Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Nach allem, was man so liest, scheint das ziemlich money in the bank zu sein.

es gibt ja hierzu zwei Theorien:

1. Er ist ganz normal der erste Sohn von Robert und Cersei, der ihr damals sofort nach der Geburt weggenommen wurde, wo man am Anfang denkt, dass es Gendry ist.

2. Er ist der Sohn von Lyanna (Schwester von Ned) und Rhaegar Targaryen (bzw. dem Typen, der hier über mir gepostet hat :D), der sie damals entführt hat, damit Sie Robert nicht heiraten kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Hat schon ziemlich Stil wenn der User mit dem Namen Rhaegar verneint, dass Jon der Sohn von Robert sei :smoke:

steve53

Bankspieler
Whoops - Robert gelesen in dem Beitrag, den ich zitiert hatte, und Rhaegar verstanden im Kopf. Naja...

Rhaegar

Bankspieler

1. Er ist ganz normal der erste Sohn von Robert und Cersei, der ihr damals sofort nach der Geburt weggenommen wurde, wo man am Anfang denkt, dass es Gendry ist.

2. Er ist der Sohn von Lyanna (Schwester von Ned) und Rhaegar Targaryen (bzw. dem Typen, der hier über mir gepostet hat :D), der sie damals entführt hat, damit Sie Robert nicht heiraten kann

Nummer 1: Eddard hat Jon vor dem Ende der Rebellion aus Dorne mitgebracht. Zu diesem Zeitpunkt war der Krieg also noch gar nicht beendet und Robert und Cersei noch nicht verheiratet. Mal davon abgesehen: welchen Sinn hätte es gemacht Roberts legitimen Erben nach Winterfell zu schicken? Im Serienuniversum hatte Cersei einen Sohn von Robert, der ist aber wohl relativ bald nach seiner Geburt gestorben.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Nummer 1: Eddard hat Jon vor dem Ende der Rebellion aus Dorne mitgebracht. Zu diesem Zeitpunkt war der Krieg also noch gar nicht beendet und Robert und Cersei noch nicht verheiratet. Mal davon abgesehen: welchen Sinn hätte es gemacht Roberts legitimen Erben nach Winterfell zu schicken? Im Serienuniversum hatte Cersei einen Sohn von Robert, der ist aber wohl relativ bald nach seiner Geburt gestorben.

Weil er in Winterfell zu dieser Zeit sicherer gewesen wäre. Jaime hätte da wohl einiges zu beigetragen, da es nicht von ihm ist.

Das er gestorben ist, wurde ihr ja nur gesagt. Cersei hat aber auch gesagt, das sie ihn gar nicht gesehen hat, weil er gleich mitgenommen wurde.

erminator

Bankspieler

Kann mir 1. überhaupt nicht vorstellen und ich bin nach wie vor ein Verfechter der zweiten Theorie. Ned Stark meint zwar immer, dass Jon "sein Blut" sei und ja offiziell ist er zwar sein Bastard aber das passt einfach nicht in das Verhalten eines Ehrenmannes wie Ned Stark. Ich denke damit meint er eher die Verwandtschaft zwischen Onkel und Neffe aber konnte es öffentlich natürlich nicht zugeben.

Bei einer Folge haben Sam und Master Aemon eine Konversation über Daenerys Targaryen und gerade als Aemon sie bemitleidet, weil sie "der einzige noch lebende Targaryen" sei, kommt ausgerechnet Jon hereingeplatzt.

Hier haben wir ja die Szene ;)

Tony Jaa

Bankspieler
"Order your men to step aside or there will be violance."
"I choose violance."

Diese Reli-Fanatiker gehen Einem auch auf den Sack! :jubel:

Jon hat doch dunkleres, lockigeres Haar.

TraveCortex

Bankspieler
Hier, das habe ich von jemand anderem aus einem Forum, der sich den Trailer mal Sekunde-für-Sekunde angeschaut hat und versucht hat, es zu deuten. Ich habe das jeweils nicht überprüft - so viel Zeit habe ich nicht.:D Stichprobenartig passte es mMn aber. Ich habe es mal in einen Spoiler gepackt, weil doch ein paar Details dabei sind, wer allerdings die 5. Staffel beendet hat, kann es sich problemlos anschauen.

0:04 Jon liegt tot im Hof von Castle Black
0:09 ein Schiff mit dem Wappen des Hauses Martell nähert sich King's Landing (wahrscheinlich Jaime)
0:13 Jaime und Cersei
0:15 Cersei vor einer Mauer
0:17 Davos vor einem Haufen dicker Äste(?)
0:19 Roose und Ramsay Bolton
0:22 eine (männliche?) kopfüber hängende, brennende Leiche
0:26 Melisandre und Davos
0:27 Jorah und Daario finden (die Nadel im Heuhaufen) Danys Ring
0:34 Dany erreicht per pedes mit einem großen Khalasar Vaes Dothrak(?)
0:41 Kingsguard (Jaime?) und High Sparrow
0:43 Versammlung der Ironborne (die auffällige weiße Gestalt rechts könnte ein Priester des Drowned God sein; vielleicht Aeron)
0:45 Sansa mit Pelz
0:48 Tyrion mit Fackel im dunklen Raum (Drachenverließ?)
0:50 fliegender Drogon
0:54 Konfrontation von Sparrows unter Lancel mit Cersei und Ser Robert Strong
1:00 Gruppe von sechs Bewaffneten (offensichtlich in Stark-Uniformen; möglicherweise ToJ?)
1:00 Nightswatch unter Ser Alliser Thorne schlagen eine Tür in Castle Black ein
1:01 Tommen und Cersei begegnen sich im Thronsaal(?)
1:03 stürmende Kavallerie (Reiter ganz rechts trägt Stark-Uniform)
1:03 Schiff in stürmischer See (Silence oder Sam und Gilly?)
1:04 Arya wird im House of Black and White von der Waif attackiert
1:05 Petyr Baelish in einem verschneiten Wald (Godswood von Winterfell?)
1:06 Margaery in der Zelle
1:06 Reiter (Coldhands oder Benjen Stark???) attackiert jemanden (Wight?) mit brennendem Objekt in einem verschneiten Wald; weitere Person (Meera Reed?) scheint im Hintergrund zu kauern
1:07 Bogenschützen der Boltons
1:08 Explosion auf dem Balkon vor Daenerys Gemächern in Meereen
1:08 Theon und Bolton-Soldat mit Spürhunden
1:08 Euron Greyjoy wird von dem (zuvor bereits erwähnten) Priester des Drowned God getauft
1:09 Jaime und Cersei erneut
1:09 Brienne tötet einen Bolton-Soldaten
1:10 Hand einer Frau vor einem Feuerkorb (Priesterin von R'hllor?)
1:11 Hall of Faces
1:12 Melisandre macht sich nackig (Yeahh!)
1:13 Nachtwächter (Ed?) legt Hand auf die Augen des toten Jon
1:13 Jemand springt über eine Brüstung auf eine tiefergelegene Treppe (Braavos?)
1:14 Bolton-Schildwall gegen Wildlingstruppe
1:15 Yara(?) mit einer Geliebten
1:15 Euron Greyjoy bei Sturm auf einer Hängebrücke
1:16 Zwei Stark-Soldaten im Kampf gegen einen Ritter mit Targaryenwappen (ToJ?)
1:16 Tormund vor dem Bolton-Schildwall
1:17 anstürmenede Kavallerie, stürzende Pferde
1:17 Margaery kniet vor dem High Sparrow
1:18 Menschen in einem Gewölbe(?)
1:18 blinde und verletzte Arya
1:19 Tyrell-Truppen und Jaime vor der Sept of Baelor (Margaery neben dem High Sparrow?)
1:19 fliehende Sansa
1:20 stürmende Dothraki-Reiter
1:20 angreifende Wildlings
1:21 stehender Bran und Night's King (weiterer WW im Hintergrund)
1:30 Davos (in einem Raum mit dem toten Jon, Ghost und einigen Nachtwächtern) greift nach Longclaw und beginnt scheinbar einen Kampf

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jon wird von der alten Hexe ordentlich durchgenudelt, also nachdem sie ihn geheilt hat.
Soviel steht schon fest :D

Ich würde dann gerne Stannis sehen mit einem Laserschwert der auf Ser Davos reitet und nun Rache verlangt bzgl. Jon. :smoke:

Jon steht vor Stannis, welcher auf Ser Davos steht, und bettelt um sein Leben. Stannis allerdings dreht sich weg und kann es nicht vollenden. Er verabschiedet sich mit den Worten "Ich bin dein Vater" und geht aus der Festung. Danach kommt Olli und tritt Stannis in die Eier, fertig. Staffel 7 wird die ganze Geschichte aus der Sicht von Ser Davos erzählt.

Moritz

Bankspieler
Kann mir 1. überhaupt nicht vorstellen und ich bin nach wie vor ein Verfechter der zweiten Theorie. Ned Stark meint zwar immer, dass Jon "sein Blut" sei und ja offiziell ist er zwar sein Bastard aber das passt einfach nicht in das Verhalten eines Ehrenmannes wie Ned Stark. Ich denke damit meint er eher die Verwandtschaft zwischen Onkel und Neffe aber konnte es öffentlich natürlich nicht zugeben.

Bei einer Folge haben Sam und Master Aemon eine Konversation über Daenerys Targaryen und gerade als Aemon sie bemitleidet, weil sie "der einzige noch lebende Targaryen" sei, kommt ausgerechnet Jon hereingeplatzt.

Hier haben wir ja die Szene ;)

Würde zumindest dahingehend Sinn machen, weil Robert ja besessen davon ist, alle Targaryen zu töten. Daher will Ned ihn durch die Lüge schützen. Zudem darf er nicht am Fest für den König teilnehmen (angeblich auf Geheiß von Catryn) und Ned will ihn keinesfalls nach Winterfell mitnehmen. Dies spricht dafür. Was dagegen spricht sind natürlich die Haare. Alle Targaryen haben ja weiße Haare...

Besteht nicht sogar die Möglichkeit, dass Jon der Sohn von Lyanna und Robert ist? Dass Ned ihn mitbringt um ihn vor Cersei und den Lannisters zu schützen? Denn nachdem was Ned in dem Buch der großen Familien liest, passt er genau in die Linie der Baratheons.

Ende könnte dann so aussehen, dass Jon und Dany sich verlieben und die Häuser Baratheon und Targaryen gemeinsam die Königslande regieren?

(Dass Jon von der Hexe wiederbelebt wird, sind wir uns doch alle einig, oder? )

Oben