Muss auch sagen, dass Stannis für mich einer der interessantesten Charaktere dieser Staffel war. Habe ihn sogar als relativ sympathisch empfunden auch wenn er seinen Bruder getötet und reihenweise Menschen verbrannt hatte
Vielleicht hat das aber auch damit zu tun, dass er seiner Tocher endlich mal Liebe entgegen brachte. Die Sympathie war dann auch wieder weg als er sie dann auf den Scheiterhaufen brachte. Das Charisma kann man ihm trotzdem nicht absprechen, aber wie schon gesagt wurde hat dies vielleicht auch mehr mit dem Schauspieler als mit der Figur zu tun. Fand jedenfalls die Handlungen um ihn und Melisandre und den Lord of light immer sehr spanned, aber mal schauen wie das jetzt noch weitergeht.
Empfand übrigens auch seine Entscheidung mit halber Armee doch noch Winterfell anzugreifen nicht als unlogisch. Es kam mehr so rüber als hätte er resigniert und als würde er seinem ursprünglichen Plan einfach treu bleiben und so den Tod finden wollen, da er sich all seiner schlechten Taten immer bewusst war und sein Ziel sich nun in Luft aufgelöst hat.
Mal abgesehen von Jon Snow, bin ich eigentlich am meisten gespannt, was nun in Kings Landing rund um Cersei und der eventuellen Rückker von Jamie passieren wird. Kann mir irgendwie gut vorstellen, dass Cersei fürchterliche Rache an all ihren Peinigern nehmen wird