Gameday Talk - Spieltag 1

Fro

Nachwuchsspieler
Peyton Manning sah natürlich wie fast immer sehr stark aus, aber wenn sie das Laufspiel nicht in die Gänge bekommen, werden sie doch noch einige Probleme bekommen. So "einfach" wie in der letzten RS wird es jedenfalls nicht mehr werden.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
AGHF schrieb:
War schon irgendwie klar das die Colts das machen...ärgerlich. Die Colts werden sich nicht immer nur auf das Passspiel verlassen können...wenn das Spiel ein Indikator für die weitere Saison sein sollte dann bin ich mal gespannt wie sie gegen starke D's wie die der Jags, Steelers oder Pats aussehen werden, vor allem im Januar!
insgesamt geb ich dir zwar recht, aber die pats mussten in der offseason auch federn lassen und sind nicht mehr das was sie mal waren, sah man ja auch gestern im spiel, die bills eigentlich ein team das ein kadidat für den #1 Draftpick dieses Jahr ist machen den solche probleme

derrick brooks

Nachwuchsspieler
wobei man sagen muss, dass die bills mit einem gesunden takeo und london fletcher als linebacker schon zu den besseren defen seteams gehören, dazu angelo crowell...also mich hat das gestern eigentlich wenig überrschat.. vor allem spikes sack zeigt, dass er wieder mit alter explosivitär und power spielen kann. dann gehören er und fletcher zu den besten linebackern der liga, vllt. sogar das beste duo

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
derrick brooks schrieb:
wobei man sagen muss, dass die bills mit einem gesunden takeo und london fletcher als linebacker schon zu den besseren defen seteams gehören, dazu angelo crowell...also mich hat das gestern eigentlich wenig überrschat.. vor allem spikes sack zeigt, dass er wieder mit alter explosivitär und power spielen kann. dann gehören er und fletcher zu den besten linebackern der liga, vllt. sogar das beste duo
ja schon die linebacker und DB mögen ja auch nicht schlecht sein, aber die Lines sind bei denen Miserabel, DT, DE (bis auf Schobel) und die O-Line sind größtenteils wirklich sehr sehr schwach, und wir alle wissen: The Game is won in the trenches (naja mag sein dass es nicht so korrektes englisch ist, hab aber auch französisch als ABI Fach und nicht englisch ^^). der beweis sind doch die letztjährigen Eagles oder die buccs im ersten spiel, ich mein was will simms machen wenn die 5 dicken kerle vor ihm, ihm keine zeit geben, andersrum genau so, wenn die d-line kein pressure ausübt hat der QB zu viel zeit und findet auch seinen Reciever, da sind dann sogar die besten DB machtlos

derrick brooks

Nachwuchsspieler
yep, du hast recht...

ich hab mir grad mal den return touchdown von devin hester angesehen, wie schnell ist der bitteschön?!? so einen antritt hab ich noch nicht gesehen...

Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
So, nun ein paar Worte zur Niners-Niederlage:

Trotz knapper Niederlage bin ich wirklich zufrieden, weil die Offense eine sehr gute Leistung gezeigt hat – und das als kompakte Mannschaft, in der niemand hervorstach und allesamt bis zuletzt kämpften, was beinahe noch belohnt worden wäre. Hier sah man ein Team, keine Einzelkämpfer! A. Smith spielte sehr souverän, unter Druck reagierte er angemessen und die Präzision bei seinen Würfen war stets gegeben. F. Gore zeigte in diesem Spiel schon, dass Barlow bei den Jets gut aufgehoben ist – eine hervorragende Leistung als Läufer und Receiver, den Eindruck trübt auch das Fumble nicht. Zwei TDs sind der verdiente Lohn für seine ambitionierte Performance! A. Bryant leistete ebenfalls sehr gute Arbeit – mit ihm hat Smith endlich einen Receiver, der aufgrund seiner individuellen Klasse ein go-to guy ist. Es ist wunderbar anzusehen, mit welchen Bewegungen und Sprüngen Bryant selbst schwierige Bälle catcht. Leider wurde der TD aberkannt, aber hier sah man deutlich, dass die Harmonie zwischen QB und WR gegeben ist. Ferner ließ V. Davis sein Können aufblitzen, der erste TD war schon großartig. Kleinere Fehler sind am Anfang normal, jedenfalls haben wir mit ihm endlich einen potenziellen Star in den eigenen Reihen. Soviel zur Offense, die mich insgesamt (auch seitens der O-Line) beeindruckte :thumb:.

Bei der Defense kann man kein Loblied anstimmen, auch wenn das Ergebnis die faktische Leistung ein wenig verfälscht. Probleme gab es vor allem im Passspiel, was nicht heißt, dass man auch hier gute Ansätze sah. Spencer merkte man nicht unbedingt an, dass er verletzungsbedingt gehandicapt war. Die D-Line um Bryant Young übte zeitweise viel Druck auf Warner aus. Trotzdem waren oftmals Lücken vorhanden – und die wurden von den Cardinals, allen voran, Kurt Warner sehr effektiv genutzt. Besser gefiel mir die Laufverteidigung. Smith zeigte wieder einmal, dass er eine Bank ist, aber auch Moore und Rookie M. Lawson, der unauffälliger wirkte, als er mit 6 Solo-Tackles war. Sein erster Sack wird bald kommen, er ist im 3-4er System schon gut integriert und bei dieser Gelegenheit muss ich großes Lob für die Wahl der 1st Round Draft Picks aussprechen – heuer hat man garantiert nicht ins Klo gegriffen, das zeichnet sich jetzt schon ab. Ansonsten fand ich Saftey Mike Adams gar nicht schlecht. Er verhinderte, gerade wenn es brannte, immer wieder Schlimmeres.

Fazit: Endlich sah man wieder einmal gut und effektiv agierende Offense, in der trotzdem noch viel Potenzial steckt. Die Defense muss sich, vor allem bei der Passverteidigung, verbessern, aber auch hier sah man gute Ansätze. Es gab weitaus ernüchterndere Niederlagen, diese ist eher ein Beweis dafür, dass die Richtung bzw. die Entwicklung stimmt :thumb:!

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
So....

um 04.00 Uhr gehts dann auch endlich für mich offiziell in die Saison, wenn im McAffee-Colloseum hoffentlich an die starke Preseason angeknüpft wird...

GO RAIDERS!!! :jubel:

AGHF

Nachwuchsspieler
Drücke auch den Raiders die Daumen, du quälst dich so häufig durch die Steelers Spiele mit mir :)

Wenn Moss gesund bleiben kann, Jordan an die letzte Saison anknüpfen kann und Brooks mal nen QB macht dann können die auch ein paar Teams in der NFL ärgern.

derrick brooks

Nachwuchsspieler
ab 4:00 uhr? *ächz*

aber da ich frei habe im moment, bin ich selbstrredend dabei;)

raiders mag ich auch, vor allem weil sie immer scheinbar kurz vor dem rücktritt stehende spieler nochmal aufbauen- siehe rich gannon, jerry rice, romanowski etc......jetzt also aaron brooks. bin gespannt was das wird mit dem team:thumb:
zumal ich die chargers nicht leiden kann...

Fro

Nachwuchsspieler
Ich wär auch gerne dabei, aber muss leider morgen früh paar Dinge erledigen und werd daher also nur Boxscores studieren. :(

Obmann

Fan of Underdogs
Bis um 7 werde ich nicht durchhalten. So fünf ist bei mir immer eine gewisse Grenze. Habe ich auch gestern wieder gemerkt. Werde mir aber etwas den zweiten Cousin von Vick angucken. Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob der in Oakland glücklich wird. Vorteil ist für ihn zumindest, dass er aufgrund seiner Mobilität hinter einer schlechten Linie immer noch etwas ausbügeln kann.

Ich finde bei den Raiders Jordan nicht so schlecht. Der hat mir bei den Jets schon immer ganz gut gefallen und ist zudem ein ganz guter Passempfänger für einen HB.

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
so die ersten 4 nasn spiele live gesehen, heute nacht noch die letzten 2, endlich fliegt das ein wieder und was soll ich sagen

abraham :ricardo: leck die nüsse, extrem schade das er nicht mehr bei meinen jets :love: ist und gestern meine 5er kombi zerstört :gitche:

bears zu 0, respekt!

manning bowl, nett anzusehendes spiel, auch wenns meinetwegen ein paar fast int's waren, gute leistung der bro's

CHAD PENNINGTON :ricardo: :thumb: :jubel: :laugh2: :crazy: :love3: :love2: ja kack die wand an, er is wieder da! nunja bleiben wir mal geschmeidig, es waren "nur" die titans - aber trtzdem :eek: - vielleicht lags auch daran das ich 18:55 meine mc farlane pennington figur wieder ausgepackt habe :smoke:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Hornetsfan schrieb:
Abwarten..., ist aber echt die wohl unchristlichste Zeit für NFL ever...

dafür gibts aber 2 spiele am montag! :belehr: naja, du musst es wissen, aber wenn mein team um 7:15 Uhr morgens verlieren würde, dann würde ich ausrasten!

chester taylor übrigens mit nem guten spiel bisher!

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
danke john hall! die wette ist durch! :cry: :teufel: :wall:

ok, jetzt müsen es die chargers machen, gegen die raiders ist ein sieg doppelt süss!

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Kack die Wand an ey.... Vikingsgewinnen in Washington... versauen mir meine Wette komplett... Oakland fängt 20 Minuten zu spät an.... boah... :wall:

jetzt bitte die Chargers aus dem McAffee Colloseum raustreten.

Oben