Game of Thrones


G

Gast_481

Guest
So, ich werde das Finale erst am Freitag schauen - hab mir mit 2 Kumpels, mit denen ich damals die erste Staffel zusammen geschaut habe, vorgenommen, dass wir die letzte Folge gemeinsam schauen und bekommen das wegen Entfernung erst am Freitag hin - bis dahin heißt es alles meiden, was Spoiler geben könnte, mal sehen ob das klappt, glaube aber schon.

Wird fehen. Ich gucke auch immer mit pasr Tagen Verzögerung. Mein Tipp: Social Media vermeiden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, ich werde alles vermeiden und wahrscheinlich quasi gar nicht online gehen und bei Freunden habe ich auch schon Vorkehrungen getroffen, mal sehen ob es reichen wird. :D
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Morgen also die letzte Folge GOT. Ich bin ziemlich gespannt und auch wenn die letzten Staffeln etwas nachgelassen haben, erstmal traurig das es nicht weitergehen wird.
Wünsche allen, die es erst später sehen, nichts gespoilert zu bekommen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wird fehen. Ich gucke auch immer mit pasr Tagen Verzögerung. Mein Tipp: Social Media vermeiden.

Das ist aber leichter gesagt als getan (und ich habe z.B. kein Facebook).

Mir wurde mal am Montag morgen nach der Folge als der Night King Viserion vom Himmel holt bei youtube direkt ein Video vorgeschlagen das sinngemäß "Look Daenerys, Viserion is bleeding" hieß.

Habe also an meinen Urlaub diese Woche noch vorsichtshalber einen Tag dran gehängt um das zu vermeiden.

Also Viel Glück @TraveCortex

Neo Magazin Royale evtl. auch besser meiden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Das ist aber leichter gesagt als getan (und ich habe z.B. kein Facebook).

Mir wurde mal z.B. am Montag morgen nach der Folge als der Night King Viserion vom Himmel holt bei youtube direkt ein Video vorgeschlagen das sinngemäß "Look Daenerys, Viserion is bleeding" hieß.

Habe also an meinen Urlaub diese Woche noch vorsichtshalber einen Tag dran gehängt um das zu vermeiden.

Also Viel Glück @TraveCortex

Neo Magazin Royale evtl. auch besser meiden :D

Ich muss täglich auf Facebook, da ich bei mir im Geschäft Social-Media-Admin bin und ich folge zig GoT-Seiten. Glaub mir, es geht. Verdammt schwierig, aber es geht. :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Ok, Prediction Time. Jon, Arya vs. Dany Showdown. Arya, Dany, Tyrion, Sansa, Drogon werden sterben, der Rest von Danys Armee auch. Der Thron wird zerstört. Das Ende der Monarchie und der 7 Kingdoms in Westeros, Bran und Davos übernehmen einen "demokratischen Rat" zum Wiederaufbau von Kings Landing/ Westeros. Jon hat von allem zuviel und setzt sich in den Norden ab - Ende ala Frodo in LotR.
Schöne Zusammenfassung mal wieder, besonders der Teil zu Dany:
 
Zuletzt bearbeitet:

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Angeblich wird Harringtons Handy + Klingelton zu sehen sein weil nicht rechtzeitig bemerkt u. rauseditiert. So, und jetzt bis morgen Abend diesen Thread geflissentlich ignorieren 😅
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Unspannender ging es wirklich nicht (selbst ohne das Leak zu kennen)

Arya macht den echten Frodo, Jon den gezwungenen, Drogon den Drachenfrodo. Die Wettanbieter hatten natürlich Recht, weil sie Infos gesteckt bekommen haben. Die ganze Veranstaltung in der Bran zum König gewählt wurde war komplett albern.

Eigentlich sterben alle Dothrakis in Winterfell, einer der Schreiber sagt danach noch "ja, das war das Ende der Dothraki", dann sind auf einmal wieder Tausende da zur Schlacht um Kings Landing...die Unsullied hauen ab nach Naath und die Verschreiber vergessen die Dothraki...
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Nach dem Leak, der natürlich völlig richtig war, schon keine Erwartungen mehr gehabt und dennoch wurden die noch unterboten. Top 3 der schlechtesten Serienfinals überhaupt und mit Abstand die schlechteste Folge der ganzen Serie. Geiler Abschluss, gg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
D&D hätten nach Season 6 hinschmeißen sollen, wenn sie nur noch Bock auf zwei kurze Staffeln hatten und alle anderen der Serie mehr Zeit geben wollten. Danke für nichts. Das Ende aka die letzten 12 Folgen echt einfach nur hingeschissen

PS: Gratulation an alle Kinder, die in den letzten 8 Jahren Daenerys getauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Mir ist der leak auch schon mündlich vor ein paar Tagen untergekommen, deswegen war für mich null Spannung da. Selbst wenn ich es vorher nicht gewusst hätte wäre wohl trotzdem die Folge so ziemlich meh gewesen. Alles schön Zack Zack im Abfertigungsmodus. Naja nach der letzten Entwicklung des Gesamtbildes konnte man eh keine allzu große Erwartungen haben.

Gut dass es nun vorbei ist.

Übrigens da hatten die werten Herren Tully und Arryn doch ihren Auftritt :LOL: habe ich wenigstens eine private Wette mit einem Kumpel gewonnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das kann doch von D&D nur bewusste Trollerei sein!

Gibt es ernsthaft Trottel die ihre Blagen Daenerys getauft haben? :LOL:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Naja, es war dann das Ende, was zu erwarten war. Bran auf dem Thron war in der Tat schon durch die Wettquoten zu erahnen, und auch das Schicksal von Dany war nach der letzten Episode so zu erwarten. Die zweite Hälfte der Folge war dann wieder extrem knapp gehalten und teilweise schwer nachvollziehbar (etwa Brans "Krönung")... aber daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt.

Insofern ja: Gut, dass es vorbei ist. Und hoffentlich werden die spin offs besser als Staffel 7 und 8, vor allem besser als 804 - 806. Immerhin werden sie den Vorteil haben, dass sie nicht auf ein vorgegebenes Ende hinarbeiten müssen, mit dem die Autoren offensichtlich wenig anfangen konnten... mehr Freiheit macht die Sache da sicher einfacher.


:clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Vier gute bis sehr gute Staffeln und vier schwache, teilweise hanebüchen miserable Staffeln. Man hätte Game of Thrones nach der vierten staffel spätestens beenden müssen.


Wobei man die fünfte und sechste Staffel jetzt nicht mit der siebten und achten gleichsetzen sollte. Ich stimme zu, dass es dort begann, teilweise nachzulassen (der Dorne-Handlungsstrang etwa war wirklich ein Vorbote der Staffeln 7 und 8), aber es gab auch noch etliche gute oder sehr gute Folgen. Davon gab es dann in 7 und 8 kaum noch welche, und die letzten drei Folgen waren dann wohl die schlechtesten der gesamten Serie.

Der Kommentar zeigt aber das Hauptproblem: Nach Staffel 4 wurde der Anteil an Adaption der Bücher immer geringer, bis es dann gar nichts mehr zu adaptieren gab und Benioff & Weiss ohne Vorlage auskommen mussten. Und das ist ganz offensichtlich der Knackpunkt gewesen. Was an sich auch nicht überraschend ist, in dieser krassen und gegen Ende dann ziemlich extremen Form hätte ich es aber auch nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben