Gameday - Saison 2016/2017


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Unglückliche Niederlage. Man war IMO das bessere Team, am Ende macht dann Westbrick 3 schwierige Würfe und bekam dann auch ein billiges Foul zum 99-97. Auf der anderen Seite bekommt Joel beim Drive zum Korb kein Foul gepfiffen. Beim chase down Block am Ende des Spiels wird der Ball vom Brett direkt in die Hände von Kanter abgeprallt...unglücklich, unglücklich.

Grundsätzlich war das ein super Einstand von Embiid. Unter den Körben hatte er zwar nicht den Touch bzw nicht das Quäntchen Glück, dafür traf er zumindest ein paar face-up-Jumper. Beeindruckend war, wie er in der Schlussphase das Spiel an sich riss und auch scorte. THE HYPE IS REAL!!!

Brown hat mit Rodriguez als starting PG voll ins Schwarze getroffen. Der hatte sein bestes Spiel als Sixer, von Turnoverproblemen keine Spur. Saric hatte leider Wurfpech, Okafor auch hier und da etwas unglücklich. Alles in allem war das ein ermutigendes Spiel, dass man durch Pech verloren hat. Wenn man allerdings im Hinterkopf behält, dass man OHNE Simmons, Noel, Bayless und mit den eingeschränkt einsatzfähigen Embiid und Okafor angetreten ist, dann kann man recht zuversichtlich in die Saison gehen. :)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.919
Punkte
113
Ort
Köln
Naja, 20/7/2 in 23 min gegen einen der besseren Defensivcenter im Debüt nach all der Häme....der HYPE is real:D

Schönes Spiel und das Publikum war großartig:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
nach einem spiel? n0t...
Na ja, prophylaktisch sollte man schon jetzt auf den Hype Train aufsteigen, bevor es zu spät ist. :D ;)

Publikum war in der Tat großartig. Vor allem die Sprechchöre "MVP" und "Trust the Process" während den Embiid-Freiwürfen und das noch zu bester Uhrzeit in BSPN. Köstlich!
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Bevor man jetzt Embiid (berechtigterweise) für ein starkes Debüt lobt, muss man Stauskas hervorheben, der wirklich mit dem Rücken zur Wand stand und heute sich eindrucksvoll zurückgemeldet hat. Der Wurf fiel zwar nach wie vor nicht, jedoch hatte er den Willen durch seinen Zug zum Korb, diesen Umstand auszumerzen.

Embiid war besonders zu Beginn des Spiels scheinbar überwältigt vom ersten Saisonspiel seines Lebens und versemmelte ein paar wenige leichte Dinger in Korbnähe. Defensiv und am Brett war er aber auch da schon dominant und ließ sich vom physischen Spiel Adams kaum beeindrucken. Er sollte sich hier aber noch mehr auf das Ausboxen konzentrieren, um seine Dominanz dort zu komplettieren. 1-2x ist es nämlich passiert, dass er sich zu sehr auf seine Athletik verlassen hat und OKC den Offensivrebound holen konnte. Sein Face-Up-Game ist schon jetzt kaum noch zu verteidigen, man muss aber auch dazu sagen, dass Embiid, vom Schluss abgesehen, wo er eindeutig das Heft in die Hand nahm, nie gedoppelt wurde. Embiid schreckte auch nicht davor zurück, dahin zu gehen, wo es wehtut und das ist fast ermutigender als alles andere, weil er damit zeigt, dass er sich um seinen Fuß kaum noch Gedanken macht. Insgesamt war in der Partie ein ganz anderer Zug drin, wenn Embiid im Spiel war. Er veränderte nicht nur die Dynamik des Spiels, sondern riss auch die Fans mit und diese Stimmung habe ich das letzte Mal in den 2012er Playoffs gehört.

Rodriguez mit einem starken Spiel, er beruhigte das Spiel wenn nötig und streute auch immer mal wieder was von außen ein.

Covington genau mit dem Spiel, das man sich von ihm wünscht. In der Offense nimmt er das, was er bekommt und in der Defense hellwach und immer wieder mit Deflections.

Grant gefiel mir bis ins letzte Viertel auch richtig gut, danach etwas wild und nicht mehr treffsicher.

Edit: Šariç agierte unglücklich in der Offense, engagierte sich aber ansonsten und wenn der Wurf wieder fällt, passt er sehr gut zu Embiid.

Das Coaching wirkte auf mich auch deutlich besser, als in den letzten Saisons. Klar ist das Spielermaterial auch besser, aber die Spielzüge hatten Hand und Fuß und man konzentrierte sich darauf Inside-Out zu spielen. Das entscheidende Play ist dagegen ziemlich unglücklich gelaufen und man hätte den Ball zu Embiid wieder forcieren sollen.


Alles in Allem eine ermutigende erste Vorstellung und ich freue mich bereits auf das zweite Spiel gegen die Hawks!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.216
Punkte
113
Naja, 20/7/2 in 23 min gegen einen der besseren Defensivcenter im Debüt nach all der Häme....der HYPE is real:D

Schönes Spiel und das Publikum war großartig:thumb:

Die Stats lesen sich doch ganz OK. Würde mich für die viel gescholtene Philly Seele freuen, wenn Embiid einschlägt wäre ja zumindest etwas Balsam ;)

Mache mir bei euch Sorgen um den schwarzen Kanter, der muss mehr bringen und das nicht nur meinem Fantasy-Team zu Liebe. (Den weißen bekam ich leider nicht :eek:). Die Einsatzzeiten von Jahlil werden sich wohl bei den Back to backs erhöhen, wenn Embiid nicht ran darf?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
Finde es auch etwas verfrüht, Stauskas Wurf schlecht zu reden. Der muss auch erstmal rein kommen, bisschen Zeit darf man ihm geben.

Ich denke eher das Spieler wie Stauskas in Mannschaften funktionieren die den Ball viel rotieren. So kommen sie zu freien Würfen und Stauskas ist primär ein Shooter mit Ballskills, aber diese Ballskills nutzen ihm in Philly jetzt auch nicht viel, wenn man da an Spieler wie Simmons oder Saric denkt.

Embiid hatte einen tollen Einstand. Wenn man jetzt darüber nachdenkt, dass er letztes Jahr mit dem Basketballspielen aufhören wollte... Ich denke aber immernoch das Embiid eine schwere Verletzung von Greg Oden entfernt ist. Man kann ihm nur wünschen, dass dies nie passiert und er seinen Weg in der NBA macht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Weiß gar nicht, wo ich starten soll. Embiid werden 2 Fouls angehängt, die IMO keine waren bzw wo sehr kleinlich gepfiffen wurde. Mehrere Male wurde die Bälle verdaddelt (Holmes konnte den Ball 2x nicht fangen, Stauskas kann den Ball zu Embiid nicht per Lob zuspielen), viele machbare Würfe fanden nicht ihr Ziel. In der Defense ist viel Konfusion bzw es wird mies rotiert. Exemplarisch hat Covington in der Zone geparkt und den freistehenden Dreierschützen komplett missachtet. Henderson nimmt contested Jump Shots als ob er Kobe wäre.

Die Leistung ist mehr als frustrierend, wo doch mehr drinnen wäre. Man sieht den Jungs leider zu sehr an, dass man gerade das 2.Saisonspiel spielt.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Henderson, Covington, Thompson ... :crazy::rolleyes:
Ich kann es nicht mehr sehen. Bei Hendersons Leistungen wird mir schon nach 1 1/2 Spielen schwindelig.
Covington hat jeden Touch verloren, den er zeitweise einmal hatte.

Embiid ist herausragend. Wenn er auf der Bank sitzt, braucht man eigentlich garnicht hinschauen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ganz schwere Kost. Witzig, dass ausgerechnet Embiid und Rodriguez die mit Abstand besten Akteure waren. Der eine hat seit knapp zweieinhalb Jahren nicht mehr gespielt und hat mal wieder eine gute Leistung liefern können. Der andere hat die letzten 6 Jahre nicht mehr in der NBA verbracht. Das Argument, die Jungs müssen sich noch einspielen, zieht daher nicht ganz.
Nach einem guten ersten Spiel gegen die Thunder, wo auch nicht alles ganz rund lief, hat man heute eine abscheulich schlechte Leistung abgerufen. Gegen die Magic sollte dann hoffentlich der erste Sieg eingenetzt werden, die ja ähnlich langsam in die Saison gestartet sind.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Puh, das war dürftig...

Embiid der einzig wirkliche Lichtblick in diesem Gruselspiel. War nett anzuschauen, wie er Howard immer mehr frustriert hat. Am Brett muss er allerdings sich besser positionieren. Die zwei angesprochenen Fouls waren in der Tat keine, Embiid darf sich da aber nicht so leicht zur Frustration hinreißen lassen.

Okafor sah am Anfang unglaublich müde aus, taute dann aber auf und war auch in der D aktiv. Er wird wohl noch einige Zeit brauchen, um seine Kondition und das Spielgefühl wiederzuerlangen.


Insgesamt wirkte das Team müde und schwerfällig, von dem erfrischenden Esprit des ersten Saisonspiels war bis auf das erste Viertel nichts mehr erkennbar. Man kann nur hoffen, dass alle Beteiligten ihre Lehren aus der miesen Vorstellung von heute ziehen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Als Sixers-Fan kann man nur beten, dass Embiid gesund bleibt. Auch als NBA-Fan sollte man das vielleicht machen, damit man mit der Zeit sein ganzes Paket sieht - das Talent ist wirklick krass!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich dachte das mit den kuriosen Niederlagen hätte so langsam ein Ende, aber da hab ich doch wohl,eine Rechnung ohne meine Sixers gemacht^^

Zwei Turnover in den letztem zwei Possions nach vier Punkten Führung. Und zu zum Abschluss ein fast Steal der in einem Flagrant Foul endet...

So ein Drehbuch kann man eigentlich gar nicht schreiben.

Embid mit starker Leistung, immerhin bleibt er ein Lichtblick, auch wenn er bei den letztem zwei Spielzügen sehr unglücklich aussah.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wieder so eine vollkommen lächerliche Niederlage. Man führt das ganze Spiel hinweg und lässt dann die Magic immer wieder ran. Dass am Spielende der Ball in die Hände von Ibaka kullert, ist mal wieder symptomatisch und typisch. Wie viele solcher lächerlichen Niederlagen will man bitte noch einfahren? Man müsste ja glauben, dass sich das irgendwie ausgleichen würde, aber dem ist leider nicht so.
 
Oben