Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, die Besetzung der Rolle ist auch irgendwie bisschen komisch. Im Buch wie auch in der Serie heißt es, dass Stannis kein Charisma besitzt, während sein jüngerer Bruder da der Überflieger ist. Ich weiß nicht mal wie sein Bruder in der Serie aussah und beim angeblich faden Stannis holen sie sich einen Schauspieler, der alle anderen an die Wand spielt. Am Ende mussten man ihn dann auch ziemlich niederschreiben, weil er die anderen Figuren ins Abseits stellte, was in den Büchern so halt nie passiert.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Ich fand die Stannis Besetzung sehr gelungen, wobei das Casting eh eine Stärke der Show ist. Das er kein König des Volks ist kam super rüber, auch das er in erster Linie ein Krieger ist, der das tut was er für richtig hält und mit den politischen Spielen weniger am Hut hat. Ein gewisses Charisma hatte Stannis eben durch den guten Schauspieler ausgestrahlt, ja, aber ich hab der Show abgenommen, dass er nicht so leicht Sympathien generiert wie etwa Robb oder eben Renly.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Muss auch sagen, dass Stannis für mich einer der interessantesten Charaktere dieser Staffel war. Habe ihn sogar als relativ sympathisch empfunden auch wenn er seinen Bruder getötet und reihenweise Menschen verbrannt hatte :D
Vielleicht hat das aber auch damit zu tun, dass er seiner Tocher endlich mal Liebe entgegen brachte. Die Sympathie war dann auch wieder weg als er sie dann auf den Scheiterhaufen brachte. Das Charisma kann man ihm trotzdem nicht absprechen, aber wie schon gesagt wurde hat dies vielleicht auch mehr mit dem Schauspieler als mit der Figur zu tun. Fand jedenfalls die Handlungen um ihn und Melisandre und den Lord of light immer sehr spanned, aber mal schauen wie das jetzt noch weitergeht.

Empfand übrigens auch seine Entscheidung mit halber Armee doch noch Winterfell anzugreifen nicht als unlogisch. Es kam mehr so rüber als hätte er resigniert und als würde er seinem ursprünglichen Plan einfach treu bleiben und so den Tod finden wollen, da er sich all seiner schlechten Taten immer bewusst war und sein Ziel sich nun in Luft aufgelöst hat.

Mal abgesehen von Jon Snow, bin ich eigentlich am meisten gespannt, was nun in Kings Landing rund um Cersei und der eventuellen Rückker von Jamie passieren wird. Kann mir irgendwie gut vorstellen, dass Cersei fürchterliche Rache an all ihren Peinigern nehmen wird :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So, bin jetzt auch mit der 5.Staffel fertig geworden. Bei der Szene mit Jon Snow dachte ich mir "Hey, da war doch was in den Büchern" :D. Die Inszenierung war aber schwach; hat mich rein gar nicht mitgenommen. Nimmt man ihn und Stannis jetzt aber raus gibt es noch den kleinen Hosenscheisser auf dem Thron und Daenerys, oder wie? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich schäme mich ehrlich gesagt es zuzugeben, aber ich habe es sofort gemerkt. Der Film 300 war einfach noch zu präsent :D

Für eine 27jährige hat das Body-Double aber auch ganz schöne Hängetitten.
Warum finde ich keine Nacktbilder, wenn ich "Lena Headey 300 nude" eingebe?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Fantheorien zu GoT auf Süddeutsche.de

Gerade die Theorie zu Bild 6 fände ich geil, da ich mir den Handlungsstrang gut vorstellen kann und es ein starker Abschluss bzw. Kampf zwischen den Figuren werden könnte. Auch die Theorien zu Jon Snow finde ich plausibel, kenne aber die Bücher nicht und weiß deshalb nicht genau, wie es dort geschildert wird.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Da sieht man auch einfach wie Fame die Serie geworden ist. Kit Harrington systematisch auskundschaften.

Naja, ich finds gut. Gerade in Bezug auf die Bücher. Stützt die Eis und Feuer Theorie.

Theoretische Frage: Sollte Jon Snow durch irgendeinen Hokuspokus wiederbelebt werden (also wie Dondarion von Thoros von Mhyr), wäre er dann noch an seinen Eid gebunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Bitte beachtet doch den Threadtitel. Es gibt sicherlich genug Fans der Serie die möglichst ungespoilert die nächste Staffel schauen wollen. Der aktuelle Stand ist natürlich "fair game", bei (gut begründeten) Theorien zum weiteren Verlauf bitte etwas mehr Fingerspitzengefühl. ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Vielleicht wird ja auch Der Heckenritter von Westeros verfilmt, bzw. als Prequel-(Mini-)Serie umgesetzt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Mindestens 8 Staffeln? Ich so...

excited-baby.gif
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.309
Punkte
113
Ich sehe das auch absolut positiv: Die Schwächen in der fünften Staffel (wurde hier auch diskutiert) lagen doch gerade in den "Abkürzungen", also wo die Serie besonders stark von den Büchern abwich. Vor allem in Dorne und beim Sansa/Bolton-Handlungsstrang. Wenn Benioff/Weiss sich also so viel Zeit nehmen können, wie sie wollen, bzw. sogar ermuntert werden, im Zweifel lieber eine Staffel mehr als weniger zu produzieren (was ja letztlich gesagt wird), heißt das, es werden nicht mehr viele weitere "Abkürzungen" nötig sein, was insofern ein sehr gutes Zeichen ist. Mal vorausgesetzt, Martin sagt den Machern der Serie, wohin die Reise gehen soll... ;)
 
Oben