Gameday - Saison 2016/2017


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Die letzten 2 Spiele waren schlichtweg wahnsinn. Ich bin ohne Embiid von 2 Niederlagen ausgegangen, vor allem nachdem der schlechte Auftritt gegen die Wizards im Hawks Spiel noch einmal bestätigt wurde.
Das man dann die Clippers in der zweiten Hälfte so dominiert, und 2 unglaubliche offensiv-Viertel zum Start gegen die Bucks nachlegt, ist einfach fantastatisch.
Dem Selbstvertrauen wird das nun weiter helfen, vor allem weil ja bisher immer viel auf Embiid (und das zu recht) zurückgeführt wurde.
Das Okafor gefehlt hat, hat sich sicherlich auch eher positiv ausgewirkt. Mit Noel kann man die gleichen Rotationen defensiv beibehalten, auch wenn er jetzt nicht super Dominant defensiv war. Aber allein seine Präsenz im P&R hilft wenn man das mit Okafor vergleicht. Ich bleibe auch weiterhin dabei. Noel muss gehalten werden, Holmes ist der perfekte 3te Big man, aber als 2ter taugt er meiner Meinung nach nicht. Wenn Embiid ausfällt, kann Noel ohne PRobleme einspringen und das Team kann auf Kurs gehalten werden. Das benötigen wir wenn wir zukünftig ein Top Team sein wollen. Ein Noel wird auch in den Playoffs benötigt. Der Drop off zu Embiid defensiv fällt dann einfach nicht so groß aus. Holmes bringt super Energie, aber er reboundet mies und ist defensiv einfach nicht auf dem gleichen Niveau. Aber für mich ist es auch keine Diskussion für oder gegen Noel / Holmes. Wenn man nicht dumm ist und Noel hält, hat man über die nächsten 4 Jahre die perfekte 3 Mann Rotation auf der 5. Und das benötigen wir auch, da Embiid in der RS geschont werden muss (Max. 32min / workload niedrig halten/...). Und dann hat man in solchen Spielen mit Noel und Holmes zwei sehr gute Spieler die den Job dann in solchen Phasen übernehmen können.

Nachdem wir zur Halbzeit bei 15-26 standen habe ich mir gedacht, das man jetzt in den restlichen vier 10 "Blocks" immer 6-4 gehen sollte, wenn man in die Playoffs kommen möchte. Dann wäre man bei 24-16. Gewinnt man auch das 41 Spiel, wäre man bei 25-16, also zum Ende der Saison bei 40-42. Das sollte im Osten denke ich reichen um in die Playoffs zu kommen.
In der aktuellen 10 Spiele Phase steht man jetz bei 2-1. Finde ich eine ganz spannende Variante die restliche Saison zu verfolgen:thumb:

Restliche Teams bis zum nächsten 10 Spiele Block:

vs. Houston
@ Chicago
vs. Kings
@ Dallas
vs. Spurs
@ Miami
@ Detroit

Daraus sollte man also noch 4 Siege generieren.:)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Hast du dir mal die Standings angeschaut? 40-42 wird im Osten nicht für Playoffs reichen, gerade gegen Ende sind es ja die Teams, die um einen Playoffplatz kämpfen, die aufdrehen, da die anderen sich eher schonen oder einen Draftpick wollen. Ich sehe da im Osten mit unter 50% gar keine Chance...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ort
OS
Gibt es denn mittlerweile neues an der Noel Front? Irgendwelche Gerüchte bezüglich Vertragsverlängerungsgespräche oder sowas?

Noel würde halt wirklich gut passen, da ein Defensiver Backup dem Team viel mehr zu geben scheint. Wir brauchen einfach Defense da vorne. Wäre super wenn man den aktuellen Trend nutzen kann um Noel die positive Zukunft mit ihm und dem Team aufzuzeigen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja natürlich würde Noel ins Konzept passen. Die Frage ist aber nun einmal, ob er sich mit seiner Rolle als first big off the bench anfreunden kann. Tut er das, sollte man ihn vorerst nicht ziehen lassen. Langfristig wird das aber nicht wirklich funktionieren, da man das Max für Embiid (in circa 1 Jahr), eventuell ein FA-Signing (Lowry anyone?) und das Max für Simmons in 3 Jahren einplannen muss. Da kommt viel zusammen. Ein Covington wird auch nicht wenig kosten, so wie er sich zu einem exzellenten Verteidiger entwickelt hat. Bei ihm würde eine frühzeitige Vertragsverlängerung Sinn machen, solange er seine Range nicht gefunden hat. Wenn man also Noel für 4-5 Jahre bindet, dann hat man gewissermaßen nach 3 Jahren eventuell ein Problem. Aber wie gesagt, das macht alles nichts, da Noel tradebar ist (auch wenn man momentan nicht den Eindruck vermittelt bekommt :D) und langfristig ist das eh besser, solange man nicht ganz weiß wie man um die Gesundheit von Embiid steht.

Hoffen wir mal, dass Embiid heute gegen die Rockets rankann. In Houston ist man unter die Räder gekommen (115-88, wobei Biid +3 in 22 Min war LOL), jetzt ist man in einer ganz anderen Verfassung. Anders formuliert: Ein Sieg würde mich nicht überraschen. :cool4:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
  • Bashe selten die Refs, aber heute kann man die Refs getrost in die Tonne klopfen. Viele fragwürdige Szenen dabei, einige offensichtliche Travels wurden nicht gepfiffen. Lustigerweise hat Harden noch keine Freiwürfe geworfen. Das ich das mal erleben darf.
  • Pick and Roll Defense ist katastrophal. Defense wurde immer wieder ausgehebelt
  • Biid mit seiner bisher schlechtesten Defenseperformance ever (das kann man so stehen lassen). Sah einige Male bei der besagten P&D D schlecht aus, hat einige Drives auch nicht versucht zu contesten (Harden Drive Ende des 2.Viertels). Man könnte meinen, dass da Okafor in der Defense stand, so mies war die Performance. Sehr, sehr untypisch.
  • TJ wieder mit einem Inbound Steal.
  • Beide Teams schmeißen die Bälle weg als gäbe es kein Ende mehr.
  • Ilyasova hat noch keinen Dreier, der eine wurde ihm aberkannt. Von ihm kam bisher nur sehr wenig, dafür war Saric stark und mit einem super Block in der Transition
  • TLC hat überzeugt! War immer weider in der Liga zum Korb zu ziehen. In fast jeder Hinsicht ein Upgrade zum in der Ecke stehenden Thompson.

Wäre cool, wenn man das Ding gewinnen könnte. Das wäre was.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Alter.... Was die Refs da machen ist ja beinahe unverschämt.

Ich habe kein gutes Gefühl gerade...
aber die Jungs machen das schon noch!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Harden hat anscheinend seine besten Spiele gegen die Sixers aufgehoben. Im letzten Jahr schon mit 50 Punkten, im Hinspiel super effizient und jetzt schon wieder 51 Punkte. Und der Typ wirft echt nur 34-35% von der Dreierlinie? Ja ne, ist klar...

Defense war heute nicht da. Dazu viel zu viele Turnovers. Refs waren katastrophal, wobei auch gegen die Rockets lächerliche Fouls gepfiffen wurden. Spiele gegen die Rockets machen einen richtig aggressiv, mit den ganzen Fouls, Dreiergeballere und Harden. Fast so schlimm wie Spiele gegen die Hawks. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Schade, man war immer wieder dran, aber der letzte Push hat halt gefehlt. Harden ist halt aber auch der wahrscheinliche beste offensiv-Spieler der Liga im Moment. Die Kombination aus Scoring und Passing ist schon beeindruckend, und dann halt auf jede erdenkliche Art und Weise. Mir geht es wie Finest. Das der Junge nur 34-35% von der Dreierlinie wirft ist fast nicht zu glauben.
Embiid wird gegen die Bulls pausieren. Die Ärzte wollten ihn nach eigener Aussage gar nicht erst spielen lassen, er musste sie überzeugen. Hat auch gesagt das die Verletzung nach dem Spiel schmerzhaft war, aber die Ärzte ihm das auch schon vorher gesagt haben. Nichts dramatisches, aber die Verletzung ("bone bruise") braucht nach Aussage von Embiid halt eher 2-3 Wochen um komplett zu verheilen. Er saß ja nur eine Woche.
Zudem wird man ihn wahrscheinlich lieber im zweiten Teil des b2b im Heimspiel gegen die Kings dabei haben wollen.

Erklärt aber neben seinen Foulproblemen (hatte ja immer 2 oder 3 im 2ten und dritten Viertel) seine defensive Zurückhaltung die auch Finest beschrieben hat. Ich sehe es nicht auf Okafors Niveau (die Aussage war ein ganz schöner Seitenhieb Finest ;):D) aber mit einem Top Fitten Embiid mit weniger dummen Fouls (waren ja alle offensiv) hätte er die Zone sicherlich anders dicht gemacht.

Noel hatte da schon einen anderen Impact. Dieser übrigens mit einem erneut sehr guten Spiel. Gegen die Bulls wird er hoffentlich wieder starten, auch wenn Okafor dabei ist. Nur dann hat man meiner Meinung nach auch die Chance einen Sieg dort zu holen. Und das sollte man auch ausnutzen, wenn die Bulls schon gerade am selbst zerstückeln sind. Damit kommen wir auch zum nächsten Punkt.

Hast du dir mal die Standings angeschaut? 40-42 wird im Osten nicht für Playoffs reichen, gerade gegen Ende sind es ja die Teams, die um einen Playoffplatz kämpfen, die aufdrehen, da die anderen sich eher schonen oder einen Draftpick wollen. Ich sehe da im Osten mit unter 50% gar keine Chance...

Ich denke der 8te Platz wird mit einer negativen Bilanz in die Playoffs ziehen. Die Bulls fallen gefühlt gerade auseinander. Danach kommen lauter unterdurchschnittliche Teams. Die Bucks haben immer wieder gute und schlechte Phasen, wobei letztere überwiegt. Detroit ist ebenfalls weit von einer Konstanz entfernt. Die Knicks werden dieses Jahr auch noch den Rebuild starten. Ich sehe da in keinem Team gerade das absolut sichere Potential für eine Bilanz besser 50%.
Heißt nicht das ich von einem Playoff-Platz der Sixers ausgehen. Ich denke das werden sie nicht packen. Aber wenn sie weiterhin auf dem aktuellen Niveau spielen ist es bei der Konkurrenz nicht ausgeschlossen.

Die Bulls werden immer interessanter. Ich hoffe nach wie vor das sie Butler auf den Markt schmeißen.
Okafor, Stauskas + Lakers First würde ich auf jedenfall anbieten. Der Kings Pick wäre auch noch zu überlegen, aber dafür ist mir die Gefahr bei Butler bzgl. eines möglichen negativen Auftretens und damit negativen Einfluss auf Embiid etc. zu groß. Wenn die Bulls noch Rondo oder Lopez los werden wollen können wir die auch gerne nehmen. Rondo natürlich sofort entlassen:D.

In diesem Traumszenario hätte man nach dem All-STar Break dann:

McConnell - Butler - Covington - Simmons - Embiid
Rodriguez - Henderson - TLC - Ilaysova / Saric - Noel

DAs wäre schon ne nette Truppe.

Zum Glück haben die Kings verloren. Die zwei Siege davor haben mich schon aufgeregt. Die spielen im Moment zu gut. Aber nur 2 Spiele von Pick #4 entfernt. Das wäre so genial wenn die Sixers in die Playoffs kommen würden und die Kings ihnen dann über den Pick Tausch ein großen Geschenk bereiten würden. Aber dafür sind die Kings wahrscheinlich zu gut bzw. die Teams darunter zu schlecht. Vor allem weil es bis zu Pick #16 eben auch nur 3 Spiele sind. Echt eine spannende Situation im Moment.
Was natürlich mies wäre wenn man weiterhin gut spielt, aber knapp die Playoffs verpasst, die Kings diese im Westen erreichen und die Lakers in den Top 3 bleiben. Dann hat man sich zwar gut entwickelt, aber es kommt im Sommer in diesem guten Draft kein Top Pick dazu. Und einen Top 5 in diesem Draft braucht dieses Team noch. Selbst wenn man einen wie Butler oder so bekommen sollte. Zwar nicht zwingend, will man aber die Spitze angreifen, dann sind diese top rookies Gold wert. (Günstig über 4 Jahre + bei guter Entwicklung tragende Säulen spätestens ab Jahr #3)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Vollkommen lächerliche Leistung der Bank. Die +/- Stats sprechen eine eindeutige Sprache. Nach Monroe und Nene hat im dritten Spiel im Folge auch Lopez ein season high bei den Punkten. Das nervt ein bisschen. Und falls sich jemand noch wundert, wieso Harden nur 34-5% von der Dreipunktelinie wirft, hier ist die Antwort: 3-17 FG, 2-10 3PT, 15 Punkte, 8 Turnovers in 32 Minuten. Das, nachdem er gefühlsmäßig jeden contested Mist gegen die Sixers getroffen hat. Noch Fragen? :laugh:

Großes Lob muss man weiterhin an McConnell aussprechen. Macht eine richtig gute Figur als Floor General und im Gegensatz zu Rodriguez macht er in der Regel nicht grundlos haarsträubende Turnovers. Der eine Turnover von Sergio war heute wieder ein Klassiker. Kein Wunder, dass er in der zweiten Hälfte keine einzige Minute sah. Noel spielt weiterhin "engaged", das wird auch auf dem Statsbogen abgebildet.

Gegen die Kings darf auch die Bank sich mal wieder melden! Biid ist leider nur questionable...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ort
OS
Großes Lob muss man weiterhin an McConnell aussprechen. Macht eine richtig gute Figur als Floor General und im Gegensatz zu Rodriguez macht er in der Regel nicht grundlos haarsträubende Turnovers. Der eine Turnover von Sergio war heute wieder ein Klassiker. Kein Wunder, dass er in der zweiten Hälfte keine einzige Minute sah. Noel spielt weiterhin "engaged", das wird auch auf dem Statsbogen abgebildet.

Scheint auch langsam in der Liga anzukommen. Cavs traten wohl an die Sixers bezüglich eines Trades, gegen McRae. Dass das sofort abgewiesen wurde, muss man dann glaube ich nicht erwähnen.
Freut mich aber für TJ, nimmt echt eine tolle Entwicklung.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
TJs Per-Game-Stats als Starter:
9 Punkte, 9 Assists, 4,4 Rebounds, 1,5 Steals, 2,2 Turnover in ca 32 Minuten, das bei 48,7% aus dem Feld und 33,3% von der Dreierlinie (Grundlage 15 Spiele).
Damit kann man absolut zufrieden sein und man sollte ihm weiter Spielzeit geben, das sollte unser Back-Up PG der Zukunft sein (wenn er sich nicht sogar noch weiter entwickelt, wobei es für ganz oben wohl auch nicht reichen wird).

Der nächste Schritt für ihn sollte jedoch sein Distanzwurf sein. Lass ihn den so treffen, dass er als Spot Up Shooter genutzt werden kann und seine Rolle im Team wird größer werden, auch mit Simmons.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jo, TJ hat sich zu einem soliden PG gemausert. Wenn man seine APG und SPG auf die Minutenanzahl normiert, dann ist er ligaweit 5. bzw 7. Nette Zahlen vom einem Spieler, der lange Zeit nur als Aushilfskraft auf der 1 gehandelt wurde. In seiner jetzigen Form ist er schwer von diesem Team wegzudenken. Vermutlich wird er sein level of play nicht weiterhin so aufrechterhalten, aber das Passing und die Spielübersicht sind weniger volatil als ein Shooting Streak. Man denke nur an die letzte Saison, wo man Ish für zwei early 2nd-Round Picks geholt hat, wo TJ noch nicht seiner Rolle gewachsen war. Sein Fortschritt ist schon nett zu beobachten!

TJ war letzte Saison ja einer der besten Midrange-Werfer. Hat in dieser Saison am Anfang sehr selten seinen Wurf ausgepackt, jetzt macht er das schön öfter.

Embiid wird übrigens mindestens die nächsten 3 Spiele verpassen. Knie ist etwas angeschwollen, man will kein unnötiges Risiko eingehen :


Scapegoat soll möglichst schnell seinen Beitrag vergraben, wo er über die Playoffs insinuiert. :D Bin ja nach wie vor für möglichst viele Siege, aber ein guter Lotteryspot käme uns bei dieser Draft mit den vielen PGs und SFs sehr gelegen. Gegen die Kings darf man heute ja sowieso gewinnen, da ist ein Sieg Pflicht. ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Pflichtaufgabe erfüllt und den Sieg nach Hause gebracht. Am Ende hat man es mit dem Turnover doch noch wieder spannend gemacht. Cousins hat mal wieder das volle Paket geliefert und mit 22 FTA einen neuen Rekord eingestellt/aufgestellt. Wenn wir schon dabei sind, Cauley-Stein hat ein neues points season high gegen die Sixers aufgestellt, der 4. Frontcourt-Spieler in Folge, der das gemacht hat. ;)

Das war auch mal ein Spiel, wo Saric seine Passfähigkeiten ausgespielt hat. Ist auch gegen den schwerfüßigen Gegenspieler öfters zum Korb gezogen. Sonst "settled" er zu oft und nimmt lieber den Jumper, heute sah das viel besser aus. Leider darf er aber nicht gegen die Kings öfters ran. :D

So, im Jänner hat man also 10 Spiele gewonnen. Also genauso viele, wie man in der letzten Saison gewonnen hat. Es läuft! :thumb:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Das war übel...kann man bitte Reggie Evans verpflichten, der den sogenannten Centern mal zeigt, wie man den Arsch zwischen Gegner und Ball stellt und somit Rebounds holt? Unfassbar was da beide abgeliefert haben, mit Embiid hätte Mejiri keinen Stich gemacht.

Habe allerdings auch nichts erwartet, ohne Embiid und dann auch noch ohne Cov konnte das nichts werden. Gegen San Antonio könnte es hässlich werden, auch wenn man sich da pre-process eigentlich immer recht gut geschlagen hat.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, muss ich jetzt noch einmal erwähnen, zu wie vielten Mal in Folge irgendein Frontcourt-Spieler ein Season High gegen die Sixers erzielt hat? Das nimmt schon lächerliche Züge an. Der Tunesier mit 16-17 in 21 Minuten. Die Schnarchnase Okafor kam auf einen ganzen Rebound in 24 Minuten, Noel nicht viel bedeutend besser. The Process hätte bei voller Gesundheit mit dem Tunesier kurzen Prozess gemacht.

Tanken tut momentan so gut wie kein Team. Miami mit 9 Siegen in Folge, Dallas, Minny und Philly im Aufwind. Orlando und NO kacken zwar ab, aber die wollen (noch) nicht tanken. Sactown irgendwo dazwischen. Werden interessante letzte Wochen, wenn man sich dann "gut" für die Draft positionieren möchte. Das 4.schlechteste und das 10.schlechteste Team trennen nur 1.5 Spiele.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Man hat mit einer absoluten Rumpftruppe (ohne Cov, Embiid, Noel, Henderson) 3 Viertel ganz solide gegen schwache Spurs mitgehalten, im 3. und 4. Viertel haben die Spurs dann die Zügel (#nopunintended) angezogen und einen lockeren Sieg eingefahren.

Okafor spielt wirklich enttäuschend. Es geht momentan mehr oder minder um seine Karriere und er reißt sich einfach nicht den Arsch auf. Wenn er jetzt keinen Motor zeigt, dann wage ich zu bezweifeln, dass er überhaupt einen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Okafor widert einem ja richtig nur an. Hier und da hat er vernünftige Spiele, wo er kein net negative darstellt und wo er in der Offense Akzente setzen kann, aber dann folgen solche Spiele wie gegen die Spurs und Mavs. Kein Motor, wird vom wenig talentierten Gegenspieler ausgehustlet (heute dunkt Dedman beim Fastbreak über ihn) und defensive Awareness lässt zu wünschen übrig. Dazu scort er zu oft im 1-gegen-1 und weniger aus dem Spielfluss, die Offense gerät dadurch ins Stottern. Das ist zwar nicht nur auf seinem Mist gewachsen, so eine Strategie ist aber nicht wirklich gewinnbringend. In der letzten Season war ja seine Offense deutlich variabler, da war er auch focal point dieses Teams.

Angeblich ist Chicago an Okafor interessiert. Vielleicht tut ihm ein Tapettenwechsel ganz gut, wiewohl sich seine Schwächen nicht einfach so beseitigen lassen. Ein Swap für Valentine wäre wohl das höchste aller Gefühle, bedeutend mehr wird man sich wohl nicht erwarten dürfen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Das ist wieder so furchtbar, was die Sixers da zusammenspielen. Unfassbar. Der Whiteside darf machen was er will, Waiters wird teilweise ganz gut verteidigt, trifft aber trotzdem alles.
Mittlerweile ist es echt furchtbar anzusehen, welche Menge an Frontcourtspielern uns so zuerstört. Da darf man sich durchaus fragen, ob Noels guter Ruf in der Defense gerechtfertigt ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das vierte furchtbare Spiel in Folge. Das Team ist gerade sehr, sehr schwer zu ertragen. So gut man noch vor etwas mehr als einer Woche spielte, so abgrundtief schlecht spielt man gerade. Biid fehlt an alle Ecken und Enden.

Bei solchen Spielen denkt man sich wieder einmal, wie man dieses Team eigentlich letztes Jahr so oft live mitverfolgen konnte, denn die letzten Leistungen sind mehr oder weniger Spiegelbild der letzten Saison.

Vielleicht ist dieser Slump und das Aussetzen von Embiid ein blessing in disguise, da man jetzt im Lottery Race weiterhin in der Top 5 drinnen ist und man diese bei solchen Leistungen sicher nicht so schnell verlassen wird.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Immerhin wieder eine ansehnliche Leistung nach diesen 4 schrecklichen Spielen! Spurs immer wieder so mit 5-10 Punkten vorne. Hier mal die Sixers, die näher rankommen können, da die Spurs, die das Spiel an sich reißen können. Trotzdem bleibt der Abstand immer so bei 5-10 Punkten. Merkwürdiges Spiel! Man hatte sicher die Gelegenheit das Spiel auszugleichen, aber die Spurs waren dann doch zu sehr abgebrüht und zu treffsicher um sich dieses Spiel nehmen zu lassen. Okafor hat mir heute mal ausnahmsweise gut gefallen. Offensiv war er effektiv, in der Defense ist er mir nicht wirklich negativ aufgefallen. Die -12 sind nicht wirklich auf seinen Mist gewachsen, sondern vielmehr trafen die Spurs in seiner Anwesenheit (1.Hälfte) einfach abartig gut. Saric ebenfalls mit einer starken Leistung, Sergio dagegen sollte man am besten nach Spanien wieder verbannen. ;) Dass er dennoch +3 in seinen 17 Minuten war, lag eindeutig an seinen Mitspielern.
 
Oben