Okaye Folge.
Ich fand die Folge geil. Das Wiedersehen von Jon und Tyrion war richtig gut und auch die anderen Dialoge haben mir sehr gefallen, vor allem Jamie und Olenna. Jamie ist völlig klar, was Cersei für eine Person ist, aber sie ist nunmal seine Schwester und er liebt sie (mehr als er sollte). Ich hoffe, er schafft es, sich im Laufe der Serie noch von ihr abzuwenden.
Eurons Macht ist natürlich völlig unrealistisch und nahezu lächerlich. Er hat jetzt quasi drei Verbündete von Dany mit seiner Flotte ausgeschaltet, die auf Inseln gebaut wurde, wo eigentlich kaum Bäume wachsen. Normalerweise dürfte Euron seine militärische Rolle nun auch erfüllt haben, mehr Schiffe hat Dany ja nicht.
Dany dürfte langsam der Puls bei 180 stehen und wird jetzt wohl die Drachen loslassen. Die Schlacht in der nächsten Folge dürfte ziemlich episch werden, wenn die Dothraki mit den Drachen auf die Lannisters treffen. Ich frage mich nur, ob jetzt wirklich die gesamte Lannister-Armee (mit Randle Tarly) nach Highgarden gezogen ist. Wenn dem so ist, dürfte das doch eigentlich die entscheidende Schlacht um Westeros werden.
Jamie sprach auch davon, dass die Unsullied bald ihre Stellung aufgeben werden müssen, da keine Nahrungsvorräte auf Casterly Rock gelassen wurden. Er spekuliert ja anscheinend darauf, diese dann im offenen Feld mit seiner Armee auszuschalten. Dabei frage ich mich allerdings, ob er die Dothraki völlig außer Acht lässt und denkt, dass diese bei Dany in Dragonstone bleiben.
Viele Verluste mussten die Unsullied ja nicht hinnehmen, einzig die Flotte wurde verbrannt. Theoretisch könnten sie nun nahezu ungestört von Casterly Rock direkt nach King's Landing marschieren und die Stadt belagern (vorausgesetzt, die Dothraki attackieren Jamies Armee).
In der nächsten Folge wird es auf jeden Fall richtig krachen.