Garnett`s Geduld am Ende?


Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich glaube nicht, dass big ticket getradet wird! er ist der beste spieler der liga, er ist die franchise im kühlen norden. wann immer ein trade in minny eintrudeln wird, werden die wolves beschissen werden, da sie nie den wahren wert für kevin bekommen werden.

falls doch, dann gibt es keinen dirk-kg oder jermaine-kg deal, sondern dann wird der rebuild unmißverruflich eingeläutet und will mchale das wirklich?

der westen ist äusserst tief besetzt. selbst teams wie utah, die lakers, warriors oder die clippers, die allesamt im letzten jahr die playoffs verpassten, sind weiter, als es die wolves in absehbarer zeit sein werden, falls garnett gehen will! die playoffs wären für die nächsten 4-5 jahre nur noch reine utopie!

wenn garnett bleiben soll, dann muss unbedingt noch ein swingman geholt werden, der in der lage ist zu scoren! warum nicht jalen rose? oder man holt marbury zurück. beide spieler sind zwar obszön überbezahlt, aber eben auch "billig" zu erwerben. zudem würde man garnett mitteilen können, dass man mit diesen wolves gewinnen möchte, etwas, was die nets mit der akquisition von air canada im letzten jahr auch gemacht haben, um jason kidd bei laune zu halten!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
wer bitte will denn starbury verpflichten? der beste pg der nba hat noch nie mehr als 45? spiele in einer saison gewonnen. jede franchise, die er verlassen hat, hat plötzlich eine wiederauferstehung erlebt! er ist überbezahlt! der neue coach in new york, der ganz klar der mächtigste mann am parkett bei den knicks ist, haßt ihn! er ist ein egozocker sondergleichen, der minny damals verlassen hat, weil er "nie mehr verdienen wird als kg" :idiot:

es ist egal, ob er in seiner heimat spielt, oder am anderen ende der welt in phoenix, marbury macht kein team besser---> also war es vielleicht damals in minnesota nicht ganz so schlimm.

warum sollte minny ihn aber zurückholen? die wolves könnten drauf hoffen, dass er gereift ist, dass die wiedervereinigung mit kg bei beiden kräfte freisetzt, v.a. wenn man überlegt, dass marbury hier wieder sg spielen könnte und jaric / hudson den aufbau überlassen könnte. zudem könnte marbury abseits seiner heimat befreiter aufspielen und im new yorker sommer dann der größte sein, dann aber in coney island oder im rucker´s park!
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ron-Ron schrieb:
wenn garnett bleiben soll, dann muss unbedingt noch ein swingman geholt werden, der in der lage ist zu scoren! warum nicht jalen rose? oder man holt marbury zurück. beide spieler sind zwar obszön überbezahlt, aber eben auch "billig" zu erwerben. zudem würde man garnett mitteilen können, dass man mit diesen wolves gewinnen möchte, etwas, was die nets mit der akquisition von air canada im letzten jahr auch gemacht haben, um jason kidd bei laune zu halten!

Hast Du schon mal den Namen Szczerbiak gehört? Ok, bestimmt schon. Denn immerhin scheinst Du dich ja etwas auszukennen.
Doch aus meiner Sicht haben die Wolves durchaus einen adäquaten Kader, mit dem man dieses Jahr die Playoffs schaffen wird. Erinnere mich, wenn das nicht der Fall sein wird. Das Problem der Wolves , um bis ins Conference Final zu kommen, liegt an der dünn besetzten Bank.
Wer soll Trenton Hassel denn ersetzen? Der ist doch sowieso nur Mittelmaß. Ist defensiv eine gute Ergänzug, doch offensiv hat er nicht viel Einfluß.
Ein Mark Madsen als Backup für Olowokandi ist IMO zu wenig auf der C Position.
Das könnte man noch ganz gut kompensieren, wenn man auch einen SF auf der Bank hätte. Aber das ist leider nicht der Fall. Deshalb muss Wally auch mehr reißen. Der Ersatz für KG ist Eddie Griffin. Und diesen Ersatz find ich gut. Er kann beide Flügelpositionen spielen, aufgrund seines guten Wurfgefühls. Aber die Bank der Wolves hält sonst keinen SF bereit. McCants, Frahm und A. Carter sind alle Guards. Und Troy Hudson ist ein reiner PG, den ich persönlich besser als Jaric finde. Einzig und allein Troy Hudson und Eddie Griffin sind akzeptable Bankspieler. Der Rest ist einfach nicht gross oder gut genug.
Wenn die Wolves traden sollen, dann müssen die IMO 2 Guards abgeben und einen SF für die Bank im Tausch holen. So hätte man für fast alle Positionen einen guten Ersatz.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Hast Du schon mal den Namen Szczerbiak gehört?

Das Problem der Wolves , um bis ins Conference Final zu kommen, liegt an der dünn besetzten Bank.

Wer soll Trenton Hassel denn ersetzen?

Wenn die Wolves traden sollen, dann müssen die IMO 2 Guards abgeben und einen SF für die Bank im Tausch holen. So hätte man für fast alle Positionen einen guten Ersatz.

szczczczczczerbiak, wer ist das ? im polnischen zweitliga-basketball bin ich nicht zu hause! :smoke: und ja, ich weiß das er in madrid geboren und in NY aufgewachsen ist, doch wir sprechen hier von wally world!

er hatte eine gute saison: 2001/02 oder 02/03, weiß ich nicht mehr so genau. dann kam die verletzung und irgendwie ist er alles andere als zuverlässig! meiner meinung nach ist er ein besserer kyle korver. nur ungefähr 15 mal so teuer. wally zieht nicht, wally schiesst. deshalb ist wally (wie jeder guter schütze) drauf angewiesen, das sein team ihm freiräume (penetrieren und ablegen usw.) verschafft, denn sonst ist es schnell essig mit seiner wurfquote und damit seinem einfluß! und deshalb brauchen sie eine zweite option! wally ist nur so ein mitläufer, der, wenn man einen platz für ihn findet, als option von draußen durchaus gefährlich sein kann. ist man allerdings auf ihn zwingend angewiesen, dann panik:

zudem sollte marbury nicht für, sondern zu garnett getradet werden. alles andere würde auch keinen sinn machen, oder wie groß ist die chance, einen rebuild erfolgreich zu gestalten, wenn der einzige gute spieler im team stephon marbury heisst?

was wäre denn mit szczerbiak + hudson + no. 1 pick für marbury + filler? new york könnte endlich mit einem richtigen sf spielen, hudson und crawford teilen sich den aufbau.

die s5 der wolves wäre mit dem kandiman, big ticket, hassell, marbury, jaric auf jeden fall wettbewerbsfähig! sie kommen zwar nicht ins conference finale, aber immerhin in die playoffs, ein umstand, der mit der aktuellen truppe höchst fraglich ist!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn es wirklich zu einem Garnett-Trade kommen sollte, dann stehen die Nets als Partner an vorderster Stelle. Sie haben mit Carter einen Spieler, der einen cap- und merchandising-Ausgleich bringt.
Solange die T'Wolves aber eine "Dreingabe" Jefferson verlangen sollten, würde der deal aus Sicht der Nets nicht durchgehen. Wenn es um Collins oder Krstic als Zugabe gehen sollte, dann schon eher.

Der Wunsch nach einem gemeinsamen Team für KG und Kidd ist nicht neu - und die Nets hätten sogar geeignetes Tauschmaterial, um Minnesota zu einem Tausch zu bewegen.

Andere Teams haben weder das Eine, noch das Andere.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
nur bin ich mir ziemlich sicher das carter rumzicken wird so wie er es in toronto gemacht hat. den nets könnte es ziemlich egal sein, aber die wolves sollten sich das zweimal überlegen
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
szczczczczczerbiak [...] ist er alles andere als zuverlässig! meiner meinung nach ist er ein besserer kyle korver. nur ungefähr 15 mal so teuer. wally zieht nicht, wally schiesst. deshalb ist wally (wie jeder guter schütze) drauf angewiesen, das sein team ihm freiräume (penetrieren und ablegen usw.) verschafft, denn sonst ist es schnell essig mit seiner wurfquote und damit seinem einfluß!
Das stimmt ja mal sowas von überhaupt nicht. Gar nichts davon...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wally wird immer wieder gnadenlos unterschätzt.
Ja, er kann nicht besonders toll rebounden, oder passen.
Aber er ist einer der besten der Liga, wenn es darum geht sich ohne Ball zu bewegen. Er schiesst absolut hochprozentig von überall und gehört zu den besten Spielern in seinem Gebiet in vielleicht den letzten 10 Jahren.

Zum Trade:
Ich bin auch absolut für einen Trade. Garnett muss weg, Titel holen,
Minnesota brauch neuaufbau um in 20 Jahren endlich mal was reissen zu können.

Tradepartner ist mir egal.Hauptsache Talent und Picks und kein überteuerter "Star".
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ron-Ron schrieb:
szczczczczczerbiak, wer ist das ? im polnischen zweitliga-basketball bin ich nicht zu hause! :smoke: und ja, ich weiß das er in madrid geboren und in NY aufgewachsen ist, doch wir sprechen hier von wally world!

Das ist doch der gleiche! :)

Ron-Ron schrieb:
er hatte eine gute saison: 2001/02 oder 02/03, weiß ich nicht mehr so genau. dann kam die verletzung und irgendwie ist er alles andere als zuverlässig! meiner meinung nach ist er ein besserer kyle korver. nur ungefähr 15 mal so teuer. wally zieht nicht, wally schiesst. deshalb ist wally (wie jeder guter schütze) drauf angewiesen, das sein team ihm freiräume (penetrieren und ablegen usw.) verschafft, denn sonst ist es schnell essig mit seiner wurfquote und damit seinem einfluß! und deshalb brauchen sie eine zweite option! wally ist nur so ein mitläufer, der, wenn man einen platz für ihn findet, als option von draußen durchaus gefährlich sein kann. ist man allerdings auf ihn zwingend angewiesen, dann panik:

Wallly passt perfekt zu KG. Er hat die Stärke, die KG als Schwächen hat. Die Ergänzen sich doch super. Ausserdem kann der nicht nur von außen schießen. Der kann auch in die Zone ziehen und mit Layer oder Dunk abschließen.

Ron-Ron schrieb:
zudem sollte marbury nicht für, sondern zu garnett getradet werden. alles andere würde auch keinen sinn machen, oder wie groß ist die chance, einen rebuild erfolgreich zu gestalten, wenn der einzige gute spieler im team stephon marbury heisst?

Marbury zu KG? Wieder? Ne, das wird keiner. :skepsis:

Ron-Ron schrieb:
was wäre denn mit szczerbiak + hudson + no. 1 pick für marbury + filler? new york könnte endlich mit einem richtigen sf spielen, hudson und crawford teilen sich den aufbau.

Das hört sich vllt gut an. Doch ich schätze Wally als Person und vom Charakter und damit essentiell für das Team wichtiger ein als Marbury es jemals sein wird. Und deshalb würde ich diesen Trade absolut nicht begrüßen wollen. Vor allen Dingen, da die Wolves dann erst recht überhaupt keinen SF mehr im gesamten Team haben würden.

Ron-Ron schrieb:
die s5 der wolves wäre mit dem kandiman, big ticket, hassell, marbury, jaric auf jeden fall wettbewerbsfähig! sie kommen zwar nicht ins conference finale, aber immerhin in die playoffs, ein umstand, der mit der aktuellen truppe höchst fraglich ist!

Hassell auf SF? :skepsis: Also bitte. Das kann doch nicht dein ernst sein. Der taugt doch gerade mal für die SG Position.


Und mit der jetztigen Truppe schaffen die locker die Playoffs. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.388
Punkte
113
Ort
Country House
Kleiner statistischer Nachweis zum Thema Szczerbiak am Brett:

http://www.82games.com/shotzones.htm

schaut euch mal die Wurfquoten bei den Layern und bei den Würfen aus der Paint vom rechten Low Block an.

Vom linken "high paint" ist er übrigens auch dabei.

Und Wally ist meiner Meinung nach nicht nur ein guter Schütze weil er ein talentierter Werfer ist, sondern weil er sich auch mit optimaler Beinarbeit vor dem Wurf positioniert. Er ist kein Spot-up-Shooter.

Ich find's lächerlich, dass Spieler schlecht geredet werden, sobald sie überbezahlt sind. Natürlich bekommt er zu viel Geld, aber deshalb ist er kein schlechterer Basketballer her. Rentabilität hin oder her...
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
Mahoney_jr schrieb:
Ich find's lächerlich, dass Spieler schlecht geredet werden, sobald sie überbezahlt sind. Natürlich bekommt er zu viel Geld, aber deshalb ist er kein schlechterer Basketballer her. Rentabilität hin oder her...

word , aber walsn , hat sich trotzdem nach seiner verletzug nich mehr erholt ... oder sagen wir mal , so das er ne ordentlich e stütze des teams is ...weil das is er nich mehr

hm , dieses jahr sollte er aber in diese rolle schlüpfen , ...wieder
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
KG ausm Weg raus aus Minny!!

Die Spatzen pfeifen es doch von den Daechern und ungefaehr jedes Team bereitet sich darauf vor, das KG zu haben ist. Detroit hat wohl schon offiziell nachgefragt, wobei die Namen Sheed + Milicic gefallen sind, auch wenn Dumars die Dinge abstreitet. New York darf natuerlich nicht fehlen. Penny+Davis auslaufende Vertraege fuer KG und Wally. Denn es ist wohl auch klar, das man in Minnesota wohl einen Neuanfang starten muesste ohne Big Ticket. Ein Neuanfang waere aber dann nur moeglich, wenn man eben KG+Wally tradet, deren Vertaege bis 2009 laufen. KG verdient 18 mio diese, dann 21mio, 22mio, 23mio in den naechsten Saisons, Wally 10mio diese, 11mio, 12mio, 13mio in den naechsten 3. Ein Trade wuerde den Wolves also rund 25mio fuer die Off-Season 2006 einbringen und dann sieht der Trade doch gar nicht mehr so unattraktiv aus. Denn mal ehrlich, das aktuelle Team ist weder Fisch noch Fleisch. Vielleicht stark genug sich soeben fuer die Post-Season zu qualifizieren, aber viel zu schwach fuer irgendwelche Titel-Ambitionen. KG ist jetzt 30. 10 Jahre hat er den Wolves geschenkt, war immer treu und hat die Franchise auf seinen Schultern getragen. ER war und ist Minnesota. Nicht zu verachten seine sozialen und gesellschaftlichen Verknuepfungen mit der Gemeinschaft und Stadt, aber rein sportlich gesehen muss er weg, wenn er mal Champ werden will!! Eine weitere Moeglichkeit waeren die Nets. Die Nets wuerden sich wohl von Carter trennen, man munkelt aber, das die Wolves Jefferson haben wollen und der ist nur schwer zu traden. Auch die Bulls werden immer wieder genannt. Man darf also gespannt sein, wohin er geht, ich hoffe nur, DAS er geht!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Detroit hat wohl schon offiziell nachgefragt, wobei die Namen Sheed + Milicic gefallen sind
Hast du dazu mal einen Link parat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dumars einen solch unausgeglichenen Trade machen würde. Die drei wichtigsten Argumente, die dagegen sprechen, heißen: 1. Darko, 2. Milicic, und 3. Warum diese fast perfekte Starting Five auseinanderreißen?

Sheed ist nur unwesentlich älter als Garnett, passt aber besser, wenn man eine Lösung auf die beiden Hauptsorgen der Pistons sucht: Tim Duncan und Shaquille O'Neal (die nach MVP Steve Nash wertvollsten Spieler der NBA). Wozu da also Garnett holen und Milicic opfern, der Sheed in Detroit so wunderbar beerben kann? Das ist kein guter Trade. Bitte nicht... panik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also ich würde Sheed + Darko gegen Garnett aus Detroits Sicht sofort machen. Dann könnte man locker noch 4 Jahre um den Titel mitspielen bis dann KG und Ben endgültig richtig alt sind.

Und Darkos Entwicklung in der NBA ist noch gar nicht absehbar.

Zu der Knicks-Sache: Also nur auslaufende Verträge für KG wäre auch nicht der Bringer, da vorallem der FA-Markt 2006 eher schwach ist.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Milicic+Sheed
gegen Garnett

soll unausgeglichen sein? Also beim bsten Willen, aber Garnet war/ist MVP und ganz klar einer der besten 3 Spieler der Liga. Davon ist Sheed(so gerne ich ihn mag) noch einen ganze Quantensprung weg! Who the **** is Milicic?
So ein Deal wäre ein absoluter NoBrainer, den wohl jeder GM der Welt machen würde. Garnet ist das Paradebeispiel für einen Teamplayer.
Nur leider hatte er noch nie eine einigermaßen "TEAM" um sich herum(mal abgesehen von 2003/04), mit dem er etwas hätte erreichen können.
In einem Team wie den Pistons würde Garnett seine eigentlichen Stärken wie passing rebounden und defense überhaupt erst richtig entfalten können. Neben ihm macht Ben Wallace wohl mitunter nen Schnitt von 15 Punkten! :D
Ein Garnett in Detroit wäre wohl der Beginn einer 5 Jahre lang andauernden Dynastie und das Ende von jeglichen Chancengleichheit in der Liga.

P.S. Abgesehen davn würde ein solcher Trade Milicic+Sheed für Garnett salary-technisch nicht funktionieren.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich hatte vorher im Thread schonmal geschrieben das man eventuell Sheed+McDyess für Garnett traden könnte. Laut TradeChecker auf RealGM ist das sogar möglich. So kann Detroit die Zukunft (Darko) im Team behalten und hat zwei große Verträge gegen einen Monstervertrag eingetauscht. Das Detroit dann die Liga beherrscht bezweifel ich aber, schließlich gibt es als perfektes Gegenstück die Spurs.
 
Oben