Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das war wohl gerade der Punkt, dem diese Szene zwingend dienen sollte. ;) Legenden sind eben Legenden, die Realität kann dann ganz anders ausgesehen haben.

Vlt. hat der gute Ned ja noch bei was anderem geflunkert und es stellt sich heraus Jon Snow ist gar nicht sein Sohn :eek:;)

Fand die 3. Folge auch eher durchschnittlich.
Die beste Storyline bringt Bran und Arya schwächelt total. Das ich das mal sage...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja, das ist natürlich ein weiterer Punkt, der dann jetzt auch nicht mehr den großen Aha-Effekt auslösen würde.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Eben...
Genau wie die Auferstehung von Jon wäre ich bei R + L = J eher schockiert wenn sich die "Gerüchte" nicht bewahrheiten... Dazu sind die Hinweise einfach viel zu eindeutig.
Und ich muss mir abgewöhnen die Trailer für die nächsten Folgen anzuschauen. Ich bin da immer neugierig und weiß dann aber schon welche Handlungsstränge auftauchen und was wohl so ungefähr passieren wird.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.408
Punkte
113
Im original heisst es aber auch: Arthur dayne would have killed me but for Howland Reed. Sehr schöne Umsetzung dieser legendären Szene. Mal abgesehen davon, dass Arthur Dayne nur mit einem Schwert, "Dawn", kämpft und deswegen auch Schwert des Morgens genannt wird :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Rocket Beans TV überträgt übrigens nächste Woche die 4. Folge kostenlos im Twitch Live Steam mit Tom Tom Wlaschiha, also Jaqen H’ghar, als Gast. Vermutlich Mittwoch/Donnerstag. Unklar ist noch, obs auf Deutsch oder Englisch laufen wird.

Mittwoch 20:15 und auf Englisch. Natürlich besser wenn man die Folge schon gesehen hat, da es ja sicher einiges dazwischengerede geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
So langsam spitzt die Lage sich zu. Bürgerkrieg in Königsmund, Nachtwache, grünes Tal und Wildlinge gegen den Norden und Danaerys hat nun die wohl allergrößte Armee. Es bleibt spannend.

Ich glaube weiterhin Jon kennt mittlerweile seine Herkunft. Als Sansa sagt, er sei der letzte Sohn des wahren Wächter des Nordens, schaut er ziemlich bedröppelt. Und Melisandre kennt sie auch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Danny ist sooooo ein überflüssiger Charakter. Die Tittis entschädigen auch nicht für alles.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tolle Folge, viele starke Momente und richtig gute Dialoge.
Finde ich ganz gut, dass man die Sache mit Daenerys etwas abgekürzt hat, man ist nun also den Weg gegangen, den wohl fast jeder auch erwartet hat - sie zieht die Dothraki auf ihre Seite. Endlich auch mal ein starker Auftritt von Sansa, so darf es mit ihr gern weiter gehen.
Finde es gut, dass man viele Reisen (z.B. Sansa oder auch Theon) aus Zeitgründen abkürzt.

Jon ist aber im Moment wirklich sehr demoralisert - gefühlt ist ihm alles zu viel, der Tod hat vielleicht doch Spuren hinterlassen.;) Gibt dem Charakter aber auch mMn noch etwas mehr Tiefe.

Die Staffel zeigt die Serie bisher mMn insgesamt von ihrer besten Seite, für eine 6. Staffel alles andere als selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Tolle Folge, viele starke Momente und richtig gute Dialoge.
Finde ich ganz gut, dass man die Sache mit Daenerys etwas abgekürzt hat, man ist nun also den Weg gegangen, den wohl fast jeder auch erwartet hat - sie zieht die Dothraki auf ihre Seite. Endlich auch mal ein starker Auftritt von Sansa, so darf es mit ihr gern weiter gehen.
Finde es gut, dass man viele Reisen (z.B. Sansa oder auch Theon) aus Zeitgründen abkürzt.

Jon ist aber im Moment wirklich sehr demoralisert - gefühlt ist ihm alles zu viel, der Tod hat vielleicht doch Spuren hinterlassen.;) Gibt dem Charakter aber auch mMn noch etwas mehr Tiefe.

Die Staffel zeigt die Serie bisher mMn insgesamt von ihrer besten Seite, für eine 6. Staffel alles andere als selbstverständlich.

Absolute Zustimmung. Bin jetzt nur mal gespannt, wie viele Folgen die Spannung sich jetzt wieder zuspitzt, bis sie sich in den Schlachten entlädt. Was die Spannung angeht ist die 6. Staffel bislang wirklich überragend.

Btw, der Tempel der Dosh Kaleen hat ja gebrand wie Zunder. Ich gehe mal davon aus, dass die junge Khaleesi ihn für Danaerys präpariert hat, oder? Die war ja extremst genervt von den Dosh Kaleen. Aber zweite wirklich überragende Szene in dem Tempel, nach der goldenen Krone für Viseris :D
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Btw, der Tempel der Dosh Kaleen hat ja gebrand wie Zunder. Ich gehe mal davon aus, dass die junge Khaleesi ihn für Danaerys präpariert hat, oder? Die war ja extremst genervt von den Dosh Kaleen. Aber zweite wirklich überragende Szene in dem Tempel, nach der goldenen Krone für Viseris :D
Das sah mir eher nach brennendem Öl in den Schalen aus, das sollte also von sich aus schon für ordentlich Zunder gesorgt haben. Aber vielleicht wurde da tatsächlich noch ein wenig nachgeholfen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.659
Punkte
113
Starke Folge. Finde es sehr gut, dass sie das mit Danny so kurz gehalten haben. Das hätten andere sicher noch auf 2-3 Folgen hinausgezögert. Starkes finish daher bei den Dotraki. Alle Kahls auf einen Streich, da wäre das tapfere Schneiderlein vor Scham im Erdboden versunken :D

Auch die restlichen HAndlungen sehr kanpp und spannend gehalten. Insgesamt eine ganz starke Folge, die trotz der abgekürzten HAndlungen noch starke Spannung aufgebaut hat.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Ich bin kein großer Freund von gehetzter Handlung. Von mir aus könnten sie sich für die ein oder andere Geschichte durchaus auch mehr Zeit nehmen. Die Serie hatte ja auch einen grundsätzlich eher gemächlichen Start und sollte jetzt nicht zum Wettrennen gegen Ende werden, nur weil die Produzenten vielleicht mittlerweile andere Projekte umsetzen möchten oder die Gefahr besteht, dass irgendwann Schauspieler abspringen. Insgesamt finde ich die sechste Staffel bisher aber auch sehr gelungen. Bin halt nur der Meinung, dass insbesondere die Storys in King's Landing und Meereen etwas mehr Unterbau vertragen könnten (wobei hier in Folge 4 schon einiges passiert ist).
 
H

Homer

Guest
Mir gefaellt es derzeit herausragend gut. Das Tempo ist aus meiner Sicht richtig gut, es passiert eigentlich in jeder Szene etwas was wirklich wichtig ist und es gibt wenig "Fuellmaterial". Angesichts der vielen parallelen Straenge geht aus meiner Sicht nicht anders ohne das Tempo arg zu verschleppen.

Und es ist natuerlihc klasse, dass die Serie sich derzeit recht schnell zuspitzt, es bahnen sich ja mindestens 2, eher drei grosse Schlachen an. Plus die obligatorische White Walker Ueberraschung, die mMn diese Staffel auch noch zu erwarten ist.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Habe ich jemals etwas über das Tempo gesagt? :D

So kann es aber gerne weiter laufen. 1-2 Folgen um wieder rein zu kommen, 1-2 Folgen um den Figuren den notwendigen Vorlauf (und die Tiefe) zu geben um Entscheidungen nachvollziehbar zu machen und dann Vollgas. Super Folge. :thumb:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.267
Punkte
113
Bin sehr zufrieden mit der aktuellen Staffel, absolute Nr1 Serie gerade für mich. Und als es nicht mehr besser werden kann, gibts auch noch Titties ;)
Nach wie vor gönne ich einigen einen qualvollen Tod, allen voran Ramsey. Da muß man auch den Schauspieler loben, der wirklich als sadistischer, gerissener Drecksack
richtig aufblüht. Außerdem bin ich gespannt wie effektvoll die Zombie Version von Ser Gregor noch eingesetzt wird. Hat mich schon vor Jahren sehr in der Buchversion interessiert. Und Tyrion blüht sowieso am Meisten auf wenn er Macht zu Verfügung hat, und darf aktuell wieder richtig gut glänzen. Auch die Entwicklung von Sansa ist schön anzusehen. Vom verzickten Mauerblümchen entwickeltete sich sich über einige Umwege langsam zur jetztigen "Jetzt habe ich aber die Faxen Dicke" Zurückeroberin des Nordens. Ich hoffe daß man beim Daenerys Erzählstrang weiter etwas aufs Tempo drückt. Nie ganz uninteressant war es jedoch den Geschehnissen in Westeros geschuldet daß man bei Ihr immer ein wenig auf die Bremse drückte, und es bei Ihr zäh voranging. Wird Zeit für den Einmarsch mit ein paar Hunderttausend Dothrakis. Kings Landing sollten Sie in 5 Minuten überrannt haben, die werden ja nicht mal mit fünfeinhalb Priestern fertig.
Hoffe auch das die weißen Wanderer bald mal wieder etwas screentime kriegen. Ansonsten alles im grünsten Bereich. !:thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.009
Punkte
113
Eine wirklich herausragende Folge, der Beginn mit Jon und Sansa und das Ende mit Dany war einfach nur begeisternd!
Was ich hier oft lese und nie so ganz nachvollziehen kann ist wie man die verschiedenen Schauplätze mit ihren Geschehnissen gegeneinander gewichten kann. Es braucht doch eine Geschichte, einen Gegenpol, das Feuer, das Lied von Eis und Feuer. Ich fand Dany immer cool, sprich gönne ihr es wenn es mal wieder gut läuft.

Sind die Bücher nun endgültig eingeholt/überholt? Gibt es noch irgendwelche Sachen die man jetzt schon weiss durch die Bücher oder sind das einfach Spekulationen eurerseits? Ich lese hier immer "Gutes Tempo", "es spitzt sich schön zu" - wohin denn? Auf eine weitere Schlacht? Oder meint ihr das Ende? Gibt es dazu schon Gerüchte oder sind Staffeln 7,8,9 etc. schon bestätigt?

Danke im voraus wer mich up do date bringt. :thumb:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sind die Bücher nun endgültig eingeholt/überholt?

Es gibt theoretisch noch immer ein paar Ereignisse aus den Büchern, die noch kommen könnten - das sind aber mMn vor Allem eher nebensächliche Dinge, vielleicht mit 2 Ausnahmen. Die Frage ist, ob wir das in der Serie noch sehen werden. Ich bin bei der ein oder anderen Sache schon überrascht, das noch nicht gesehen zu haben.

Bei der Haupthandlung hat man die Bücher fast überall überholt.

Ich lese hier immer "Gutes Tempo", "es spitzt sich schön zu" - wohin denn? Auf eine weitere Schlacht?

Ja, damit sind wohl die möglicherweise bald bevorstehenden Eskalationen einiger Konflikte gemeint - z.B. in King's Landing oder auch eine Schlacht um den Norden (Ramsey vs Jon). Ansonsten ist das wohl bei vielen einfach so ein Grundgefühl, dass die Handlung sehr gestrafft wird, weil man das Gefühl hat, in fast jeder Szene dieser Staffel etwas wichtiges zu erleben.

Gibt es dazu schon Gerüchte oder sind Staffeln 7,8,9 etc. schon bestätigt?

Es wird wohl ziemlich sicher auf 8 Staffeln hinaus laufen, glaube, das wurde auch schon bestätigt, wobei Staffel 7 und 8, laut aktuellem Stand, nur insgesamt 15 Folgen haben werden, dafür aber angeblich etwas länger gehen sollen...

Das sind zumindest erstmal die Sachen, die ich so spontan weiß, vielleicht wollen ja andere User noch was ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.671
Punkte
113
Mal eine Frage an die Experten: Als ich die erste Staffel gesehen habe, hatte ich noch Probleme mit der Vielzahl der Charaktere. Deshalb konnte ich die Szene, in der Arya die Katze jagt und dann im Gewölbe die beiden Männer belauscht, nicht so einordnen. Jetzt höre ich gerade das Buch nochmal. Sind das in der Szene eigentlich Varys und Illyrio Mopatis?
 
Oben