Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
2.016
Punkte
113
Ort
Bremen
Für mich bleibt Arya einer der besten Charaktere. Wird sicher ein Tier aus ihr :).

Das mit Dorne fand ich im übrigen auch ziemlich krass, ich hatte eigentlich gehofft, das Dorne in der 6. Staffel mehr Bedeutung zukommt. Den Tod von Oberyn find ich immernoch ziemlich blöd, da er ein spannender Charakter war, aber so ist die Serie nunmal. Im Buch Westeros wird Dorne doch als ziemlich wichtig für die Story dargetsellt wenn ich mich recht entsinne, daher war ich leicht schockiert...

oberyn fehlt mir immernoch. wassen geiler charakter! :(
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
2.016
Punkte
113
Ort
Bremen
ich hatte die bücher gelesen und wußte noch ungefähr was kommt...hab aber irgendwie gehofft, dass er dabei bleibt. abe rgeht ja auch irgendwie ohne :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
bizV5a1.png
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also ich fand die Folge cool, hat mich direkt wieder reingebracht, mehr hatte ich nicht erwartet.

Aber nochmal zur letzten Szene. Die Hexe nimmt das Halsband/Kette ab und wird dann steinalt. Am Halsband alleine kann es ja nun aber nicht liegen, das hatte sie ja in der Serie schon des Öfteren nicht um ohne deswegen direkt derartig zu altern. Kann da jemand was zu sagen?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Aber nochmal zur letzten Szene. Die Hexe nimmt das Halsband/Kette ab und wird dann steinalt. Am Halsband alleine kann es ja nun aber nicht liegen, das hatte sie ja in der Serie schon des Öfteren nicht um ohne deswegen direkt derartig zu altern. Kann da jemand was zu sagen?

Ich persönliche denke, dass die Verwandlung mehr mit den Fläschchen zusammen hängt. Hier nochmal die Szene:

Man sieht da die Flasche mit der durchsichtigen Flüssigkeit im Vordergrund - Zufall? Glaube ich nicht. Vielleicht ist es auch eine Kombination aus Amulett und Flasche. Die Kette leuchtet zwar, als sie abgenommen wird, aber das kann auch einen anderen Hintergrund haben.
Melisandre selbst hat ja mal in einem Gespräch mit Selyse (Frau von Stannis) gesagt, dass diese Mittelchen wahre Wunder bewirken können bzw., dass man damit nahezu alles machen kann - oder so ähnlich, habe es nicht mehr genau im Kopf. In dieser Szene mit Selyse, in der sie auch ein Bad ohne Halskette nimmt, schüttet sie kurz vorher den Inhalt einer Flasche ins Badewasser - vielleicht ist das der Grund, warum sie die Illusion dann kurzfristig ohne Amulett aufrecht erhalten kann.

Oder und dieser Ansatz ist natürlich eher uncool - es ist einfach ein grober Produktionsfehler. Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das mit Dorne fand ich im übrigen auch ziemlich krass, ich hatte eigentlich gehofft, das Dorne in der 6. Staffel mehr Bedeutung zukommt. Den Tod von Oberyn find ich immernoch ziemlich blöd, da er ein spannender Charakter war, aber so ist die Serie nunmal.

oberyn fehlt mir immernoch. wassen geiler charakter! :(

Der Tod von Oberyn war ein krasser Schock und er war schon eine sehr coole Type. Sein leichtsinniges Verhalten das zu seinem Tod führte, passt gut zur Figur.

Es ist aber auch dieser Tod, der Dorne erst so richtig in den Konflikt eingebunden hat, also schon wichtig. Ich glaube, dass Oberyn deswegen so sympathisch geschrieben /umgesetzt wurde, damit wir das Verhalten von Ellaria und den Sand snakes etwas besser nachvollziehen können. Natürlich auch in Kombination mit der Geschichte um Oberyn's Schwester Elia Martell.

Aus dieser Sicht machen auch die Dorne-Tode der ersten Folge der 6. Staffel mMn Sinn und sind nicht nur einfach Tode, der Tode wegen, was ja bei GoT sehr gern unterstellt wird - mag sein, dass wir Doran und seinen Sohn ganz nett und weise fanden, aus der Sicht von Ellaria, die nunmal auch eine gewisse Macht hat, hat er mit seiner Diplomatie falsch gelegen und das hätte wohl auch der impulsive Oberyn selbst so gesehen.

Ellaria ist jetzt natürlich das Bad Girl, aber das Verhalten ist schon nachvollziehbar, erinnert euch nochmal an ihre Verzweiflung beim Oberyn-Tod. Außerdem musste sie einfach handeln - Doran hatte die Nachricht von Myrcella's Tod (so schade, dass sie sterben musste :() bereits erhalten und er hatte ja angekündigt, dass es für Ellaria bei weiteren Verfehlungen keine Gnade geben wird: um nicht getötet zu werden, musste sie also den 1. Schritt machen. Man könnte sogar so weit gehen, dass Doran an seinem Tod selbst Schuld ist, weil Ellaria und die Sandschlangen bereits die Revolte angedeutet hatten, als sie Jamie und Bron killen wollten und Ellaria klar zu verstehen gegeben hat, dass Diplomatie nichts bringt, aber Doran ihr dennoch verziehen hat.

Übrigens: Den 3 Sandschlangen kann ich persönlich aber nicht viel abgewinnen, sie wirken einfach in jeder Hinsicht...billig. ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.659
Punkte
113
Vielleicht ergibt sich daraus ja eine unverhoffte Allianz für die Targaryens...
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
War eigentlich der letzte Teil wirklich weiter als die Bücher oder sind noch gewisse Stelle noch von den Büchern?

Eigentlich wird es ja richtig interessant mit dem Tod von Dorian. Sicher sind die Sand snakes weniger interessant aber vermutlich könnte es endlich wieder zu einem Feldzug gegen Kings landing geben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.659
Punkte
113
Also in den Hörbüchern bin ich m.E. bei 2-3 Charakteren noch weiter als jetzt. Da diese aber z.T. schon länger nicht mehr in der Serie aufgetaucht sind, bin ich mir nicht sicher, ob der TEil dann Storymäßig rausgenommen wurden und dann irgendwo wieder angesetzt wird.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
War eigentlich der letzte Teil wirklich weiter als die Bücher oder sind noch gewisse Stelle noch von den Büchern?

Eigentlich wird es ja richtig interessant mit dem Tod von Dorian. Sicher sind die Sand snakes weniger interessant aber vermutlich könnte es endlich wieder zu einem Feldzug gegen Kings landing geben.

Hier mal eine Übersicht:

-> Castle Black: hier ist man weiter als in den Büchern (enden mit Jons Ermordung)
-> Sansa und Theon: ebenfalls weiter als in den Büchern (enden mit dem Sprung von der Mauer)
-> Winterfell: weiter als in den Büchern (Stannis lebt in den Büchern noch, die Schlacht ist noch nicht geschlagen)
-> King's Landing: teilweise weiter als in den Büchern (enden mit Cerseis Walk of Shame), durchaus aber möglich, dass hier noch Buchelemente aufgegriffen werden
-> Daenerys: weiter als in den Büchern (enden mit Daenerys Flucht auf Drogon)
-> Meereen: aktuell schwer zu sagen, kann sein, dass hier noch Dinge aus den Büchern nachgeholt werden. Ist aber auch recht weit weg von der Buchvorlage.
-> Arya: noch Buchmaterial
-> Dorne: anderer Verlauf als in den Büchern, deswegen schwer zu beurteilen.

Hoffe, ich habe alle Handlungsstränge der ersten Episode berücksichtigt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.659
Punkte
113
Was ist denn mit gendry in den Büchern? Tyrions Werdegang wurde ja auch komplett abgewandelt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Naja, Tyrions Reise wurde drastisch beschleunigt, ist aber nicht unwahrscheinlich, dass sie in den Büchern zu einem ähnlichen Ziel führt. Letztendlich ist der Meereen-Plot in den Büchern aber eh um ein vielfaches komplexer. Gendry wurde ja in der Serie mit Edric Storm zusammengelegt. Ich sage mal so, taucht er diese Staffel nicht auf, ist er vermutlich komplett rausgeschrieben.

Was maßgeblich noch fehlt und wohl auch noch in der Serie abgehandelt wird (mögliche Spoiler für zukünftige Folgen):

-> Brans weitere Entwicklung
-> Die Geschehnisse rund um die Greyjoys
-> Die Geschehnisse in den Riverlands
-> der Epilog aus ADwD
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.659
Punkte
113
Und was ist mit

Catelyn Stark? Da gab es im Hörbuch doch auch eine Wiederkehr und weitere Storyline
Bei den Greyjoys fehlt auch einiges stimmt.

Bin mir im übrigen noch nicht sicher, ob Stanis wirklich tot ist, wurde ja letztlich nicht gezeigt...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Lady Stoneheart würde ich mal zu Riverlands zählen. Ist für mich aber nicht wirklich wahrscheinlich, dass sie in der Serie noch auftritt
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wobei Lady Stoneheart ja nicht wirklich Catelyn Stark ist, ist ja doch eine ganz andere Persönlichkeit.:D Aber das wisst ihr ja.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.043
Punkte
113
Es ist passiert. Bin gespannt ob die Geschichte mit Jon in den Büchern genau so weitergeht =)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.254
Punkte
113
Das klassische Handauflegen also plus paar Haare verbrennen und Sprüche murmeln, easy peasy. :laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das klassische Handauflegen also plus paar Haare verbrennen und Sprüche murmeln, easy peasy. :laugh:

Da Melisandre selber von einem Scheitern ausgeht wäre ich mir nicht sicher, ob da nicht noch eine alternative Erklärung oder zumindest ein zusätzlicher Faktor auftaucht.
 
Oben