Game of Thrones


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Hey ihr Lieben,

ja, es gibt die, die Menschen, welche noch nie GoT geschaut haben.

Warum sollte ich genau jetzt damit anfangen? Macht es mir schmackhaft :D
 
G

Gast_481

Guest
Kann einem die Serie aber auch schmackhaft machen. Ich war noch mehr gecatcht als ich sah, dass so eine Figur keinen Plot-Armour hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.854
Punkte
113
Hey ihr Lieben,

ja, es gibt die, die Menschen, welche noch nie GoT geschaut haben.

Warum sollte ich genau jetzt damit anfangen? Macht es mir schmackhaft :D


Du hast bei der Wahl im Finale pro GoT gestimmt, ohne das je gesehen zu haben, und das auch noch als entscheidende Stimme? o_O

@TheFreshPrince: Hiermit fechte ich das Finale an, die Wahl ist ungültig und muss wiederholt werden! (y)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Hey ihr Lieben,

ja, es gibt die, die Menschen, welche noch nie GoT geschaut haben.

Warum sollte ich genau jetzt damit anfangen? Macht es mir schmackhaft :D
Du hast den Vorteil, dass Du dir mehrere Folgen hintereinander anschauen kannst, damit ist der Einstieg leichter. Nimm Dir mal an einem Abend die ersten 4 Folgen vor, am nächsten nochmal 4 und wenn es dann nicht passt, ist es eh nix für Dich.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.088
Punkte
113
Kann einem die Serie aber auch schmackhaft machen. Ich war noch mehr gecatcht als ich sah, dass so eine Figur keinen Plot-Armour hat.
wenn man so was weiß, wartet man eigentlich die ganze zeit darauf, bis es eintritt. das ist das nervige. ist mir bei einigen walking-dead-folgen passiert, weil ich durch berichte über die comics gespoilert wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Re-run läuft bei mir. GoT schaue ich synchronisiert, finde die Stimme vom Bluthund so viel besser. Geh *******en anstatt **** off amüsiert mich auch jedes Mal.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.854
Punkte
113
Ähm, mich spricht GoT durch das Setting einfach mehr an. Zählt das nicht? :)


Naja, ich würde das so nicht machen, aber muss ja jeder selbst wissen... ;)

Ansonsten denke ich nicht, dass es abschrecken sollte, wenn man das Schicksal von Ned Stark schon kennt. Da kann man dann auch auf anderes achten, wie die Entwicklung, die dazu führt. Und wenn du von der Handlung danach nichts weißt, kennst du ja ohnehin knapp 90% nicht.

Abgesehen davon gefällt die Serie ja auch dem weit überwiegenden Teil der Leser der Romane, die die Handlung natürlich ohnehin kannten. Ich habe sie nach der dritten oder vierten Staffel gelesen, und das hat es für mich danach nicht weniger interessant gemacht. Wobei es für einiges ohnehin noch keine Romane gab, für die 7. und jetzt folgende 8. gar nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Wann kommen denn immer die deutschen Folgen? Meine gelesen zu haben einen Tag nach der englischen Ausstrahlung. Würde dann am liebsten direkt die englische gucken, da man sonst überall gespoilert wird. Wo könnte man das?

Also sky wirbt doch mit ner (deutschen) zeitgleichen ausstrahlung?Zumindest war das die komplette letzte staffel so?! On demand konnte man das dann abrufen..

Echte fans schauen auf englisch! Zwar mit englischen untertiteln (weil man wegen den dialekten manches nicht direkt raushört) aber auf englisch :LOL:

@DaLillard schreib mir mal ne pn. Wir haben ne menge in 1080p quali zu bereden wegen dem fettgedruckten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
was für ein bullshit
Ich hab auch nie verstanden, was daran so toll sein soll, englischsprachige Filme in der Originalversion zu gucken, wenn man dann nur jeden dritten Satz versteht und sich den Rest zusammenreimen muss.
Aber das scheint irgendwie hip und cool zu sein. ;)

btw. so was würde ich allenfalls dann machen, wenn ich den Film schon in und auswendig kenne und um Original- und Synchronstimme mal zu vergleichen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.854
Punkte
113
Ich hab auch nie verstanden, was daran so toll sein soll, englischsprachige Filme in der Originalversion zu gucken, wenn man dann nur jeden dritten Satz versteht und sich den Rest zusammenreimen muss.
Aber das scheint irgendwie hip und cool zu sein. ;)


Ich habe mal das entscheidende Wort markiert... ;)

Klar macht das eigentlich nur dann Sinn, wenn man die Sprache gut genug versteht, als Selbstzweck finde ich es auch eher albern. Bei französischsprachigen Sachen etwa würde ich sicher nicht auf so eine Idee kommen.

Ist dazu auch eine Gewöhnungssache: wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, vorwiegend im Orginal zu schauen, stört einen die Synchronisation viel mehr als vorher - denn egal wie gut das gemacht wird (... und deutschsprachig ist es meistens ziemlich gut), es geht tatsächlich immer etwas verloren. Das ist nicht nur ein prätentiöser Spruch, das ist schon tatsächlich so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.047
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich hab auch nie verstanden, was daran so toll sein soll, englischsprachige Filme in der Originalversion zu gucken, wenn man dann nur jeden dritten Satz versteht und sich den Rest zusammenreimen muss.
Aber das scheint irgendwie hip und cool zu sein. ;)

btw. so was würde ich allenfalls dann machen, wenn ich den Film schon in und auswendig kenne und um Original- und Synchronstimme mal zu vergleichen.


mir gehts da gar nicht so sehr um das englische schauen sondern um das "echte fans". Das ist auch nur eine billige masche wie man sich selbst überhöht und besser stellen will als andere. Man kann natürlich kein richtiger fan sein wenn man serien nicht im originalton schaut, wie man auch kein echter fan einer band sein kann, wenn man sie nicht schon kannte als sie noch in kleinen clubs in der heimatstadt gespielt haben. sowas finde ich einfach behämmert.
 
Oben