Liegt daran, dass sich mit @Lazergirl auf den vorherigen Seiten eine der Personen über den Diskussionsstil empört, die mit ihrem Stil zu den grösseren Brandstiftern hier im Forum gehört.
Jetzt mal ganz neutral betrachtet und ohne Wertung: Das Forum ist politisch überwiegend links-grün orientiert. Lazergirl ist mit ihrer rechts-konservativen Linie eher in der Minderheit und insofern ist es doch auch ganz normal, dass sie mit ihrer politischen Meinung öfter aneckt, als wenn sie in einem rechts-konservativen Forum schreiben würde.
Ist es aber fair, wenn man sie als "Brandstifterin" tituliert und dies als Begründung nimmt, warum sie so oft persönlich angegangen und beleidigt wird?
Letztlich geht es doch immer nur um persönliche Meinungen, Einstellungen, Ideologien, die man möglichst sachlich vortragen sollte. Und das tut sie.
Natürlich muss man dann auch die Reaktionen ertragen können, sofern die auch sachlich und themenbezogen bleiben.
Ich spreche hier selbstredend nicht von rechtsextremer Propaganda und anderen Dingen, die justiziabel und auch gegen die Forenregeln sind.
Haben sich jetzt B, C und D gegen A zusammengetan oder tun sie lediglich das, wofür ein Forum da ist?
Sie tun es, weil es nunmal die Like Funktion gibt. Ansonsten müssten sie sich ja selbst Gedanken machen, inwiefern man der Meinung von A widersprechen kann und dies auch niederschreiben. Würde mMn einer Diskussion mehr nützen, als ein bloßes Like. Im Idealfall sollten Meinungen wenn möglich, auch begründet werden.
Ich kenne andere Foren, die haben keine Like-Funktion und überflüssige Einzeiler wie "Ganz meiner Meinung" oder "Sehe ich auch so" werden auch nicht geduldet, bzw. gelöscht. Hat auch was für sich.