Gameday 7


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
@Pacer: Genau deswegen halte ich dagegen. Manning hat einen Superstarruf - aber dieser Ruf hilft ihm auf dem Feld nicht, weil er kein Superstar mehr ist, sondern nur noch einer vom dem die Leute sagen, er sei ein Superstar...die Fakten sprechen eine andere Sprache.

Im Spiel gegen GB - einem durchschnittlichen Team ohne sehr guten pass rush - hatte er genug Zeit und trotzdem waren die Pässe mehr recht als schlecht. Natürlich verteidigte GB sehr gut, aber Rodgers zeigte auf der Gegenseite, wie man mit pinpoint-Pässen eine noch so gute Defense schlägt. Außerdem scheint Manning nicht sehr mobil zu sein.

Peyton Manning hat mE in dieser Saison den career changer. Das deutete sich schon im letzten Jahr an, insbesondere in den Playoffs, wo er auch eher nur average ausschaute. 6 Spiele sind schon ein Gradmesser und da ist Indy ein durch und durch mittelmäßiges Team...nicht vergessen: die könnten mit nur ein kleinwenig mehr Pech auch 1-5 oder so sein.

Dafür sprechen auch seine 7 INT's in 6 Spielen...sorry aber für einen Top-NFL-QB ist 1 pick pro Spiel zuviel.

Fazit: Indy (Peyton) ist auf dem absteigenden Ast.... Man wird es vielleicht mit Dusel nochmal in die Playoffs schaffen, aber dort schnell rausfliegen. Das ist meine Meinung (und ich bin gegenüber Indy ziemlich neutral; dungy sieht aus wie Obama und Peyton scheint "netter" als Eli zu sein, aber trotzdem keine rosigen Aussichten)

Also die Titans sind ja meine Lieblingsmannschaft und die Colts kann ich überhaupt nicht ab, aber ich sehe das dennoch anders, insbesondere was Manning angeht.

Manning hat zwei Knie-OPs hinter sich (die zweite hat man verschwiegen bis diese Woche), das ganze Trainings-Camp verpasst und kein Pre-Season Spiel gemacht. Da isses klar, dass es anfang erstmal etwas rumpelt. Besonders mobil war er auch noch nie gewesen, aber er hat nen unheimlich schnellen Release. Er hat auch diese Saison wieder mehrmals gezeigt, dass er von jeder Position des Spielfelds innerhalb kürzester Zeit Scoring Drives hinlegen kann, wenn es sein muss. Da gibs momentan keinen QB in der Liga der dermassen methodisch und vorhersehbar die Spiele umbiegt. Er hat das schon so oft gemacht, dass man da nicht mehr von Glück reden kann.

Das Spiel jetzt ist für die Colts ein Must Win Game. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die das verlieren, vor allem auch weils ein Monday Night Game ist und das ganze Land zuschaut. Sollten die Colts so ein Spiel tatsächlich verlieren sind sie wohl wirklich auf dem absteigenden Ast.

Die Titans sind auch nicht soooo überagend. Die Defense ist super und auf das Running Game kann man sich verlassen, aber bislang hat man eigentlich meistens vorne gelegen gegen Mannschaften die selber nicht so viele Punkte erzielen und konnte die Uhr kontrollieren.

Kerry Collins macht nicht die Fehler die Young macht, allerdings ist das Passing Game dennoch alles andere als explosiv. Er ist ein Game-Manager, kein Playmaker. Solide, kurze Pässe, das wars aber auch schon. Der X-Faktor fehlt völlig, wenn er im Spiel ist. Die Titans sind am besten, wenn er nicht von der Spielsituation gezwungen ist ständig zu passen.

Meine Befürchtung ist daher, dass das Spiel ähnlich verläuft wie das der Colts gegen die Ravens. Schnelle Führung der Colts und dann bekommen die Titans Schwierigkeiten wieder ranzukommen. Es werden dann mit zunehmnder Spieldauer immer häufiger Pass Plays gecalled und so gut sind weder die Titans Receiver noch Collins als das man wie die Colts schnelle Scoring Drives hinlegen kann unter Druck. Das wird dann eine sehr zähe Angelegenheit.

Aber wie gesagt, ich würde mir wünschen, dass du recht hast und die Colts so richtig den Hintern versohlt bekommen.:jubel: Wäre schon lustig, wenn Mannning in der Pocket öfters Besuch von Albert Haynesworth bekommt. Die drei Chiefs QBs die er am Sonntag verschliessen hat können da ja nen Lied von singen.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also prinzipiell sind ja die Titans nix anderes wie die Ravens, nur halt besser, von dem her kann man als Colts-Fan schon optimistisch sein. ;)

Nein, ernsthaft meine Eindrücke, weil ich das Spiel Colts-Packers auch gesehen hab: Bei den Colts gefällt mir einfach die Defense nicht. Die Offense hat ja eh super losgelegt gleich mit TD, aber die Defense kann im Moment einfach gar nichts machen: Laufspiel können sie nicht aufhalten und sobald sie es mit mehr Leuten versuchen werden sie im Passspiel auseinander genommen. Das könnte sich aber insofern ändern, weil glaub ich Bob Sanders nächste Woche wieder dabei ist. Der ist halt als Feuerwehr enorm wichtig. Beim Passspiel der Colts war einfach zuviel Hektik drin, außerdem haben mir die WRs diesmal gar nicht gefallen, hat keiner wirklich einen Stich machen können.

Die Packers gefallen mir die ganze Saison schon extrem gut eigentlich, zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe, habe sie immer überzeugt (hab aber noch keine Niederlage gesehen). Auch diesmal wieder: Laufspiel hat endlich wieder geklappt (was gegen die Colts aber nicht viel heißt), dazu Rodgers mit super schnellen und präzisen Pässen und die Defense extrem aggressiv gegen die WR der Colts. Wenn sie die Leistung in den Playoffs bringen können, ist wohl alles drinnen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Titans müssen in der Offense geduldig spielen. Das Laufspiel ist schon sehr überzeugend, und die Defense der Colts ohne Bob Sanders nun nicht gerade eine Offenbarung. Selbst wenn man schnell mit 10 Punkten hinten liegt, dann sollen sie ruhig weiter pounden um so Manning vom Feld zu halten und die Defense müde zu machen. Ich erwarte jedenfalls ein sehr enges Matchup.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Colts das Spiel durch einige Freak-Turnover der Titans gewinnen werden. Die Colts sind einfach so ein Team, dass man nicht abschreiben kann oder darf. Wenn sie das Spiel gegen die Titans verlieren würden, wären sie praktisch aus dem Rennen um den Division-Sieg und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das passiert.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich konnte mir aber auch nicht vorstellen, dass sie mit 3-3 starten werden, von dem her. ;)

Irgendwie find ich die Defense sowieso komisch, ich meine, die war doch letztes Jahr echt sehr gut. Klar geht Sanders ab, aber auch schon gegen Chicago hatten sie große Probleme und da war er ja noch dabei. Andererseits haben sie gegen die Ravens sehr gut verteidigt und auch gegen Houston die Big Plays gemacht.

Alles in allem scheints einfach an der Konstanz zu hapern. Gefährlich bleiben sie natürlich immer, wenn sie es nur in die Playoffs schaffen ist ihnen durchaus zuzutrauen die AFC zu gewinnen, aber bis dahin müssen sie eben mal und dann muss einfach auch die Form da sein.

Im übrigen: Hat jemand verstanden warum Dungy da bei "4th and 1" nicht ausspielt, ich glaube, war der zweite Drive? Da ist die Offense eigentlich richtig rund gelaufen. Ganz allgemein: Wenn ich eine super Offense und eine schwache Defense habe, dann spiele ich doch fast immer aus oder nicht? Also ich würds zumindest so machen.
 

lalalala

BANNED
Beiträge
110
Punkte
0
Und 3-3 ist ja auch noch sehr schmeichelhaft. Die Colts hatten ja schon Dusel überhaupt auf 3-3 zu kommen, man denke an die Aufholjagden, die in 9 von 10 Fällen schiefgehen.

Andere Sache: Was meint ihr zum Favreskandal. Favre soll (entweder von sich aus o. nach Anfrage) den Lions Hinweise zum System der Packers vor dem Aufeinandertreffen der beiden Teams gegeben haben.

Wäre das ok für euch o. unmoralisch? Würdet ihr - wenn es wahr ist - als Packers organization Favre das jersey retirement in Green Bay verbieten?
 

lalalala

BANNED
Beiträge
110
Punkte
0
Im übrigen: Hat jemand verstanden warum Dungy da bei "4th and 1" nicht ausspielt, ich glaube, war der zweite Drive? Da ist die Offense eigentlich richtig rund gelaufen. Ganz allgemein: Wenn ich eine super Offense und eine schwache Defense habe, dann spiele ich doch fast immer aus oder nicht? Also ich würds zumindest so machen.

Sehr guter Punkt von dir. Du, ich und auch Peyton Manning (man schaue aus seine Gesichtssprache nach der Entscheidung) stimmen überein, dass man da hätten den 4. spielen sollen. McCarthy hat es dann ja auf der anderen Seite vogemacht.

Genau zu dieser Zeit sah nämlich GB nicht so gut aus, Indy führt 7-3 und war optisch überlegen...erst danach kam GB besser ins Spiel bzw. Indy wurde schlechter. Ich kann mich noch erinnern, wie ich nach Indys TD fast schon zu nem anderen Spiel schalten wollte, weil Indy ziemlich dominant schien.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Andere Sache: Was meint ihr zum Favreskandal. Favre soll (entweder von sich aus o. nach Anfrage) den Lions Hinweise zum System der Packers vor dem Aufeinandertreffen der beiden Teams gegeben haben.

Wäre das ok für euch o. unmoralisch? Würdet ihr - wenn es wahr ist - als Packers organization Favre das jersey retirement in Green Bay verbieten?

Inwiefern das ganze stimmt ist ja noch fragwürdig, aber die Tatsache, dass Marinelli das nicht dementiert macht einen schon stutzig. Wenn es wahr ist, war das ne verdammt linke Aktion von Favre. Unglaublich, dass der sowas nötig hat. Bisher hatte er ja immer das Image des tollen Sportsmanns, aber sowas wäre einfach sauschwach von ihm. Eine Franchise die ihn über seine ganze Karriere hinweg wie einen König behandelt plötzlich so zu hintergehen, nur weil sie ihm mal nicht komplett nach seinem Wunsch agieren zeugt nicht gerade von Charakter.
 

lalalala

BANNED
Beiträge
110
Punkte
0
@AK: Sehe ich ähnlich. Vielleicht hat man ihn in GB etwas zu lange und zu überschwenglich auf Händen getragen...und sein Ego hat Schaden genommen. Er wäre nicht der erste Superstar, der die Verhältnismäßigkeiten mit der Zeit aus den Augen verliert.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Ich weiß nicht.......Favre traue ich das jedenfall zu. Habe hier ja schon öfter verlauten lassen, dass ich schon allen aus dem Favretheater Rodgers größter Fan bin. :D

Dazu hat Favre auch letzte Saison noch viel von der Defense in Green Bay gelebt. Habe mir sonntag nacht Jets gegen Raiders angeguckt.......Da sah Russell sicher nicht schlechter als Favre aus....Was das auch heißen mag.....
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Und 3-3 ist ja auch noch sehr schmeichelhaft. Die Colts hatten ja schon Dusel überhaupt auf 3-3 zu kommen, man denke an die Aufholjagden, die in 9 von 10 Fällen schiefgehen.

Dafür hatten sie gegen die Jaguars Pech, also 2x Glück und einmal Pech, das geht schon noch einigermaßen in Ordnung, wobei gegen Houston schon arg war, das stimmt schon. Minnesota war einfach selbst zu blöd das Spiel frühzeitig zu entscheiden wenn sie aus 5 super Angriffen nur 15 Punkte machen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Dafür hatten sie gegen die Jaguars Pech, also 2x Glück und einmal Pech, das geht schon noch einigermaßen in Ordnung, wobei gegen Houston schon arg war, das stimmt schon. Minnesota war einfach selbst zu blöd das Spiel frühzeitig zu entscheiden wenn sie aus 5 super Angriffen nur 15 Punkte machen.

Jo kann das mit glücklichen 3:3 auch nicht mehr hören. Die Texans und die Vikings sind doch selber schuld wenn sie solche Führungen noch aus der Hand geben, genauso wie die Colts selber schuld sind das sie gegen die Jags noch verloren haben. Imo sind die Hauptprobleme in der Defense, ka was man da in der Off-Season gemacht, die Defense war ja letzes Jahr nicht überragend, aber solide, was auch reicht bei der Offense. Aber in dieser Saison sind sie kaum noch fähig mal nen Stop zu machen. Manning wird den Rhytmus irgendwann finden, diese 2 Operationen hängen ihm halt immernoch nach, hoffe er findet ihn bevor es zu spät ist. Die Titans haben sicher ne gute Chance wenn sie auf den Run setzen, da ist die Colts-Defense doch sehr verwundbar, bin mal gespannt vorhersagen sind da sehr schwer, ich dachte auch es geht nachdem klasse Spiel gegen die Ravens endlich bergauf bei uns, aber dann kam wieder ein mehr schlecht als rechter Auftritt bei den Packers. Eins steht auf jeden Fall fest, wenn man am Montag verliert dürfte der Division-Titel weg sein, hoffe die Jungs reissen sich zusammen, und gewinnen am Ende knapp.
 
Oben