Gameday - Saison 2016/2017


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Meine das die Ligahöchstwerte bei 20-21 liegen, hatte da mal vor Jahren einen Artikel bezüglich der Lakers gelesen, die wohl in der Region unterwegs waren. Allerdings keine Gewähr^^
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nunja, 4 Teams haben mehr b2b-Spiele als wir, 9 Teams genauso viele wie wir. Über die Saison kommen wir auf 17 b2b-Spiele, die Thunder haben mit 13(!) am wenigsten. Ligaschnitt sind 16.3 b2bs.

Das tut uns nicht so weh, weil wir immer breit aufgestellt spielen. Viel ärgerlicher ist, dass Embiid eben b2bs aussetzen muss. Das ist fast ein Viertel der Saison, die er dadurch verpasst. Hoffen wir, dass er im Laufe der Saison auch in b2bs spielen kann. Der bisherige Saisonverlauf war ja bisher nach Wunsch. Dass er schon Anfang Dezember für 28 Minuten/Spiel ran kann, war ja vor der Saison auch nicht geplant.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.240
Punkte
113

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Merkwürdiges Spiel.

  • Wenig Turnovers. Jojo hat bisher 0 Turnovers.
  • Trifft gut die Dreier, Jojos Dreier fallen ja fast automatisch
  • im 1.Viertel hat man ohne Grund einen Run der Magic zugelassen und denen eine zweistellige Führung auf dem Silbertablett serviert.
  • haben erst 2 Freiwürfe, die auch unberichtigt waren. Ansonsten ist die FW-Disparität doch groß
  • haben zig lay-ups verworfen, Embiid verhaut wieder einige machbare Würfe unterm Korb
  • wenn Aaron Gordon jumpshots wie Ray Allen trifft, dann läuft was falsch.
Im Grund sollte man das Spiel gewinnen. Magic haben bisher in dieser Saison nicht überzeugt und spielen b2b. Erwarte mir eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und hoffentlich kann man das Ding noch gewinnen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Ich geh schlafen.
Das ist ja einfach unglaublich schwach. 20 Punkte gegen die Magic hinten dran zum Ende des dritten Viertels? Daheim?
DAs ist nach einem schwachen Start der Magic, die eigentlich am Anfang darum gebettelt haben abgeschossen zu werden, einfach eine grausame Defense von den Sixers.
Das ist einfach nur peinlich. Das Team spielt heute einfach komplett außerhalb ihrer normalen Form.

Dazu trifft Aaron Gordon Fast Break 3er. Gute Nacht.

Dann noch TJ 3er. Ich drehe ich gerade komplett am Rad was man hier spielt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja vollkommen lächerlich das Ganze. Und dann fehlt auch noch dazu Ballglück wie man gerade bei Biyombos Lay-up und im zweiten Viertel beim Ibaka Dreier sehen konnte. Bisher lief alles schief, was schief laufen konnte.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Über so eine Müllleistung muss man wieder kein Wort verlieren. Einzig Embiid und Okafor haben eine gute Leistung abgeliefert. Zum zweiten Mal in dieser Saison standen sie gemeinsam auf dem Spielfeld und haben sich gut geschlagen. Darunter war auch ein high low-Pass von Embiid zu Okafor in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte standen sie wieder gemeinsam auf dem Spielfeld und anstatt dass man den beiden mit Pässen füttert, durfte man das Spektakel ansehen, wie Thompson und McConnell sich den Ball mit Handoffs und kurzen Pässen gegenseitig am Perimeter zuspielten. Bei solchen Szenen wurde einem wieder einmal klar, dass man händeringend kompetente Guards und Flügelspieler braucht.

Bezeichnend ist auch, dass Embiid über die ganze Saison hinweg eine neutrales +/- Rating hat. Das ist auch dahingehend beeindruckend, dass er kaum spielt, wenn das Spiel schon entschieden ist (eine von wenigen Ausnahmen: heute gegen Orlando). Da lag ich mit meiner Prognose am Anfang der Saison im Grunde vollkommen daneben, dass ihm das gleiche Schicksal wie Okafor letzte Jahr erteilen wird: Bester Mann, dafür aber schlechte "advanced stats" (wenn man jetzt +/- dazu zählen mag). Embiid ist der beste Mann und das Team ist genau dann kompetitiv und in Siegesreichweite, wenn er auf dem Spielfeld steht. Das meiste ist auch auf seine Defense zurückzuführen, denn die ist ja auf einem ganz anderen Niveau wie das restliche Team und im Speziellen Okafor. Der hat heute eigentlich offensiv und auch defensiv ein gutes Spiel abgeliefert, mit -19 war er dagegen wieder diesbezüglich einer der schlechtesten.

Ich hoffe, dass man weiter mit Okafor-Embiid experimentiert und Holmes mehr Spielanteile gibt. Saric ist ja in letzter Zeit eine einzige Katastrophe, Ilyasova - so sehr ich ihn mag - ist jetzt kein integraler Bestandteil unserer Zukunftspläne. Für 6-10 Minuten/Spiel kann man die Kombi ausprobieren.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
PRoblem bei Saric ist sicherlich auch die undefinierte Rolle + schwindende Minuten. Ich finde eigentlich das er bis er auf die Bank musste eine gute Saison gespielt hat. Im Endeffekt muss jetzt langsam was passieren, wir sind einfach zu breit auf der 4/5 aufgestellt und und auf der 1-3 zu schwach. Aber vor der Deadline macht es halt auch keinen Sinn zu traden.
Noel würde unserer defense deutlich weiter helfen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sollte er eigentlich auch Okafor seine Minuten streitig machen. Bin gespannt ob er noch eine wirkliche Chance bekommt oder ob er gar nicht erst größere Minutenanteile bekommt. Andererseits hat Finest absolut recht, unsere defense am perimeter ist einfach katastrophe. selbst Embiid kann nicht alle Löcher stopfen.

Exemplarisch auch folgende Statline die die deutliche Niederlage trotz guter Performance von Embiid und Jah auch erklärt:





Heftig die Quoten von beiden und das Embiid soviele Punkte in der Zeit gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.789
Punkte
113
Ort
Berlin
Haben eigentlich gut gespielt, aber diese Einbrüche zwischendurch sind echt nervig. Hat son bisschen den Butter vom Brot Charakter, wäre auf jeden Fall ein Sieg drin gewesen. Schön, dass Dario mal wieder ein besseres Spiel hatte.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Bei mir ist im MOment so ziemlich die Luft raus. Jetzt hat man mal wieder gut mitgespielt, aber am Ende ist man ständig am hinterherrennen.
Erst macht Saric diesen unglaublich starken move zum 100 zu 100, dann fehlt die Kommunikation zwischen ihm und Stauskas und Thomas bekommt nach dem inbound den Ball und steht gegen Saric und macht die einfachen Punkte. Statt das man nen guten defensiven Stand hat, steht man direkt nach dem inbound im mismatch. unglaublich.

Okafor hat zuvor ein super Spiel an den Brettern, nur um in diesem wieder jeden liegen zu lassen. Defense war ok, aber halt wie immer eine Schwachstelle. Offensiv ist er zu wenig gesucht worden.

Mich nervt es im Moment schon gewaltig das Embiid ständig wieder aussetzen muss. Klar die Gesundheit geht vor, und ich will das auch nicht beschleunigen. Ich bin nur froh wenn das endlich vorbei ist und auch Simmons zurück kommt.

 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, Dario war unser bester Mann heute (und hatte das mieseste +/- Rating ;)). So eine Leistung ist aber symptomatisch für seine bisherige Saison. Entweder trifft er die Würfe oder trifft sie nicht. Von der Wurfauswahl hat sich dieses Spiel kaum von anderen Spielen unterschieden. Er nimmt leider zu viele Würfe face-to-face, denn er kann so gut wie nichts off-the-dribble kreieren. Bei Dario merkt man, dass ihm die Athletik fehlt. Einige Male hat er es aus dem Dribbling versucht, konnte aber nicht abschließen.

Das Spiel war ganz nett. Haben gut getroffen und somit auch über weite Strecken das Spiel auch angeführt. Am Ende hat man ganz billig den Lay-up von Thomas zum 102-100 zugelassen. Solche breakdowns in der Defense sind zum Haareraufen. Thomas bekommt auch viele billige Fouls gepfiffen, erinnert sehr stark an Iverson. Okafor hat zwar nur 4 Rebounds geholt, aber das tat uns nicht weh. Die Celtics Bigs hatten keinen einzigen Off.Rebounds, unser Team-Rebounding war größtenteils sehr gut (bis auf den billigen Tip-in von Bradley und 1 Szene im 4.Viertel).

In diesem Team steckt einiges an Potential, wenn sie gesund sind. So ist das natürlich frustrierend, wenn 4 der besten 5 Spieler nicht angetreten sind (Embiid, Simmons, Noel, Covington). Was mit Bayless gerade abläuft (und wieso er nicht die OP gemacht hat), versteht wohl auch keiner.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.482
Punkte
113
Ort
OS
Könntest du das mit Bayless genauer bewerten? Was genau ist da los? Im Moment Probleme mit Internet und so :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die große Kunst des Treffen von Freiwürfen muss erlernt sein. An der Freiwurflinie hat man das Spiel liegen lassen. Stauskas spielt mal wieder einen großen Mist zusammen: Shooting Slump hin oder her, aber das, was er an der Freiwurflinie fabriziert hat, geht auf keine Kuhhaut. Die Grizzlies gewinnen anscheinend wirklich JEDES knappe Spiel. Das ist ein vollkommen überschätztes Team, die spätestens in den Playoffs in die Schranken gewiesen werden.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Offen gesagt bin ich mehr als überrascht und zufrieden mit dem Spiel. Wir hatten 9 aktive Spieler an Bord und haben Memphis bis zur letzten Possession gefordert. Die Freiwürfe aber auch die unfassbar unnötigen Turnover am Ende haben uns dann wieder das Genick gebrochen. Auch habe ich noch nie eine so miese Reff-Leistung über ein komplettes Spiel gesehen, das war auf beiden Seiten grauenhaft. Generell habe ich das Gefühl, dass die Reff-Leistungen in dieser Saison besonders ins absolut Bodenlose abgestürzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Grizzlies gewinnen anscheinend wirklich JEDES knappe Spiel. Das ist ein vollkommen überschätztes Team, die spätestens in den Playoffs in die Schranken gewiesen werden.

Klar werden sie in den Playoffs wohl in Runde 1 fliegen, aber ich bin beeindruckt, dass sie ohne Conley und Parsons überhaupt gewinnen können. Bis auf Gasol, Randolph und Allen laufen da überwiegend Scrubs rum und trotzdem gewinnt man vier Spiele am Stück.

Demnächst steht bei euch ja das Spiel gegen die Lakers an. Wollt ihr dieses eigentlich verlieren um den eigenen Pick zu verbessern oder gewinnen um den Lakers-Pick wertvoller zu machen? :D
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.789
Punkte
113
Ort
Berlin
Demnächst steht bei euch ja das Spiel gegen die Lakers an. Wollt ihr dieses eigentlich verlieren um den eigenen Pick zu verbessern oder gewinnen um den Lakers-Pick wertvoller zu machen? :D

GANZ GANZ KLAR: GEWINNEN! :D Wir müssen ja uns selbst beweisen, dass wir die "bessere" Franchise sind.

Wie auch immer, das closen war mal wieder füchterlich. Aber dass wir mit dem Kader überhaupt mithalten können war schon gut. Irgendwie muss man was positives sehen: Solange der Kader so schrecklich dezimiert ist, ist es gar nicht so schlimm zu verlieren, ob des Picks nächstes Jahres.
Spätestens wenn Simmons da und Embiid hoffentlich 30 Minuten spielen darf (damit wäre ich sogar für den Rest der Saison zufrieden. 30 Minuten ist schon ok) müssen dann aber ein paar mehr Siege her.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Demnächst steht bei euch ja das Spiel gegen die Lakers an. Wollt ihr dieses eigentlich verlieren um den eigenen Pick zu verbessern oder gewinnen um den Lakers-Pick wertvoller zu machen? :D
Selbstverständlich gewinnen. Ich bzw vermutlich die meisten hier haben wohl den Grundsatz, dass man möglichst viele Spiele gewinnen soll. Der gute Pick wäre sekundär und gar nicht mal so entscheidend. Die Talente sind ja schon da, nun soll man das auch in Siege ummünzen können.

Die Leistung gegen die Grizzlies ging natürlich in Ordnung. Wenn man so dezimiert ran muss, dann kann man nicht mit einem anderen Spielausgang ausgehen. Aber obwohl wir ohne Simmons, Embiid, Noel, Okafor, Covington und Bayless (6 unserer 7-8 besten Spieler!) ranmussten, kann man sich die Niederlage wegen der eigenen Dummheit und Freiwurfschwäche zuschreiben. Das sagt ja auch schon einiges über den Gegner aus, dass man so lange im Spiel geblieben ist.
 
Oben