Game of Thrones


aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Gut, absofort wird nichts mehr diskutiert nur weil es dir gefällt! Mensch, wenn es doch im Internet nur etwas gäbe, wo sich Leute über sowas unterhalten könnten; jene die es mögen und jene die es nicht mögen. Da wird man bestimmt akzeptiert und es wird nicht ständig versucht die Finger sowie Meinungen zu verbieten. Ich hoffe sowas wird noch erfunden. Man könnte es nach dem lateinischen Begriff "Forum" benennen. Da, wo sich das Volk versammelt hat. Aber das steht wohl noch in ferner Zukunft...

An diesem Punkt merke ich leider, dass du es nicht verstanden hast und jede weitere Auseinandersetzung für mich eine Zeitverschwendung ist. Das ist aber auch in Ordnung für mich.

Zur Folge: Es ist klar erkennbar wie schnell die Hauptcharaktere in ihre neue Rolle gedrückt worden sind und das es einigen hier bezüglich Jon sauer aufstößt.
Mit seinem Verhalten ist er somit aber auch der einzig wahre Thronfolger, denn alle anderen waren und sind zu sehr von der Gier nach Macht geprägt!
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Ich habe bereits geschrieben, dass Cersei so tötet, dass man es ihr nicht nachweisen, sondern maximal vermuten kann, so war es bei dem Wildfire, so war es bei Robert und bei zahllosen anderen (würden die Menschen denken, dass sie das zu 100 Prozent mit dem Wildfire war, hätte sie keine ruhige Herrschaft in Kings Landing).
Ah stimmt, weil jeder Ansässige in Kings Landing zugriff auf Wildfyre hat. Meine Güte, ihr dreht euch die Sendung wie es euch gefällt. :LOL:
Und es hat ja wirklich niemand profitiert von diesem Massenmord...außer vielleicht die böse Königsmutter?! Die seit Staffel 2 unter Kritik des Volkes steht?! Man man...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.737
Punkte
113
@TraveCortex
Trotzdem lässt sie Missandei hinrichten nur um dann den gleichen Feind vor dem Tor ziehen zu lassen?!
Sie hätte doch ausreichend gute Gründe gehabt Tyrion erschießen zu lassen.
Ist der gleiche Feind den sie vom Berg köpfen lässt?
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
@TraveCortex
Trotzdem lässt sie Missandei hinrichten nur um dann den gleichen Feind vor dem Tor ziehen zu lassen?!
Sie hätte doch ausreichend gute Gründe gehabt Tyrion erschießen zu lassen.
Ist der gleiche Feind den sie vom Berg köpfen lässt?
Hey, er hat seine Meinung und will keine weiteren Antworten mehr geben. Ob du willst und nicht. Ist eine andere Formulierung von "ich hab nicht wirklich viel Verständnis von der Materie und Diskussionen über eben jene Sachen bereiten mir Kopfschmerzen".
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hey, er hat seine Meinung und will keine weiteren Antworten mehr geben. Ob du willst und nicht. Ist eine andere Formulierung von "ich hab nicht wirklich viel Verständnis von der Materie und Diskussionen über eben jene Sachen bereiten mir Kopfschmerzen".

Ich gebe nur Dir keine weitere Antwort, weil es mir zu dumm wird und ich mich nicht sinnlos von einem Troll anmachen lasse. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

@TraveCortex
Trotzdem lässt sie Missandei hinrichten nur um dann den gleichen Feind vor dem Tor ziehen zu lassen?!
Sie hätte doch ausreichend gute Gründe gehabt Tyrion erschießen zu lassen.
Ist der gleiche Feind den sie vom Berg köpfen lässt?

Missandei ist in den Augen der Einwohner 1. von einem fremden Kontinent, 2. ein Feind und 3. völlig unbekannt. Ein Mord an Tyrion, der aus ihrer eigenen Familie kommt, Verhandlungsführer der Gegenseite ist und die Stadt damals gerettet hat, ist eine ganz andere Nummer.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
379
Punkte
93
Dann passt die Serie perfekt zu dir. Und RTL Mittagsprogramm

Nichts für Ungut, aber wenn es auf die persönlich-beleidigende Schiene geht, bin ich raus. Ich habe das Gefühl, dass die Mods hier sowieso noch genug aufräumen müssen, da muss ich nicht auch noch meinen Beitrag leisten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.737
Punkte
113
Missandei ist in den Augen der Einwohner 1. von einem fremden Kontinent, 2. ein Feind und 3. völlig unbekannt. Ein Mord an Tyrion, der aus ihrer eigenen Familie kommt, Verhandlungsführer der Gegenseite ist und die Stadt damals gerettet hat, ist eine ganz andere Nummer.
Die Frage ist eben wo man Grenzen zieht.
Selbst das einfache Volk in Westeros wird etwas von der Red Wedding oder der Zerstörung der Kirche in Kings Landing gehört haben.
Und selbst das einfache Volk wird diese Taten mit Cersei in Verbindung bringen.
Sich dann davor zu scheuen einen Feind der die Stadt belagert zu erschießen finde ich nicht schlüssig.

Es gab ja auch quasi keinen Grund Missandei jetzt zu köpfen.
Das war auch nur "ein Zeichen setzen".

Man hat in Staffel 1 Ned Stark hinrichten lassen. Der hat die Königslande vom Irren König befreit und war die Hand des Königs.
Der hat genauso Hochverrat begangen wie Tyrion...
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Nichts für Ungut, aber wenn es auf die persönlich-beleidigende Schiene geht, bin ich raus. Ich habe das Gefühl, dass die Mods hier sowieso noch genug aufräumen müssen, da muss ich nicht auch noch meinen Beitrag leisten.
Erklär mir doch bitte wo das eine Beleidigung ist. :) Kaum kann man nicht mehr diskutieren wird ignoriert oder man als Troll bezeichnet. Internet Culture 2019 :LOL:

Ich gebe nur Dir keine weitere Antwort, weil es mir zu dumm wird und ich mich nicht sinnlos von einem Troll anmachen lasse. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
Deine Gedankengänge zu verstehen ist dagegen ganz schön schwer. Hätte noch gerne deinen Brei zur Wildfyre Aktion gelesen aber das überschreitet dann wohl alles
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
Die Folge war für mich anders als Folge 1 & 2 der Staffel.
Bei den ersten beiden hatte ich noch dieses aufgeregte Gefühl vor der Schlacht, alle kamen zusammen, es war klassisch Gut gegen Böse.

Gestern war dann wieder eine klassische GoT Folge.
Ich war mir bei keinem richtig sicher ob er die Folge überlebt. Durch den Drachentod war ich nach der Folge emotional auch eher etwas Down.
Vor der langen Nacht war ich mir sicher das der NK in der Folge stirbt ( 3 Folgen NK gegen Cercei war ja unrealistisch ), aber jetzt kommt wieder eine Schlacht und es sind nur noch 2 Folgen. Ich kann mich für keine Theorie entscheiden, es könnte alles werden.
- Dany siegt und wird zu dem was Sie immer bekämpfen wollte - Mad Queen
Verluste zu verkraften und Sinnvoll danach zu handeln ist schwierig, Sie wird von Ihrer Wut statt der Vernunft gelenkt und wird wahrscheinlich mit Drogon in der Schlacht auch zu leichtfertig sein. Aber das Finale ohne Drogon will ich nicht haben, dann lieber Jon sterben lassen. Ich stehe einfach auf die Drachen

Die beiden Königinnen sterben und Jon sitzt auf dem Thron
- Jon ist wie Robert Baratheon, ein großer Krieger und ein schlechter Herrscher. Die Tatsache, dass er immer nach seinen idealen handelt, bringt ihm zwar die Unterstützung bei seiner Reise und auf dem Schlachtfeld. Aber um zu Herrschen muss man auch mal davon abweichen. Er hätte gestern die beste Gelegenheit für seine Zukunft in Frieden gehabt, aber Jon muss nach seinen Idealen handeln und es Sansa und Arya sagen.
Auf der anderen Seite, er wollte weder Lordkommandant der NW noch König des Nordens oder Herrscher der 7 Königslande sein. Aktuell 2/3 .

Auch möglich:
  • Cercei gewinnt ( aber wäre dass dann das angekündigte "Bitter sweet End" von GRRM ?
  • Alle 3 sterben, dafür hüpfen dann Arya und Gendry auf den Thron.

Ansonsten noch zur Folge:
Jon und die schlechteste Verabschiedung ever mit Ghost.
Dann Jaime's Sinneswandel hat mich, mindestens mal überrascht.
Außerdem echt überraschend, wie viel Impact Euron Graufreud eigentlich hat seit er dort ist. Als Staffel 7 Begann hat Dany noch die Dothraki, Unbefleckten, 3 Drachen, die Weite, Dorne und eine Flotte auf der haben Seite. Ich habe mich immer gefragt wie sie diese Übermacht gegen Cercei wohl umändern in den letzten 2 Staffeln.

Cercei's Verhalten am Ende finde ich völlig Plausibel. Sie wünscht sich dass Ihre beiden Brüder sterben, bringt es aber eigentlich nicht übers Herz ( siehe Staffelfinale 7 ). Deswegen hat Sie ihn auch gestern nicht getötet bzw. töten lassen.
Ich finde @TraveCortex hat Cercei's Art zu töten sehr gut beschrieben.
Die Situation endet mit einer großen Überlegenheit von Cercei (auch schön durch die Kamera von unten festgehalten ). Sie hat das taktieren und planen von Tywin gelernt und weiß dass Sie weiterhin Dany als die Bedrohung für das Volk darstellen muss.
Kommt Dany in der nächsten Folge und fackelt den roten Bergfried ab, sterben tausende Unschuldige. Ein weiterer Schritt für Dany zur Mad Queen.

Ach eigentlich bin ich doch schon wieder heiß auf nächsten Montag.

By the way. Die Art des Schreibens von einigen hier auf den letzten Seiten ist echt unter aller Kanone.
Jeder anders denkende oder interpretierende ist immer gleich ein Idiot, schaltet sein Gehirn gerne aus, guckt das Mittagsprogramm bei RTL, Hauptsache man zeigt ihm das man intellektuell auf einem anderen Level ist .. ganz ehrlich .. sind hier wirklich alle Erwachsen ?!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Bin jetzt mit Staffel 2 durch und bislang zieht sich das Ganze ein bisschen. Die Episoden sind halt sehr lange und es wird brutal viel geredet ohne dass viel passiert. Ein Kollege meinte, am Ende der 3tten Staffel würde die Serie mehr fahrt aufnehmen, also werde ich mir das noch geben, aber ich muss zugeben, dass ich jede zweite Episode nachschaue, wie lange ich noch gucken muss.

Die Serie ist geil produziert und die schauspielerischen Leistungen sind top (Dinklage), aber mir ist es bislang zu langsam. Ich hatte das erste Buch mal gelesen, und es liest sich mMn besser als dass es sich schauen lässt. Ich hoffe, es wird besser.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Bin jetzt mit Staffel 2 durch und bislang zieht sich das Ganze ein bisschen. Die Episoden sind halt sehr lange und es wird brutal viel geredet ohne dass viel passiert. Ein Kollege meinte, am Ende der 3tten Staffel würde die Serie mehr fahrt aufnehmen, also werde ich mir das noch geben, aber ich muss zugeben, dass ich jede zweite Episode nachschaue, wie lange ich noch gucken muss.

Die Serie ist geil produziert und die schauspielerischen Leistungen sind top (Dinklage), aber mir ist es bislang zu langsam. Ich hatte das erste Buch mal gelesen, und es liest sich mMn besser als dass es sich schauen lässt. Ich hoffe, es wird besser.
Das ging mir damals auch so. Habe dann irgendwann aufgehört und bin Jahre später nochmal von vorne angefangen. Da konnte ich es dann besser aushalten und irgendwann war ich voll drin.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Muss mich leider den sehr kritischen Meinungen anschließen. Und Lost schwirrte mir dabei au durch den Kopf.....
Was da jetzt aktuell passiert, ist nix.
Für mich lebt die Serie scho lange hauptsächlich von einzelnen Strängen, Episoden, Sequenzen und Szenen. Es gab immer Probleme mit der Dynamik und vor allem mit der Auflösung der großen Geschichte.
Hatte mich damit abgefunden, erfreute mich an den Teilaspekten und gut.
Und dann kam Arya angeflogen....und in der nächsten Folge kein Wort.
Abschließend bewerten möchte ich das jetzt noch nicht. Irgendwas kommt dazu noch und wenn Arya kurz ein Rabe war, gesteuert durch Bran.
Die Szene mit den Schiffen wirkt so einfallslos, in jeglicher Hinsicht.
Sansa, die wie Cpt. Obv die Klappe keine 2 Minuten halten kann.
Hat man Geld sparen müssen und konnte die Armee des Nordens nicht zeigen?
Dann gebe es vlt weniger Taktikdiskussionen......
Das ganze Rumgeeiere in Winterfell war mir au zu viel.
Immerhin Cersei oben auf der Burg gefiel mir. Chopf ab.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Frage ist eben wo man Grenzen zieht.
Selbst das einfache Volk in Westeros wird etwas von der Red Wedding oder der Zerstörung der Kirche in Kings Landing gehört haben.
Und selbst das einfache Volk wird diese Taten mit Cersei in Verbindung bringen.

Richtig, das ist eben die Frage. Wir bekommen ja aus der Sicht des einfachen Volkes nahezu nichts mit, daher wären da Gedanken in beide Richtungen möglich. Ich habe in der Serie immer so den Eindruck, dass Gerüchte nach unten durchsickern und jeder dann selbst entscheidet, was er für wahr hält. Die meisten Leute des einfachen Volkes bekommen vieles nicht mit, was wir ganz automatisch wissen, daher muss man mMn vorsichtig sein, wie sie welche Person einschätzen. Auf dem Papier ist Cersei momentan ihre Königin, die sie gegen die Fremden verteidigt.

Sich dann davor zu scheuen einen Feind der die Stadt belagert zu erschießen finde ich nicht schlüssig.

Also eigentlich ist es keine Belagerung, es ist nur ein kleiner Verhandlungstrupp und das ist der Punkt. Cersei tut so als wäre sie nur eine Verteidigern der Stadt und hätte keine andere Wahl, wenn sie aber Verhandlungen und damit die Chance auf Frieden torpediert, zieht dieses Image nicht mehr. Weiterhin tötet man keine Verhandlungspartner in so einem Moment, wie gesagt das ist mMn allgemein ein ungeschriebenes Gesetz. Cersei ist clever genug um das zu wissen, das hätte auch Tywin nicht gemacht - die Red Wedding war auch so ein Bruch, aber da war nicht ohne Grund Walder Frey die ausführende Person, er hatte das perfekte Motiv (weil Rob eben eine andere wollte und sein Versprechen gebrochen hat) und deswegen wird das nur unter Eingeweihten bzw. am Rande mit den Lannisters in Verbindung gebracht, obwohl sie es veranlasst haben. Die Show und die Bücher setzen mMn gewissen Regeln, die zwar gern gebrochen werden, aber dennoch gelten und Konsequenzen nach sich ziehen. Cersei ist auch kein Monster wie Joff oder Ramsay (Tyrion's Argumente mit den Kindern waren nicht überzeugend, hatten aber dennoch Wirkung, wie man an der Mimik gesehen hat), denen das völlig egal wäre, sie versteht mMn das Spiel. Sie hätte auch im Dragon Pit alle töten können und hat es nicht gemacht.

Es gab ja auch quasi keinen Grund Missandei jetzt zu köpfen.
Das war auch nur "ein Zeichen setzen".

Missandei ist eine Gefangene gewesen, das ist mMn etwas anderes (plus die Gründe, die ich schon aufgezählt habe). Kein Mensch aus dem einfachen Volk in King's Landing kann da einen Zusammenhang zu Dany herstellen, weil sie die innere Struktur nicht kennen und Missandei noch nie gesehen haben. Der Grund dahinter war natürlich, dass Cersei Dany zu einem Angriff provozieren will.

Um aber zum Ursprung zurückzukommen: Ich sehe weiterhin nicht, dass Cersei da gegen ihren Charakter gehandelt hat. Sie operiert eher verdeckt und geschickt, das alles passt mMn zu ihrem Charakter wie eh und je.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
Cercei macht bis jetzt, alles richtig. Man könnte fast sagen fehlerfrei.
Wie gesagt, betrachtet man nur den Beginn der 7. Staffel, welches Ungleichgewicht zwischen Cercei und Dany herrscht und guckt wie es jetzt aussieht. Stand jetzt ist Cercei oben auf, Bildlich, von der Anzahl der Truppen, der Stimmung im Land, scheinbar von der Taktik.

Mit so vielen Skorpionen auf den Mauern und den Schiffen, ist Drogon auch keine Überwaffe mehr.
Wenn Sie nur Ihre Elefanten bekommen hätte, wäre es DAS Happy End gewesen :D
Weder Jon oder Dany haben sich bisher als gute Kriegsherren dargestellt. Jon hat immer nur durch Hilfe anderer gewonnen, Dany gewinnt durch die Drachen, aber es ist halt nur noch Drogon da.
Aber Cercei hat das Momentum auf Ihrer Seite und sich als beste Taktikerin´der noch lebenden präsentiert.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
season 1: Varys has nothing against killing Dany and her child

season 2: Varys and Tyrion burn an entire fleet

season 4: Tyrion kills his father

season 8: Dany you're a mad queen. "Cersei you're not a monster"

This freaking show :LOL:

S8E4 ist mittlerweile die mit ABSTAND am schlechtesten bewertete Episode. 7,0 auf imdb. Aber ja, guckt’s euch nicht an wenn’s euch nicht gefällt!

:wavey::weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich finde es einfach nur noch furchtbar wie sie es schaffen die Serie mit 2 Folgen zu verhunzen.
Es wirkt alles nur noch gehetzt,keine Geschichte wird zufriedenstellend zu Ende erzählt und man denkt die ganze Zeit nur das es nicht deren Ernst sein kann.

Mein Tipp für E5: Dany oder Cercei werden sterben,Drogon wird auch nicht überleben.

E6: Sansa und Varys haben am Ende die Match da beide einen Packt geschlossen haben.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Ich würde gern mal Lost im Stile von "Herr der Fliegen" sehen, ohne dieses dämliche Fantasy-Hochjejazze.
Ich würde gern mal GOT im Stile von "Fresh Blood" sehen, ohne dieses dämliche Fantasy-Hochjejazze.
Gilt für TWD genauso, da fällt mir nur kein Vorbild ein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Nur, ist das nun eine Konsequenz der Qualität der Folge selbst oder eine der Enttäuschung, dass die eigenen Theorien immer mehr zerplatzen?

Ich denke das ist eine Kombination aus beidem. Ich wiederhole mich da, ich bin der Meinung, dass das Hauptproblem darin besteht, dass GoT viel zu breit angelegt ist und man jetzt die Stränge nicht zufriedenstellend zusammenbekommt.

Man hätte entweder von Anfang an mehr wegkürzen müssen/ früher aufhören müssen, Martins Vorlage zu folgen...oder eben noch 1-2 weitere Staffeln gebraucht, um ordentlich abschliessen zu können.

So, wie es jetzt ist, sieht's halt nach Reissbrett aus.
 
Oben