So, nun ein paar Worte zur Niners-Niederlage:
Trotz knapper Niederlage bin ich wirklich zufrieden, weil die Offense eine sehr gute Leistung gezeigt hat – und das als kompakte Mannschaft, in der niemand hervorstach und allesamt bis zuletzt kämpften, was beinahe noch belohnt worden wäre. Hier sah man ein Team, keine Einzelkämpfer! A. Smith spielte sehr souverän, unter Druck reagierte er angemessen und die Präzision bei seinen Würfen war stets gegeben. F. Gore zeigte in diesem Spiel schon, dass Barlow bei den Jets gut aufgehoben ist – eine hervorragende Leistung als Läufer und Receiver, den Eindruck trübt auch das Fumble nicht. Zwei TDs sind der verdiente Lohn für seine ambitionierte Performance! A. Bryant leistete ebenfalls sehr gute Arbeit – mit ihm hat Smith endlich einen Receiver, der aufgrund seiner individuellen Klasse ein go-to guy ist. Es ist wunderbar anzusehen, mit welchen Bewegungen und Sprüngen Bryant selbst schwierige Bälle catcht. Leider wurde der TD aberkannt, aber hier sah man deutlich, dass die Harmonie zwischen QB und WR gegeben ist. Ferner ließ V. Davis sein Können aufblitzen, der erste TD war schon großartig. Kleinere Fehler sind am Anfang normal, jedenfalls haben wir mit ihm endlich einen potenziellen Star in den eigenen Reihen. Soviel zur Offense, die mich insgesamt (auch seitens der O-Line) beeindruckte :thumb:.
Bei der Defense kann man kein Loblied anstimmen, auch wenn das Ergebnis die faktische Leistung ein wenig verfälscht. Probleme gab es vor allem im Passspiel, was nicht heißt, dass man auch hier gute Ansätze sah. Spencer merkte man nicht unbedingt an, dass er verletzungsbedingt gehandicapt war. Die D-Line um Bryant Young übte zeitweise viel Druck auf Warner aus. Trotzdem waren oftmals Lücken vorhanden – und die wurden von den Cardinals, allen voran, Kurt Warner sehr effektiv genutzt. Besser gefiel mir die Laufverteidigung. Smith zeigte wieder einmal, dass er eine Bank ist, aber auch Moore und Rookie M. Lawson, der unauffälliger wirkte, als er mit 6 Solo-Tackles war. Sein erster Sack wird bald kommen, er ist im 3-4er System schon gut integriert und bei dieser Gelegenheit muss ich großes Lob für die Wahl der 1st Round Draft Picks aussprechen – heuer hat man garantiert nicht ins Klo gegriffen, das zeichnet sich jetzt schon ab. Ansonsten fand ich Saftey Mike Adams gar nicht schlecht. Er verhinderte, gerade wenn es brannte, immer wieder Schlimmeres.
Fazit: Endlich sah man wieder einmal gut und effektiv agierende Offense, in der trotzdem noch viel Potenzial steckt. Die Defense muss sich, vor allem bei der Passverteidigung, verbessern, aber auch hier sah man gute Ansätze. Es gab weitaus ernüchterndere Niederlagen, diese ist eher ein Beweis dafür, dass die Richtung bzw. die Entwicklung stimmt :thumb:!