Game of Thrones


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Magst du Royce nicht oder wieso muss er zweimal abnippeln. Oder wird er ein Wieder-Wiedergänger und kämpft gegen die Lebenden UND die Normaltoten? Was für eine Wendung! :LOL:;)

Ich hatte ca. 3 Minuten Zeit dieses Posting zu schreiben bevor ich los musste und der Royce guckt doch eh immer so komisch....:p

Ich glaube, Varys wird mit Sicherheit vorerst noch überleben und vielleicht sogar bis zum Ende durch, nachdem er eigentlich einer derer ist, die zusammen mit Illyrio eigentlich Dany überhaupt auf den Thorn plotten wollen. Seine Machtlosigkeit in der 2. Hälfte der Serie ist schon etwas seltsam, auch wenn wir den Buch-Counterpart dafür nicht kennen.

Ich glaube eher nicht das Varys überlebt.
Melisandre hat ihm vorige Staffel ja auch gesagt dass sie wieder zurück kommen werde da sie in diesem komischen Land sterben wird, genau wie er.

Auf der anderen Seite lag sie aber natürlich auch ein paar mal heftig daneben.

Egal wie, die nächste Folge wird heftig werden mit Non-Stop Schlacht Szenen und vielen Leuten von denen wir uns verabschieden dürfen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum Jon Daenerys nicht einfach gesagt hat, dass er wenn überhaupt nur mit ihr auf den Thron will. So lässt er die Frage einfach offen und Daenerys kann sich ihren Teil denken. Ich glaube auch, dass irgendwas mit Danny sein wird. Erst macht Sansa ihr deutlich, dass der Norden sich in ihrem Königreich nicht beugen wird und dann das mit Jon.

Die Serie lebt davon, dass im Endeffekt einfach alle Szenarien irgendwie noch möglich sind. Das macht es so spannend.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
äh, littlefinger ist tot.

Jap, hab ich vergessen. In den Büchern wird das Heer des Vale immer sehr hochgeredet, anscheinend viele Knights und eine große Macht, auch wenn davon weder in den Büchern, noch in der Show richtig viel Gebrauch gemacht wird. Ich wundere mich, ob die aus irgendwelchen Gründen nicht jetzt am ende noch eine größere Rolle spielen.
Analog mit den Martells mehr oder weniger, die eine unbeugsame Kampfkraft verfügen, aber schon in den Büchern eher so ein drohender Schatten sind und in der Show nichtmal mehr an der Seitenlinie des Spielfelds stehen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Sehr interessante Thesen

Quelle ist rp-online.de

.
Winterfell Die finale Staffel nähert sich dem ersten großen Kampf gegen die Armee der Untoten. Wir haben uns Gedanken gemacht, was uns erwarten wird – und wer sterben wird.

Langsam wurden die Figuren in Position gebracht. Und die Serie gab uns die Möglichkeit zum Abschied. In traurigen Reminiszenzen, witzigen Dialogen und innigen Momenten. Doch nun steht die große Schlacht bei Winterfell bevor. Und wir haben eine Vermutung, wie sie ausgehen wird.


Wie geht die Schlacht aus?


Es wird episch werden, es wird tragisch werden. Und es wird Erinnerungen wecken an die große Schlacht von Helms Klamm in „Die zwei Türme“ aus der Herr-der-Ringe-Filmtrilogie von Peter Jackson. Aber: Die wäre verloren gegangen, wenn nicht im letzten Moment Gandalf mit den Rohirrim gekommen wäre.
Auf ein solches Ende müssen wir in Game of Thrones nicht hoffen. Die Weißen Wanderer werden siegen. Die Überlebenden werden sich auf die Eiseninseln retten und dort über ihr weiteres Vorgehen beraten. Denn eine wichtige Figur fehlt noch: die rote Priesterin Melisandre. Sie wird der Schlüssel sein, um den Nachtkönig vielleicht in Folge 4 zu bezwingen. Zumal sie und die mit anderen Priester des Herrn des Lichts uns einige Antworten schulden: Wer ist nun der Auserwählte, der die Dunkelheit besiegt? Jon oder Daenerys oder beide? Oder jemand anders?
Und wir kennen jetzt zwar das Ziel des Nachtkönigs, aber warum kommt er gerade jetzt? In einer Zeit, in der Westeros zerrissen wird von Kriegen? Das alleine kann nicht der Grund sein: Er hätte dann auch während der Rebellion von Robert Baratheon auftreten können. Oder während der Eroberung von Westeros durch die Targaryen mit drei Drachen vor knapp 300 Jahren.
Wir denken allerdings, dass die Antwort darauf uns bereits präsentiert worden ist. Wir erinnern uns: In der dritten Staffel sagt Varys, dass ein Zauberer seine Genitalien in ein Feuer warf – und eine unheimliche Stimme habe geantwortet. Wir denken, dass es der Nachtkönig war. Er wurde durch ein Ritual aufgeweckt oder erneut auf die Menschen gehetzt. Zumal Varys sagt, dass die Stimme aus einer blauen Flamme sprach. Ein Blau wie in den Augen des Nachtkönigs?
In der sechsten Staffel konfrontiert ihn die rote Priesterin Kinvara in Meereen außerdem erneut mit der Geschichte. Sie sagt aber: Schreckliche Dinge passieren aus einem Grund – so wie seine „Verstümmelung“ durch die Hand eines zweitklassigen Zauberers. Doch nur so könne der Herr des Lichts die Welt nun erleuchten. Dann fragt sie ihn, ob er wissen wolle, wer damals gesprochen und was die Stimme gesagt habe. Varys ist zu erschreckt, um überhaupt zu antworten. Wir indes sind uns sicher: Es war der Nachtkönig. Es gibt eine Verbindung zwischen dem Ritual, der Entmannung von Varys und den roten Priestern als Anhängern des Herrn des Lichts – die den Kampf mit dem Nachtkönig zu suchen scheinen. Zumal Melisandre sehr viel älter ist, als sie scheint. Sie hat einige dunkle Geheimnisse, die sie indes vor Bran nicht mehr länger verbergen kann. Und sie hat selbst gesagt, dass sie nach Westeros zurückkehren und dort sterben wird. So wie Varys. Aber wer ist er dann in Wirklichkeit?


Und wo ist der Nachtkönig?


Zum Ende der zweiten Folge haben wir zwar viele Weiße Wanderer gesehen, aber nicht den Nachtkönig. Auch da haben wir eine Vermutung, warum der Plan von Bran nicht aufgehen wird. Er kann eben nicht in die Zukunft sehen, sondern ist als dreiäugiger Rabe das Gedächtnis der Welt. Er weiß, was passiert ist – nicht, was passieren wird.
Und wenn der Nachtkönig tatsächlich die Menschen samt aller Erinnerungen an sie auslöschen möchte, gibt es für ihn nur zwei Ziele: Neben Bran ist das die Zitadelle, in der Maester ausgebildet werden und sich die größte Bibliothek von Westeros befindet. Und die will der Nachtkönig mit seinem Eisdrachen vernichten, während seine Truppen bei Winterfell kämpfen. Dann bleibt nur noch Bran, den er töten muss.


Wer wird in Winterfell sterben?


Brienne wird den Kampf nicht überleben. Ihr großer Traum wurde wahr, als sie zur Ritterin geworden ist. Noch einmal zieht sie in die Schlacht, um zu sterben. Wenn sie vor den Augen von Jaime dann wiederaufersteht und er sie verbrennen muss, wird es das letzte Band zwischen ihm und Cersei zerstören. Er wird seiner Schwester vorwerfen, dass alles anders geworden wäre – wenn sie ihr Versprechen gehalten und Truppen geschickt hätte.
Das heißt aber auch: Wir gehen nicht davon aus, das Jaime stirbt. Eher noch wird er Brienne das Schwert „Eidbewahrer“ abnehmen – und Cersei damit und mit seiner Waffe „Witwenklage“ töten. Beide Schwerter wurden aus dem großen Zweihänder geschmiedet, mit dem Ned Stark Todesurteile vollstreckt hat. Wenn Jaime also Cersei mit beiden Waffen tötet, wird er so quasi selbst zum rechtschaffenden Ned Stark.
Tormund Riesentod indes wird sterben. Schon in der ersten Folge der achten Staffel hätte ihn Ed von der Nachtwache fast für einen Untoten gehalten, weil er blaue Augen hat. Das sehen wir als Omen an. Zumal er in Staffel 7 fast von Untoten abgeschlachtet worden wäre, wenn ihn nicht Sandor Clegane gerettet hätte. Der wiederum kann nicht sterben – bis er nicht mit seinen Bruder gekämpft hat. Und der hält sich in Königsmund auf. Ja, wir warten alle auf den „Clegane-Bowl“, wenn sie gegeneinander antreten werden.
Ed von der Nachtwache indes wird nicht überleben. Er, Jon und Sam haben sich gegenseitig versprochen, ihre Leichen zu verbrennen – bevor sie zu Untoten werden. Einen von ihnen muss es treffen. Und weil wir glauben, dass Jon und Sam ein anderes Schicksal erwartet, kann es nur Ed sein. Podrick dagegen wird überleben. Jemand, der so voller Überraschungen steckt, wird auch gegen die Weißen Wanderer bestehen. Ebenso wie Arya, die im Kampf gegen Cersei noch eine Rolle spielen wird.
Wenn ihr also etwas im Trailer Angst gemacht hat, dann Gendry – der vor ihren Augen stirbt und sie dann als Untoter mit blauen Augen verfolgt. Schließlich hatte sie nur wenige Stunden zuvor mit ihm zum ersten Mal Sex. Auch wenn ihr das nicht das erhoffte Gefühl gegeben hat, lebendig zu sein. Nachdem sie von den „Gesichtslosen Männern“ ausgebildet worden ist, wirkt sie emotionslos und unlebendig. Als ob etwas in ihr gestorben ist. Sie hatte vielleicht gedacht, dass sie zu ihrem alten Selbst findet – wenn sie mit Gendry schläft. Tatsächlich wird erst sein Anblick als Untoter Angst und Menschliches in ihr wecken.


Werden die Starks wiederauferstehen?


Die Starks in der Krypta bestehen nur noch aus Knochen. Wir glauben nicht, dass sich irgendwelche Stark-Gerippe ohne Wiedererkennungswert durch den Untergrund bewegen werden. Erst recht nicht bekannte Figuren: Ned Starks Knochen befinden sich zwar in Winterfell, sein Kopf aber wurde abgehackt und als Trophäe aufgespießt. Es sähe zu lächerlich aus, wenn ein Skelett mit einem Schädel unterm Arm sich auf die Jagd macht. Außerdem: Wenn der Schauspieler Sean Bean sich auch nur auf 100 Kilometer den Drehorten von „Game of Thrones“ genähert hätte, wären Twitter und Instagram explodiert. Das taten die sozialen Netzwerke nicht, also glauben wir das nicht.
Catelyn Starks Leiche wurde nach ihrer Ermordung in den Fluss geworfen. So sagt es Sansa in der ersten Folge von Staffel 4. Sie ist also nicht in Winterfell begraben. Und Robb Starks Kopf wurden abgeschnitten, um den Schädel seines Schattenwolfs auf die Leiche zu nähen. Dann setzte man die auf ein Pferd und trieb sie durch das zerstörte Lager der Soldaten des Nordens. Wir denken nicht, dass jemand aus Höflichkeit daran dachte, die Überreste samt Kopf in die Krypta nach Winterfell zu bringen. Darum: Wir sehen keine wiederauferstandenen Starks in der Gruft.


Was passiert dann in der Gruft?


Während vor den Toren Winterfells die Schlacht tobt, werden einige Weiße Wanderer eine Horde Untoter über einen versteckten Gang in die Gruft führen. Sie stecken eben voller Überraschungen. Die Frauen, Kinder und jene, die nicht kämpfen können, werden in Gefahr sein. Und Jon wird sich entscheiden müssen: Kämpft er in der Schlacht oder rettet er sie? Das wird vielleicht sogar der Grund sein, warum sie verloren geht.


Und was ist mit Jon und Daenerys?


Romantiker glauben, dass die beiden einen Weg finden, zusammen zu regieren oder dass Jon seine Ansprüche aufgibt. Wir denken aber, dass Daenerys keinen Thronfolger neben sich akzeptieren kann. Schon jetzt entgleitet ihr mit jeder Folge die Macht. Und Sansa hat mehr als deutlich gemacht, dass sie und der Norden sich ihr nicht beugen werden.
Seit Daenerys denken kann, kennt sie aber von ihrem Bruder keine andere Geschichte als die Rückeroberung des Throns. Dann hat sie alles verloren – außer ihren Drachen und den Glauben an ihre Herrschaft. Sie wird das nicht einfach aufgeben oder sich einem Mann unterordnen. Zumal sie jemand vor allen anderen geprägt hat: Khal Drogo. Jon sei erst ihre zweite große Liebe. Der andere sei größer gewesen. Das sagt Daenerys in der zweiten Folge. Wir hielten das zunächst für eine ironische Anspielung auf die Körpergröße von Jons Darsteller Kit Harrington. Es kann aber auch heißen, dass Drogo immer noch in ihrem Herzen ist – und seine Lebensweise. Rivalen aber werden in der Welt der Dothraki vor allem eins: getötet. Früher oder später wird Daenerys Jon verraten. Vielleicht nicht in der Schlacht gegen die Untoten. Aber danach folgt noch der Kampf gegen Cersei in Königsmund.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum Jon Daenerys nicht einfach gesagt hat, dass er wenn überhaupt nur mit ihr auf den Thron will. So lässt er die Frage einfach offen und Daenerys kann sich ihren Teil denken. Ich glaube auch, dass irgendwas mit Danny sein wird. Erst macht Sansa ihr deutlich, dass der Norden sich in ihrem Königreich nicht beugen wird und dann das mit Jon.

Die Serie lebt davon, dass im Endeffekt einfach alle Szenarien irgendwie noch möglich sind. Das macht es so spannend.

Weil das wohl nicht ganz so einfach ist, so als Tante und Neffe? :knuddel:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Das ist doch überhaupt nichts ungewöhnliches für die Tagariens 🤷🏻‍♂️

Wohl aber für den "König des Nordens" ;)

Jon ist immerhin nur von Geburt her ein Targaryen und hat das auch eben erst erfahren. Damit ändert sich aber nicht plötzlich seine komplette Erziehung und Einstellung und er ist nunmal damit aufgewachsen, dass so etwas absolut gar nicht geht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ich hab noch eine These gehört das der Night King gar nicht in Winterfell ist, sondern Königsmund angreift mit seinem Eisdrachen.
Da Bran dies auch mal in seinen Visionen gesehen hat, khaleesi hatte auch mal eine Vision vom zerstörten Thronsaal, klar ist dies nur spekulatius aber mal ne ganz andere Denkweise, bin gespannt wie ein Flitzebogen.

(y)

Das würde ich sehr feiern.

@Folge 2
Sehr gute ruhige Folge.
Bran-Jamie (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Hat die morgige Folge jetzt 80 Minuten Länge oder wie viele sind es genau? Ich muss austarieren, wann ich aufstehen muss, um noch vor der Arbeit zu gucken :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Ich fand die Folge super, auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum das Ganze jetzt in nur 6 Folgen abgeschlossen werden muss. Es fühlt sich alles etwas überhastet an, selbst in so einer Folge wo nicht viel Action war, sondern man sich Zeit genommen hat Charaktere zusammen zu bringen. Den Spannungsbogen aufbauen etc, in den früheren Seasons war dafür einfach mehr Zeit da.
Nächste Folge werden wir mit einem Cliffhanger zur Winterfell Schlacht überrascht, dann eine Folge nur Gemetzel, Schlacht wird verloren - ein paar unserer wichtigsten Protagonisten retten sich Richtung Süden, dann bleiben nur noch 3 Folgen um mit Cersei und co. abzurechnen, den Nightking zu bezwingen und diese Saga abzuschließen.

Woran das wohl liegen mag? Liegt es daran, dass die Verantwortlichen die Bücher überholt haben und die Handlung simpler bzw schneller gestalten können, da Ihnen Martins Schreiberei selbst arg dröge vorgekommen ist? (mir ging das um ehrlich zu sein schon so - Bin nicht der größte Fan der Bücher)

Liegt es daran, dass George Lucas zumindest bei Staffel 8 anwesend war, wie ich gestern in einem Making-of gesehen habe?:D

Ich denke einfach, dass HBO ja keine Budget-Probleme gehabt hat und man dann durchaus der Staffel 1-2 Episoden mehr hätte spendieren können, oder eben die ersten Folgen auch schon 80 Min hätte lang machen können.

Aber vielleicht erwartet uns ja auch noch eine Extended-Box ;-)

Bin trotzdem schon ziemlich heiß auf Episode 2 - Der Teaser verspricht ja schon gut was


Wenn ich das richtig verstanden habe (habe jetzt keine Quelle, aber das schon ein paar mal in Podcasts etc. gehört), ist das extreme Tempo seit Staffel 7 in erster Line dadurch begründet, dass die Schauspieler nicht für mehr Folgen unter Vertrag stehen. Bei mehr Folgen hätte man also neue Verträge vereinbaren müssen, und das wäre sehr teuer für HBO geworden, da natürlich etliche Schauspieler durch die Serie zu großen Stars geworden sind und jetzt ganz andere Gagen fällig geworden wären.

Klar, das hätte man dann besser von Anfang an anders vertraglich regeln sollen. Dass es so ein Megahit wurde, war in der Form aber ja nicht vorherzusehen, und wie sich die Handlung entwickelt, bei einer unfertigen Romanserie eben auch nicht. Ich finde es auch schade, gepasst hätten wohl eher 9 oder 10 Staffeln mit den "normalen" 10 Folgen. So wirkt es schon sehr gehetzt, mit einigen abenteuerlichen Ideen wie dem albernen Ausflug nördlich der Mauer, die letztlich nur damit erklärt werden können, dass man die Sache eben schnell zu Ende bringen muss. Aber gut, man kann es nicht ändern.

Ich fand die ersten beiden Folgen in der Hinsicht aber eher positiv überraschend, hätte nicht gedacht, dass man noch mal zwei Folgen bekommt, wo die Charaktere stark im Vordergrund stehen und die Handlung kaum vorangetrieben wird. Hoffentlich geht es jetzt gut zu Ende, dann kann man insgesamt auch über die unglückliche siebte Staffel hinwegsehen.


Hat die morgige Folge jetzt 80 Minuten Länge oder wie viele sind es genau? Ich muss austarieren, wann ich aufstehen muss, um noch vor der Arbeit zu gucken :D

1h 22min laut imbd
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstanden habe (habe jetzt keine Quelle, aber das schon ein paar mal in Podcasts etc. gehört), ist das extreme Tempo seit Staffel 7 in erster Line dadurch begründet, dass die Schauspieler nicht für mehr Folgen unter Vertrag stehen. Bei mehr Folgen hätte man also neue Verträge vereinbaren müssen, und das wäre sehr teuer für HBO geworden, da natürlich etliche Schauspieler durch die Serie zu großen Stars geworden sind und jetzt ganz andere Gagen fällig geworden wären.

na ja, da hätte man ja dann auch alle folgen der letzten staffel auf 80+ minuten ziehen können. das wären dann total über 50 minuten mehr als jetzt (also im grunde eine zusätzliche folge).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich schreibe mal zum Spaß meine Dead List für heute abend. Und wer sicher (noch) nicht draufgehen wird. Mal sehen wieviele Treffer ich habe :saint::D

Gehen sicher drauf:
Beric
Davos
Theon
Jorah
Greyworm (ggfs. Missandei auch)
Brienne
Edd

50:50
Tormund
Lyanna
Melisandre (sie wird sich noch opfern, ist nur die Frage wann. Glaube es ist noch zu früh)

Wer sicher weiterlebt, weil später nochmal gebraucht:
Bran
Sam
Jon und Daeny
Hound (für den Cleganebowl)
Jaime (am Ende muss es einfach er sein, der Cersei wegknipst)
Arya & Gendry (ich glaube die hocken am Ende auf dem Thron)
Varys (mein Tipp als neue Hand of the King ganz am Serienende)

Mein Problem:
Dramaturgisch müßte auch ein Hauptcharakter draufgehen, kann mich aber mal so gar nicht entscheiden wer das sein würde. Eventuell doch einer der beiden Lannister, die sich in irgendeiner Szene heldenhaft opfern
 
Zuletzt bearbeitet:

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
So, heute Abend geht es dann in die Vollen :D
Meine bessere Hälfte hat Mitte dieser Woche beschlossen, dass sie die Serie nicht mehr gucken will weil ihr das Storytelling seit S07 nicht mehr gefällt... nachdem sie jetzt zwei Jahre auf S08 gewartet hat :LOL::crazy:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.511
Punkte
113
Ich schreibe mal zum Spaß meine Dead List für heute abend. Und wer sicher (noch) nicht draufgehen wird. Mal sehen wieviele Treffer ich habe :saint::D

Gehen sicher drauf:
Beric
Davos
Theon
Jorah
Greyworm (ggfs. Missandei auch)
Brienne
Edd

50:50
Tormund
Lyanna
Melisandre (sie wird sich noch opfern, ist nur die Frage wann. Glaube es ist noch zu früh)

Wer sicher weiterlebt, weil später nochmal gebraucht:
Bran
Sam
Jon und Daeny
Hound (für den Cleganebowl)
Jaime (am Ende muss es einfach er sein, der Cersei wegknipst)
Arya & Gendry (ich glaube die hocken am Ende auf dem Thron)
Varys (mein Tipp als neue Hand of the King ganz am Serienende)

Mein Problem:
Dramaturgisch müßte auch ein Hauptcharakter draufgehen, kann mich aber mal so gar nicht entscheiden wer das sein würde. Eventuell doch einer der beiden Lannister, die sich in irgendeiner Szene heldenhaft opfern
Grey Worm überlebt garantiert nicht. Eigentlich gibt es kaum einen Grund irgendwelche Nebencharaktere noch 3 Episoden mit rumzuschleppen.
Meine Death-Liste für Ep3:
  • Grey Worm
  • Theon
  • Jorah
  • Varys
  • Gendry
  • Davos
  • Tormund
  • Tollett
  • Beric
  • Royce
  • Lyanna Mormont
  • Podric
  • Brienne, einer der Hauptcharaktere wird auch dran glauben müssen, sie hat ihre Schuldigkeit (fast) getan als Ritter der 7. Kingdoms, kann vielleicht noch ein letztes Mal Jaime retten
Hab 13 Picks, daran lass ich mich auch messen - 60% Quote muss sein. :belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich hoffe, dass Brienne und Tormund überleben. Die beiden sind einfach Meme Gold.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Schlacht episch.

Rest absolute überscheiße. GoT kannste nach dieser Folge endgültig in die Tonne kloppen.
 
Oben