Ich habe nicht von dauerhaft gesprochen
Es ging mir um einen Versuch, und nichts anderes ist es in dieser Saison. Welcher Spieler kann alternativ noch auf welcher Position spielen und wie viele Minuten funktioniert das?
Funktioniert das auch über längere Phasen? Wie verhält sich Embiid auf der 4 neben Okafor? Neben Noel? Wie funktionieren diese Paarungen umgedreht?
Kann Saric auch für längere Phasen die 3 Spielen? Ist das eine Möglichkeit sinnvoll mehr Spielzeit für die 3 Big man zu geben?
Kann Simmons dauerhaft die 1 geben? Verteidigt der Gegner wirklich mit einem PG Simmons wenn dieser die 1 spielt?
Und soll Simmons dann nur in diesen Fällen den gegnerischen PG verteidigen?
DAs sind alles Fragen die es dieses Jahr zu beantworten gilt, um zu schauen welche Spieler in welcher Konstellation zu Embiid und Simmons passen.
Brown möchte mit Simmons auf der 1 starten sobald dieser fit ist, will aber ihn nur PGs verteidigen lassen wenn dieser eben auch von einem Irving etc. verteidigt werden sollte, um dann beim zurücklaufen in die D keine weiteren PRobleme zu verursachen. Für mich ein sinnvoller Ansatz. Wenn der Gegner wirklich mit einem PG Simmons verteidigt, erzeugt das auch wieder andere mismatches (Simmons aufposten etc.).
Covington kann sicherlich die zwei geben, da Simmons sowieso komplett den Ball in den Händen halten wird, und mit Saric und Embiid zwei weitere gute Passer auf dem Feld stehen würden.
Ich sage nicht, dass das unsere S5 der Zukunft ist, aber wenn das für Phasen funktioniert, um gerade einem Gegner sein Spiel aufzudrücken oder einen run zu stoppen oder was auch immer, dann sollte man es gerade in dieser Saison versuchen.
Saric gibt jetzt schon vermehrt den 3er, und bisher funktioniert das gut.
Okafor neben Embiid sah in den ganz wenigen Minuten interessant aus, interessant genug um das länger zu versuchen.
Noel Embiid hat defensiv einen richtig interessanten Charakter, den sollte man ebenfalls versuchen.
Von daher bin ich absolut dafür alles mögliche auszuprobieren. Anschließend kann man eine fundierte Entscheidung bzgl. eines möglichen Trades treffen.
Und im Draft werden wir sicherlich keinen weiteren Big man holen