Talib
Bankspieler
Der Schlussteil mit Khaleesi war der Hammer.
Die Schlussteile mit ihr sind jedes Mal Gänsehaut. Kann aber auch an der Sprache liegen...
Die ersten drei Folgen waren alle sehr gut :thumb:
Der Schlussteil mit Khaleesi war der Hammer.
Wobei Oberyn Martell auch einfach nur eine coole Sau ist :laugh2::thumb:
Unfassbar gute Endsequenz mal wieder. Die Staffel bleibt auf einem unglaublichem Niveau - wo soll das noch hinführen???? panik:
Als Buchleser hat es mich riesig gefreut, dass man Tyrions Monolog aus den Bücher (fast) identisch in die Serie gepackt hat. Wer will kann es hier auch nochmal nachlesen. Ganz allgemein stellt diese Folge für mich bisher eine der besten dieser Staffel -wenn nicht sogar der ganzen Serie- dar. Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass es wohl eine der ersten (?) Episoden sein muss, die ohne Beteiligung der Stark Familie ausgekommen ist.
Die letzte Folge war gut, die Story Arc mit Theon Greyjoy geht mir aber unglaublich auf den Senkel weil der Darsteller des Theon in meinen Augen total unfähig als Schauspieler auf diesem Niveau ist. Das ist eine Mischung aus total übertriebenem Overacting und einfach der falschen Wahl der einzusetzenden Mittel. Da werde ich, für die Dauer der Geschichte, immer so richtig schön aus der Serie herausgeschmissen.
Wenn sie es nur einigermaßen anständig umgesetzt haben, werden die letzten vier Folgen nochmal locker alles in die Tasche stecken, was in den letzten zweieinhalb Staffeln gelaufen ist (Red und Purple Wedding vielleicht noch ausgenommen).In der Season muss eigentlich noch einiges kommen, um nicht in zeitliche Asynchronitäten zu kommen, also vermute ich, dass das Tempo so bleibt!
Mit der Meinung über Alfie Allen bist du aber inzwischen doch eher exklusiv. Ich finde auch die Story-Line zu betont und hab schon vermutet, er hat einen Screen-Time Contract, aber geschauspielert ist das wirklich grandios.
Mit der Meinung über Alfie Allen bist du aber inzwischen doch eher exklusiv. Ich finde auch die Story-Line zu betont und hab schon vermutet, er hat einen Screen-Time Contract, aber geschauspielert ist das wirklich grandios.
Das sehe ich leider auch so, in den Buechern war man, wenn ich mich recht erinnere, eigentlich nur mit dem "Endprodukt" (Reek) konfrontiert, nicht mit den ganzen Foltersequenzen. Die haette man sich in der Serie auch gerne sparen koennen.
Da erinnerst du dich ziemlich falsch. Das war in den Büchern sogar noch viel ausgiebiger dargestellt.