Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.451
Punkte
113
Den Plot von Bran fand ich bisher immer so nervig aber die letzte Folge war insofern cool, dass man mal nen Einblick in die Fähigkeiten von ihm bekam. Wenn er u.a in die Vergangenheit schauen kann (wer weiß was da noch alles kommt) könnte dies ja nützlich sein um das ein oder andere Mysterium aufzudecken, Stichwort R + L = J ?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
An sich ja ein herausragender Beitrag, aber Daenerys nicht zu mögen

Nein, nein, gegen sie habe ich gar nix. Ich mag Dani sehr (hatte sie übrigens auch in meiner Top-30-Seriencharaktere-Liste), aber der Handlungsstrang stört mich in letzter Zeit etwas. Die ersten Staffeln fand ich ihn richtig, richtig gut, aber dieses Verweilen in Meereen trifft nicht so meinen Geschmack und die Sache mit den Dothraki sehe ich auch noch skeptisch - sie wird die Jungs und Mädels auf ihre Seite ziehen, aber was soll da großartig passieren? Vielleicht wird man mich auch eines besseren belehren.

Für deinen komischen Geschmack kannst du ja nix, das hatten wir ja schon öfter :D :D :D ;).

Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. :D;)

Nochmal was anderes: Es gibt ja das Gerücht, dass Rickon Stark in dieser Staffel zurückkehren wird- ich persönlich glaube das auch und bin mal gespannt, wie man ihn dann einbindet.

Und dann noch etwas zur nächsten Episode, die ja "Oathbreaker" (Eidbrecher) heißt. Ich muss sagen, dass ich mir etwas Sorgen um Jaime mache - in der letzten Folge hat sich ja schon der weitere Konflikt mit dem High Sparrow und seinen Leuten angedeutet, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht ohne Sinn war, dass Jaime seine Sünden nochmal selbst aufgezählt hat.
Es gab ja in der 4. Staffel auch eine Folge, die "Oathkeeper" (Eidwahrer) hieß und da ging es ja primär um ihn bzw. das Schwert, welches dann an Brienne gegeben wurde: sie hat es ja Oathkeeper genannt (wegen Jaime).

Würde mich treffen, wenn Jaime etwas passiert. Der Name könnte sich aber natürlich auch auf etwas ganz anderes beziehen, z.B. auf Jon und vielleicht ist es ein Hinweis, dass er nun wirklich "ganz anders ist" und mit allen oder ein paar Regeln der Nachtwache bricht.
Oder es bezieht sich auf die Verräter um Alliser Thorne und Fucking Olly, die es nun vielleicht erwischen wird - in meinen Augen sind sie das (Verräter) nach wie vor, auch wenn sie in Tradition der Nachtwache schon gewisse halbwegs plausible Erklärungen (die ich nicht teile) für ihr Handeln haben (nie mit Wildlingen zusammen arbeiten, weil es in den vielen Jahren nie der Fall war, usw.). Aber eigentlich müssten jetzt ihre Köpfe rollen - Alliser ist nun schon mehrmals verschont worden, 1x von den Wildlingen selbst und 1x von Jon. Es reicht.

Vielleicht bezieht sich der Folgen-Titel auch auf etwas ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Fand die Folge insgesamt auch wieder gut, gefühlt passiert mir aber doch zu wenig. Das war in den ersten beiden Folgen sehr schön um wieder reinzukommen, in Folge 3 hätte ich dann aber schon den ein oder anderen Sprung in einem der Handlungsstränge erwartet. John Snow lebt wieder hat ansonsten aber nichts Substanzielles verlauten lassen (die Nightswatch wollte er gefühlt schon 34 mal verlassen), die Drachen sind frei, seitdem aber nicht mehr zu sehen, Dani sitzt auf dem Trockenen, Arya geht den erwarteten Weg (hier passiert ein bißchen was, ja) und Brans Fähigkeiten werden gewiss zu etwas Großem führen, das verliert sich bisher aber auch maximal in Andeutungen. Von Sansa keine Spur in Folge 3, das wird sicher auch einiges ins Rollen bringen in Zukunft, bringt für das Momentum gerade aber auch wenig. in Kings Landing haben wir jetzt auch verstanden, dass es zu ernsthaften Auseinandersetzungen zwischen geistlicher und weltlicher Macht kommen wird, das darf man dann auch irgendwann zeigen :D.
Der obligatorische "in der nächsten Folge passiert dann etwas"-Spoiler am Ende. Bitte nicht nur damit weiter durchhangeln, ich will dann jetzt mal etwas was die Story grundlegend weiterbringt bzw. die Konstellationen verändert (wird kommen, ja, wäre mir aber lieb wenn vor Folge 8-10 :)).
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Puh, manchmal frage ich mich echt, was für ein Tempo bei der Serie erwartet wird. Bin eigentlich sehr froh, dass nach dem Tempo von Folge 2 etwas gebremst wurde...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Erwarten tu ich erstmal nichts und das ist ja auch ein rein subjektives Gefühl. Mir ist hier eben etwas wenig passiert (zumal die Auferstehung ja allseits erwartet wurde und daher leider bei mir keinen großen Effekt mehr hatte), versteh es als kleinliches Meckern auf allerhöchstem Niveau :D.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Das mit Rickon hätte ich jetzt nicht so erwartet. Der tut mir leid. Wenn man den Blick von Ramsey gesehen hat, sah man die kranke Psyche von ihm. Irgendwie kommts mir vor in der nächsten Folge gibt es irgendwo einen riesen Knall. Vermute es passiert in Kings Landing.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Puh, manchmal frage ich mich echt, was für ein Tempo bei der Serie erwartet wird. Bin eigentlich sehr froh, dass nach dem Tempo von Folge 2 etwas gebremst wurde...

dito.
Allerdings ist es auch schon wieder Käse, dass fast ein Drittel der Staffel wieder rum sind. GOT hat einfach zu wenig Folgen. 12 Episoden pro Staffel wäre viel passender.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nochmal was anderes: Es gibt ja das Gerücht, dass Rickon Stark in dieser Staffel zurückkehren wird- ich persönlich glaube das auch und bin mal gespannt, wie man ihn dann einbindet.

Aber eigentlich müssten jetzt ihre Köpfe rollen - Alliser ist nun schon mehrmals verschont worden, 1x von den Wildlingen selbst und 1x von Jon. Es reicht.

Tja, da sind die beiden Sachen ja direkt in der 3. Folge passiert.

Mir hat die Folge wieder sehr gut gefallen und ich fand es gut, dass man das Tempo etwas raus genommen hat und man verschiedene Konflikte etwas ruhiger aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.043
Punkte
113
Das mit Rickon hätte ich jetzt nicht so erwartet. Der tut mir leid. Wenn man den Blick von Ramsey gesehen hat, sah man die kranke Psyche von ihm. Irgendwie kommts mir vor in der nächsten Folge gibt es irgendwo einen riesen Knall. Vermute es passiert in Kings Landing.
Der wird Druckmittel gegen Jon Snow sein.

Die schwarze Feste wird man denke ich nun erstmal abarbeiten. Jon zieht gen Winterfell und die Feste wird wohl erst wieder Thema wenn die weißen Wanderer kommen.
Die Konfrontation zwischen Jon und Ramsey wird sicher interessant. Bin gespannt, ob es auf eine große Schlacht hinausläuft.

Arya und Sam sind für mich die Charaktere die im Moment am wenigsten in die große Geschichte passen. Mal sehen welche Wendungen es hier noch gibt.
Hoffentlich gibt es in der nächsten Folge schon den Hammer der im Tower of Joy wartet.
Viele sagen und denken ja das die "Auferstehung" von Jon Snow das wichtigste in Staffel 6 sein wird. Ich glaube der Tower of Joy wird viel viel wichtiger.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
... Stichwort R + L = J ?

Das vermute ich schon länger. Eher als die Targaryen Geschichte. Ich glaube auch, dass Jon es nun weiß. Melisandre fragte ihn ja, was er gesehen hat und dann kam langes Zögern, bis er sagte nichts, gar nichts. Glaube er weiß es und deswegen ist seine Wache auch zu Ende. Vermutlich wollte Eddard ihn schützen, weil er fürchtete, dass die Lannisters ihn töten könnten. Btw, der Schauspieler für den jungen Eddard fand ich sehr schwach gewählt. Die Frage ist nur, wer wird ihm glauben, dass er der rechtmäßige König ist bzw ist er das überhaupt oder eher Gendry? Es hieß doch mal, dass ein Bastard nie Anspruch auf den Thron haben könnte?

@Homer
Mich hat Bran bislang auch immer genervt, aber jetzt hat er mit den Rückblicken seine absolute Berechtigung. Für mich bislang das Highlight dieser Staffel.
 
H

Homer

Guest
Ich fand die Folge auch ganz gut, kann aber auch die Stimmen verstehen, die ein bisschen Tempo vermissen. Das Problem sind tatsaechlich die vielen offenen Straenge, man verbringt halt viel Zeit damit alle moeglichen Konflikte einzufuehren, auszubauen und Charaktere zu erklaeren.

Der naechste "grosse" Konflikt muss aus meiner Sicht jetzt eigentlich King's Landing sein. Die beiden Inzest-Lannisters werden inzwischen von allen gehasst und haben jederzeit einen riesigen Zombie-Krieger dabei. Das verspricht doch ein paar nette Szenen ;).

Mich hat Bran bislang auch immer genervt, aber jetzt hat er mit den Rückblicken seine absolute Berechtigung. Für mich bislang das Highlight dieser Staffel.

Naja, als ob man Rueckblicke nicht zeigen koennte ohne das da dieser Juengling und der beknackte alte Mann aus dem Baum rumstehen ;). Aber zumindest hat seine Storyline jetzt irgendwas mit dem Rest der Geschichte zu tun, ist ja schon mal etwas. :D

Ernsthaft, ich werde mich wohl nie mit dieser Storyline anfreunden koennen. Aber so ist das halt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Puh, manchmal frage ich mich echt, was für ein Tempo bei der Serie erwartet wird. Bin eigentlich sehr froh, dass nach dem Tempo von Folge 2 etwas gebremst wurde...

Ja, weil vieles nicht direkt passiert, sondern eher im Verborgenen. Meine Frau guckt die Serie mit mir so eher nebenbei und ist von der Handlungsarmut genervt. Glaube es ist eher so, wenn man die Dinge hinterfragt und überlegt, wie wir hier, wie alles zusammenhängen könnte. Denn es sind oft die Details, weswegen ich die Serie aber so genial finde.

Aber ich frage mich schon, wie viele Staffeln sollen es noch werden, wenn es in dem Tempo weiter geht UND tendenziell es eher mehr als weniger Handlungsstränge gibt. (z.B. Dorne oder Eisenmänner kamen ja noch dazu).
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Man hätte die Handlung der 3 Folgen wohl auch locker in maximal 2 Episoden unterbringen können, wenn man nicht jede einfache Sequenz bis zum äußersten ausgereizt hätte.
Bin ein wenig enttäuscht nach der tollen 5. Staffel...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.659
Punkte
113
Also ich fand die Folge gestern gut. Auch die Rückblicke von Bran sind ein echtes Highlight, nur leider immer zu kurz. Der junge Eddard :panik::laugh:...aber ansonsten gern mehr davon. Jetzt nimmt auch die Targarienabstammungstheorie um John fahrt auf. Bran war für mich immer so abkömmlich, aber jetzt wird er stark. :D

Hatte gestern schon die Befürchtung, das der hohe Spatz den kleinen König einfach mal eben tötet, um Cercais Frevel wieder auszubügeln:panik: und sie richtig büßen zu lassen...

Bei Rikon und Bolton kann ich mir auch vorstellen, dass Osha den jungen Bolton tötet, als er sich an Rikon vergreifen will...Alles andere ist eigentlich zu vorhersehbar für diese Serie...was will er denn jetzt machen? den jungen genauso quälen wie Theon?

Ansonsten gab es ja nicht viel neues außer Johns Dienstquittierung. Hatte mir das schon gedacht. Davos würde auch nen guten Lord Comander abgeben, aber er wird ihm sicher noch weiter zur Seite stehen...Der Witz von Tormund war übrigens Weltklasse :D:laugh:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich frage mich, wieso die weißen Wanderer so lange brauchen da hinter der Mauer. In den paar Szenen, in denen man sie sah, waren sie doch gut zu Fuß unterwegs - wahrscheinlich Boot bauen... :D
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Der wird Druckmittel gegen Jon Snow sein.

Die schwarze Feste wird man denke ich nun erstmal abarbeiten. Jon zieht gen Winterfell und die Feste wird wohl erst wieder Thema wenn die weißen Wanderer kommen.
Die Konfrontation zwischen Jon und Ramsey wird sicher interessant. Bin gespannt, ob es auf eine große Schlacht hinausläuft.

Das hat man ja Trailer von der 6. Staffel gesehen, wie es zwischen Boltons und den Wildlingen zu einem Schlacht kam. Da hatte doch sogar jemand die Umrisse von Jon Snow erkannt. Weiss nicht mehr wer es war.

Arya und Sam sind für mich die Charaktere die im Moment am wenigsten in die große Geschichte passen. Mal sehen welche Wendungen es hier noch gibt.
Hoffentlich gibt es in der nächsten Folge schon den Hammer der im Tower of Joy wartet.
Viele sagen und denken ja das die "Auferstehung" von Jon Snow das wichtigste in Staffel 6 sein wird. Ich glaube der Tower of Joy wird viel viel wichtiger.

Mich wundert ein Punkt. Bei der Rückblendung hatte ja Bran gesagt, dass der Vater den Königsgardisten selber im Zweikampf getötet hat. Jedoch wurde dieser doch von hinten erstochen. Das passt ja aber nicht gerade zu Ned, solch eine "Lüge" zu erzählen.

Das vermute ich schon länger. Eher als die Targaryen Geschichte.

Verstehe nicht welche Targaryen Geschichte du meinst. Das ist ja doch die Targaryen Geschichte: Raeger + Lyanna = Jon. Oder gibt es noch eine andere "Ernsthafte"?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Ich frage mich, wieso die weißen Wanderer so lange brauchen da hinter der Mauer. In den paar Szenen, in denen man sie sah, waren sie doch gut zu Fuß unterwegs - wahrscheinlich Boot bauen... :D

Das habe ich mich auch schon öfters gefragt, warum dass so dauert wenn sie schon so nahe an der Mauer sind.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mich wundert ein Punkt. Bei der Rückblendung hatte ja Bran gesagt, dass der Vater den Königsgardisten selber im Zweikampf getötet hat. Jedoch wurde dieser doch von hinten erstochen. Das passt ja aber nicht gerade zu Ned, solch eine "Lüge" zu erzählen.

Das war wohl gerade der Punkt, dem diese Szene zwingend dienen sollte. ;) Legenden sind eben Legenden, die Realität kann dann ganz anders ausgesehen haben. Lässt Ned in einem anderen Licht erscheinen (was es auch soll), erklärt dazu aber auch seine Abneigung gegen Kings Landing und die höfische Gesellschaft, dass man solche "Legenden" erzählen muss um einen Status oder ähnliches aufzubauen, während Ned sich eher als ehrlichen Haudegen sieht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Das hat man ja Trailer von der 6. Staffel gesehen, wie es zwischen Boltons und den Wildlingen zu einem Schlacht kam. Da hatte doch sogar jemand die Umrisse von Jon Snow erkannt. Weiss nicht mehr wer es war.



Mich wundert ein Punkt. Bei der Rückblendung hatte ja Bran gesagt, dass der Vater den Königsgardisten selber im Zweikampf getötet hat. Jedoch wurde dieser doch von hinten erstochen. Das passt ja aber nicht gerade zu Ned, solch eine "Lüge" zu erzählen.



Verstehe nicht welche Targaryen Geschichte du meinst. Das ist ja doch die Targaryen Geschichte: Raeger + Lyanna = Jon. Oder gibt es noch eine andere "Ernsthafte"?

Ich meinte R= Robert. Wäre das so abwegig, das sie schwanger von ihm war? Vielleicht fürchtete Ned, dass die Lannisters sich des Kindes, da Erstgeborenes, entledigen würden?
 
Oben