Gameday - Saison 2016/2017


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wow, wir führen mit 5 Punkten 30 Sekunden vor Schluss. Dann drei Punkt Spiel von den Pacers, Turnover und dann Henderson mit einem so dummen Foul 2 Sekunden vor Schluss und Indiana gleicht aus von der Linie. Unfassbar.

Das kann man einfach nicht glauben wenn man es nicht gesehen hat.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Sieg Endlich! Wow damit haben ich eigentlich nicht mehr gerechnet nach dem Verlauf.

Egal Hauptsache die 0 ist endlich weg!

Toller Sieg dann in der Overtime! Ich hoffe das gibt den Jungs Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Vor allem das wir endlich in knappen Spielen etwas cleverer agieren.


Zum 4 Viertel:

Man hat alle Möglichkeiten, 30 Sekunden vor Schluss mit 5 Punkten vorn, die Pacers ohne Timeout und man hat noch ein Foul zu geben.

Dann lässt man Ellis ziehen und daraus entsteht dann ein drei Punkt Spiel so das man nur noch mit 100-98 führt.
Ich weiß nicht was dort in den Timeouts von uns besprochen wird, aber was wir da mit unseren Einwürfen nach den Timeouts machen ist einfach unfassbar schlecht.
Wiedermal hat man es nicht geschafft und den Ball so geworfen das ein Turnover entsteht.

Und dann dieses Henderson Foul mit 2 Sekunden zu spielen gegen Paul George, ohne jeglichen Zwang.
Ich weiß nicht warum er da so aggressiv hingeht. Genau den gleichen Fehler hat er vor ein paar Spielen schon einmal gemacht.

Kompliment an Ilyasova. Der Junge ist ein Musterprofi. Ich kann mich nicht daran erinnern das jemand bei uns mal so viele Offensiv Fouls gezogen hat. Sensationell!
Ein Sahne 4 Punkt Spiel zum Ende hin, der Junge hat sich ziemlich schnell eingefunden bei uns!

Embid zum Ende hin wieder richtig stark, nachdem er am Anfang nicht ganz so glücklich aussah.
Sein Dreier fällt so butterweich. Toll das er jetzt sobald er frei an der Dreierlinie ist so viel Respekt bekommt das er immer ziehen kann bei Bedarf. Da hat er Jefferson heute einige Male gut stehen lassen!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
YEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!
Endlich!

Man die geben das echt fast noch her mit 5 Punkten Führung zum Ende der regulären Spielzeit.
Das man dann echt noch einmal die Performance hinlegt in der OT spricht eindeutig für den Charkater des Teams. Einfach stark.

Embiid eigentlich mit keinem guten Spiel, und dann in den letzten 5 min + OT wie ausgewechselt und einfach nur dominant. Was der an Punkten gemacht hat und dieser immens wichtige Block gegen Jefferson. Stark.

Ganz großes Leistung auch von Ilyasova, Holmes und Stauskas. Die Bank war heute richtig präsent und Ilyasova hatte wahrscheinlich die zwei wichtigstens plays. 6 hinten mit noch 5 min zu spielen, er macht das 4 point play und zieht auf der anderen Seite das offensiv-Foul. Anschließend machen die Sixers einene weiteren Dreier und führen. Vor diesen Plays hatte ich schon richtig schwarz gesehen, weil die Pacers scheinbar alles im Griff hatten.

Ich freue mich richtig für Brown. Hoffentlich nimmt das so ein wenig Druck aus der Geschichte.
Man das Team war in 5 von 8 Spielen mal so richtig am Drücker. Und man steht jetzt bei 1-7. DAs könnte auch ganz anders aussehen. HOffentlich löst dieser Sieg jetzt einen Knoten und man bringt gute Leistungen auch zu Ende.

Eigentlich verrückt das man in so vielen Spielen bei diesem harten Auftaktprogramm war, und das mit Embiid & Okafor nur mit eingeschränkten Minuten + Bayless, Simmons und Noel komplett draußen.
Das Team hat richtig Potential.

Boar bin ich erleichtert.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jupp, der Sieg war sowas von bitter nötig und überfällig. Dass man den Sieg wieder fast verschenkt hätte, darf man bei dem positiven Spielausgang ausnahmweise ignorieren.

Embiid ist wirklich langsam in die Gänge gekommen, vor allem bedingt durch die beiden frühen Fouls. Bis auf die Leistung im 4.Viertel und OT war das in der Tat keine gute Performance von ihm. Defensiv ließ er sich immer wieder austricksen, offensiv tat er sich schwer und konnte die Mismatches nicht ausnützen. Jefferson ließ man heute ohne ersichtlichen Grund wie einen guten Verteidiger aussehen. Die Jungs suchten den Abschluss via Jumpshot und nicht durch konsequentes Aufposten oder Face-Up-Spiel.
Im letzten Spiel hat man auch noch Saric als Assistgeber in Szene gesetzt, heute war davon leider nichts mehr zu sehen. Ilyasova war heute eigentlich Mann des Tages. Durch sein 4-Punkte-Spiel hat man den Run der Pacers stoppen können und die Fans wieder aufgerüttelt. Bis dato war dieser Trade goldrichtig. Auch wenn er sein gutes Shooting nicht fortsetzen sollte, seine Spielintelligenz und seine geringe Turnoveranfälligkeit werden in diesem Team richtig benötigt.

Jojo hat übrigens 27 Turnovers in gerade einmal 133 Minuten begangen. Das muss man sich auch mal vergegenwärtigen, obwohl Jojo wie eine Granate eingeschlagen ist und super spielt. Winning Basketball ist das noch nicht. Die meisten Turnovers, wie schon hier mehrfach ausgeführt wurde, lassen sich aber abstellen.

Gegen die Hawks sollte es wieder traditionell eine Klatsche geben, wie im Hinspiel. Dazu ohne Embiid. Ich freue mich schon mal auf den Moment, wo man mal selber die Hawks gegen die Wand fährt. Das wird aber noch ein bisschen dauern. :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
Der zu erwartende Blowout.
Die Defense war eigentlich besser wie die 117 Punkte der Hawks implizieren würden. Die haben nur im 3ten & 4ten Viertel unglaubliche Dreier getroffen.

Die SIxers haben eigentlich ordentlich gespielt. Man war über 3 Viertel und selbst im 4ten noch in SChlagdistanz. Aber am Ende ist der SAft ausgegangen. Den Jungs kann man das nicht verübeln nach 2 OT Spielen hintereinander, dann das Hawks Spiel b2b mit Reisestrapazen gegen über mehrere Tage ausgeruhte Hawks und ohne Embiid.

Dafür war das Spiel wirklich gut.

Stauskas spielt bisher ne gute SAison wie ich finde.
Okafors Defense war heute solide, zumindest sind mir keine eklatanten Fehler aufgefallen.
TJ dribbelt in der offense die Luft aus dem Ball. Der gefällt mir weder offensiv noch defensiv in dieser Saison. DA wird Bayless wirklich helfen.

Mal schauen was man mit Embiid und Okafor so gegen die Rockets ausrichten kann.

Langsam gehts mir auch echt auf den SAck das wir keine fitte Truppe haben. So kann man den Kader nicht abschließend bewerten und auch die Entscheidung Okafor <> Noel wird erschwert. Ich hätte gerne mal Noel in ein paar Spielen gesehen um seinen Impact mit Embiid zu sehen. Das wäre defensiv gerade in den engen Spielen wirklich interessant gewesen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, man hat 12 der letzten 13 Spiele oder so gegen die Hawks verloren. Ein ums andere Mal haben die uns wieder zerlegt, obwohl man größtenteils auch mitgehalten hat. Ich kann diese Mannschaft überhaupt nicht leiden und warte schon ungeduldig auf den Payback-Day. :D

Mit dem Kapitel Noel habe ich schon längst abgeschlossen. Für mich stellt sich eigentlich nur mehr die Frage, wann, wohin und gegen wen er getradet wird. Wenn man in Betracht zieht, dass er noch vor 2 Jahren ein Hoffnungsträger dieser Mannschaft war (und seine erste Saison war ja defensiv klasse!), dann ist es schon ein bisschen traurig, wie sich das ganze jetzt entwickelt hat. Wenn Okafor in der Defense keine zu große Hypothek darstellen sollte, dann muss ja sowieso die Entscheidung eindeutig für Jah ausfallen. Das offensive Potential ist einfach zu groß, dazu ist er nach dieser Saison noch zwei weitere Jahre auf seinem Rookie-Deal. Man hat ja schon gesehen, wie Embiid und Okafor den gegnerischen Frontcourt in Foultroubles bringen und das (idealerweise) 48 Minuten. ;)
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich konnte das Spiel heute leider nur teilweise sehen, irgendwie hat der League Pass heute die Videos nur total abgehackt wiedergegeben :(

Bis kurz vorm vierten Viertel sah das ja alles ganz gut aus, schade das man zum Ende hin eingebrochen ist.
Covington scheint sich langsam zu fangen. Die Dreier fallen nach und nach, ich hoffe das er das so beibehält.

Ein Kompliment mal an Stauskas. Dafür das er in der Pre Season so schlecht aussah, spielt der Junge jetzt richtig gut auf. Ist ja heute auch wieder einige Male gut zum Korb gezogen. Und sein Dreier scheint auch langsam zu kommen.
Vielleicht hat da ja das ziehen seiner Option für etwas mehr Selbstvertrauen beigetragen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
Was war das bitte?
Peinlich.
Rockets treffen alles und Sixers spielen phasenweise katastrophen defense.
Embiid +3 in 23min. Restliche Zeit -30.
Okafor hat seinen Meister in Capela gefunden. Warum Brown dann nicht HOlmes mal bringt wenn Okafor so abgemeldet wird habe ich nicht verstanden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, die Defense war ja mal sowas von lächerlich, dazu trafen die Rockets am Anfang jeden Müll. Die hatten schon 50 Punkte bei noch 8 zu spielenden Minuten im 2.Viertel. Wenn auf den Guard- und Wing-Positionen bei uns nur Hot Garbage rumrennt, dann darf man sich nicht wundern. Das war mitunter nicht schön anzuschauen, wie Stauskas oder Thompson Harden verteidigen mussten. Covington darf mal wieder seine Würfe bricken, aber was bleibt ihm auch anderes übrig, wenn man kein Midrange-Game hat, nicht dribbeln kann und sonst offensiv wenig drauf hat? Dieses Team braucht neben defensivorientierten Guards auch Spieler, die zum Korb ziehen können. Wenn Stauskas dein bester Spieler in dieser Hinsicht ist, dann hat man da einen riesengroßen Nachholbedarf. Simmons wird da zum Glück etwas Abhilfe schaffen.
Habe bei Jojo eigentlich nur 4 Turnovers gezählt, aber wenn deine Mitspieler einfache Pässe (zB Ilyasova unter dem Korb) nicht fangen können, dann werden daraus 6 Stück. Bei Stauskas habe ich auch mehr als 1 Turnover gezählt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
DA muss ich Stauskas aber in Schutz nehmen. Harden hat so ziemlich jeden Wurf getroffen, davon viele mit Hand im Gesicht.
Stauskas hat davon denke ich nur 2 Possesions verteidigt und hat ihn dabei 1x ziemlich gut verteidigt was auch zu seinem ?ersten? miss geführt hat.

Ich bin ja ein bewiesener Stauskas fan :D, aber den jungen gerade hier zu kritisieren finde ich nicht richtig;)
Von unseren Guards spielt er sogar bisher die in meinen Augen beste und konstanteste Saison. :smoke:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ort
OS
Philly holt Sieg Nummer Zwei gegen die Zauberer und keine Reaktion??

Brown hat leicht umgestellt und heute neun Okafor Ilya in die S5 geholt und dafür Saric raus. Scheint funktioniert zu haben.
Vielleicht wäre diese Bank Rolle fürs erste das Richtig für Saric??
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Also gut, nach dem zweiten Sieg ist es an der Zeit mal ein paar Worte los zu werden.

Schön, dass das Team nun auch ohne Embiid den ersten Sieg holen konnte. Heute Nacht folgt dann hoffentlich der zweite Sieg in Folge gegen die Wolves.
Okafor gefällt mir bisher ganz gut. Seine Defense wirkt nicht mehr so erschreckend schwach wie noch in der letzten Saion. Ich hoffe er kann das erstmal so halten und verbessert sich stetig um irgendwann tatsächlich das Prädikat "Solide" in der D zu erhalten.

Stauskas, den ich nach der Preseason eigentlich schon abgeschrieben habe, bringt richtig starke Leistungen. Mir gefällt es sehr gut, wie er den Korb attackiert und auch nach dem Pick and Roll den freien Mann findet. Sein Wurf fällt auch immer besser und man merkt ihm richtig an, dass er mit breiter Brust spielt. Es macht wirklich Spaß ihm zuzuschauen.
Hollis trifft zumindest seine Dreier sicher und macht auch insgesamt einen wesentlich besseren Eindruck als noch während der Preseason.
Covington hingegen macht leider so überhaupt keine Freude. Zwischenzeitlich dachte ich schon, der Knoten bei ihm sei geplatzt aber da geht wirklich garnichts. In der Defense immer bemüht und auch mit starken Aktionen aber Offensiv.... meine Güte....

Ganz anders Ilyasova. Der Typ gefällt mir richtig gut. Ersan passt wie die Faust aufs Auge ins Team, sehr schön. Mit Embiid / Okafor auf der Center Position und Saric / Philyasova haben wir eigentlich eine perfekt aufeinander abgestimmte Big Men Rotation. Das gefällt mir richtig gut.
Brown hat leicht umgestellt und heute neun Okafor Ilya in die S5 geholt und dafür Saric raus. Scheint funktioniert zu haben.
Vielleicht wäre diese Bank Rolle fürs erste das Richtig für Saric??
Saric gefällt mir gut von der Bank kommend. Das darf gerne so bleiben fürs erste.

Henderson gefällt mir auch ganz gut soweit auch wenn seine Zahlen garnicht so spektakulär ausschauen. Der Mann bringt aber absolut solides Guard Play mit einem zuverlässigem Wurf und starker Athletik. Defensiv zumeist voll auf der Höhe.

Mit der Saison bis hierhin bin ich absolut zufrieden und ich glaube wenn Simmons bereits gesund wäre und den Saisonstart mitgemacht hätte, würde man deutlich besser dastehen und hätte schon zwei oder drei Siege mehr gesammelt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
Was für eine Katastrophe. B2B haben die Jungs nicht drauf. Mit Reisen und gegen ein ausgeruhtes Team ist das immer schwierig, aber das war erneut Peinlich.
Im Moment schwankt die Leistung schon extrem. Aber gefühlt war da auch Null energie im Spiel.

Covington hat nun wirklich seinen Kredit verspielt. Das kann man nicht länger akzeptieren. Der wirft Backstein an Backstein, nimmt teils auch nicht offene Würfe und seine Defense hat auch etwas nachgelassen.
Letztes Jahr hat es geholfen, er soll sich seine Minuten von der Bank verdienen. Aber eine solche Durststrecke kann man nicht auch noch dauerhaft mit dem Starter-Job belohnen.
Man muss leider sagen das es Rob nicht schafft konstante offensive Leistungen zu bringen.

Sowohl Thompson aber vor allem Stauskas haben bisher die deutlich bessere Saison. Beide haben in der offseason auch einen merklichen Sprung gemacht. Thompson mit seinem Handling und dem Zug zum Korb, Stauskas mit seinem nun hoffentlich konstanten Selbstvertrauen in sich selbst. Letzterer hatte schon immer die Anlagen ein richtig guter zu werden. Es fehlte schlicht die eigene Überzeugung. Der Mental-Trainer scheint hier seine Arbeit getan zu haben. Nik spielt eine super Saison bisher, auch defensiv lässt sich das sehen (außer gegen Wiggins letzte Nacht, aber das ist kein Matchup für ihn, gegen Lavine sah das deutlich besser aus).
Im Grundsatz hatt er alle Anlagen um ein 15PPG / 5 RPG / 3 APG Spieler mit guten Quoten zu werden. Ich würde ihn gerne auf der 2 Starten sehen und dafür Henderson auf die 3 rutschen.

Embiids Einsatz am Samstag ist noch nicht sicher. Packer ihn ganz schön in Watte. Langsam könnte man zumindest mit einem Tag Pause einen Einsatz "riskieren".

Auch bei Okafor kann man denke ich langsam mal erhöhen.

Gegen Phoenix klappt das hoffentlich besser und man ist zumindest mal wieder im Spiel...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war ein Spiel zum Vergessen. Der Gegner war in allen Facetten des Spiels überlegen, dazu hat man mit wenig Energie gespielt. Covington darf weiterhin seine Würfe bricken und hat dennoch die meiste Spielzeit von allen gesehen. Der Coach findet keinen Weg, ihn wieder langsam an das Spiel heranzuführen. Saric wird im post-up ein ums andere Mal von Towns vernascht, der Coach schaut unbeteiligt zu. Brown sieht momentan vollkommen überfordert aus.
Positiv ist in der Tat Stauskas hervorzuheben. Der spielt in der Tat momentan viel selbstbewusster auf und traut sich auch mehr zu. Die letzten 5 Spiele in double digits, als nächstes geht es gegen die Suns, gegen die er im letzten Jahr sein bestes Spiel hatte.

Ich würde mich grundsätzlich wundern, wenn Embiid nicht mit dabei ist. Das wäre doch ein Novum, dass ein Tag Pause nicht ausreicht.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Finde in der Tat das Matchup Saric - Towns eine einzige Katastrophe. Towns ist größer, schwerer und athletischer als Saric, wie man das nicht erkennen kann ist mir absolut schleierhaft. Erschwerend kommt hier noch hinzu, dass Okafor gegen Towns sein bestes Defensivspiel letztes Jahr gemacht hatte und ihn ganz klar kaltgestellt hatte. Ein Riesenbock von Brown. Ansonsten waren die T-Wolves auf einem völlig anderen Energylevel wie Philly. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass auch nur ein 50-50 Ball für Philly gewonnen wurde, dazu völlig offene Dreier versemmelt und Wiggins mit einem Sahnetag gegen zugegebenermaßen schwache Defense. Zu Covington sage ich lieber nichts...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
Es sind zwar noch 4 Minuten Spielzeit, aber auch die Sixers werden keine 22 Punkte Führung hergeben und ich muss ins Bett:D
Die Beste Saisonleistung. Da hat heute wirklich jeder seine Leistung oder sogar noch ein bischen mehr abgerufen.
Im Moment schwanken die Leistungen schon extrem, vom Blowout loss gegen die T-Wolves heute zu nem Blowout win gegen die Suns.
Schon krass wie sehr auch die Schedule solche Situationen herauf beschwört. Sixers gegen die T-Wolves im b2b gegen ein ausgeruhtes Team und heute die Suns. Die NBA sollte wirklich dringend die Anzahl der Spiele herunter schrauben. So ist es oft schwer die wirkliche Leistungsfähigkeit der Teams zu bewerten.
Heute waren die Sixers auf der glücklichen Seite
Embiids Talent & Leistungsvermögen ist einfach nur absurd. 2 1/2 Jahre nicht gespielt, erst mit 16 angefangen basketball zu spielen und der macht 26 Punkte / 7 Rebounds und 2 Blocks in 20 Minuten. Verrückt.
Wenn er nur weniger fallen würde. Das macht einem als Fan echt fertig. Waren aber auch ein paar miese Fouls von den Suns dabei.

Nik Stauskas hat den Lauf seines Lebens und hoffentlich hält der noch schön lange an. Der Junge ist einfach richtig gut anzuschauen wenn er mit Selbstvertrauen spielt. Und das war wirklich das einzige was ihn abgehalten hat. Wenn man überlegt das viele gerade in amerkikanischen Foren ihn entlassen wollten nach dem Trainingscamp, öffnet er nun so einige Augen. Mich freut es richtig für ihn. Der Junge hat riesen Potential. Und das nicht für einen guten Rollenspieler, sondern bei optimaler Entwicklung zu einem vielseiten SG. Gerade Defensiv hat er auch einen großen Sprung gemacht. Beste Story nach Embiid in dieser Saison.

Das Team hat schon richtig Talent. Mit 3-10 ist der Saisonstart jetzt doch einigermaßen "geglückt". Ich denke man müsste eher bei 5-8 sein.
Wenn da noch Bayless, Simmons und Noel kommen dann ist das schon richtig stark.
Bin echt gespannt wohin die Reise noch geht. Wenn Simmons ähnlich einschlägt wie Saric und Embiid könnte der Pick-Tausch mit den Kings richtig interessant werden.:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Der Sieg ist wie Balsam auf die Seele. Tut mal gut, wenn man souverän einen Sieg über die Zeit gebracht hat. Wenn man in den letzten 4 Minuten nicht so fahrlässig agiert hätte, dann hätte man einen +25 Punkte-Sieg eingefahren. Das Team hat heute als Kollektiv sehr gut gespielt. Embiid hat gleich mit 8 Punkten (davon 2 Dreier) in den ersten zwei Minuten das Tempo vorgegeben und das Team den nötigen Antrieb verliehen. Man war zeitweise mit 19 Punkten vorne bis die Suns im dritten Viertel wieder auf 6 Punkte rankamen, bevor man dann selber wieder einen Run zum ungefährdeten Sieg startete.

Embiid hat eine beeindruckende Leistung gezeigt, nachdem er gegen die Wolves eines seiner schlechtesten Pro-Games hatte. Über Stauskas wurde schon alles gesagt, bei ihm funktioniert gerade alles. Bei ihm kann man vorsichtig optimistisch sein, dass er die Kurve gekriegt hat.

Das mit der 82-Spiele-Saison sehe ich ganz anders. Da sollte man die Spielzeit besser auf die Spieler verteilen. Wenn ein Wiggins beim Minny Blowout 38-39 Minuten spielt (und er war ja lächerlichweise 3 Min vor Spielende auf dem Court), dann hat selbstverständlich Einfluss auf die nachfolgenden Spiele. Kein Wunder, dass Thibodeau immer wieder Kritik einstecken muss, dass seine Spieler zu lange ran müssen. Sixers machen das ja vor, dass das anders geht. In den letzten 5 Spielen hat kein einziger Spieler mehr als 30 Minuten gesehen! Am meisten Spielzeit sieht Rodriguez mit 29 Min. Gegen Ende der Saison sollte das zu unserem Vorteil sein, weil unsere Spieler frischer sind.
Darüber hinaus kann die NBA die Saison auch verlängern, dh. schon früher im Oktober in die Saison starten oder meinetwegen die Anzahl der Preseason-Spiele etwas reduzieren.

Gegen die Heat sollte hoffentlich der nächste Sieg möglich sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
Das Strecken der Saison ist sicherlich eine Art um dem entgegenzuwirken.
Dann müsste es aber das Mindestziel sein keine B2B mehr im Spielkalender zu haben, und das wird man bei der Fülle der Spiele auch mit einem Start im Oktober nicht realisieren können.
Ich war bisher auch immer gegen eine Senkung der Spielanzahl, aber mehr aus eigennutz, weil ich natürlich möglichst oft in den Genuss von Spielen meines Lieblingsteams kommen möchte.
Aber ich sehe nicht wie selbst mit "nur" 30 Minuten Spielzeit pro Spiel eine wirklich fitte Leistung in einem b2b mit REisestrapazen möglich sein soll.

Das Zeigen meiner Meinung nach auch die Leistungen der Sixers vor allem gegen die T-Wolves oder eben die Suns Gestern.
Ich müsste mal nach einer Statistik suchen, wie Teams bisher in dieser Saison gespielt haben, wenn sie b2b und zusätzlich reisen mussten und der Gegner mind. 1 Tage Pause hatte. Das kann nicht gut aussehen.

Edit:

Das Team muss man mal noch generell loben für die offensive gerade in den letzten 3 Siegen. Das Spacing um Okafor und Embiid wenn die den Ball im Post haben ist welten Besser als letztes Jahr. Da tragen gerade Saric / Ilyasova aber auch die ERfahrung von Henderson und Rodriguez eine große Rolle.
Daneben ist das Ballmovement um einiges Besser auch wenn der Ball mal in den Post geht dauert es nicht ewig bis er wieder rauskommt wenn die erste Scoring-Option dicht gemacht wurde. Gerade Okafor ist nicht mehr so ein Ballstopper. Das ist wirklich schön anzuschauen. Da macht sich das Passing gerade von Rodriguez bemerkbar, aber eben auch das man mit Saric, Embiid und Stauskas weitere spieler hat die das richtig gut verstehen. Mit Simmons wird das dann richtig interessant und Bayless sollte noch einmal eine deutliche STeigerung zu McConnell sein.

Letzterer hatte heute aber auch ein gutes Spiel und ist besonders von Earl Watson gelobt worden mit der Aussage das er im zweiten Viertel den kompletten offensiv-Plan der Suns mit seinem Druck auf die Offense über den haufen geworfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben