JL13
Forenidiot
Hast du ein Beispiel? Die Moderation winkt das ja im Normalfall nicht durchJa sicher.
Hast du ein Beispiel? Die Moderation winkt das ja im Normalfall nicht durchJa sicher.
Im echten Leben bezeichnen aber keine x Leute als was auch immer. Im Internet geht das schnell.Ich denke, ich zeige mich hier im Forum schon so, wie ich auch im echten Leben bin. Soll heißen, wenn du mich im echten Leben kennenlernst, würdest du jetzt keinen großen Unterschied feststellen. Sollte mich dann also auch nur eine Person als ********* betiteln, so würde ich mir Gedanken machen - stimmen dem 30 weitere zu, dann erst recht. Sollten 30 Posts davon handeln, dass ich ein ********* bin, wäre das das gleiche wie die Likes. So oder so ist es nie gut, als ********* bezeichnet zu werden
Das mag sein, aber trotzdem stecken hier reale Personen dahinter. Den wenn es nicht die Realität ist, indem man hier Postings verfasst, träumt man das wohl alles?Da hast du etwas in den falschen Hals bekommen fürchte ich. Es ist doch wohl ein Unterschied, ob dir einer anonym schreibt oder ob sich Familenmitglieder, Freunde oder Arbeitskollegen mit dir unterhalten. Internetkontakte, die man nie trifft sind kein Ersatz. Und die Realität ist es auch nicht. Die ist ausserhalb von Foren oder sozialen Medien.
Trotzdem und gerade deswegen sollte man Usern mit Respekt begegnen.
Genau, "obwohl schon alles gesagt ist." Warum muss man eigentlich immer in Form von Likes betonen, dass man der gleichen Meinung ist, wie der Vorredner? Wem nützt das etwas?? Man kann doch auch einfach mal die Finger still halten und erst dann wieder zur Tat schreiten, wenn man etwas wichtiges beizutragen hat. Oder nicht?In meinem Beispiel hat C seine Meinung auch ausformuliert. Und jetzt muss D das gleiche schreiben, einfach mit anderen Worten, als B und C, obwohl schon alles gesagt ist?
Naja, schon mal öfter.
Dummer Beitrag
Ist keine direkte Beleidigung, aber hilfreich ja auch nicht.
Selbstverständlich, deswegen hab ich Dich ja auch so gern, weil ich mich ganz oft in Dir wiederentdecke.aber ein ********* bin ich schon
Genau, "obwohl schon alles gesagt ist." Warum muss man eigentlich immer in Form von Likes betonen, dass man der gleichen Meinung ist, wie der Vorredner? Wem nützt das etwas?? Man kann doch auch einfach mal die Finger still halten und erst dann wieder zur Tat schreiten, wenn man etwas wichtiges beizutragen hat. Oder nicht?
Warum lassen wir nicht die User darüber abstimmen, ob sie die Funktion haben wollen oder nicht? Das ist doch die fairste Lösung. Ich sehe nicht, dass es hier zu einer Einigung kommen wird.
Im echten Leben bezeichnen aber keine x Leute als was auch immer. Im Internet geht das schnell.
Warum lassen wir nicht die User darüber abstimmen, ob sie die Funktion haben wollen oder nicht? Das ist doch die fairste Lösung. Ich sehe nicht, dass es hier zu einer Einigung kommen wird.
Mir gings auch eher darum, was Likes - grundsätzlich und schlimmstenfalls - anrichten können.Ich denke, ich zeige mich hier im Forum schon so, wie ich auch im echten Leben bin. Soll heißen, wenn du mich im echten Leben kennenlernst, würdest du jetzt keinen großen Unterschied feststellen. Sollte mich dann also auch nur eine Person als ********* betiteln, so würde ich mir Gedanken machen - stimmen dem 30 weitere zu, dann erst recht. Sollten 30 Posts davon handeln, dass ich ein ********* bin, wäre das das gleiche wie die Likes. So oder so ist es nie gut, als ********* bezeichnet zu werden
Mir gings auch eher darum, was Likes - grundsätzlich und schlimmstenfalls - anrichten können.
Nehmen wir als Beispiel mal einen Youtube Clip von der netten Frau Weidel, in welchem sie interviewt wird.
Das, was sie sagt, ist zum Kotzen, Punkt.
Und dann liest man die Kommentare unter diesem Video und da stehen ausschließlich!!! solche Sachen wie "Weidel for Bundeskanzler" oder "Der Interviewer gehört entlassen" usw. was noch das harmloseste ist.
Aber damit nicht genug. Unter diesen Kommentaren entdeckst Du dann 200 Likes und mehr, und das innerhalb von nicht mal einer Stunde...
Mir ist zwar klar, dass es dort viele Fake-Accounts gibt und massenhaft "gekaufte" Likes.
Aber mit Leuten, die da eher naiv und unbedarft an die Sache rangehen und so etwas lesen, mit denen macht das schon was.
Wie einfach mal der stabilste Satz untergeht. @Ben Jamin is next level. Wie schlau ist der denn?Gleichzeitig lese ich den non-sport nicht. Also keine Ahnung, wie schlimm das ist.
Ich würde nicht mal gekaufte Likes erwarten. Es gibt genug Leute die echt der Meinung sind.Mir gings auch eher darum, was Likes - grundsätzlich und schlimmstenfalls - anrichten können.
Nehmen wir als Beispiel mal einen Youtube Clip von der netten Frau Weidel, in welchem sie interviewt wird.
Das, was sie sagt, ist zum Kotzen, Punkt.
Und dann liest man die Kommentare unter diesem Video und da stehen ausschließlich!!! solche Sachen wie "Weidel for Bundeskanzler" oder "Der Interviewer gehört entlassen" usw. was noch das harmloseste ist.
Aber damit nicht genug. Unter diesen Kommentaren entdeckst Du dann 200 Likes und mehr, und das innerhalb von nicht mal einer Stunde...
Mir ist zwar klar, dass es dort viele Fake-Accounts gibt und massenhaft "gekaufte" Likes.
Aber mit Leuten, die da eher naiv und unbedarft an die Sache rangehen und so etwas lesen, mit denen macht das schon was.
Und v.a. in diesem Fall haben "Likes" mehr Macht, als man glaubt.
Weil es viele womöglich anders sehen. Zumindest erkenne ich hier keinen Konsens für den Fortbestand der Funktion.Ist ja immer noch ein Forum. Und gewisse Dinge, gerade im politischen Bereich, will man auch ungern unwidersprochen lassen. Ein like kann da auch einfach ein "danke" an einen User, der es getan hat, und man selbst nicht muss. Vielleicht auch, weil es besser formuliert ist. Und bevor jetzt bzgl. "nicht unwidersprochen stehen lassen" die Frage nach dem warum kommt? Auf Twitter sieht man gerade gut warum. Holocaustleugnung, Volksverhetzung, Beleidigungen, Lügen...einfach, weil man es so stehen lässt. Wenn jemand widerspricht, wird er durchbeleidigt...wird auch stehen gelassen. etc.
Und ja, wenn ich sehe, dass gewisse Positionen Zustimmung finden, ist das für mich manchmal auch beruhigend. Das politische Klima ist so, dass ich mich mit meinem Migrationshintergrund nicht immer so ganz wohl fühle. Wenn ich den Eindruck hätte, dass ich in einem Forum voller Matrin Sellners bin, würde ich vermutlich freiwillig gehen. Wenn aber irgendwelchen hardcore-rechten Dingen widersprochen wird und das Zustimmung findet, bin ich tatsächlich bisschen beruhigter.
Wieso soll man über etwas abstimmen, was null Nutzen hat und maximal die Threads unleserlicher macht?
Naja @Brummsel hat ja einen Punkt genannt.Wieso soll man über etwas abstimmen, was null Nutzen hat und maximal die Threads unleserlicher macht?
Natürlich. Ändert aber nichts daran, dass so ein im Grunde harmloses Like oftmals zur plumpen Meinungsmache missbraucht wird. Sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung. Nach dem Motto: "Ein Beitrag, der hier von der Userschaft über 20 Likes bekommt, kann gar nicht verkehrt sein, also schließe ich mich da mal an, obwohl ich mich gar nicht mit dem Beitrag auseinander gesetzt habe. Ist ja nur ein Mausklick".Umgekehrt gibt es aber dasselbe. Das habe ich in meinem letzten Posting gemeint.
Weil es viele womöglich anders sehen. Zumindest erkenne ich hier keinen Konsens für den Fortbestand der Funktion.
Naja @Brummsel hat ja einen Punkt genannt.
Ihr habt beide recht. Aber ist jetzt eben nicht so eindeutig sinnlos wie Du es darstellst. Hat Vor- und Nachteile.
Du, ich bin komplett fein damit, wenn die Funktion bleibt, sehe allerdings mehr Nachteile als Vorteile. Ich glaube, über so etwas Wichtiges sollten mehrheitlich die User entscheiden, und es sollte nicht von oben nach unten durchgedrückt werden. Deine anderen Punkte sind natürlich gaga und dienen lediglich dazu, die Diskussion auf Biegen und Brechen abzuwürgen.Stimmen wir dann auch über neue Smiley-Paletten ab, eine andere Hintergrundfarbe und die Umbenennung des Forums in "soccerfans-dasoriginal" ab? Auch darüber, wer fliegen soll? Wieviel Gruppendruck müssen sich die Forenbetreiber beugen, nur weil jemand eine seltsame Idee hat?
Nochmal. Klick dich durch ältere Threads hier im Non-Sports. Ich fresse einen Besen samt Stiel und Putzfrau, wenn irgendwas besser wird, ohne Like-Funktion.