Gameday - Saison 2016/2017


Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Musste sofort an folgendes Spiel denken:


Unglaublich, dass das schon 7 Jahre her sein soll. :eek:
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Mit wie vielen Siegen wir letztendlich aus der Season rausgehen ist doch eh schon egal, solange es kein neuer Rekord ist, was ja schon vom Tisch ist. Mir war klar das der rein fällt ... RoCo muss halt den zweiten Freiwurf briken, Nuggets waren ohne Auszeit mit 3 Sekunden auf der Uhr + Rebound, nen 2er wäre eh nicht mehr möglich gewesen.

Ich bin mittlerweile eh schon ein wenig raus aus der Season, durch die Okafor Verletzung und nur nen halb fitten Noel, geht eh nicht wirklich viel. Es wird alles auf die Lottery ankommen, vielleicht bekommen wir ja mal einen Top 2 Pick, wenn nicht denke ich aber das einer unserer Bigs schon mal die Koffer packen darf, ich denke man wird so ziemlich alles versuchen um Simmons oder Ingram zu bekommen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich denke die Vorstellungen der letzten Tage gehen allesamt in Ordnung. Wenn man sich anschaut, wie ausgedünnt der Kader im Moment aufgrund von Verletzungen ist sowieso.

Spielerisch hat mir das Spiel gegen Portland aber überhaupt nicht gefallen, man hat zeitweise nur noch Dreier genommen, obwohl diese nicht fallen. Aber vielleicht bin ich da auch etwas biased, da mich dieses permanente Dreierballern tierisch langweilt, Effizienz hin oder her.

Gegen GS hat man zweimal eine recht gute Vorstellung gezeigt und wurde zweimal nicht komplett aus der Halle geschossen. Das der faule Dummkopf von Speights gegen uns immer seine besten Spiele raushaut, ist natürlich auch nur zum Kopfschütteln.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Die letzten Wochen habe ich mich nur noch beiläufig mit unseren Sixers beschäftigt. Hier und da mal eine Wiederholung geschaut, sonst habe ich mich zuletzt auf Boxscores beschränkt.

Ich bin ja mal gespannt wie es nun weiter geht. Draft steht an und Simmons ist wohl das größte Talent? ! Bringt aber wieder kein Shooting. So jemand wie Ingram oder Hield passt vielleicht besser? Ich kann die prospects immer schlecht einschätzen. Von dem was ich über Simmons gelesen habe ist er wohl klar die Nummer eins. ..
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Ist Simmons wirklich klar die Nummer 1? Ich lese immer, dass entweder Ingram oder Simmons an 1 weggehen. Habe mir allerdings auch keine Mock Drafts oder ähnliches angeguckt.
Ich fände Ingram auf jeden Fall sehr interessant. Habe sowieso das Gefühl, dass die Lakers den ersten Pick kriegen und dann Simmons draften und Philly dann an 2 Ingram pickt. Dann bräuchte man halt mal einen gescheiten Aufbau und schon kann nächste Saison was passieren :D
Bin mal gespannt, wil Simmons aber irgendwie nicht wirklich. So langsam muss schnellere Verstärkung her. Hield wäre vielleicht so einer, geht ja bei der MM gut ab gerade.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Psychologisch wichtiger Sieg gegen eine derzeit üblere Rumpftruppe als Unsere. Der Sieg ist vor allem dahingehend wichtig, dass man den Rekord vermieden hat und man nicht mit der Möglichkeit von 17 Niederlagen in Folge aus der Saison geht.

Ich erwarte nächste Saison keine Explosion was den Tabellenstand angeht, irgendwas zwischen 15-25 Siegen wird es wohl werden, aber ich will nächste Saison endlich wieder durchgängig wettbewerbsfähigen Basketball sehen.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
http://espn.go.com/espnradio/play?id=15139625

Sam Hinkie war bei Zach Lowe zu Gast, schöner Podcast sollte sich jeder aufjedenfall mal anhören. Hinkie könnte man halt wirklich ewig zuhören. Bin sehr gespannt auf unsere Offseason.

Der Sieg war wichtig, alleine schon für die Spieler, den Rekord einzustellen, wäre sicher keine coole Sache gewesen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Sixers gehen auf einen heftigen Roadtrip:

7:00 PM EST CSP, FSS
Philadelphia
@
Charlotte TixYahoo Calendar
Saturday, November 21
8:00 PM EST SUN, CSP
Philadelphia
@
Miami TixYahoo Calendar
Monday, November 23
8:00 PM EST TCN, FSN
Philadelphia
@
Minnesota TixYahoo Calendar
Wednesday, November 25
7:30 PM EST CSNE, CSP
Philadelphia
@
Boston TixYahoo Calendar
Friday, November 27
8:00 PM EST CSP
Philadelphia
@
Houston TixYahoo Calendar
Sunday, November 29
6:00 PM EST NBATV, FSS, CSP
Philadelphia
@
Memphis


Die Chancen stehen gut, dass man am Ende mit einer 0-18 Bilanz da steht. Ich Wie kommt ihr zu dem Optimismus, dass man mit diesem Spiel 25 Spiele gewinnen kann?
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass diese Mannschaft es schwer haben wird bis zum Saisonende 10 Spiele zu gewinnen.
Eine weitere Offenbarung aus den letzten Wochen ist wohl, dass Okafor und Noel zusammen nicht passt. Das ist im Spiel zu sehen, als auch in den Boxscores. Wenn jetzt auch noch Noel den neuen Illgauskas gibt und wie Phoenix aus der Asche steigt, dann hätte man wohl 3 Spieler von denen es keine brauchbare Kombination miteinander gäbe. Sollten dann mal alle fit sein, dann wird mindestens einer der 3 das Team verlassen müssen. Ich bin schon gespannt wie das dann aussehen wird?
Wie gesagt: Ich sehe keinen Plan hinter dem was Hinkie da tut und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Philly im nächsten Sommer nicht besser da stehen wird als vor dem Rebuild-Beginn.

Die 76ers haben noch 2 Spiele. Vielleicht gelingt es wenigstens von den dämonischen 10 Siegen runterzukommen. Man konnte auch deutlich sehen, dass hier einfach die entsprechende Klasse im Team fehlt. Enge Spiele zu closen ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.
Bittere Saison. Mund abwischen und weiter geht's. Einfach hoffen, dass Coleangelo nochmal seinen 2ten Frühling bekommt.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Simmons, TJ und Holmes sind bisher doch ganz nett anzuschauen. Insbesondere wenn Simmons einen Gang höher schaltet, oder seine Mitspieler mit fantastischer Übersicht bedient, kann ich mir ein Grinsen kaum verkneifen.

Morgen versuche ich dann etwas ausführlicher zu berichten.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Besser spät als nie einige wenige Impressionen:

Simmons hat eine grandiose Übersicht und wenn er den Ball pusht, ist er (zumindest auf diesem Niveau) nicht zu stoppen. Zwei Sprungwürfe hat er genommen, beim ersten sah das richtig gut aus und ging auch rein, beim zweiten war es ziemlich gezwungen und endete dementsprechend auch in einem Airball. Simmons hat stark gereboundet und was mich am meisten überrascht hat, waren sein Einsatz und seine augenscheinliche Teamplayer-Mentalität, da man ihm ja immer nachgesagt hat, dass er so eine Competition eher weniger reizend findet. Simmons brachte immer wieder den Ball und Brown sagte auch während des Spiels, das man ihn als Point Foward den Ball in der RS bringen lassen wird. Ein solider Einstieg, aber auch sicher noch Luft nach oben vorhanden.

Luwawu hat definitiv NBA-Range, sein Wurf sieht sehr flüssig aus und kann da seine Zuverlässigkeit sicher noch steigern. In der Defense war er engagiert, er wurde aber immer mal wieder aufgrund seiner Unerfahrenheit überspielt.

Holmes mit gewohnter Intensität, allerdings hat er auch einige Male beim Ausboxen und in der D gepennt.

Hier ist auch Wood positiv zu nennen, der mithilfe eher unorthodoxer Moves immer wieder erfolgreich war.

TJ war überragend als Bälleverteiler, hatte beim Abschluss aber nicht wirklich Glück. Ich bin gespannt, ob sich sein Dreier verbessert hat, während des Spiels hat er ihn 2-3x freistehend verweigert.

Der Rest war nicht wirklich überzeugend und somit auch für mich (noch) keine positive Überraschung dabei.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Pässe und die Spielübersicht von Simmons sind schon Zucker. Das ist mitunter das beste, was man von einem Forward sehen kann und das kann man auch getrost nach dem ersten(!) Summer League-Spiel sagen. Gut gefallen hat mir auch sein Shooting Streak von der FW-Linie. Das sah alles sehr rund aus, auch der getroffene Midrange J. Unterm Korb fehlte ihm ein bisschen der Touch. Sein Auftritt war in Summe sehr erfolgsversprechend.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Hat jemand eigentlich mehr gesehen als nur Highlights diese Saison?
Ich habe nur das gesehen was hier und im Facebook newsfeed ankam und kann mir echt kein Bild machen. Stats von Simmons sehen nicht so prall aus, aber mal ehrlich, die sagen auch nicht in der SL aus. Kann mir jemand was zu ihm und Luwawu sagen? Wie macht sich Holmes im vergleich zu letzter Saison, fällt was auf? Sticht sonst noch wer heraus?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Also rein von den Stats ausgehend, sticht auf jeden Fall Christian Wood mit heraus. Der Junge legt ordentlich was auf und es scheint, als hätte er weiter an seinem Outside-shot gearbeitet. Ich könnte mir vorstellen, sollte Saric rüber kommen, geht es um den letzten FC-Spot zwischen Holmes und Wood.
Ich denke und hoffe, sie werden Landry behalten, ist meiner Meinung nach mit seiner Arbeitsmoral bestens geeignet für den Mentor-Job und außerdem noch gut was im Tank!

Noel, Okafor, Embiid, Grant, Saric, Landry sollten fix sein, außer einer von unseren 3 Centern wird noch getradet, dazu Simmons, den ich aber nicht in diese Riege packen möchte weil er am Spielaufbau doch stark beteiligt ist. Außerdem denke ich, das wir im kommenden Jahr viel 4-1 spielen werden, also 4 Außenspieler und einer direkt am Brett. Das Personal dafür haben wir denke ich auf jeden Fall. (Grant, Saric, Wood, zum Teil auch Landry und Holmes können das auf alle Fälle!) Embiid kann das natürlich auch, er sollte aber in Korbnähe aktiv sein und bei Gelegenheit oder je nach Situation weiter rausrutschen und das Spielfeld weiten. Er soll kein Bargnani werden, der nur von außen draufhält, eher ein beweglicher Big, der von außen gerne einen einstreuen kann (z.B. Horford)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gegen die Bulls am Sonntag hat Bryan Colangelo die Situation angesprochen (Mitte 3. Quarter). Man hofft das Embiid zum Trainingscamp fit ist, zur Zeit nur kontrolliertes 5 gegen 5 bis die Docs was anderes sagen. Will
Embiid nicht in die Lage bringen, wo er aus Übereifer zuviel macht und ausversehen zuviel belastet.
---
Ich frag mich nur wie Embiid, besonders wenn er wirklich noch 1-2 Inch gewachsen ist, jemals den NBA Grind aushalten kann. Es würde mich wundern wenn man ihn mal 80+ Spiele bei über 30 Min sehen könnte. Ein Spieler den
man immer wie ein rohes Ei behandeln muss.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Das erste Viertel hat schon einmal Spaß gemacht, mal schauen wie lang das anhält :D

Bitteres Ende, aber es hat bis zum Schluss echt Freude gemacht. Guter Auftakt.

Ich freue mich schon auf das zweite Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben