Und täglich grüßt das Murmeltier. Oder so ähnlich....
Alle paar Wochen tauchen hier die üblichen zwei Verdächtigen auf um mal wieder so richtig abzukotzen.
Ich kann den Verteidigungsreflex schon verstehen, aber die Diskussion dreht sich ja doch nur im Kreis.
Mir selber kommt es ehrlich gesagt manchmal auch so vor, als befände sich Philly seit > 5 Jahren im tanking Modus.
Dem ist mitnichten so, das wurde ja oft genug erklärt. So langsam wird es aber doch mal Zeit, dieses Siechtum zu beenden,
sonst macht sich wirklich eine korrumpierende Verlierermentalität breit.
Sehr schade und bitter, dass Hinkie im Sommer nicht die Eier hatte und Porzingis gezogen hat. Da richtet man die
Rebuild-Strategie schon auf hohe Draftpicks aus, die einen Franchise-verändernden Spieler bringen sollen,
und verschläft den Hauptgewinn. Hinkie wird sich sicher gut ärgern.
Im Vorfeld der Draft war bekannt, dass er das erwogen hat. Letztendlich hat er sich für die sicherere Anlage entschieden. Das Ausfallrisiko von Okafor war/ist geringer. Bei ihm wird es sehr wahrscheinlich auf eine Karriere zumindest im Borderline-Allstar Bereich hinauslaufen, wenn nicht sogar mehr.
Als Franchise-Spieler für einen Contender sehe ich ihn aber nicht. Ein balldominanter Low-post Scorer mit schlechter/mittelmäßiger Defense ist hierfür in der heutigen NBA wenig geeignet. Sein defensives Potential ist leider begrenzt. Glaube übrigens kaum, dass er und
Noel nächstes Jahr noch zusammen spielen werden. Das passt leider nicht. Noel ist ein C, der in der Zone stehen muss, um
maximalen Einfluss in der Defensive zu haben. Offensiv sehe ich bei Noel jetzt auch nicht soviel Luft nach oben. Ein Stretch-Big wird
er eher nicht mehr werden
Anders bei Porzingis, der offensiv wie defensiv dominanten Einfluss auf das Spiel haben kann und zudem mit seinem Skillset hervorragend mit anderen Frontcourt Spieler kompatibel ist. Dessen Spiel ist wie gemacht für die heutige NBA. Vorne macht er mit seinem Wurf das Spielfeld breit und hinten beschützt er den Ring. Bleibt er gesund, wird er den deutlich höheren peak haben. Da lehne ich mich nach 20 Spielen gern aus dem Fenster. Man kann natürlich gern mit einem erhöhten Verletzungsrisiko argumentieren, das ein 7'3 Spieler sicher hat. Im Falle von Philly lasse ich das nicht wirklich gelten, weil die ganze Rebuild-Strategie auf Risiko ausgelegt ist.
Hoffe jedenfalls, dass es bei den 76ers bald wieder aufwärts geht. Stadt und Franchise waren mir schon immer recht sympathisch.