Ich gehöre grundsätzlich eher zu den Mädels, die so gut wie nie heulen (obwohl das langsam losgeht, je älter ich werde
), aber es gibt drei Lieder, bei denen ich manchmal nicht anders kann auch wenn es mir sonst total gut geht.
Ich weiss leider nicht wie das funktioniert, dass man den Links den Namen des Liedes gibt. Vielleicht kann das ein netter Moderator umändern. So geht das hier alles irgendwie etwas in die Breite^^
Auf Platz 1.)
Tori Amos - Winter
http://www.youtube.com/watch?v=nnboUbOGDOM&feature=related
Ich glaube, ich habe kein Lied öfter gehört als dieses und es berührt mich immer noch jedes Mal wenn ich es höre. Liegt aber wohl an einem sehr persönlichen Hintergrund der damit verknüpft ist. Die Melodie, der Inhalt, ihre Stimme. Ich liebe es einfach:love3:
2.) Ich kenne leider leider leider den Interpreten nicht. das video dazu ist gemacht worden, um den Menschen, die sich für Strassentiere einsetzen, ein bisschen Kraft zurück zu geben, zumal unsere Arbeit (ja, bei armen Menschen in der dritten Welt ist es auch so) nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist. Für jeden geretten Hund kommen unzählige die es nicht schaffen. Es zeigt gerettete Tiere, wie sie vorher gelebt haben und wie es ihnen jetzt geht (Auch wenn die Bilder teilweise etwas bescheuert sind^^).
Ich arbeite für eine andere Organisation, aber ich finde es dennoch sehr schön.
Vor Allem wegen des Liedes. Ich mag die Stimme des Sängers sehr. Ich hätte es total gerne auf meinem mp3 Player aber ich finde leider nicht heraus von wem es ist.
http://www.shkd.org/common/Soundslides/Roses/
3.) Loreena McKennitt - Dante's Prayer
Ein sehr ruhiges Lied. Ich finde, sie lehnt sich sehr stark an "altertümliche" Musik an. Die meisten ihrer Lieder klingen wirklich nach einer dramatisch endenden Liebesgeschichte aus der Nibelungenzeit
(Dieses Anime Video oder was das da ist, braucht ihr ja nicht anzusehen^^)
http://www.youtube.com/watch?v=Bc7cyTnEZp4&feature=related