An sich ja ein herausragender Beitrag, aber Daenerys nicht zu mögen
Nein, nein, gegen sie habe ich gar nix. Ich mag Dani sehr (hatte sie übrigens auch in meiner Top-30-Seriencharaktere-Liste), aber der Handlungsstrang stört mich in letzter Zeit etwas. Die ersten Staffeln fand ich ihn richtig, richtig gut, aber dieses Verweilen in Meereen trifft nicht so meinen Geschmack und die Sache mit den Dothraki sehe ich auch noch skeptisch - sie wird die Jungs und Mädels auf ihre Seite ziehen, aber was soll da großartig passieren? Vielleicht wird man mich auch eines besseren belehren.
Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen.
Nochmal was anderes: Es gibt ja das Gerücht, dass Rickon Stark in dieser Staffel zurückkehren wird- ich persönlich glaube das auch und bin mal gespannt, wie man ihn dann einbindet.
Und dann noch etwas zur nächsten Episode, die ja "Oathbreaker" (Eidbrecher) heißt. Ich muss sagen, dass ich mir etwas Sorgen um Jaime mache - in der letzten Folge hat sich ja schon der weitere Konflikt mit dem High Sparrow und seinen Leuten angedeutet, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht ohne Sinn war, dass Jaime seine Sünden nochmal selbst aufgezählt hat.
Es gab ja in der 4. Staffel auch eine Folge, die "Oathkeeper" (Eidwahrer) hieß und da ging es ja primär um ihn bzw. das Schwert, welches dann an Brienne gegeben wurde: sie hat es ja Oathkeeper genannt (wegen Jaime).
Würde mich treffen, wenn Jaime etwas passiert. Der Name könnte sich aber natürlich auch auf etwas ganz anderes beziehen, z.B. auf Jon und vielleicht ist es ein Hinweis, dass er nun wirklich "ganz anders ist" und mit allen oder ein paar Regeln der Nachtwache bricht.
Oder es bezieht sich auf die Verräter um Alliser Thorne und Fucking Olly, die es nun vielleicht erwischen wird - in meinen Augen sind sie das (Verräter) nach wie vor, auch wenn sie in Tradition der Nachtwache schon gewisse halbwegs plausible Erklärungen (die ich nicht teile) für ihr Handeln haben (nie mit Wildlingen zusammen arbeiten, weil es in den vielen Jahren nie der Fall war, usw.). Aber eigentlich müssten jetzt ihre Köpfe rollen - Alliser ist nun schon mehrmals verschont worden, 1x von den Wildlingen selbst und 1x von Jon. Es reicht.
Vielleicht bezieht sich der Folgen-Titel auch auf etwas ganz anderes.