Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.263
Punkte
113
Ging aber vieles schnell. Der Ramsey-Plot wird interessant. Soll er zur schwarzen festung reiten ;)

Die Eisenmänner könnten noch viel bewegung im norden bringen. Bran kriegt auch mal wieder eine szene und aria bleibt aussen vor.

Zum glück scheint der dorne-strang vorerst für beendet, da kommt zeitlich nicht mehr viel :D
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Also soweit ich mir den Trailer zur 6. Staffel erinnere, werden die Wildlinge gegen die Boltons kämpfen somit wird Ramsey garantiert gegen die Schwarze Festung ins Krieg ziehen. Aber da wird es überrascht sein wenn er dan ein Armee von Wildlinge trifft. Evtl. noch andere Familien aus dem Norden die sich Jon anschliessen.

Die Eisenmänner werden noch eher auf Ihrer Insel sitzen bleiben. Da geht es erstmals um die Nachfolgestreit.

Aber evtl. geht es bald in Kings Landing bald los. Die Kämpfen ja ihr inneren Krieg.

Die Erweckung von Jon hätte ich auch mehr erwartet. Irgendwie dass die Tante soviel Energie verbraucht, dass sie wieder eine alte Oma wird oder so.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Irgendwie auch schade, das sowas schon ewig vorhersehbar war. Hätte mich sicher ohne Internet mehr gepackt, aber so bekommt man ja quasi zwangsläufig schon im Sommer mit, dass er beim Dreh gesehen wurde, mal davon abgesehen, dass es die Theorie ja schon seit Jahren gibt seit das Buch draußen ist.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Das mti Jon war ja leider keine Überraschung mehr. Umso besser dass sie es auch nicht hinausgezögert haben. Den nichts ist langweiliger als das was man schon weiss einfach hinaus zu zögern. Aber auch ohne Inet hätte ich stark vermutet, dass er wieder zurück kommt. Aber klar kann dir zustimmen, dass es trotzdem ein Überraschungsefekt hätte, wenn auch nur einen kleinen.

Ramsey musste wieder ganz fies sein und ein Baby musste wieder mal daran glauben was mich als Vater sowieso stark trifft.
Martin hatte gesagt, dass nicht alle erwarten sollen, dass nach dem Ende alle die heile Welt gefunden haben. Ich hoffe zumindest dass Ramsey ganz schmerzhaft ins Grass beisst.

Aber dass der alte Bolton daran glauben musste hätte ich nicht gedacht. Sicher war ich über Ramseys tat nicht überrascht aber der alte sollte doch seinen Sohn eher kennen. Dachte eher, dass er dem Baby etwas antut, da der Vater sich besser schützen könnte.

Hoffe dass im nächsten Teil doch etwas mehr passiert. (Klar Jon is back aber das war leider zu vorraussichtlich)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hoffe dass im nächsten Teil doch etwas mehr passiert. (Klar Jon is back aber das war leider zu vorraussichtlich)

Du meinst also, dass Dir die Auferstehung von Jon, der Tod von Balon Greyjoy, die Einführung von Euron Greyjoy + die Aktionen von Ramsey und der junge Ned Stark nicht genug für eine Folge waren? ;) :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Da Melisandre selber von einem Scheitern ausgeht wäre ich mir nicht sicher, ob da nicht noch eine alternative Erklärung oder zumindest ein zusätzlicher Faktor auftaucht.

Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach verändert ist. Das wurde ja auch schon in der Serie selbst vor einigen Staffeln von Beric Dondarrion angedeutet (der Typ, der mehrmals wiederbelebt wurde), dass wenn jemand zurück kommt, dieser dann immer ein Stück weniger er selbst ist.

Btw: ob sich die Fans der "3 Targaryen-Theorie" über die Sache mit Tyrion gefreut haben? ;) Er wurde nicht von den Drachen angegriffen, obwohl sie durch die Gefangenschaft bestimmt eher aggressiv sind - selbst Daenerys hatte ja zwischendurch in einer ähnlichen Situation im Gewölbe Probleme mit den Drachen und dann kommt ein Fremder und die Drachen sind so zahm? Dazu noch die Erzählung, dass sich Tyrion schon immer einen Drachen gewünscht hat. Wer weiß, wer weiß...

Von Bran können wir bestimmt noch einige nützliche Visionen sehen. Vielleicht auch die Ereignisse

beim Tower of Joy

Lyanna wurde ja nun schon mal offiziell eingeführt. Ob sich der Kreis tatsächlich in dem Sinne schließt, dass es 3 Targaryen (Dani, Tyrion und Jon) geben wird? Hier würde auch die oben angesprochene Veränderung nach der Wiederbelebung in Bezug auf Jon nützlich sein und so könnte man gewisse Widersprüche überbrücken (z.B. Unterschiede Targaryens und Starks).
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.043
Punkte
113
Der Plot läuft irgendwie hinaus auf Jon "befreit" und eint den Norden. Einige Familien werden sich Ramsey sicher nicht anschließen oder zumindest nicht ohne Widerstand.
Die Wahl zwischen Bolton Bastard und Stark Bastard dürfte vielen relativ leicht fallen. Ramsey wird gegen die schwarze Festung ziehen. Wobei ich mich frage, ob mittlerweile nicht ganz Westeros wissen müsste das die Wache die Wildlinge durch die Mauer gelassen hat. Ganz so abgeschottet können die doch gar nicht sein.
Auch der Tod und die Wiedergeburt von Jon müssen doch wie ein Lauffeuer durch Westeros gehen.
Der Kampf um die Schwarze Festung wird dann wohl das Ende für Ramsey sein. Gott sei Dank!
Bin gespannt wie schnell die Eisenmänner jetzt abgehandelt werden.
Wird alles auf einen Krieg zwischen Eisenmänner vs Norden vs Lannisters vs Hoher Spatz vs Targaryen vs Dorne hinauslaufen? :mensch:
Und alle dann gegen die weißen Wanderer? :mensch::mensch:
Ich frage mich wie die die ganzen Geschichten in den paar fehlenden Staffeln & Folgen beenden wollen.
 
H

Homer

Guest
Geile Folge! Mehrere klasse Szenen, mit der Ueberraschung das Ramsay seinen Vater toetet. Aber insgesamt schon krass, wie viel man in so ne Folge packen kann: Jons Wiederbelebung, die Wiederaufnahme des Iron Islands Plot, die Zuspitzung der Situation in Kings Landing, Tyrion und die Drachen...wow.

Das einzige was ich doof finde, ist dass der Bran-Plot zurueck ist. Auf den koennte ich auch einfach komplett verzichten. Diese komischen Visionen gehen mir einfach auf den S***. Und jetzt spielt Hodor offensichtlich noch eine grosse Rolle. Die komplette Gruppe koennte doch jetzt einfach mal zufaellig in eine Armee White Walker geraten :saint:.

Das Jon die Schluesselfigur in Westeros ist, ist ja schon lange die "akzeptierteste" Theorie. Mich wuerde es daher nicht wundern, wenn Martin ihn demnaechst brutal niedermetzeln wuerde :D :D :D.

BTW, ich finde es klasse das es hier Leute gibt die das Ganze in Deutsch schauen. Hoher Spatz? Schwarze Festung? Eisenmaenner? Geil, ich wuerde glaube ich die gesamte Folge nur lachen :laugh:.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Das einzige was ich doof finde, ist dass der Bran-Plot zurueck ist. Auf den koennte ich auch einfach komplett verzichten. Diese komischen Visionen gehen mir einfach auf den S***. Und jetzt spielt Hodor offensichtlich noch eine grosse Rolle. Die komplette Gruppe koennte doch jetzt einfach mal zufaellig in eine Armee White Walker geraten :saint:.
So können die Meinungen auseinander gehen. Ich freue mich schon seit Wochen auf die Rückkehr von Bran und vor allem die noch kommenden Visionen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.659
Punkte
113
Fande den Rückblick auf die Jugend von Ned auch ziemlich Klasse.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.263
Punkte
113
Bran mag ich, arya jedoch hat wohl dornisches blut :sleep::D

Nochmal was zur Folge 1, nicht nur die hunde waren "sonderlich":crazy::D
75408-melisandrebath.jpg



BTW, ich finde es klasse das es hier Leute gibt die das Ganze in Deutsch schauen. Hoher Spatz?

Sofern ich darüber nachdenke muss ich selber schmunzeln, der hohe spatz :laugh:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich kapiere das mit dem hohen Spatz immer noch nicht. Jamie gesteht quasi vor ihm seine Sünden und wird aber in Ruhe gelassen. Die ganze Beerdigungsstätte ist dann sofort wieder von den ganzen Priestersöldnern umstellt. Die kamen also easy going rein in die Beerdigung. Die Königin mit ihrem Monsterkämpfer, der wahrscheinlich die komplette Garde oder auch die Priestervögel alleine platt machen aber nicht. Und wie wollen die Krieg führen, wenn sie nicht mal 30 Mönche in Schach halten können? :skepsis:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Ich kapiere das mit dem hohen Spatz immer noch nicht. Jamie gesteht quasi vor ihm seine Sünden und wird aber in Ruhe gelassen. Die ganze Beerdigungsstätte ist dann sofort wieder von den ganzen Priestersöldnern umstellt. Die kamen also easy going rein in die Beerdigung. Die Königin mit ihrem Monsterkämpfer, der wahrscheinlich die komplette Garde oder auch die Priestervögel alleine platt machen aber nicht. Und wie wollen die Krieg führen, wenn sie nicht mal 30 Mönche in Schach halten können? o_O
Die Aufbahrung findet in der großen Septe von Baelor statt, die von den Sparrows besetzt wird, die kommen da also nicht nur rein, die leben quasi dort. Cersei wurde es von Tommen untersagt dorthin zu gehen, weil er fürchtete, sie könne wieder in die Gewalt der Sparrows geraten.
 
H

Homer

Guest
So können die Meinungen auseinander gehen. Ich freue mich schon seit Wochen auf die Rückkehr von Bran und vor allem die noch kommenden Visionen.

Echt? Naja, Geschmaecker sind halt verschieden. Ich mochte den Charakter schon im Buch nicht. Dazu noch die beiden ollen Geschwister mit ihren nichtssagend-mystischen Saetzen und die Hoehle. Ist halt nicht meins :D.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Echt? Naja, Geschmaecker sind halt verschieden. Ich mochte den Charakter schon im Buch nicht. Dazu noch die beiden ollen Geschwister mit ihren nichtssagend-mystischen Saetzen und die Hoehle. Ist halt nicht meins :D.

Da hast du ja jetzt nur noch halbes Leid ;)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Du meinst also, dass Dir die Auferstehung von Jon, der Tod von Balon Greyjoy, die Einführung von Euron Greyjoy + die Aktionen von Ramsey und der junge Ned Stark nicht genug für eine Folge waren? ;) :D

Wie gesagt, die Wiederauferstehung von Jon war so was von Angekündigt, dass ich gar kein WOW Effekt hatte. War für mich sowas von klar.
Hab die Bücher jetzt nicht gelesen, aber die Greyjoys kamen für mich bis jetzt bis auf Theon eher als eine Randgeschichte. Darum eher eine Nebenstory, die jetzt erstmal unter sich klären muss wer das Sagen hat.
OK die Aktion von Ramsey war schon etwas grösseres(aber nicht überraschend für seinen Charakter).

Ich finde aber, dass es momentan zu viele parallelen Storys hat. Da kommt man immer stückchenweise weiter wenn man alle gleichzeitig erzählen will. Wir haben jetzt ein Fünftel der Staffel gesehen und meiner Meinung von der Story nicht viel weiter bewegt. Fast alle sind noch im gleichen Ort wo sie waren.

Wenn man so langsam angeht, habe ich Angst dass viele Feinheiten nachher überstürzt über Bord geworfen werden damit man endlich zum Ende kommt. Es wurde ja eh Angesagt, dass die Serie max. 8 Staffel haben wird. Die letzten beiden Staffel sollen sogar weniger als 10 Folgen haben.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Im Vergleich zu den Büchern ist die Serie schon eher die Schnellvariante, da ist die Handlung in der Serie schon zum Krüppel amputiert worden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich finde aber, dass es momentan zu viele parallelen Storys hat. Da kommt man immer stückchenweise weiter wenn man alle gleichzeitig erzählen will.

Wie moo auch schon sagte, ist die Story schon fast radikal zusammen gekürzt. Ich würde sagen, dass alle Handlungsstränge, die wir jetzt sehen, auch wichtig sind. Die Greyjoys sind auch Spieler um den Thron, auch wenn man sie in letzter Zeit sehr vernachlässigt hat. Mindestens ein Handlungsstrang kommt noch dazu (mit einem bekannten Charakter) oder wird zumindest kurze Zeit eine Rolle spielen, ich nenne es hier mal nicht, habe das aber durch die Castings zufällig mitbekommen. Ein paar andere Punkte wird man auch noch abgrasen.

Gibt es denn einen Handlungsstrang, welchen Du per se streichen würdest? Hierzu gibt es nämlich verschiedene Ansichten bzw. jeder hat seine eigene. Ich finde den von Arya zum Beispiel am Schlimmsten, ich finde sie von Anfang an richtig nervig und auch den von Daenerys jetzt nicht durchgehend spannend. @Homer mag z.B. den Plot von Bran nicht, wofür man ihm verbieten müsste, die Serie weiter zu schauen.:D;)

Es geht schon leicht dem Ende entgegen, ich würde nicht mehr erwarten, dass viele Charaktere noch groß durch die Lande ziehen (mMn recht sichere Ausnahmen: White Walker brechen bestimmt noch durch die Mauer und Tyrion und Daenerys setzen nach Westeros über) . Ich finde es übrigens gut, dass die Handlungsstränge alle gleichzeitig voran getrieben werden - es gibt da keine Filler und so geht es einfach rasant ab und wir erleben Folgen ohne Atempause- wie die letzte. Ich kenne keine Serie, die das auch nur im Ansatz so hin bekommt und so dynamisch und ereignisreich ist - es ist einfach Wahnsinn, wie schnell eine Folge leider immer schon wieder vorbei ist. Trotzdem gibt es viele Fans, die es lieber sehen würden, wenn man sich pro Folge immer "nur" auf 1-2 Orte konzentriert, auch hier spielt natürlich der persönliche Geschmack eine Rolle.

Es werden viele Dinge hinten runter fallen, das geht nicht anders. Die Macher wollten unbedingt keine Filler-Episoden und so hochwertig wie möglich produzieren. Dadurch werden Buch-Fans immer whinen, egal wie es kommt. Ich finde es genau richtig, denn so macht es Sinn, auch beides zu konsumieren - Serie und Bücher, was man wirklich nur jedem raten kann. Es wird niemals eine richtig öde GoT-Folge geben oder ich bin da einfach zu verblendet. ;) Die Bücher werden immer detaillierter sein, die Serie ist aber ein Mindfuck, wie es die Bücher in meinen Augen nicht können und auch nicht sollen. Ergänzt sich beides mMn sehr gut.

Es sollen in den letzten beiden Staffeln tatsächlich ein paar weniger Folgen sein, diese sollen dann aber angeblich/möglicherweise dafür deutlich länger sein. Egal wie man es dreht und wendet, bis Baelish und Sansa das Reich regieren, werden wir auf jeden Fall noch sehr, sehr viele tolle Momente sehen. Die Kritik wird aber in jedem Fall weiter ansteigen, weil jeder Fan da seine ganz eigene Sichtweise hat, was wichtig ist und was nicht, diese Welt gibt einfach wahnsinnig viel her und daher kann ich das auch ein bisschen nachvollziehen, auch wenn ich die Serie (oder die Bücher) vermutlich nie kritisch sehen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Ich finde den von Arya zum Beispiel am Schlimmsten, ich finde sie von Anfang an richtig nervig und auch den von Daenerys jetzt nicht durchgehend spannend. @Homer mag z.B. den Plot von Bran nicht, wofür man ihm verbieten müsste, die Serie weiter zu schauen.:D;)

An sich ja ein herausragender Beitrag, aber Daenerys nicht zu mögen und dafür den komischen Handlungsstrang mit mehräugigen Raben und merkwürdigen Träumen verteidigen gibt definitiv Abzug in der B-Note :D.

Ansonsten stimme ich dir zu, ich empfinde GoT als sehr gut umgesetzt obwohl ich die Bücher zuerst gelesen habe. Ich persönlich sehe es teilweise sogar so, dass die Entschlackung der Story positiv ist, weil das ganze dadurch dynamischer wird. Martin hat sich ja gerade in den letzten Büchern teilweise sehr im klein-klein seiner unzähligen Nebenschauplätze verloren. Und das sage ich obwohl ich mich als Fan der Bücher bezeichnen würde.

Und dann gibt es noch den hier :thumb: für einen klasse Beitrag. Für deinen komischen Geschmack kannst du ja nix, das hatten wir ja schon öfter :D :D :D ;).
 
Oben