Gameday - Saison 2016/2017


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
würde auch sagen, dass zwar ein gerüst steht, aber dennoch noch talent reinkommen muss, sei es durch free agents, trades oder eben die draft. und da sehe ich es durchaus, dass der nächste draft und vor allem der eigene pick eine wichtige rolle spielen kann.
heißt aber nicht, dass ich jedes spiel verlieren will.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, natürlich. Auf der 1,2 und 3 hat man noch ordentlich Bedarf. Die Franchise-Spieler mit Embiid und vermutlich Simmons hat man aber. Wenn das mal passt, dann kann man sich gezielt via Free Agency oder Trades verbessert. Geld und Assets hat man ja, daran soll es nicht scheitern. Wenn man den Spieler über die Draft findet, dann wäre es natürlich umso besser, ist aber wie gesagt kein Muss.

Oder anders formuliert: Lieber wäre mir eine 25-Siege Saison und am Ende hat man die 4. oder 5.schlechteste Bilanz als dass man eine 10-Siege-Saison einfährt mit einer 25% Chance auf den 1.Pick. Vor einer Saison hätte ich mich für letzteres entschieden, denn da hatte man keinen gesunden Embiid und einen Simmons, von dem man sich viel erhofft. ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja ich sehe momentan die 5 ganz klar mit embiid und holmes (evtl. okafor) gedeckt, die 4 passt mit simmons und saric auch wunderbar (dazu evtl. ilyasova), auf der 3 macht covington eigentlich seine sache auch ok, wenn er mal aus seinem slump rauskommt. Stauskas sollte langfristig den Back-up auf der 2 geben (zusammen mit henderson). Macht insgesamt einen (Back Up)SF, und Starting SG und PG.
Evtl kann Luwawu dieser Back up SF werden. Ich sehe also den größten Bedarf auf den Guardpositionen, wobei ein upgrade auf SF natürlich drin wäre.

Evtl. sollte man hier auch mal gucken, ob man Thompson zusammen mit einem der Big Men verschifft, da sein Vertrag meines Wissens ausläuft und er wohl durchaus nen guten Deal irgendwo als Rotationplayer bekommen kann. Bin mittlerweile auch dafür Okafor UND Noel abzugeben, da ich uns auch ohne beide für stark genug unter den Brettern aufgestellt sehe.

eigentlich schon falscher thread :saint:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
Ich hätte gerne eine 25-30 Siege Saison und die Kings bekommen den ersten Pick:D

Hinkie würde zur Legende werden.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wir führen mit 23 in Detroit und das ist nicht nur mit dem schwachen Auftritt der Gastgeber zu erklären. Wir spielen ganz starke Defense und McConnell mit dem besten Spiel seiner Karriere bisher, mit 6/6/9/2 bei 0 Turnover. Respekt!

Auch Noel sieht gut aus in seinem ersten Spiel zurück, er und Okafor bearbeiten Drummond in der Defense wirklich gut.

Interessant wird sein, ob wir das gute Spiel aufrechterhalten können, oder ob es einen Einbruch gibt und das Detroit wieder Mut gibt. Deren Auftritt ist bisher wirklich inspirationslos .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Noel ist verletzt raus.

TJ spielt das Spiel seines Lebens. Mir ist richtig schwindelig geworden bei den ganzen Pässen die er da rausgehauen hat !!

Ich hoffe sie bringen das jetzt auch über die Zeit.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich dachte ja zwischenzeitlich, dass die das wirklich noch vermasseln. 15 TO in der zweiten Hälfte, das genügt normalerweise um ein Spiel auch bei einer so hohen Führung aus der Hand zu geben. Aber man hat engagiert als Team gereboundet, ein paar lucky bounces gehabt und sich gegen die gegen Ende zunehmend parteiischen Schiedsrichter durchgesetzt.

McConnell wirklich mit einem überragenden Spiel. Sehr abgeklärt und auch mit einigen erfolgreichen Abschlüssen. Okafor heute auch wieder mit einem sehr guten Spiel an beiden Enden, auch wenn er im Dribbling immer wieder mal Probleme hatte und das am Ende in 5 Turnover resultierte.

Alles in allem kann es so natürlich weitergehen, man hat sich scheinbar von der Niederlagenserie erholt und spielt auch wieder deutlich ansehnlicher, bitte weiter so! :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Das war mal überzeugend, und das zum zweiten mal hintereinander Auswärts.
Dazu deutlich dezimiert.
Noel mit einem super Einstand. Wie als wäre es nie weg gewesen. Schade das er sich dann gleich wieder verletzt hat. Hoffentlich nur was kleines und er kann Mittwoch spielen.
Die Defense in den letzten Spielen deutlich verbessert. Klar die Pistons haben auch was liegen lassen, aber insgesamt war das richtig ordentlich. Auch Okafor defensiv mit einem guten Spiel. Das P&R wurde zum ersten Mal in dieser Saison offensiver verteidigt ohne so dramatisch abzufallen. Und das hat gut geklappt. Bis auf 1 komplett verfehlte Rotation habe ich keine größeren Fehler von ihm gesehen.

Stauskas hatte ein paar dumme TO aber der Junge kann auch den PG geben. Richtig nette Pässe.
TJ natürlich mit einem sahne Tag. Schade das es zum TD nicht ganz gereicht hat.

So kann es weiter gehen. Das macht richtig Laune.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Schon interessant das man mittlerweile "gleich gut" wie die T-Wolves da steht. Und das obowohl man noch einmal das deutlich höhere Verletzungspech hatte in dieser Saison.
Lakers auch endlich konstant am verlieren, hoffentlich geht das so weiter und die Kings machen das bisher auch ganz ordentlich.
So kann es weitergehen:)

Wann kommt endlich ein Simmons update?:mad:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Pick-Watch (momentaner Stand)
Philly 2ter Pick, Sacramento 8ter Pick (zusammen dann also ca 20,5% Chance auf Pick 1, ca 60% auf Top 3 und Pick 5 momentan garantiert), Lakers 10ter Pick.

Aber ist ja noch vieles möglich, nach oben und unten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113


Zwar echt lange wenn das erst nach genau 10 Wochen passiert, aber ein gutes Zeichen nichts desto trotz. Man geht wohl wirklich sehr vorsichtig voran.
Bin gespannt ob dann in den nächsten 2 Wochen die ersten Trainingseinheiten folgen.
Vielleicht geht ja wirklich was bis zum 11. Januar. Dann wären es 14 Wochen + der lange Road Trip im Westen vorbei.
Wäre das Heimspiel gegen die Knicks. 2 Tage später gegen die Hornets ehe wieder 2 Auswärtsspiele folgen die er wahrscheinlich ausetzen würde.
So könnte ich mir das vorstellen. Wäre dann von jetzt aus noch ca. 1 Monat. Bin echt gespannt.

Hatte ich recht bzgl. Zeitpunkt eines Simmons updates :smoke:
Weiter gehts:



 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
In anderen News:
Embiid spielt mehr die 4 wenn Okafor + Noel fit sein sollten, zumindest war es heute im Training so. Saric soll dann hauptsächlich die 3 geben.
Interessant.
+ Simmons als PG. Ich hoffe wirklich das wir noch die zwei Aufstellung :

Simmons - Covington - Saric - Noel - Embiid und
Simmons Covington - Saric - Okafor - Embiid

sehen bevor ein Trade folgt. Das wäre eine riesen Linuep mit einmal unglaublichen defensiven Potential in der ersten und einer sehr interessanten offensiv Konstellation in der 2ten.

DAnn hat man immernoch entweder Noel / Holmes / Ilyasova als Big man auf der Bank oder eben mit Okafor. Echt verrückt. Und allein vom Skillset könnte das auch noch funktionieren. Wäre schon eine geile Antwort auf den small ball Trend:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Ich bezweifle das so eine Lineup erfolgreich wäre. Wie soll das bitte aussehen? Da ist kein Spieler unter 2,06m, ist ja schön wenn man einen Simmons auf 1 stellen kann, das heißt aber noch lange nicht das man jeden da rumschieben kann wie lustig und das es dann nicht eklatante Schwächen aufzeigt.

Simmons auf 1 (mit Ball) ja, den Rest halte ich für sehr bedenklich, Covington auf 2 und Saric auf 3 sind Verschiebungen die ich nicht begrüßen kann. Philly braucht einen PG der zu Simmons passt, der ohne Probleme off the ball agieren kann und trotzdem auch mal den Ballvotrag übernehmen kann(im Draft gibts da sicher Möglichkeiten), Simmons hat in der Defensive dennoch die 4 zu verteidigen, oder soll der jetzt auf einmal die Lilliards, Irvings, Westbrooks und Walkers verteidigen:confused:

Dazu noch einen guten SG mit guter D und 3er (ist ja nicht gesucht:D) und dann sieht die Sache schon eher nach einem Team aus was auch mal mehr Spiele gewinnen kann als zu verlieren. Aber ihr könnt natürlich im Draft einen weiteren big man draften und ihn dann vll. auf SG stellen.

x - x - Covington - Simmons - Embiid
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das ist alles ein zweischneidiges Schwert. Wenn man Simmons als Point Forward ranlässt, dann kann man seine Passing Skills am besten einsetzen. Dass das funktionieren kann, sieht man am Beispiel von Antetokounmpo in Milwaukee. Embiid hat die Range um auch auf der 4 zu reüssieren. Überhaupt gibt es ligaweit genug große Big Man-Duos, die erfolgreich zusammenspielen können, man denke an Griffin-Jordan, Love-Thompson, im Vorjahr Aldridge-Duncan usw. Wenn man also mit Embiid-Noel/Okafor fährt, dann müssen sie sich nicht unbedingt gegenseitig auf die Füße treten.

Andererseits sollte man unsere größten Talente auf jeden Positionen spielen lassen, die ihrem Spielstil am besten entsprechen bzw wo sie sich am besten entwickeln können. Simmons ist dann IMO doch eher ein 4er, der nur gelegentlich auf der 1 aushelfen sollte. Ich denke da eher an den Spielstil von LeBron als von Antetokounmpo. ;) Embiid sollte auf der 5 agieren, wo er seine Postskills einsetzen kann, die er bisher noch nicht wirklich eingesetzt hat. Bisher hat er eine Spur zu sehr von seinem Jump-Shot gelebt, wenn er auf der 4 spielt, dann wird es nicht besser. Es ist dann doch bisschen problematisch, wenn die beiden aufgrund einer Kaderfehlkonstruktion anderen Spielern Platz machen müssen. Bei Embiid ist das weniger schwerwiegend, weil er wohl nur punktuell auf der 4 spielen würde, bei Simmons hat das aber reelle Auswirkungen.

Bin gespannt, was Colangelo mit Okafor und/oder Noel anstellen wird. Bisher gab es wirklich so gut wie nichts zu kritisieren, den Kritikern hat er bisher Lügen gestraft. Andererseits hat er noch keinen größeren Move gemacht. Ein Noel-/Okafor-Trade wäre dann sozusagen der erste Litmustest.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Ich habe nicht von dauerhaft gesprochen;)
Es ging mir um einen Versuch, und nichts anderes ist es in dieser Saison. Welcher Spieler kann alternativ noch auf welcher Position spielen und wie viele Minuten funktioniert das?
Funktioniert das auch über längere Phasen? Wie verhält sich Embiid auf der 4 neben Okafor? Neben Noel? Wie funktionieren diese Paarungen umgedreht?
Kann Saric auch für längere Phasen die 3 Spielen? Ist das eine Möglichkeit sinnvoll mehr Spielzeit für die 3 Big man zu geben?
Kann Simmons dauerhaft die 1 geben? Verteidigt der Gegner wirklich mit einem PG Simmons wenn dieser die 1 spielt?
Und soll Simmons dann nur in diesen Fällen den gegnerischen PG verteidigen?

DAs sind alles Fragen die es dieses Jahr zu beantworten gilt, um zu schauen welche Spieler in welcher Konstellation zu Embiid und Simmons passen.
Brown möchte mit Simmons auf der 1 starten sobald dieser fit ist, will aber ihn nur PGs verteidigen lassen wenn dieser eben auch von einem Irving etc. verteidigt werden sollte, um dann beim zurücklaufen in die D keine weiteren PRobleme zu verursachen. Für mich ein sinnvoller Ansatz. Wenn der Gegner wirklich mit einem PG Simmons verteidigt, erzeugt das auch wieder andere mismatches (Simmons aufposten etc.).

Covington kann sicherlich die zwei geben, da Simmons sowieso komplett den Ball in den Händen halten wird, und mit Saric und Embiid zwei weitere gute Passer auf dem Feld stehen würden.
Ich sage nicht, dass das unsere S5 der Zukunft ist, aber wenn das für Phasen funktioniert, um gerade einem Gegner sein Spiel aufzudrücken oder einen run zu stoppen oder was auch immer, dann sollte man es gerade in dieser Saison versuchen.

Saric gibt jetzt schon vermehrt den 3er, und bisher funktioniert das gut.
Okafor neben Embiid sah in den ganz wenigen Minuten interessant aus, interessant genug um das länger zu versuchen.
Noel Embiid hat defensiv einen richtig interessanten Charakter, den sollte man ebenfalls versuchen.

Von daher bin ich absolut dafür alles mögliche auszuprobieren. Anschließend kann man eine fundierte Entscheidung bzgl. eines möglichen Trades treffen.

Und im Draft werden wir sicherlich keinen weiteren Big man holen :)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.789
Punkte
113
Ort
Berlin
Wieso denn Covington auf der 2? Wieso keinen Henderson oder Bayless? Das erschließt sich mir nicht. Covington ist langsam. Saric übrigens auch. Und Simmons im Vergleich zu den Kemba Walkers und Isaiah Thomases dieser Welt auch. Sollen wir nur übers Feld schleichen? Ich sehe nicht, dass die Lineup funktioniert. Dann ist mir ein:
Simmons - Bayless - Covington/Henderson - Okafor/Noel - Embiid echt lieber. Saric muss diese Saison noch nicht unbedingt starten, der darf gerne noch ne Saison von der Bank kommen bis man weiß, wo es weiter mit dem Team hingeht.
Ich habe übrigens nichts gegen Saric auf der 3, aber wenn mann dann auf PG, SG und PF auch noch tendentiell ne halbe nummer zu groß besetzt ist, wirds einfach lästig, langsam und wahrscheinlich ineffizient. Du kannst nicht alle Spieler aufposten lassen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich halte von der Riesenaufstellung auch nicht viel, allerdings wäre in der Konstellation Covington für mich ganz sicher nicht der odd-man-out. Seine Defense ist so variabel, dass er durchaus sämtliche 2er der Liga verteidigen kann. Hinzu kommt noch sein wieder gefundener Wurf, der in dieser Aufstellung zwingend nötig wäre.

Mit Simmons auf der 1 braucht man dringend einen Combo-Guard auf der 2 um die Defensive, zusätzliches Playmaking und das Spacing zu verbessern; keine leichte Aufgabe.

Ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt, ich bin auf jeden Fall dafür, die Bigs miteinander auszuprobieren, auch wenn uns allen klar sein muss, dass Noel durch seine Vertragssituation deutlich unter Wert weggehen dürfte.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wieso denn Covington auf der 2? Wieso keinen Henderson oder Bayless? Das erschließt sich mir nicht. Covington ist langsam. Saric übrigens auch. Und Simmons im Vergleich zu den Kemba Walkers und Isaiah Thomases dieser Welt auch. Sollen wir nur übers Feld schleichen? Ich sehe nicht, dass die Lineup funktioniert. Dann ist mir ein:
Simmons - Bayless - Covington/Henderson - Okafor/Noel - Embiid echt lieber. Saric muss diese Saison noch nicht unbedingt starten, der darf gerne noch ne Saison von der Bank kommen bis man weiß, wo es weiter mit dem Team hingeht.
Ich habe übrigens nichts gegen Saric auf der 3, aber wenn mann dann auf PG, SG und PF auch noch tendentiell ne halbe nummer zu groß besetzt ist, wirds einfach lästig, langsam und wahrscheinlich ineffizient. Du kannst nicht alle Spieler aufposten lassen.

das sinnvolle ist natürlich, dass man, wie scapegoat schon sagt, den gegner zwingen kann sich anzupassen (zumindest von der idee, ob es umsetzbar ist, ist etwas anderes). Mit simmons auf der 1 und sonst weiteren großen spielern ist es für den gegner schwer einen pg mit <1,90 aufs feld zu lassen, da man diese schwäche in der defensive sehr gut ausnutzen kann, da man einfacher drüber werfen kann oder eben aufpostet. in der eigenen defense sind diese spieler evtl flinker, wobei auch ein embiid vor wall bleiben kann ;), allerdings ist in dieser idee auch hintendran ein embiid, ein okafor, ein noel... da will vll gar nicht jeder spieler in die zone ziehen. dazu eben die hoffentlich entstehenden reboundvorteile wenn da eigentlich nur noch spieler sind die auf der 4 spielen können und auch die möglichkeit bei blocks auf groß zu switchen (ist halt etwas anderes wenn bspw simmons die 1 verteidigt und noel die 4, und dann ein blake griffin einem chris paul einen block stellt und die sixers nciht über den block gehen müssen, sondern einfach switchen ohne probleme.

fürs langsame spiel: ich weiß nicht, ob man mit simmons, covington, noel langsam spielen muss. zudem kann man besonders mit embiid/okafor in der mitte und fähigen shootern drumherum auch langsam spielen.

ein stauskas/bayless auf der 2 helfen dir für sowas nicht. dafür bieten dann diese wieder andere möglichkeiten. das ist ja das tolle daran, wenn man polyvalente spieler hat wie simmons, saric, covington und embiid (insofern, dass er als center verteidigen, in der zone punkten und von außen treffen kann)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113





Das spricht doch Bände. Offensiv wurde er nicht als Anspielstation gesucht, defensiv konnte er sich nicht so in Szene setzen, weil er nicht direkt unterm Korb agierte. Man soll vielleicht noch ein paar Spiele für ein endgültiges Fazit abwarten, gefallen hat mir das heutige Experiment aber nicht. Selbiges gilt für Saric auf der 3, der heute wirklich katastrophal aussah. Konnte sich nur mit Fouls gegen DeRozan helfen. Gegen die LALAS sollte auch Noel wieder mit dabei sein, Embiids Teilhabe am Spiel ist angeblich noch nicht klar (Stand: vor dem Raptors-Spiel bzw seriously!?). Gegen die Lakers muss natürlich ein Sieg her. ;)

Wie gesagt, wenn man sich so auf den Füßen steht wie gegen die Raptors, wird ein Trade früher als später kommen müssen. Das System muss für Embiid und Simmons angepasst werden, nicht irgendwie andersrum.
 
Oben