Okafors Rotationsprobleme werden aber auch dramatisch dadurch vergrößert, dass unsere Guards munter alles durchwinken, was da Richtung Zone marschiert. Man-to-man hat Okafor wirklich stark verteidigt, insbesondere Lopez hat er nach seinem starken Start dann ziemlich aus dem Spiel genommen. Auch hat er sehr gut an den Brettern gearbeitet und damit seinen Totalausfall in der Offense wieder kompensiert, wo er weder Touch noch ein Gefühl für das Spiel besaß.
Ich denke man wollte bei Noel mal deutlich zeigen, wer der Chef ist und diese Ansprüche gerade im Moment vollkommen realitätsfern sind. Für mich hat sich Noel gerade mit den letzten Aussagen für die Mannschaft einfach disqualifiziert. Es ist verständlich, dass er in einem Contract Year ist und abkassieren möchte, aber dann äußert man seinen Unmut intern und versucht so, zu einer Lösung zu kommen. Letztlich ist aber das ganze Noel/Okafor-Drama nebensächlich, Embiid muss das Zentrum der Mannschaft für die nächsten 10 Jahre werden, völlig egal, wer da am Ende neben Embiid auf dem Platz steht, er muss sich dabei wohlfühlen und dominant sein.
Wer mir in letzter Zeit auch überhaupt nicht gefällt ist Rodriguez. Seine Wurfauswahl ist teils zum Verrücktwerden. Insbesondere von einem ausgewiesenen Pass-First PG erwarte ich eine bessere Übersicht und bei seinen Wurfqualitäten eine deutliche Reduzierung der Wurfanzahl.
Hier auch mal ein Lob an Brown, er hat die Minuten mit Embiid richtig gut gemanagt. Es ist wahnsinnig schwierig, einen im Spiel dominierenden Spieler wie Embiid innerhalb der Minuten Restriktion zu halten, ohne damit seinen Flow zu stören.
Man muss jetzt die Energie aus dem Sieg ziehen und gegen New Orleans und Phoenix im Idealfall zwei Siege ziehen, der alljährliche Christmas-Trip wird sonst brutal...
PS: Wer sich schlechte Laune holen will, sollte mal auf die LB-Seite gehen und sich die Kommentare unter dem (unfassbar schlechten) Recap ansehen. Man kann ja Okafor für seine schwache Offensivleistung kritisieren, aber ihm wird da ja mehr oder weniger die NBA-Tauglichkeit abgesprochen. Schade um LB, die hatten sich ja eigentlich zu einer seriösen Version von Philly.com entwickelt...