Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Schaaaade! Wieder mindestens ein halbes Jahr Pause!

Ein Staffelfinale, das sehr durch Emotionen und Dialoge geprägt war. Und die beiden Lannisters dürfen noch ein paar Folgen leben.

Off Topic: Hat schon jemand die Verarsche der Serie gelesen und kann eine Kaufempfehlung aussprechen?
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg

Solange die Qualität beibehalten wird, sind 10 auch noch akzeptabel. "Mindestens sechs" war wohl dann doch etwas zu erwartungsfroh-euphorisch.
Vielleicht entscheidet man sich ja nach den zunehmenden Erfolgen dazu, die nächste Staffel auf 12 Folgen auszuweiten. Wäre sehr begrüßenswert, zumal man jetzt schon bei Weitem nicht die Handlung eines Bandes geschafft hat.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sagt mal kann es sein, dass in den Folgen der 3.Staffel schon Ereignisse aus späteren Büchern gespoilert werden? Oder sind folgende Ereignisse in die Serie eingebaut worden, welch aber so gar nicht exisitieren?

-Theon wird gefoltert

-Melisandre holt den Bastard von King Robert ab

-Homosexualität von Loras


Ich hab bisher die ersten 3 Bücher durch und davon noch gar nichts gelesen.

Achja - grandiose Szene:

Baelish: Ugly old thing. Yet it has a certain appeal.

Varys: The Lysa Arryn of chairs.

:laugh2:
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
@ Pillendreher

Frage 1: Ja, kommt erst in späteren Büchern vor.

Frage 2: Gendry nimmt in der Serie die Rolle von König Roberts Bastard Edric Storm ein.

Frage 3: "Now sheathe your bloody sword, or I'll take it from you and shove it up a place even Renly never found"
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Hab den Fehler gemacht, erst das Buch zu lesen. Bin nicht so ein Fantasie Fan, das ganze war eher ein Zufall. Aber nun gefällt mir die Serie nicht, auch wenn es für eine Buch Adaption eigentlich nicht schlecht ist. :(
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
War eine tolle Staffel. Asha Greyjoy. You go, girl! Besser, einem Mannweib zu dienen als so etwas wie Joffrey. Und bidde bidde, Freys und Boltons müssen nächste Staffel ihr Fett abbekommen. Meine Lieblingscharaktere sind und bleiben auch in dieser Staffel Tyrion, Stannis und Sandor Clegane.
Glaube nicht, dass das zu Stande kommt, da beide den Thron beanspruchen, aber eine (vorübergehende) Allianz Stannis/Danaerys wäre in meinen Augen nicht verkehrt. Feuergott + Drachen, passt doch wunderbar.:D Charles Dance als Tywin Lannister muss ich ein Extralob aussprechen.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wird Stannis in der Serie nicht viel schwächer als in den Büchern dargestellt? Sagt zumindest jeder, der sich reingelesen hat.
Vor allem, dass Melisandre in der Serie Davos gerettet hat und nicht Stannis selbst hat doch viele genervt. Ich kann es schon verstehen, wenn Leute ihn für einen Joke halten und nicht als den wahren König anerkennen.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Zu dem Vergleich Bücher/Serie kann ich nichts sagen. Die Bücher liegen hier zwar irgendwo herum, ich habe mich jedoch nach der Lektüre von Buch 1 entschlossen, erst der Serie den Vorzug zu geben.
Ich finde es nachvollziehbar, dass Leute Stannis zu sehr unter Melisandres Fuchtel sehen. Ich kann ihn da aber verstehen. :love2: Die van Houten kenne ich von "Black Book" und fand die da schon ziemlich attraktiv. Es stimmt, dass er nach der verlorenen Schlacht von Blackwater einen ziemlich verunsicherten und wankelmütigen Eindruck gemacht hat. Ob er nun auch "das Wahre" ist, kA. Ich finde die Figur jedenfalls sympathisch, was sicher auch am Darsteller Stephen Dillane liegt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.472
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich hab jetzt gestern de 9. Folge der III Staffel gesehen. Obwohl ich durch einige Andeutungen vor gewarnt war, hat diese mich voll mitgenommen.panik:
Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich hab jetzt gestern de 9. Folge der III Staffel gesehen. Obwohl ich durch einige Andeutungen vor gewarnt war, hat diese mich voll mitgenommen.panik:
Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Mich hatte die Szene im Buch schon genug mitgenommen, da war ich schon drauf vorbereitet. Aber dennoch natürlich extrem stark gespielt. :thumb:

Mir fällt das auch jedes Mal wieder auf, wenn ich nach ein paar Wochen GoT Abstinenz mal wieder eine Folge schaue, wie viel besser hier doch teilw. der Cast spielt. :thumb:
 

Lisan

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Also ich war nicht vorbereitet und saß nach der Szene erstmal 5 Minuten vor'm TV und musste wieder zu mir kommen. :D
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Findet ihr nicht, dass ihr ein bisschen überreagiert? Zumal das ja nichtmal die sympathischsten Charaktere sind...
 
Oben