Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Arizona

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Habe die Folge heute Morgen nach dem Release auch sofort gesehen und war so begeistert, dass ich nicht mehr einschlafen konnte (möchte aber anmerken, dass ich weder die Bücher kenne noch sonderlich mit der Geschichte bewandert bin).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.435
Punkte
113
Habe Folge 7 gesehen und tendenziell wieder eine bessere Folge zwar voll mit Ereignissen aber man iwie storytechnisch immernoch auf der Stelle tritt. Für mich ein Satz wo ich vor lachen auf dem Boden lag:

Lets raise an army of bastards :LOL:

Episodenende soll ja zeigen, dass sich Rhaenyra jetzt im Angriffsmodus befindet und es endlich bald losgeht.

Für mich ist das äußerst schwer zu glauben, meine Erwartung fürs Staffelfinale ist einfach nur eine Vorbereitung für Staffel 3 wo dann hauptsächlich die Kämpfe und Schlachten ausgetragen werden.

Selbst wenn das Staffelfinale anders und somit bombastisch wird, kann man jetzt schon sagen dass Staffel 2 vom Niveau her stark abgebaut hat.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
43
Habe Folge 7 gesehen und tendenziell wieder eine bessere Folge zwar voll mit Ereignissen aber man iwie storytechnisch immernoch auf der Stelle tritt. Für mich ein Satz wo ich vor lachen auf dem Boden lag:

Lets raise an army of bastards :LOL:

Episodenende soll ja zeigen, dass sich Rhaenyra jetzt im Angriffsmodus befindet und es endlich bald losgeht.

Für mich ist das äußerst schwer zu glauben, meine Erwartung fürs Staffelfinale ist einfach nur eine Vorbereitung für Staffel 3 wo dann hauptsächlich die Kämpfe und Schlachten ausgetragen werden.

Selbst wenn das Staffelfinale anders und somit bombastisch wird, kann man jetzt schon sagen dass Staffel 2 vom Niveau her stark abgebaut hat.
Für mich ist Staffel 2 noch immer sehr gut.
Aber mir gefällt eine langsame Handlung als jede Folge in Vollsprint.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.360
Punkte
113
Was mir immer wieder an der Serie auffällt ist, wie sehr man ihr das viele Geld, das in die Produktion geflossen ist, ansieht und wie gut es investiert ist. Jedes Setting ist toll, sei es in der Natur oder in den Burgen und Palästen. Die Szenen sind professionell komponiert und der Score der Musik immer passend. Zum Vergleich Disney bei Star Wars: Viel Geld für zum Teil dilettantisch anmutende Ergebnisse.
Da schaue ich bei House of the Dragons einfach gerne zu, auch wenn die letzten beiden Folgen eher ereignisarm waren. Finde es auch gut, wenn mal Tempo rausgenommen wird.
Etwas umständlich ist, dass man sich jetzt nicht nur auf die Targaryen Stammbäume konzentrieren muss, sondern auch auf die der Drachen und welcher die größte Feuerkraft hat. :D

Bin gespannt auf den wahrscheinlich anstehenden Showdown und Luftkampf über Drachenfels (da würde ich übrigens auch gerne wohnen;)).
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.595
Punkte
113
Hab heute Abend den Rewatch auf Englisch gestartet und es ist einfach eine Schande, dass Paddy Considine keinen award gewonnen hat geschweige denn überhaupt für einen nominiert wurde. Das ist mit das beste Acting, was ich jemals gesehen habe.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.435
Punkte
113
Hab heute Abend den Rewatch auf Englisch gestartet und es ist einfach eine Schande, dass Paddy Considine keinen award gewonnen hat geschweige denn überhaupt für einen nominiert wurde. Das ist mit das beste Acting, was ich jemals gesehen habe.

Ja ich weiß bla bla bla immer die gleiche Sülze aber auf Englisch ists halt eben nochmal ein ganz anderes feeling war schon auch bei GoT so und das nicht nur wegen der Dialekte/Akzente. Außerdem hören sich die Namen viel geiler an.

Rewatch?Keine schlechte Idee quasi nochmal heiß machen aufs Staffelfinale und ausserdem nochmal Alicent in jung anzusehen. Bin ich der einzige der sie noch heißer findet als die junge Rhaenyra?:crazy:

Apropos Finale, es scheinen wieder teilweise - ähnlich wie bei Staffel 1 - Leaks vom Staffelfinale zu geben. Ob jetzt wieder als ganze Folge oder nur Szenen weiß ich jetzt aber nicht.

An der Stelle sollte man bzw bin ich jetzt vorsichter was Youtube angeht und vermeide es so gut es geht, denn fürs Finale von Staffel 1 wurde ich ungewollt brutal gespoilert.

Habe paar Tage vorher einfach youtube aufgemacht und zack wurde mir eine Szene mit idiotensicherer Beschreibung hingeklatscht:

Lucerys death after fight with Aemond

Dem Penner wünsche ich bis Heute noch alles schlechte :cry1:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.595
Punkte
113
Es gibt ja die Buchvorlage. Es ist daher schon absehbar was passiert. Bereue es auch schon die ganze Story zu kennen :saint:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.435
Punkte
113
Es gibt ja die Buchvorlage. Es ist daher schon absehbar was passiert. Bereue es auch schon die ganze Story zu kennen :saint:

Das vermeintliche Ende wurde ja schon bei GoT vorweggenommen auch wenn ich darauf auch eher zufällig gestoßen bin und mir das niemals sonst bewusst gewesen wäre. Deshalb lese ich nicht, bin da eher so der visuelle Typ :LOL:

Dann gehst du ja mit vollem Wissen an die gesamte Geschichte ran und im Prinzip bleibt dir doch nichts anderes übrig als zu vergleichen wie die Umsetzung auf TV gelungen ist? Ohne WTF - Momente :cry1:

Social Media ist ein Segen und Fluch zugleich, denn ein heiß antizipierter Moment wird sowieso immer rauf und runter gebracht, dessen Ausgang man dann leider natürlich auch schon weiß aber sonst bin ich tatsächlich noch spoilerfrei..
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.435
Punkte
113
Das was jeweils nach Folge 7 geschrieben wurde:

Nächste Woche wird geil, wenn man die Buchvorlage kennt. Das wird alles nochmal in den Schatten stellen ohne jetzt groß Spoilern zu wollen.

:rolleyes:

Episodenende soll ja zeigen, dass sich Rhaenyra jetzt im Angriffsmodus befindet und es endlich bald losgeht.

Für mich ist das äußerst schwer zu glauben, meine Erwartung fürs Staffelfinale ist einfach nur eine Vorbereitung für Staffel 3 wo dann hauptsächlich die Kämpfe und Schlachten ausgetragen werden.

Selbst wenn das Staffelfinale anders und somit bombastisch wird, kann man jetzt schon sagen dass Staffel 2 vom Niveau her stark abgebaut hat.

:wallbash::wallbash::wallbash: Könnte kotzen von daher kommt die Pause jetzt gar nicht so ungelegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.595
Punkte
113
Das was jeweils nach Folge 7 geschrieben wurde:



:rolleyes:



:wallbash::wallbash::wallbash: Könnte kotzen von daher kommt die Pause jetzt gar nicht so ungelegen...
Sorry, hab nicht erwartet dass sie die Folge als Vorbereitung für S3 Nutzen werden.

S3 wird halt endgeil. Und es gab auch erste Änderungen zur Buchvorlage, was ich Mega finde. Mal sehen
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.435
Punkte
113
Sorry, hab nicht erwartet dass sie die Folge als Vorbereitung für S3 Nutzen werden.

Gibt nichts zu entschuldigen Bro aber eine Sache muss ich korrigieren. Folge als Vorbereitung für Staffel 3? Eher gesamte Staffel als Vorbereitung für Staffel 3.

S3 wird halt endgeil. Und es gab auch erste Änderungen zur Buchvorlage, was ich Mega finde. Mal sehen

Der Hype ist bei mir abgeklungen. Nach Staffel 1 konnte ich Staffel 2 nicht abwarten aber jetzt wo Staffel 4 bestätigt wurde gehe ich davon aus, dass es sich sehr in die Länge ziehen wird..
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.595
Punkte
113
Gibt nichts zu entschuldigen Bro aber eine Sache muss ich korrigieren. Folge als Vorbereitung für Staffel 3? Eher gesamte Staffel als Vorbereitung für Staffel 3.



Der Hype ist bei mir abgeklungen. Nach Staffel 1 konnte ich Staffel 2 nicht abwarten aber jetzt wo Staffel 4 bestätigt wurde gehe ich davon aus, dass es sich sehr in die Länge ziehen wird..
Du brauchst die vier Staffeln. Da passiert noch richtig viel. Packe es mal in den Spoiler, aber geht um den GOT Spoiler im Bezug auf Rhaenerya

selbst nachdem Aegon sie zum Frass vorwirft, ist die Story noch lange nicht vorbei
 
Oben