Game of Thrones


stillbrick

Tigerente
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Da das Drehbuch der letzten Folge ja für die Emmy Awards eingereicht wurde, ist es nun öffentlich zugänglich: Ja, das ist leider das Echte.

Interessant ist zB:
"We look over Jon’s shoulder as the fires weeps toward the throne-- not the target of Drogon’s wrath, just a dumb bystander caught up in the conflagration."

drogon-the-iron-throne.png


Lustig ua:
"SANSA: Where are you going?
ARYA: What’s west of Westeros?
Jon and Sansa look at each other. They both failed geography."

"We begin to drift away from the table as these smart, experienced people plan a better future.
BRONN: Speaking of builders... all the best brothels burned down. The Master of Coin is willing to fund reconstruction."

Zu Bran:
"That’s weird. But so is the new king."

Dazu halt viele Sätze wie dieser, wo man wenigstens jetzt nochmal Korrekturlesen hätte können:
"The wolf nuzzle’s Jon’s face."

 
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karmakaze

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Das muss echt furchtbar sein für die Hater. Da nominiert eine etablierte Akademie echter Fachvertreter doch das unsagbar schlechte Ende einer Serie für Preise. Wie ist das zu erklären? Verschwörung? Wohl eher kaum. Popularität? Ganz sicher nicht, gegeben der Ratings und Fankritiken. Welche Erklärung bleibt also außer dass diese Fachvertreter das gar nicht so schlecht fanden, im Gegenteil sogar wohl sehr gut. Natürlich nehmen sich dann einige Fans, oder sollte man lieber sagen Anti-Fans?, jede Stelle vor, die auch nur minimal anrüchig oder fehlerhaft erscheint. Die Motivation dahinter scheint wohl eher nicht in objektiv mangelhafter Qualität des Gesamtwerks zu liegen, denn sonst wäre wohl kaum eine Nominierung für Gesamtproduktion und zahlreiche Darsteller dabei herausgesprungen, sondern vielmehr in der wütenden Ignoranz, dass es wohl auch Menschen gibt, denen der eine oder andere Aspekt doch zugesagt hat.
 

stillbrick

Tigerente
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Nur entscheidet HBO mit den Machern der Serie (hier D&D, die in dieser Folge auch Regie geführt haben), welche Folge man einreicht. Lies: Es hätte überhaupt nur das Drehbuch der letzten Folge für die Kategorie "Outstanding writing" nominiert werden können. Ansonsten spielt bei solchen Awards natürlich Einfluss, Geld (gleich Promotion selbst bei der Jury), Popularität, etc. eine Rolle. Und HBO hat in letzten zehn Jahren viel Geld in die Hand genommen, um einer der großen Sender bei den Emmys zu werden.

Als Disney sich zB entschieden hat, eine Oscarkampagne für Black Pather zu fahren, gab es sofort sieben Nominierungen (ua Bester Film) und drei Preise. Lies: Die Studios entscheiden, welchen Filmen/Serien man die Mittel und Unterstützung für ein Rennen zugesteht. Und Game of Thrones hat - als wichtigste Serie von HBO - alle Rückendeckung des Senders, Geld und Popularität. Im Übrigen hat zB CSI: Den Tätern auf der Spur einige Emmys und duzende Nominierungen (ua wiederholt in der Kategorie Beste Dramaserie) und The Wire keinen einzigen Emmy und keine Nominierung als beste Dramaserie. Auch keine Nominierungen für irgendeinen Darsteller der Serie. Bei GoT ist nicht nur Kit "My kween" Harington nominiert, sondern zB auch Carice van Houten (Melisandre) für ihre fünf Sätze in Folge 3. Gilt nun Kit Harington > jeder The Wire-Darsteller, oder wie?
 
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karmakaze

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Nur entscheidet HBO mit den Machern der Serie (hier D&D, die in dieser Folge auch Regie geführt haben), welche Folge man einreicht. Lies: Es hätte überhaupt nur das Drehbuch der letzte Folge für die Kategorie "Outstanding writing" nominiert werden können. Ansonsten spielt bei solchen Awards natürlich Einfluss, Geld (gleich Promotion selbst bei der Jury), Popularität, etc. eine Rolle. Und HBO hat in letzten zehn Jahren viel Geld in die Hand genommen, um einer der großen Sender bei den Emmys zu werden.
Natürlich beeinflusst HBO die Emmys in seinem Sinne. Das machen Netflix, Amazon und die ganzen Networks auch. Es ist aber nicht so, dass hier eine „Jury“ gewählt hat und diese beeinflusst wird. Stattdessen entscheiden z.B. Drehbuchautoren, welche Skripte endgültig nominiert werden, in einem reinen Voting-Verfahren unter allen Drehbuchautoren.
Wenn man sich dann überlegt, welchen Anteil HBO an diesen Drehbuchautoren hat, gegeben dem eigenen Stab an Autoren, der innerhalb der Peers der Emmys vorhanden sein kann, dann sind das nicht sehr viele. HBO selbst hat gerade einmal ca. 20 laufende Produktionen, von 495 in 2018. Selbst wenn also HBO mehr Autoren pro Produktion hätte oder mehr Autoren in den Peers vertreten hätte, reicht ihr Anteil nicht wirklich aus, um wirklich ausschlaggebend zu sein. https://gazette.com/arts-entertainm...cle_52b9bb92-ff11-11e8-944e-0f47faebceff.html
Wie sonst der Einfluss von HBO so hoch sein soll, und welche unlauteren Maßnahmen dafür nötig wären, würde ich gerne mal wissen.
Als Disney sich zB entschieden hat, eine Oscarkampagne für Black Pather zu fahren, gab es sofort sieben Nominierungen (ua Bester Film) und drei Preise. Lies: Die Studios entscheiden, welchen Filmen/Serien man die Mittel und Unterstützung für ein Rennen zugesteht. Und Game of Thrones hat - als wichtigste Serie von HBO - alle Rückendeckung des Senders, Geld und Popularität. Im Übrigen hat zB CSI: Den Tätern auf der Spur einige Emmys und duzende Nominierungen (ua wiederholt in der Kategorie Beste Dramaserie) und The Wire keinen einzigen Emmy und keine Nominierung als beste Dramaserie. Auch keine Nominierungen für irgendeinen Darsteller der Serie. Bei GoT ist nicht nur Kit "My kween" Harington nominiert, sondern zB auch Carice van Houten (Melisandre) für ihre fünf Sätze in Folge 3. Gilt nun Kit Harington > jeder The Wire-Darsteller, oder wie?
Es ist etwas ironisch, wieso gerade Black Panther ein gutes Beispiel sein soll. Black Panther ist schlicht ein guter Film mit sehr gutem Handwerk. Gewiss, Main Stream, aber immer noch sehr gut. Wieso sollte Disney dafür nicht in gewissen Kategorien gewinnen können, ganz ohne Bestechung und unlautere Mittel? Man mag sich jetzt darüber streiten, ob GoT nicht auch Main Stream ist und ob gewisse Serien nicht eher die Preise verdient hätten, so wie The Wire, da bin ich ganz bei dir, aber worauf soll das ganze Argument hinauslaufen? Dass im Main Stream keine guten Drehbücher oder Schauspieler vorhanden sein können? Die Sache macht nur dann Sinn, wenn die Emmys bekannt dafür wären, ständig totalen Schrott hochzuloben. Sind sie in meinen Augen nicht. Andernfalls könnten wir uns auch fragen, ob Battle of the Bastards 2016 nicht auch aus völlig falschen Gründen einen Emmy gewann.
 
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MadFerIt

Apeman
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es ist doch vollkommen wurst, wie viel nominierungen die letzte staffel bzw. die eine folge dort bekommen hat. fakt ist, dass ein sehr großer teil der zuschauer die staffel als grottig empfunden hat. sollen diese jetzt plötzlich sagen, "ach, die staffel hat so viele emmy-nominierungen erhalten. da überlege ich mir das natürlich noch mal!"?
 

karmakaze

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es ist doch vollkommen wurst, wie viel nominierungen die letzte staffel bzw. die eine folge dort bekommen hat. fakt ist, dass ein sehr großer teil der zuschauer die staffel als grottig empfunden hat. sollen diese jetzt plötzlich sagen, "ach, die staffel hat so viele emmy-nominierungen erhalten. da überlege ich mir das natürlich noch mal!"?
Der Punkt ist eher der, dass die Fachvertreter die finale Staffel scheinbar nicht so grottig fanden wie die Fanbase. ;)
 

NarrZiss

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HBO stampft das GoT-Prequel Projekt ein

TVLine has confirmed that the cabler has opted not to move forward with Naomi Watts-headlined project. According to sources, HBO execs screened the pilot over the summer and were not thrilled with the results. Instead of passing, however, they sent Goldman and Co. back into the editing room to make a slew of changes. But the revamped pilot failed to impress the execs either, leading them to pull the plug altogether. According to multiple insiders, the pilot was “troubled” from the start, marred by budget overruns, numerous personnel issues and myriad creative differences.

Meanwhile, HBO is expected to move forward with another Game of Thrones prequel project, this one that would trace the glory days of House Targaryen. The project has earned an official pilot order at HBO. The spinoff is co-created by GoT book author George R.R. Martin and Colony creator Ryan J. Condal, and is set 300 years before the original Thrones series, chronicling “the beginning of the end for House Targaryen.” Martin’s companion book Fire & Blood serves as a template for the new series.
 

sefant77

Schweineliga
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War das eingestampfte Projekt über Bran the Builder?

Bran the Builder und House Targaryen machen ja als Prequels den größten Sinn.
 

NarrZiss

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War das eingestampfte Projekt über Bran the Builder?

Bran the Builder und House Targaryen machen ja als Prequels den größten Sinn.

Bran the Builder höre ich gerade das erste Mal als Projekt. Jedenfalls klingelt bei mir da nichts.

edit: Anscheinend war es genau das Projekt (by Jane Goldman).
war das das projekt, was tausende jahre vor got spielen sollte und wo man hoffnungen rein setzte, dass man vielleicht mehr über die white walkers bzw. den night king erfahren würde?
Genau das war das Projekt.
 
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