Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Littlefinger um die Ecke zu bringen war meiner Meinung nach die richtige Entscheidung der Showrunner. Das gilt aber nur für die TV-Serie.
Denn ich bin mir sicher, dass Littlefinger in den Büchern (falls diese denn jemals erscheinen werden) ein anderes Ende finden wird.
Für den begrenzten Raum den die Sendezeit gegeben hat war die Figur wahrscheinlich zu vielschichtig. Wie es Bran ja aufgedeckt hat ist Littlefinger ja für eigentlich für das gesamte Game of Thrones verantwortlich.
Zumindest für den Teil der sich auf Westeros abspielt. Bin mir sicher, dass er in den Büchern noch eine sehr sehr wichtige Rolle spielen wird.

Ich denke es wird die Aufgabe von Theon sein, dass Euron die Goldene Kompanie nicht nach Westeros bringt. Deswegen haben ihn die TV-Macher in der Serie gelassen.
Irgendwie müssen die ja jetzt zum Ende kommen mit Game of Thrones TV. Der Bruch zwischen Jamie und Cersei ist ja nun auch endlich da.

Die Mauer ist ja gar nicht sooo weit von Winterfell entfernt. Es wird also relativ zügig in der nächsten Staffel mit der Schlacht gegen die Untoten losgehen.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
@Francis3

Denke eher das Cersei bei der Geburt ihres Kindes stirbt und es dann gar keine Schlacht mehr um Kings Landing gibt bzw nicht mehr so episch.

Stimmt, diese Option gibt esauch noch was auch sehr wahrscheinlich sein kann. Wobei ich gerne die Dothrakie und Unsullied gegen die goldene Kompanie sehen würde.

Evtl. wird es ein riesen Schock für Cersei, wenn sie nach der Geburt im sterben liegt. Sie sieht dass das Kind dass sie geboren hat ein "Missgeburt" wie Tyrion ist und sie den gleichen Schicksal wie ihre Mutter ereilt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Evtl. wird es ein riesen Schock für Cersei, wenn sie nach der Geburt im sterben liegt. Sie sieht dass das Kind dass sie geboren hat ein "Missgeburt" wie Tyrion ist und sie den gleichen Schicksal wie ihre Mutter ereilt.

Ja, deswegen wäre das mMn auch so passend. Wie ich vor einer Weile vermutet habe (und es @sotarts ja auch gesagt hat), denke ich, dass der Tod bei der Geburt das wahrscheinlichste Szenario ist. So kommt es auch nicht mehr zum Kampf um Kings Landing und die Schlacht gegen die Untoten ist der Endkampf, so wie es mMn auch sein sollte.

oder aber es stimmt und beide beschließen auf Rücksicht auf Gebräuche in Westeros voneinander zu lassen, Daenerys wird Königin und benennt Jon als Nachfolger.

Ich weiß nicht, wie die Serie damit umgehen wird, aber theoretisch wäre Jon vor Dany Thronfolger. Ein Sohn, auch wenn er jünger ist, hat in dieser Welt immer ein Vorrecht vor einer Tochter. Gut möglich also, dass Dany doch stirbt (oder eben Jon damit Dany auf dem Thron sitzt). Es müsste also eigentlich noch etwas passieren oder die Serie ignoriert das einfach, aber das wäre mMn etwas schwach und ist auch deswegen fragwürdig, weil Serie und Bücher ja zum selben Ende kommen sollen und das würde bedeuten, dass auch Martin das ignoriert und das glaube ich nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich weiß nicht, wie die Serie damit umgehen wird, aber theoretisch wäre Jon vor Dany Thronfolger. Ein Sohn, auch wenn er jünger ist, hat in dieser Welt immer ein Vorrecht vor einer Tochter. Gut möglich also, dass Dany doch stirbt (oder eben Jon damit Dany auf dem Thron sitzt). Es müsste also eigentlich noch etwas passieren oder die Serie ignoriert das einfach, aber das wäre mMn etwas schwach und ist auch deswegen fragwürdig, weil Serie und Bücher ja zum selben Ende kommen sollen und das würde bedeuten, dass auch Martin das ignoriert und das glaube ich nicht.

Hatte ich im Halbschlaf nicht klar formuliert bzw vergessen zu schreiben: Jon verzichtet weil kein Bock, kein Interesse am Süden und das Richtige tun. Womit wir bei Tyrion's alternativer Nachfolgeregelung wären. Das wurde insgesamt in der Unterhaltung mit Theon angeleiert: Wer einen aufzieht (und auch wie) ist wichtiger. Es ist zwar ein “Stark und Targaryen“ (analog zu Stark und Greyjoy), aber er gewichtet dies ja schon.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich weiß nicht, wie die Serie damit umgehen wird, aber theoretisch wäre Jon vor Dany Thronfolger. Ein Sohn, auch wenn er jünger ist, hat in dieser Welt immer ein Vorrecht vor einer Tochter. Gut möglich also, dass Dany doch stirbt (oder eben Jon damit Dany auf dem Thron sitzt). Es müsste also eigentlich noch etwas passieren oder die Serie ignoriert das einfach, aber das wäre mMn etwas schwach und ist auch deswegen fragwürdig, weil Serie und Bücher ja zum selben Ende kommen sollen und das würde bedeuten, dass auch Martin das ignoriert und das glaube ich nicht.


Nein, das ist nicht der Grund. In Westeros, wie auch in nahezu allen europäischen Monarchien, sie "Tiefensuche". Die Kinder des Thronfolgers haben einen höheren Anspruch als dessen Geschwister. Jon hat als einzig noch lebendes Kind die Ansprüche von Kronprinz Rhagaer übernommen, und ist damit in den Thronfolge vor Rhagaer's Schwester.
Die Intestgeschichte sehe ich jetzt auch nicht wirklich als irgendein Problem. Das ist seine gleichaltrige Tante. Im Mittelalter wäre das auch völlig STandard gewesen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nein, das ist nicht der Grund. In Westeros, wie auch in nahezu allen europäischen Monarchien, sie "Tiefensuche". Die Kinder des Thronfolgers haben einen höheren Anspruch als dessen Geschwister.

Das stimmt, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm - das was Du sagst ist auch der wichtigere Punkt. Ich glaube aber, selbst wenn das nicht der Fall wäre und und Jon und Dany beide den selben Status hätten, würde Jon, auch wenn er jünger ist, den Vorzug erhalten, denn die Erbfolge in Westeros müsste agnatisch-kognatisch sein und das heißt, dass eine Frau nur erben kann, wenn es keinen männlichen Kandidaten gibt. Als praktisches Beispiel aus der Serie kann man ja Tommen nennen, der jünger als Myrcella war und trotzdem der Thronfolger nach Joffrey war.

Hatte ich im Halbschlaf nicht klar formuliert bzw vergessen zu schreiben: Jon verzichtet weil kein Bock, kein Interesse am Süden und das Richtige tun.

Würde ich irgendwie blöd finden, wenn man es so löst. Alle kämpfen um den Thron und Jon verzichtet einfach? Das ist mMn echt zu viel der Moral (auch wenn es zu seinem Charakter passt) und auch wenn das vielleicht etwas kontrovers ist, mMn egoistisch. Es wäre in gewisser Weise ja auch seine Pflicht - schon für das Volk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Jede Wette übrigens das Daenerys vor Jon erfährt das er ein Targaryen ist! :D

Sie wird es sich meiner Meinung nach denken vermuten, schon anhand der Drachenreaktionen irgendwann. Bin derzeit hin und hergerissen ob Jon seine Identität erfahren wird/will. Kann mir auch gut vorstellen, dass er es überhaupt nicht wissen will und somit Samwell, Daenerys und Brann das mit ins Grab nehmen. Littlefinger war ja noch so einer, der Bescheid wusste aber nun ja weg.

Würde ich irgendwie blöd finden, wenn man es so löst. Alle kämpfen um den Thron und Jon verzichtet einfach? Das ist mMn echt zu viel der Moral (auch wenn es zu seinem Charakter passt) und auch wenn das vielleicht etwas kontrovers ist, mMn egoistisch. Es wäre in gewisser Weise ja auch seine Pflicht - schon für das Volk.

Deshalb wills Jon ja nicht wissen, das würde zu einem Charakter passen :D You know nothing Jon Snow

Mittlerweile komme ich mit Jon's "Blödheit" ganz gut klar..

Jungs, werden wir nicht alle etwas dämlich wenn ne Tussy mit ihrer *ussy uns anwackelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Sie wird es sich meiner Meinung nach denken vermuten, schon anhand der Drachenreaktionen irgendwann. Bin derzeit hin und hergerissen ob Jon seine Identität erfahren wird/will. Kann mir auch gut vorstellen, dass er es überhaupt nicht wissen will und somit Samwell, Daenerys und Brann das mit ins Grab nehmen. Littlefinger war ja noch so einer, der Bescheid wusste aber nun ja weg.

Wieso wusste Kleinfinger das?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Kann mir auch gut vorstellen, dass er es überhaupt nicht wissen will und somit Samwell, Daenerys und Brann das mit ins Grab nehmen.

Bran hat aber im Staffelfinale gesagt, dass er es Jon unbedingt sagen muss (hat er, glaube ich, auch bei seiner Ankunft in Winterfell schon angedeutet). Jon erfährt es noch und ich denke sehr bald.

Den Rhaegar fand ich in der kurzen Rückblende übrigens nicht sehr ansehnlich. Ich weiß, das spielt keine Rolle, war ja auch nur eine super kurze Szene, aber das passt mMn so gar nicht zu den Geschichten. Sah mehr aus wie ein Waldtroll. ;) Wir werden wohl nichts mehr von ihm sehen, hatte etwas gehofft, dass man noch etwas von dem Turnier von Harrenhal sehen wird, aber das ist nun eigentlich unnötig. Es könnte also darauf hinauslaufen, dass die möglicherweise wichtigste Person der GoT-Geschichte nur 30 Sekunden Screentime hatte. ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Den Rhaegar fand ich in der kurzen Rückblende übrigens nicht sehr ansehnlich. Ich weiß, das spielt keine Rolle, war ja auch nur eine super kurze Szene, aber das passt mMn so gar nicht zu den Geschichten. Sah mehr aus wie ein Waldtroll. ;) Wir werden wohl nichts mehr von ihm sehen, hatte etwas gehofft, dass man noch etwas von dem Turnier von Harrenhal sehen wird, aber das ist nun eigentlich unnötig. Es könnte also darauf hinauslaufen, dass die möglicherweise wichtigste Person der GoT-Geschichte nur 30 Sekunden Screentime hatte. ;)

Das hat mich auch ein wenig enttäuscht. Rhaegar war DER Superstar in den Erzählungen. Soll ja noch ein GoT Prequel geben, hoffe das sie da nochmal casten. Außerdem sah er irgendwie stark nach dem Viserys Schauspieler aus (I know, ist nicht der Gleiche).
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Wieso wusste Kleinfinger das?

Gibt 2 szenen mit sansa, die drauf hindeuten.

Szene 1: als littlefinger und sansa sich ne statue von liyanna anschauen und sansa jenen rhaeger der entführung und vergewaltigung beschuldigt.

Müsste man auf littlefinger mimik achten, die fast schon sagen will: "na ganz so war es nicht"


Dann gibts noch eine szene in der sich sansa und kleinfinger streiten (kuss?!) und littlefinger im eifer des gefechts eben sansa anjault, warum sie einen bastard, der im süden geboren ist so unterstützt...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das hat mich auch ein wenig enttäuscht. Rhaegar war DER Superstar in den Erzählungen. Soll ja noch ein GoT Prequel geben, hoffe das sie da nochmal casten. Außerdem sah er irgendwie stark nach dem Viserys Schauspieler aus (I know, ist nicht der Gleiche).

Dachte ich im 1. Augenblick auch. Denke mal schon, falls man das Prequel wirklich zu Roberts Rebellion macht, dass man nochmal komplett neu castet, denn in meinen Augen geht auch der junge Ned Stark-Schauspieler gar nicht.

Gibt ja angeblich verschiedene Ideen und Zeiträume zu den Prequels: z.B. Dance of the Dragons, Blackfyre-Rebellion oder eben auch Roberts Rebellion. Ich persönlich hoffe, dass es das letztgenannte wird.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Gibt 2 szenen mit sansa, die drauf hindeuten.

Szene 1: als littlefinger und sansa sich ne statue von liyanna anschauen und sansa jenen rhaeger der entführung und vergewaltigung beschuldigt.

Müsste man auf littlefinger mimik achten, die fast schon sagen will: "na ganz so war es nicht"


Dann gibts noch eine szene in der sich sansa und kleinfinger streiten (kuss?!) und littlefinger im eifer des gefechts eben sansa anjault, warum sie einen bastard, der im süden geboren ist so unterstützt...

Das ist dann aber reine Spekulation. Woher soll er es denn wissen und, und das ist entscheidender, hätte er die Karte doch längst gespielt. Oder?

Bei dem Video gehe ich noch mit, aber dein zweites Argument ist mir nicht logisch. Ned brachte Jon doch aus den Kämpfen im Süden mit. Dann ist doch irgendwie logisch dass er aus dem Süden sein muss. Wie weit südlich, darüber wird ja nicht gesprochen.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Dachte ich im 1. Augenblick auch. Denke mal schon, falls man das Prequel wirklich zu Roberts Rebellion macht, dass man nochmal komplett neu castet, denn in meinen Augen geht auch der junge Ned Stark-Schauspieler gar nicht.

Gibt ja angeblich verschiedene Ideen und Zeiträume zu den Prequels: z.B. Dance of the Dragons, Blackfyre-Rebellion oder eben auch Roberts Rebellion. Ich persönlich hoffe, dass es das letztgenannte wird.


Robert's Rebellion wird es nicht werden. Link: https://winteriscoming.net/2017/05/16/hbo-isnt-making-roberts-rebellion-spinoff-right-call/

Kann mir gut vorstellen, dass es letztendlich Dance of Dragons wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das ist ja schade. :(
Ich finde aber das Argument, dass Martin bringt, dass man keine Serie machen kann, wenn die Inhalte schon klar sind, irgendwie schwach, da es bei GoT zum Großteil auch so war - da war auch viel durch die Bücher bekannt. Und ist auch etwas widersprüchlich: Denn bei "Dunk & Egg" hat er gesagt, dass er erst alle Bücher fertig schreiben will und dann könnte es ein Spinoff geben, bei Robert's Rebellion sagt er, dass da alles schon durch die Bücher bekannt sei. :crazy:

Robert's Rebellion hätte den Vorteil gehabt, dass man viele coole Charaktere direkt wieder verwenden könnte und ich glaube, dass dieser Ansatz bei allen Spinoff-Ideen immer klar auf Platz 1 bei den Fans war.

Dann würde ich mir die 1. Blackfrye-Rebellion wünschen oder man könnte ja via Zeitsprung alle beleuchten. Vermutlich wird es dann aber wirklich eher Dance of Dragons. Was ich bisher fast noch nie als Idee gelesen habe, ist die Eroberung von Westeros. Vielleicht etwas zu einseitig. Andere Ansätze wären wohl noch der Fall von Valyria oder auch die Kämpfe zwischen Kindern des Waldes und ersten Menschen oder was ähnliches. Das ist aber so weit zurück, dass die Gefahr besteht, dass es sich mMn kaum noch wie GoT anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ist auch gut so, würde wieder einen unnützen Buch/Serie Vergleich provozieren, der schon während GOT oftmals idiotisch anmutete ...

Na ja, das sollte wohl das geringste Problem sein. Wie wichtig ist es schon, wie einzelne Fans irgendwas bewerten? Den meisten Menschen ist ja klar, dass Buch und Serie immer zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Für Robert's Rebellion könnte sich aber vielleicht ein Kinofilm anbieten, da würde es auch nicht so sehr ins Gewicht fallen, dass viele Fakten schon bekannt sind.
 
Oben