Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.498
Punkte
113
Mal eine Frage an die Experten: Als ich die erste Staffel gesehen habe, hatte ich noch Probleme mit der Vielzahl der Charaktere. Deshalb konnte ich die Szene, in der Arya die Katze jagt und dann im Gewölbe die beiden Männer belauscht, nicht so einordnen. Jetzt höre ich gerade das Buch nochmal. Sind das in der Szene eigentlich Varys und Illyrio Mopatis?

Ja, das sind die beiden.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Wesentliche Elemente aus den Büchern fehlen nicht mehr (höchstens noch in King's Landing) bzw. zumindest solche, bei denen ich es für realistisch halte, dass sie noch verwendet werden. Folgende Handlungsstränge basieren aktuell maßgeblich noch auf Buchmaterial: Bran, Samwell + Gilly, Iron Islands, Arya und ggf. noch Teile der Meereen-Story. Aber die aktuell drei größten Handlungspunkte Norden, King's Landing und die Story um Daenerys sind kein Buchmaterial mehr.

Die siebte Staffel wurde ja schon bestätigt, allerdings ohne eine konkrete Anzahl an Folgen zu nennen. Für mich eigentlich ein deutliches Zeichen dafür, dass die Verhandlungen hier noch nicht abgeschlossen sind. Die Showrunner möchten die Serie in ungefähr 13 Folgen (verteilt auf zwei Staffeln) beenden, HBO möchte verständlicherweise mehr.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Bei Team Jon im Norden dürfte jedem RPG Fan feucht in den Augen werden. Da hast du alles dabei, was das Rollenspielherz höher schlagen lässt: eine 2m große Schwertkämpferin und einen loyalen Ritter als muscle, eine Feuerhexe, einen Direwolf als pet..dazu 2.000 Wildlinge, ein paar Kriminelle in schwarz und eine dritte Partei als Backup (wobei ich Littlefinger auch zutrauen würde, dass der sich über "die Reste des Nordens" her macht; ich kann seine Haltung gegenüber Sansa nicht richtig einschätzen). Die bevorstehende Schlacht um Winterfell ist für mich aktuell der interessanteste Handlungsstrang.

Einzig Bran tut mir irgendwie ein bisschen Leid. Überall im Land brennt so langsam der Busch und er sitzt im hohen Norden an einen Baum gefesselt...aber wenn man als Geheimwaffe aufgebaut wird, muss man zeitweise auch mal kleine Brötchen backen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.009
Punkte
113
Also ich traue Littlefinger nicht über den Weg, der kommt doch von hinten nach der Schlacht wie damals Bolton und sticht Jon in den Rücken und wir haben wieder eine Red Wedding (vielleicht holt Melisandre auch Ygritte von den Toten wieder) :crazy: ;)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Was ist eigentlich mit den Tullys? Gibts die noch? Soweit ich weiss wirden die doch auch beim Red Weding komplett aufgerieben. Ein cousin von den Stark sitzt bei den Freys im Verliess.
Barattheons gibts eigentlich auch nicht mehr oder? Meine die Gebrüder sind tot, Armee komplett zerstört, kinder sind Lanisters und nur der eine Bastard lebt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was ist eigentlich mit den Tullys? Gibts die noch?

Die gibt es noch. Da wären noch Catelyn's Onkel Brynden "Blackfish" Tully und ihr Bruder Edmure Tully - der sitzt mMn im Verlies bei den Freys, während das Schicksal von Blackfish unbekannt ist. Auf jeden Fall wird das in dieser Staffel noch eine Rolle spielen (wie genau weiß ich nicht und will ich auch noch nicht wissen), ich hoffe, dass das kein zu großer Spoiler ist, wenn doch, dann packe ich es das nächste Mal in Spoiler-Tags.

Barattheons gibts eigentlich auch nicht mehr oder? Meine die Gebrüder sind tot, Armee komplett zerstört, kinder sind Lanisters und nur der eine Bastard lebt.

Ja, Renly, Stannis, Robert und Shireen sind tot. Brienne hat ja schon mehrfach bestätigt, dass Stannis tot ist und alle verhalten sich ja auch genau so (Melisandre, Davos, usw.). Wobei ich es noch immer merkwürdig finde, dass wir den Tod von Stannis nicht genau gesehen haben - das passt doch eigentlich gar nicht zur Serie. Wer weiß, vielleicht knallt man uns da später noch eine Überraschung um die Ohren.;) Ich würde ihn noch nicht komplett abschreiben.

Dann wäre da natürlich noch Gendry, der Schmied, dessen Schicksal ebenfalls unklar ist. Er ist zwar, wie von Dir schon gesagt, ein Bastard, aber natürlich ist er trotzdem ein Baratheon.

Also ich traue Littlefinger nicht über den Weg, der kommt doch von hinten nach der Schlacht wie damals Bolton und sticht Jon in den Rücken und wir haben wieder eine Red Wedding

Die Frage ist natürlich, ob Jon jetzt nicht insgesamt mehr oder weniger sicher ist. Es kann ja sein, dass er immer wieder zurückgeholt werden kann, das ist ja mMn noch nicht so richtig klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.498
Punkte
113
Ja, Renly, Stannis, Robert und Shireen sind tot. Brienne hat ja schon mehrfach bestätigt, dass Stannis tot ist und alle verhalten sich ja auch genau so (Melisandre, Davos, usw.). Wobei ich es noch immer merkwürdig finde, dass wir den Tod von Stannis nicht genau gesehen haben - das passt doch eigentlich gar nicht zur Serie. Wer weiß, vielleicht knallt man uns da später noch eine Überraschung um die Ohren.;) Ich würde ihn noch nicht komplett abschreiben.

Vor dem Start der 6.Staffel gab es eine Sendung auf Sky, wo die Top-20-Momente aus GoT präsentiert wurden. Darunter war auch das Ende von Stannis. Dort kamen auch mehrere Schauspieler zu Wort und haben sich zum Tod von Stannis geäußert. Denke also schon, dass er endgültig verschieden ist und nicht zurückkommt. Auch wenn sein Ende in der Serie schon etwas geheimnisvoll war.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Angliru

Die Frage ist, ob wir wirklich den Schauspielern glauben sollten, die haben ja auch bei Snow Quatsch erzählt.;)

Vermutlich hast Du aber recht. So ganz sicher bin ich mir da aber noch immer nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.659
Punkte
113
sehe das ähnlich mit Stannis. Gesehen haben wir es ja nicht...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Was ist dann geschehen und warum hält Brienne das geheim? Sie sagt ja wieder "I exceuted him" in der neusten Folge.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Hab jetzt die Spoiler nicht gelesen aber meine Frage ist, wer sind denn zur Zeit die Lords von Dragonstone, Casterly Rock und Storm's End ?
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
sehe das ähnlich mit Stannis. Gesehen haben wir es ja nicht...

Der seltsame und unangemessene Tod off-screen kommt mir ein wenig wie ein Nachtreten gegen den Schauspieler vor. Stephen Dillane hat sich ja praktisch nie an irgendwelchen Promo-Aktionen beteiligt, ist nie zu den Panels der großen Cons gegangen usw. Und letztens meinte er sogar, er habe die Rolle nie wirklich verstanden, da er sich auch mit dem Quellenmaterial nicht beschäftigt habe. Andererseits, irgendwas zu tun, weil man eben einen Vertrag einhalten muss, ist so ziemlich das Stannis-mäßigste was Dillane tun konnte. :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was ist dann geschehen und warum hält Brienne das geheim? Sie sagt ja wieder "I exceuted him" in der neusten Folge.

Was sie sagt, könnte auch schlicht gelogen sein. Was könnte passiert sein? Vielleicht hat sich Stannis der Brotherhood Without Banners angeschlossen. ;) :D Warum hat sie gelogen? Zum Beispiel um Stannis Zeit zu verschaffen, sich wieder aufzurappeln. Warum könnte Brienne ihre Meinung geändert haben? Vielleicht, weil sie erkannt hat, dass ihre egoistischen Motive sekundär sind und Stannis ein wichtiger Partner sein könnte, um die Starks zu beschützen, denn er genoss bei Ned hohes Ansehen und auch mit Jon hat es eigentlich gefunzt und wäre eher ein Verbündeter der Starks. Zudem haben Stannis und Brienne sogar Eigenschaften, die sie verbinden.

Letztendlich war es auch nicht Stannis der Renly getötet hat, sondern Melisandre. Das ist auch Brienne klar, sie war ja dabei und hat richtig erkannt, dass es quasi Zauberei war- warum hat Brienne dann eigentlich plötzlich kein ernstes Problem mehr mit der Red Woman, sondern quatscht ganz lässig (letzte Folge) mit ihr an der Mauer, anstatt sie zu töten? Mir zumindest kam diese Frage direkt in den Sinn.

Ich habe keine Ahnung, wo Stannis hin sein könnte, aber wie das alles gelaufen ist, bleibt sehr mysteriös und das ist mMn etwas untypisch für GoT - vor Allem weil Stannis nicht irgendwer, sondern technisch gesehen der 1. Thronanwärter war/ist (die nach Robert kamen, waren ja Lannister-Bastarde). Es gibt doch auch diese "Regel", dass man im Fernsehen besser nur den Toden glaubt, die man on-screen sieht, alles andere ist nicht bewiesen. Es ist weiterhin wahrscheinlicher, dass er tot ist, aber man sollte auch andere Möglichkeiten bei diesem Verlauf nicht ausschließen.

Hab jetzt die Spoiler nicht gelesen aber meine Frage ist, wer sind denn zur Zeit die Lords von Dragonstone, Casterly Rock und Storm's End ?

Ich kann es Dir nicht für alle 3 mit 100% Sicherheit sagen, aber: Casterly Rock ist, laut dem was ich weiß, nach Tywin's Tod an Cersei gegangen, sie ist die Lady von Casterly Rock.
Die anderen beiden sind (momentan) "Baratheon-Gebiete/Burgen" und es gibt offiziell nur noch einen "echten" Baratheon und das ist Tommen (auch wenn er natürlich eigentlich kein echter Baratheon ist, aber das spielt ja keine Rolle), deswegen müsste er der Lord über beide sein, zudem er ja auch der König ist und sich wohl auch aus dieser Kombination (Familie+König) ein Anspruch ergibt. Ist aber Spekulation, in meinen Augen aber das einzige was Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.934
Punkte
113
Hier reden so viele von Gerüchten/Andeutungen bezüglich der wahren Abstammung Jon Snows. Womit werden die aus der Serie heraus begründet? Ich lese hier das erste Mal davon, aus den Büchern kann ich mich auch keine solchen Andeutungen erinnern....
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Hab jetzt die Spoiler nicht gelesen aber meine Frage ist, wer sind denn zur Zeit die Lords von Dragonstone, Casterly Rock und Storm's End ?
Dragonstone und Storm's End sind schwer zu beantworten. Robert hat nach Übernahme der Regentschaft Dragonstone an Stannis und Storm's End an Renly vermacht. Da diese keine Erben hinterlassen, könnte man argumentieren, dass Tommen nun der Erbe ist. Ansonsten müsste man über die Geschwister von Roberts Vater zurückgehen, die in der Serie aber nicht etabliert sind. Aktuell dürften beide Festungen aber nur von einer Garnison besetzt sein. In den Büchern wird noch thematisiert, was mit Dragonstone und Storm's End passiert.

Lady of Casterly Rock ist Cersei. Ich vermute mal, dass Kevan vor seiner Abreise nach King's Landing einen engeren Verwandten zum Stellvertreter ernannt hat. Die sind in der Serie aber alle nicht etabliert.


Letztendlich war es auch nicht Stannis der Renly getötet hat, sondern Melisandre. Das ist auch Brienne klar, sie war ja dabei und hat richtig erkannt, dass es quasi Zauberei war- warum hat Brienne dann eigentlich plötzlich kein ernstes Problem mehr mit der Red Woman, sondern quatscht ganz lässig (letzte Folge) mit ihr an der Mauer, anstatt sie zu töten? Mir zumindest kam diese Frage direkt in den Sinn.
Naja, ich fand nicht, dass sie lässig damit umgegangen ist. Sie hat die Notwendigkeit der Situation vor ihre persönlichen Interessen gestellt, aber auch gleichzeitig klar gemacht, dass sie Renlys Tod nicht vergessen wird. Das ist doch eine ziemlich offene Drohnung.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.408
Punkte
113
Lady of Casterly Rock ist Cersei. Ich vermute mal, dass Kevan vor seiner Abreise nach King's Landing einen engeren Verwandten zum Stellvertreter ernannt hat. Die sind in der Serie aber alle nicht etabliert.
.


Ich weiß nicht wie es um Tywins Testament bestellt ist, aber gemäß des Gesetzes müsste Casterly Rock doch eigentlich Tyrion gehören.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Naja, ich fand nicht, dass sie lässig damit umgegangen ist. Sie hat die Notwendigkeit der Situation vor ihre persönlichen Interessen gestellt, aber auch gleichzeitig klar gemacht, dass sie Renlys Tod nicht vergessen wird. Das ist doch eine ziemlich offene Drohnung.

Lässig war etwas überspitzt.
Ich fand aber, das war doch ein bisschen heiße Luft von Brienne. Wie gesagt, Melisandre ist mMn sogar noch schuldiger als es Stannis je war und das nimmt Brienne dann einfach so hin, wo doch die Rache von Renly neben dem Beschützen der Stark-Kids ihr stärkster Antrieb ist/war? Kommt mir etwas inkonsequent vor. Vielleicht weil sie Stannis gar nicht getötet hat? ;)
Sollte sie sich aber vielleicht doch noch irgendwann Melisandre vorknöpfen (Was ich nicht hoffe!), dann will ich natürlich nichts gesagt haben. ;)

Ich weiß nicht wie es um Tywins Testament bestellt ist, aber gemäß des Gesetzes müsste Casterly Rock doch eigentlich Tyrion gehören.

Der aber Tywin getötet hat und letztendlich geflohen ist und damit ja nicht als Lord zur Verfügung stand. Genau so wie Jaime als Teil der Kingsguard, daher ging der Titel an Cersei.

Hier reden so viele von Gerüchten/Andeutungen bezüglich der wahren Abstammung Jon Snows. Womit werden die aus der Serie heraus begründet?

Hier mal ein deutsches Video dazu (einfach auf der Seite das Video anklicken), da sind einige Szenen aus der Serie, die sich direkt/indirekt mit der Theorie beschäftigen:

http://de.ign.com/game-of-thrones-1...j-die-wichtigste-game-of-thrones-theorie-erkl

Natürlich gibt es auf Youtube auch zahlreiche Videos, falls Du es auf Englisch sehen möchtest. Buch-Hinweise gibt es für die Theorie auch.

Homer schrieb:
Ich glaube Stannis lebt in den Buechern auch noch, oder?

Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben