Game of Thrones


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.616
Punkte
113
Evtl. Goldy? Als Sam es rausfindet, liest sie ja die Schriftrolle von der Hochzeit vor.
Ne glaube ich nicht, die weiß ja nicht mal wer Rhaegar überhaupt war.

Howland Reed weiß eventuell davon, aber der kam in der Serie bis auf die Erinnerung am Tower of Joy nicht vor und ich bezweifle, dass Tyrion ihn meinte.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Was mich überrascht ist das keine über folgendes Bild spricht

geist-got-s8.jpg


Die wichtigsten Menschen in Jons leben, verabschieden sich alle schon ausgiebig bei Jon unmittelbar zuvor. Warum dann noch dieser shot in dem alle ganz betröppelt Jon hinterherschauen? Für mich schon ein ziemlich klarer hint darauf das Jon sterben wird. Ich denke auch Danny wird sterben und deren Entwicklung ist durchaus nachzuvollziehen. Klar ziemlich kurzer ZEitraum, aber in der Serie sind das ja mehrere Monate bis zu ggf. 1 Jahr. Jetzt stellt euch mal vor über diesen Zeitraum läuft bei euch so ziemlich alles schief, ihr bringt ungemein viel ein und dann werden noch eure wichtigsten und engsten Bezugspersonen vor euren Augen getötet. Der Einzige der euch halt geben könnte (Jon) will nicht schweigen und alles was ihr Lebensinhalt bis dahin war (rechtmäßige Thronfolgerin) ist auf einmal mit den neuen Informationen dahin. Das zerstört ihr ganzes Leben. Wer da nicht durchdreht hat sie nicht alle.

Auch die schauspielerische Leistung von Clarke find ich hierbei exzellent. Sie kann unglaublich gut mit ihren Gesichtszügen spielen. Man denke an das kleine Mädchen aus Staffel 1 zurück. Richtig gut verkörperte Entwicklung. Mir sagt das zu.

So jetzt gehen wir mal davon aus Jon und Danny sterben. Danny hat Grüne Augen, ihre Entwicklung deutet deutlich darauf hin das sie durchdrehen wird. Jeder geht davon aus das Arya nach Kingslanding geht um Cersei zu töten, wird aber dann wohl eher DAnny sein


Jon wird entweder im Kampf gegen Cersei sterben oder irgendeinen anderen Zweck haben für den er vom Herr des Lichts zurückgeholt wurde. Cersei wird auch sterben. Jamie ist deswegen doch auch zurück. Das er die harten Worte für Brienne hat war aus meiner Sicht eher dem geschuldet, zu vermeiden das sie ihm folgt und auch dabei stirbt. Er weiß das er das selbst zu Ende bringen muss und will seine Liebsten dabei nicht gefährden. Komischerweise ist er ja auch erst los als er die Botschaft bekommen hat das Cersei zu gewinnen scheint. Damit hat er davor wohl nicht gerechnet. Jetzt muss er es eben selbst regeln damit seine verrückte Schwester nicht weiter alle Leute unterdrückt.

So, dann ist die Frage wer regiert. Mein Szenario ist und bleibt Gendry. Dann hat das ganze mit einem Baratheon angefangen auf dem Thron und es endet mit einem Baratheon. Gendry ist auch ein gutherziger und einer der vielleicht auch regieren will (nicht so wie Jon). Zudem besteht indirekt wie auch zuvor schon ein starker Band zu den STarks (Beziehung zu Arya, auch wenn sie keine Lady ist). Vielleicht auch ein Grund warum Sir Davos noch lebt, um am Anfang seine Hand zu werden. Hat ihn ja immer geschützt.

Jamie killt Cersei
Arya killt Danny
Jon stirbt im Kampf oder wird sogar von Danny getötet, weil sie komplett durchdreht (wäre ein krasser und guter twist)

Gendry sitzt auf dem Thron aber ohne Arya, die vermutlich auch sterben wird. Sansa ist sein starker Verbündeter im Norden.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
So jetzt gehen wir mal davon aus Jon und Danny sterben. Danny hat Grüne Augen, ihre Entwicklung deutet deutlich darauf hin das sie durchdrehen wird. Jeder geht davon aus das Arya nach Kingslanding geht um Cersei zu töten, wird aber dann wohl eher DAnny sein

Gendry sitzt auf dem Thron aber ohne Arya, die vermutlich auch sterben wird. Sansa ist sein starker Verbündeter im Norden.

Ich habs zwar grad nicht auf dem Schirm, ob es in den Büchern mit den blauen, braunen und grünen Augen auch so erzählt wurde, allerdings hat Danaerys in den Büchern violettfarbene Augen, so dass ich eher nicht glaube, dass Arya Danaerys töten wird.
Eigentlich hat Arya ja auch erstmal keinen Grund dafür, als sie Winterfell verlässt, außer dass sie Dany nicht sonderlich mag;-)

Cersei hingegen steht auf Aryas Liste.
Aber wahrscheinlich wird es erstmal Kämpfe darum geben, wer denn nun die gute Cersei töten darf. Da haben ja sehr viele Charaktere entsprechende Gründe zu:D

Gendry auf dem Thron wäre zwar sehr überraschend, allerdings fänd ich es dann schon etwas doof, wenn ein Nebencharakter nach 8 Staffeln dann das Game of Thrones "gewinnt".
Da wünsche ich mir schon einen Charakter, den wir über die Jahre lang begleitet haben und der immer mittendrin war.
Bei den Buchmachern ist Sansa wohl der Favorit;-)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.157
Punkte
113
Sachmal, verwechselst du mich, oder wird hier einfach pauschal jedem die gleiche Platte vorgespielt, völlig unabhängig davon, was derjenige gerade geschrieben hatte? :skepsis::sleep:
Nö. Ich finde es nur fraglich, wenn ständig die "das ist alles unlogisch und dumm"-Platte kommt.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Ich habs zwar grad nicht auf dem Schirm, ob es in den Büchern mit den blauen, braunen und grünen Augen auch so erzählt wurde, allerdings hat Danaerys in den Büchern violettfarbene Augen, so dass ich eher nicht glaube, dass Arya Danaerys töten wird.

Wir sollten nicht die Prophezeiung der Serie mit denen der Bücher vertauschen. Es gibt viele Sachen, die in den Büchern relevant sind, die in der Serie nie erwähnt wurde und wohl auch nicht mehr werden. Gleichzeitig gilt es auch andersherum.

Beispiel Valonqar-Theorie: Die wurde in der Serie auch aufgegriffen, jedoch sahen wir nur, dass Cersei von der Hexe erzählt wurde, dass sie Königin ist und ihre drei Kinder sterben werden.

In den Büchern wird noch erzählt dass der „kleine Bruder“ sie töten wird. Davon wissen aber Nicht-Buch-Leser nichts und ich denke deswegen ist es unwahrscheinlich, dass das passiert.

Wahrscheinlicher ist dagegen, dass bspw. Arya Cersei tötet. In der Serie wird immer wieder die Liste, die sie hat, wiederholt und uns deutlich in Erinnerung gerufen. (Was natürlich auch zu obvious sein kann)

Deswegen verstehe ich auch von vielen nicht das Problem, dass es keinen eindeutigen Azor Ahai gibt. In der Serie wurde dieser Begriff nie erwähnt und nur Bruchteile der Prophezeiung (Lightbringer, Salz und Rauch) gezeigt.

Wir sollten zwischen Serie und Büchern unterscheiden. Die gehen andere Wege an einigen Stellen.

Trotzdem freue ich mich auf Ep. 5. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass die Folge die allgemeine Stimmung der Staffel umkippen wird und im späteren Verlauf positiv über das Ende von GoT geredet wird. Auch weil der Hype vor Folge 3 unermesslich war, vor der nächsten Folge gibt es kaum eine Erwartungshaltung.

C'mon D&D!
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Man stelle sich vor Denethor wäre der finale Konflikt nachdem man Sauron besiegt hat

This fuckin‘ show
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.669
Punkte
113
Die Frage ist eben wo man Grenzen zieht.
Selbst das einfache Volk in Westeros wird etwas von der Red Wedding oder der Zerstörung der Kirche in Kings Landing gehört haben.
Und selbst das einfache Volk wird diese Taten mit Cersei in Verbindung bringen.
Sich dann davor zu scheuen einen Feind der die Stadt belagert zu erschießen finde ich nicht schlüssig.

Es gab ja auch quasi keinen Grund Missandei jetzt zu köpfen.
Das war auch nur "ein Zeichen setzen".

Man hat in Staffel 1 Ned Stark hinrichten lassen. Der hat die Königslande vom Irren König befreit und war die Hand des Königs.
Der hat genauso Hochverrat begangen wie Tyrion...

Es ist doch im Endeffekt ähnlich wie in der Realität:
Staaten/Regierungen (USA, Russland, Deutschland, ...) schüren hier und da Kriege unter irgendeinem Vorwand der Menschlichkeit und immer sind die anderen die Bösen. Die Bevölkerung checkt zwar, dass das alles perfide Machtspielchen, Kampf um Öl usw. sind, aber keiner begehrt auf, weil entweder die Beweise fehlen oder alles noch "unterschwellig genug" abläuft. Anders würde es aussehen, wenn Trump den Putin auf einem Gipfeltreffen erschiesst oder die USA aus dem Nichts eine Atombombe auf den Nahen Osten wirft. Das könnte und würde niemand akzeptieren.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Jamie killt Cersei
Arya killt Danny
Jon stirbt im Kampf oder wird sogar von Danny getötet, weil sie komplett durchdreht (wäre ein krasser und guter twist)
Nope, wo wäre das ein krasser UND GUTER Twist :LOL:

"While Dany kind of forgot about the Iron fleet and Euron's forces, they certainly haven't forgotten about her, and they're just waiting for her to come back."

ShE fOrGoT. This fucking show :LOL:

Ich nehme alles zurück was ich über RTL gesagt habe. GoT wird nun unter dem Mittagsprogramm auf eben jenen Sendern gesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
einige beiträge in diesem thread sind wirklich sehr ermüdend. ich glaube, es wissen mittlerweile alle, die es wissen wollen (und auch die, die es nicht wissen wollen), wer die aktuelle staffel echt doof findet. noch mehr "lustige" einzeiler sind wirklich nicht vonnöten.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.866
Punkte
113
Was mich überrascht ist das keine über folgendes Bild spricht

geist-got-s8.jpg


Die wichtigsten Menschen in Jons leben, verabschieden sich alle schon ausgiebig bei Jon unmittelbar zuvor. Warum dann noch dieser shot in dem alle ganz betröppelt Jon hinterherschauen? Für mich schon ein ziemlich klarer hint darauf das Jon sterben wird. Ich denke auch Danny wird sterben und deren Entwicklung ist durchaus nachzuvollziehen. Klar ziemlich kurzer ZEitraum, aber in der Serie sind das ja mehrere Monate bis zu ggf. 1 Jahr. Jetzt stellt euch mal vor über diesen Zeitraum läuft bei euch so ziemlich alles schief, ihr bringt ungemein viel ein und dann werden noch eure wichtigsten und engsten Bezugspersonen vor euren Augen getötet. Der Einzige der euch halt geben könnte (Jon) will nicht schweigen und alles was ihr Lebensinhalt bis dahin war (rechtmäßige Thronfolgerin) ist auf einmal mit den neuen Informationen dahin. Das zerstört ihr ganzes Leben. Wer da nicht durchdreht hat sie nicht alle.

Auch die schauspielerische Leistung von Clarke find ich hierbei exzellent. Sie kann unglaublich gut mit ihren Gesichtszügen spielen. Man denke an das kleine Mädchen aus Staffel 1 zurück. Richtig gut verkörperte Entwicklung. Mir sagt das zu.

So jetzt gehen wir mal davon aus Jon und Danny sterben. Danny hat Grüne Augen, ihre Entwicklung deutet deutlich darauf hin das sie durchdrehen wird. Jeder geht davon aus das Arya nach Kingslanding geht um Cersei zu töten, wird aber dann wohl eher DAnny sein


Jon wird entweder im Kampf gegen Cersei sterben oder irgendeinen anderen Zweck haben für den er vom Herr des Lichts zurückgeholt wurde. Cersei wird auch sterben. Jamie ist deswegen doch auch zurück. Das er die harten Worte für Brienne hat war aus meiner Sicht eher dem geschuldet, zu vermeiden das sie ihm folgt und auch dabei stirbt. Er weiß das er das selbst zu Ende bringen muss und will seine Liebsten dabei nicht gefährden. Komischerweise ist er ja auch erst los als er die Botschaft bekommen hat das Cersei zu gewinnen scheint. Damit hat er davor wohl nicht gerechnet. Jetzt muss er es eben selbst regeln damit seine verrückte Schwester nicht weiter alle Leute unterdrückt.

So, dann ist die Frage wer regiert. Mein Szenario ist und bleibt Gendry. Dann hat das ganze mit einem Baratheon angefangen auf dem Thron und es endet mit einem Baratheon. Gendry ist auch ein gutherziger und einer der vielleicht auch regieren will (nicht so wie Jon). Zudem besteht indirekt wie auch zuvor schon ein starker Band zu den STarks (Beziehung zu Arya, auch wenn sie keine Lady ist). Vielleicht auch ein Grund warum Sir Davos noch lebt, um am Anfang seine Hand zu werden. Hat ihn ja immer geschützt.

Jamie killt Cersei
Arya killt Danny
Jon stirbt im Kampf oder wird sogar von Danny getötet, weil sie komplett durchdreht (wäre ein krasser und guter twist)

Gendry sitzt auf dem Thron aber ohne Arya, die vermutlich auch sterben wird. Sansa ist sein starker Verbündeter im Norden.
klingt zwar alles plausibel, ich würde trotzdem anders tippen.

  • dany wird nicht auf dem thron sitzen, das ist denke ich mittlerweile klar. ich glaube aber auch nicht, dass sie völlig durchdrehen wird und dann von jemanden "aus schutz" getötet werden muss. könnte mir hier eher einen twist vorstellen, dass sie im letzten moment nochmals "zur vernunft" kommt und dann verzichtet. eventuell in einer szene, in der sie dann gleich danach stirbt (weil schwer verwundet im kampf o.ä.).
  • gendry als alleinherrscher glaube ich nicht, da zu farblos/wenig charakter. ich könnte mir stand heute tatsächlich eine lösung vorstellen, in der es keinen alleinherrscher gibt, sondern dann nur noch einen rat, der alles gemeinsam entscheidet. das wäre dann quasi die lessons learned für westeros aus den vergangenen kriegen. da sitzt dann jon drin (der aus meiner sicht nicht stirbt, trotz abschiedsszene), sansa, jaime, einer aus dorne, vielleicht sogar bronn als lord highgarden usw... passt doch in die heutige zeit, republik statt diktatur als bessere alternative, jedes königreich kann seine interessen einbringen.
  • cleganebowl wird anders ablaufen als gedacht, greyworm denke ich hat da jetzt auch interesse daran mitzuwirken und der hound alleine wäre sowieso zu schwach.
  • jamie killt cersei, wobei eventuell das neugeborene als unschuldiger noch gerettet wird.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
In die Bilder irgendwas hineinzuinterpretieren ist vollkommen sinnlos, das würde bedeuten die Drehbuchautoren hätten die Gabe, einzelne Szenen so zu verbinden dass sicham Ende alles fügt und ein übergeordnetes Muster sichtbar wird. Diese Fähigkeit besitzen die beiden aber ausdrücklich nicht.
Die zwei Verantwortlichen die die letzten beiden Staffeln verbrochen haben stehen synonym für Stumpfsinn, anders ist z.b. die grenzenlose Dummheit bei der Schlacht, Superballistas auf Segelbooten und auch Briennes Wandlung zur Heulsuse nicht zu erklären.
Hätten sie von Anfang an die Serie auf die simple Gemüter ausgerichtet, die coole optische Features mehr interessiert als intelligente Dialoge und eine komplexe Handlung, wäre GoT nie so berühmt geworden. Jetzt auf den letzten Schritten ist die Serie zu bekannt um noch zu scheitern, gut ist sie aber nicht mehr. Noch ne Staffel und Arya ist Xena
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
cleganebowl wird anders ablaufen als gedacht, greyworm denke ich hat da jetzt auch interesse daran mitzuwirken und der hound alleine wäre sowieso zu schwach.

Der Hound und Arya haben mittlerweile eine spezielle Verbindung und gehen zusammen nach Kings Landing und der Mountain ist auch auf ihrer Liste. Ich denke mal sie wird beim Cleganebowl kräftig mitmischen und so mithelfen dass Cersei am Ende dran glauben muß, weil man nur über den Mountain an Cersei rankommt.

Bei Cersei sollte es am Ende einfach Jaime sein....
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.616
Punkte
113
Man kann es auch so interpretieren dass die beiden Showrunner am Ende in der Tat einfach keinen Bock mehr hatten :saint:


Und eine kleine Zusammenfassung:
Darüber habe ich mit meinen Kollegen auch schon nachgedacht. Gab ja mal irgendwo die Erklärung, dass die Verträge nur für x Folgen galten und bei mehr Folgen neuere Verträge mit deutlich höheren Gagen ausgehandelt werden müssten. Aber HBO schien ja dafür bereit gewesen zu sein. Wieso bitte will man alles so dahinklatschen wie es die Showrunner tun?

Apropos die Gagen: Die sind für so eine Serie eh der allergrößte Witz. 500k für die Hauptdarsteller pro Folge ist einfach lächerlich gering.
 
Oben