtig spielerisch, aber TOTGS MATS rettet mir sau oft den Arsch und vorne hab ich DRIES F*CKING MERTENS, der einfach unfassbar ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Gullit hat zerstört, was ein Cheat dieser Typ. Nicht umsonst der Liebling aller Pros und wohl der beste und ausgeglichenste ZM/ZOM überhaupt.
Ich hab ja lange überlegt, ob ich es mache. Immerhin Baby-R9, IF Suarez und Desailly dafür "geopfert". Mich hatte es halt auch gestört, dass ADP und Hagi auf der Bank saßen, obwohl ich da vielleicht 1,8 - 2 Mio Coins reininvestiert habe und die nicht so viel schlechter sind. Werd ich mir für kommendes Jahr merken, dass ich mich vor den Untauschbaren hüte. So hatte ich dann die Kohle für den 90er-Gullit und selbst in meinen Händen ist der einfach unfassbar genial. Wenn man noch richtig spielen könnte, sicherlich noch viel besser :saint:. Gewinnt hinten Zweikämpfe und vorn mäht der alles nieder. 5*WF... Der ist jeden Cent wert.

jupp, von deinem Agüero war absolut nix zu sehen und die paar Schüsse gingen ins Nirvana. Sheva war bei mir aber auch komplett tot. In den Spielen davor mit guter Performance aber in diesem Spiel absolut untergegangen. Nur ein gefährlicher Weitschuss und gleich am anfang an Ter Stegen gescheitert, danach hat er anscheinend das Spielfeld verlassen. :confused::(
Sheva war ja auch auf der Seite von Blanc ;). Agüero funzt irgendwie gerade nicht, obwohl er eigentlich genau der Typ ist, den ich mag. Hohe Agility, flink und guter Abschluss. Vielleicht geh ich doch wieder auf Jesus IF :D. Oder Son IF und ziehe ADP ins Zentrum. Von dessen Pässen dürfte auch Gullit dahinter profitieren.

ruud-gullit-revelation-time-captain-dread1.png
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Die beiden müsste man eigentlich vereinen :love3:. Probiere beim nächsten Spiel mal Mane POTM auf 7 Chem vorn drin und heb mir die 300k für Agüero mal auf.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Oder Son IF und ziehe ADP ins Zentrum. Von dessen Pässen dürfte auch Gullit dahinter profitieren.

Son :love: Habe ja selber den 86 er LM den ich in Game immer als Stürmer auflaufen lasse und kann nur positives über ihn berichten. Die 84 er Stürmerversion hat mich persönlich gar nicht überzeugt aber fairerweise muss man erwähnen, dass ich ihn gar nicht erst gekauft sondern nur auf die Stats geachtet habe. Auch der LM ist ein sehr starker Stürmer auf Non-Contact - Basis :laugh: Nur etwas schwach auf der Brust aber bei meinem Spielstil kein Problem. Beidfuß gib ihm Hawk und er macht dich außerhalb und innerhalb des Strafraums sehr glücklich ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Okay, dann gibt es von mir diese Woche leider keine Spiele mehr...
:(

Hoffentlich fucked mich die WL nicht so sehr ab, dass ich nächste Woche keinen Bock auf euch habe...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
Ab heute ein neuer Mann der für Unruhe im Turnier sorgen möchte. Seine Anreise aus Argentinien wird heute Abend erwartet.

Welcome Hernan Crespo to Royal City

Anhang anzeigen 12026

Nachtrag: Henrik Larsson wurde heute tatsächlich wieder im Trainingsgelände gesichtet. Laut Gerüchten, möchte der Trainer alle Optionen offen halten. Eine Verpflichtung Larssons im Fall falls Crespo scheitern sollte, ist nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.338
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt steht endlich (fast) offiziell fest, das ich der schlechteste FIFA Spieler im Forum bin.

Ergebnisse gegen @Deontay Wilder
2:4 und 2:6
Meine Tore jeweils: 2x Moussa Dembele IF, 2x Kingsley Coman

mMn waren beide Spiele deutlich knapper, als das Ergebnis aussagt, aber ich habe auch ein paar dumme Fehler gemacht.

Ergebnisse gegen @Spree
2:4 und 0:8
Meine Tore: Benjamin Andre IF und Ousmane Dembele

Spree hat einen der lächerlichsten Elfmeter der FIFA Geschichte von meinem CPU geschenkt bekommen. Ich bin auch noch in der richtigen Ecke und mein Torwart springt ÜBER den Ball. :jubel:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.836
Punkte
113
Nach einer schwachen Leistung gegen FC Rodewisch;) war man sehr unzufrieden. Vieles wurde infrage gestellt, man suchte nun intensiv nach Antworten.
Die Kameraeinstellung wurde zunächst verändert sowie eine andere Sitzmöglichkeit. Als die Resultate nicht besser wurden, auch die Formation. In der Vorbereitung wurde keine Option ausgeschlossen, selbst eine Verpflichtung von IF-Andy Carroll(Kopfball 99,Stärke97) wurde getätigt mit der passenden Flanken-Taktik:crazy:... nach nur drei Spielen war das Kapitel Carroll auch wieder beendet. Am Ende konnte man keine Neuerungen verbuchen außer einer anderen Kameraeinstellung.

Gegen @Cudi sollten nun endlich die ersten Siege her, das Trainingslager blieb mir nun auch nicht erspart, was ich nicht verstehen konnte. Bereiten meine Rose,Lallana,Morata und Co so viel Angst und Schrecken? Eher nicht.
Das erste Tor erzielte Cudi recht schnell durch eine Ecke, leicht gefrustet versuchte ich einen Gang höher zu schalten was mit 4 Toren belohnt wurde, es war ein recht angenehmes Spiel für mich.

Im zweiten Spiel fing Cudi dann sehr druckvoll an was er im ersten Spiel nur selten aufs Feld brachte. Ich konnte nur selten den Ball in meinen eigenen Reihen halten und hatte viel Arbeit in der Defensive zu verrichten. Ich musste viele Risiko-Zweikämpfe bestreiten in dem Zeitraum, hätte ich nur einen verloren wäre er frei vor dem Tor gewesen. Auch meine Offensive kam nicht zur Geltung bis ich in der 28. Minute den ersten Fehler bestraft habe. Danach überschlugen sich die Ereignisse, es folgte ein Elfmeter zum 2:0, eine rote Karte gegen seinen Matuidi (aus Frust) und ein 3:0. Nach solch schwachen 30 Minuten mit 3:0 in Überzahl zu führen löste bei mir wohl eine gewisse Freude und Selbstsicherheit aus, die gleich mit zwei Anschlusstoren zum 3:2 bestraft wurden. Ich wusste nun zu dem Zeitpunkt auch, wenn ich nicht schnell den Deckel drauf kriege wird das nichts mit den sechs Punkten. Cudi warf nun alles nach vorne und ich konnte dann zwischen der 76. bis zur 86. diesen Deckel platzieren mit 4 weiteren Toren.

Gegen @Cudi
Spiel 1: 4:2
2x Herrera,Willian,Morata
2x M.Dembele IF

Spiel 2: 6:2
4x Mane,Lallana,Willian
2X Coman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
Per Rakete wurde der Neuzugang aus Argentinien eingeflogen, mal schnell ins Training geworfen und schon konnte das Team am späten Nachmittag weitere SF-Meisterschaftsspiele bestreiten.

@Spree (Royal City) vs. @Cudi (Antilack FC)

Spiel 1: 4:2

Schlechtes Spiel aus Sicht des Trainers von Royal City. Crespo mit dem Debut, der Trainer stellte die Taktik auf ihn ein und probierte neue Sachen aus. Das war ein Fehler! Abstimmungsprobleme, Fehlpässe, keine Struktur im Spiel. Man ging zwar recht früh durch einen schönen langen driven Shot von Ronaldinho in Führung, wurde aber kurze Zeit später von Antilack FC ausgekontert und stand bei 1:1. Direkt nach dem Anstoß ein Aufreger vom Coach @Cudi. Scharfe Flanke von Kimmich auf Crespo, welcher bereits zum Kopfball hochspringt und alles nach einem Tor aussieht. Jedoch wird er vom gegnerischen Innenverteidiger (CPU) gedeckt, Crespo stürzt über seinen Oberkörper zu Boden und der Schiri pfeifft Richtung 11m Punkt. Crespo selbst verwandelt. Es dauert aber keine 10 Spielminuten, ehe RYC erneut wie schon beim ersten Gegentreffer ausgekontert wird, 2:2. Angefressen gibt es Taktikänderungen, es wird auf das bekannte und eingespielte 3-5-2 gewechselt. Die Dreierkette aus Ramos, Desailly und Boateng inkl. der Aushilfe der Punk-Brothers Nainggolan/Vidal lassen dann keine Konter mehr zu und vorne regelt das magische Dreieck. Sieg ist Sieg, aber es war kein so schönes. Gutes Spiel von @Cudi.

Tore Royal City: 2x Crespo, 1x Hernandez, 1x Ronaldinho
Tore Antilack FC: 1x B. Andre, 1x O. Dembele


Spiel 2: 8:0

Der Trainer @Spree stellte alles wieder zurück auf die gewohnte Taktik und die Maschinerie lief wieder wie geschmiert. Keine Chance beim Gegner durchzukommen, Frust steckte auch dahinter. RYC Spieler machten was sie wollten und spielten einfach ihr gewohntes Spiel. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Tore (Royal City): 2x Ronaldinho, 2x Hernandez, 1x Crespo, 1x Vidal, 1x Nainggolan, Eigentor Lecomte.


Danke für die Zeit und die Spiele @Cudi :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Nachdem die ersten 2 Spiele verloren gingen gegen @Spree hieß der Gegner nun Blackmouth FC von @Pharaun23.

Patschy FC vs Blackmouth FC 5-0
2x Mertens 2x Gomez 1x Dybala

Der Patschy FC war bis zur 37. Minute die klar schlechtere Mannschaft, aber MATS TOTGS hielt den Kasten gerade so dicht. Dann gabs eine Ecke für den Blackmouth FC, doch diese war für den Patschy FC kein Problem und wurde abgefangen und es wurde ein astreiner Konter, der durch den Belgier Dries Mertens zum 1-0 abgeschlossen wurde. 3 Minuten später wars dann wieder soweit, Dybala erhöhte auf 2-0 und so ging es auch in die Halbzeit. Der Doppelschlag warf die Jungs von @Pharaun23 nicht zurück, doch MATS TOTGS mit mehreren Weltklasse Paraden in letzter Not sowie Pique auf der Linie hielten die Null, 2x Gomez und Mertens erhöhten dann nochmal auf 5-0. Trainer Guardiola lobte im Anschluss den Gegner und fand das 5-0 eindeutig viel zu hoch und nannte den hervorragenden Mertens als Grund für den Sieg.

Blackmouth FC vs Patschy FC 2-8
Arnautovic,Lamela - 8x Mertens

Ganz früh konnte Mertens einen Longshot zum 1-0 verwandeln, dass er danach so heiß laufen würde ahnte wohl nicht mal Patschy oder Guardiola. In HZ 1 traf er schon 4x und Arnautovic's Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1-3 war nur Ergebniskosmetik. Mertens begann in HZ 2 da auf wo er in HZ 1 aufhörte, er machte 4 weitere Treffer und nimmt Kurs auf die Torjägerkanone. MATS TOTGS konnte sich im ganzen Spiel dennoch wieder mehrfach auszeichnen und hielt u.a ein FE gegen Lamela, beim Nachschuss war er aber chancenlos.


Fazit aus beiden Spielen: @Pharaun23 ist mindestens ebenbürtig spielerisch, aber TOTGS MATS rettet mir sau oft den Arsch und vorne hab ich DRIES F*CKING MERTENS, der einfach unfassbar ist.

So eine behinderte *******e habe ich echt noch nicht erlebt.
Die Siege gehen prinzipiell alles in allem in Ordnung. In Spiel 1 hätte es auch nen 1:0 oder 2:1 getan. Ter Stegen war einfach nicht zu überwinden und nach dem 0:3 war die Luft raus, meine Jungs hatten keinen Bock mehr.
Aber was dann in Spiel 2 abgegangen ist... so einen dreckigen ******* gab es noch nie.
Null aber auch absolut NULL Chance gegen jegliche Aktion von Mertens. Der hätte den Ball auch reinfurzen können und Bravo hätte ihn nicht gehalten. Und zu Ter Stegen muss ich nix mehr sagen, s.o., einfach nicht zu fassen. Das hat echt schon mega frustriert. Meine Luschen-Truppe wird wohl mal umgekrempelt werden müssen.
 
Oben