Gegen wen sollte Vitali demnächst boxen?


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Gladiator schrieb:
photo_1000_1.jpg



Jim Lampley: "Vitali hat bewiesen, dass er der Champ ist.

So lange er so intelligent boxt wie heute, ist er unschlagbar”


im Lampley, ein Sportveteran mit fünfundzwanzig Jahren Erfahrung in diesem Business, hat fast jeden wichtigen Sportevent im Fernsehen kommentiert. Im März 1988 ist er zu HBO Sports gestoßen und hat im Jahre 1992 den angesehenen Sam Taub Memorial Award für seine herausragende Leistung im Boxsport-Journalismus im Rundfunk erhalten, der ihm von der Boxjornalistenvereinigung von Amerika überreicht wurde. Im Oktober 2001 wurde ihm ein Platz in der Boxing Hall of Fame in Kalifornien gewidmet.
Nach der Pressekonferenz am 11. Dezember passten wir ihn an seinem Auto ab und baten ihn um ein kurzes Interview.

Was hältst du von dem Kampf des heutigen Abends?

Wie ich erwartet hatte kam Danny Williams bei seinem Kampf gegen Vitali, der über viel mehr Erfahrung verfügt, aus seinem Rhythmus.

Was meinst du mit „aus dem Rhythmus“?

Ein Megaevent wie dieser, in Las Vegas… Mir kam es so vor, als ob Danny dem Kampf nicht wirklich genug Aufmerksamkeit schenkte sondern sich von dem ganzen Drumherum so ablenken ließ, dass er das Wesentliche vergaß, nämlich Vitalis Körper zu treffen.

Hat er das am Anfang nicht versucht?

Er kam in der ersten Runde ...


Hier der komplette Artikel: http://klitschko.com/de/index_de.html


:)

Lennox komm zurück und mach Klitschko fertig !!! Erlöse das Schwergewicht von diesem "Weltmeister"
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
colderthanice schrieb:
Lennox komm zurück und mach Klitschko fertig !!! Erlöse das Schwergewicht von diesem "Weltmeister"

Was hast du eigentlich so doll gegen V.Klitschko? Ich meine ich bin ja auch nicht gerade ein Fan von ihm, aber ich respektier das, dass er Weltmeister ist, aber du hasst ihn ja regelrecht, wieso?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Parnis schrieb:
Was hast du eigentlich so doll gegen V.Klitschko? Ich meine ich bin ja auch nicht gerade ein Fan von ihm, aber ich respektier das, dass er Weltmeister ist, aber du hasst ihn ja regelrecht, wieso?

Weil die das Fernsehen, sämtliche Zeitungen und viele Leute diesen Mann komplett überbewerten. Ok da kann eigentlich der Vitali Klitschko nichts dafür, aber mich nervt es einfach. Ständig muss man sich die Komplimente anhören. Er hat diese Komplimente einfach nicht verdient.
Hätte er die Kämpfe gegen Byrd und Lewis gewonnen, dann wäre ich da anderer Ansicht, aber bislang hat er außer diesen beiden ( Byrd und Lewis ) keine guten Leute geboxt. Und diese beiden Kämpfe wurden nunmal verloren. Er soll erstmal zwei gute Leute schlagen. Wenn er das gemacht hat und damit beweißt, dass er ein guter Mann ist, dann bin ich der erste, der seine Schnauze hält und keine schlechten Worte mehr über ihn sagt.

Zum Schluss habe ich da noch einen schönen Satz, dem ich jedem von Euch an das Herz lege. Auch als Klitschko Fan...

VITALI IST SO GUT, WEIL DIE ANDEREN SO SCHLECHT SIND !!
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Parnis schrieb:
Was hast du eigentlich so doll gegen V.Klitschko? Ich meine ich bin ja auch nicht gerade ein Fan von ihm, aber ich respektier das, dass er Weltmeister ist, aber du hasst ihn ja regelrecht, wieso?


Er ist halt eine etwas eigentümliche Mutation von Franz (Version 0.1.5.4 ...)
Vitali - Hater werden halt in Zeiten der größten Not aus allen Lagern rekrutiert .
Sozusagen das letzte Aufgebot ....
:laugh2:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
hannes schrieb:
Er ist halt eine etwas eigentümliche Mutation von Franz (Version 0.1.5.4 ...)
Vitali - Hater werden halt in Zeiten der größten Not aus allen Lagern rekrutiert .
Sozusagen das letzte Aufgebot ....
:laugh2:


Noch so ein Beitrag von Dir !! Rispekt !

Dazu sage ich jetzt einfach mal nichts.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
colderthanice schrieb:
Hätte er die Kämpfe gegen Byrd und Lewis gewonnen, dann wäre ich da anderer Ansicht, aber bislang hat er außer diesen beiden ( Byrd und Lewis ) keine guten Leute geboxt.

Hide, Donald, Johnson, Sanders waren definitiv gute Leute. Nur weil Vitaly sie besiegt hat, müssen die doch nicht schlecht sein.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Rapidfire schrieb:
Hide, Donald, Johnson, Sanders waren definitiv gute Leute. Nur weil Vitaly sie besiegt hat, müssen die doch nicht schlecht sein.

Hide ??
Donald ( der Typ der letztens gegen Holyfield boxte ) ????
Johnson ( der Fettsack aus der USA ) ???
Sanders finde ich gut ( aber der war zu dem Zeitpunkt genau so gut trainiert wie in dem Fight letzter Woche ( nämlich garnicht )
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
colderthanice schrieb:
Hide ??
Donald ( der Typ der letztens gegen Holyfield boxte ) ????
Johnson ( der Fettsack aus der USA ) ???
Sanders finde ich gut ( aber der war zu dem Zeitpunkt genau so gut trainiert wie in dem Fight letzter Woche ( nämlich garnicht )

Hide war brandgefährlich, da schnell und schlagstark, einziges Manko: sein Kinn. Nichtsdestotrotz war er kein Schlechter, Bowe hat gegen ihn ganz schön gewackelt. Und immerhin ist Hide einer der ganz wenigen, die Vitaly eine Runde abgenommen haben.
Donald ist einer der besten Techniker der letzten Jahre, klasse Beinarbeit, klasse Jab, wenn der etwas mehr Selbstvertrauen hätte, wäre er längst Weltmeister, auch ohne Schlagkraft.
Johnson hat gegen Ruiz bewiesen, daß er mit der Weltspitze mithalten kann, warum der gegen Vitaly völlig verfettet in den Ring gestiegen ist, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Bei Sanders hast Du natürlich recht. Wie gerne würde ich den mit wenigstens 6-Runden-Kondition gegen Vitaly sehen.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
colderthanice schrieb:
Weil die das Fernsehen, sämtliche Zeitungen und viele Leute diesen Mann komplett überbewerten. Ok da kann eigentlich der Vitali Klitschko nichts dafür, aber mich nervt es einfach. Ständig muss man sich die Komplimente anhören ...

@ colderthanice

Aha! Jetzt tauchen die wahren Gründe fürs klassische Klitschko-Hassen auf! :jubel: Gut dass du wenigstens ehrlich bist (im Gegensatz zu Rauschi und Franz ;) )

Ums Boxen geht's dir nicht.


Einer ist entzaubert :jubel: :jubel: :jubel:
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
photo_997_1.jpg



Vitali Klitschko: „Ich weiss, dass die Boxfans meinen nächsten Kampf kaum
erwarten können. In etwa einem Monat kann ich ihnen eine Auskunft geben,
wann, wo und gegen wen ich das nächste Mal antreten werde.“


Interview mit Vitali Klitschko

Vitali, es wird zur Zeit viel über deine Hände geredet. Genauer gesagt über die Verletzungen, die du von dem Kampf gegen Danny Williams davongetragen hast. Daher wollten wir dich fragen, wie du dich fühlst?

Ich fühle mich großartig. Eine genaue Untersuchung der Hände hat ergeben, dass keine ernsthaften Verletzungen oder gar Brüche vorliegen und die Schwellungen bald abgeklingen werden. Es gibt überhaupt keine Bedenken bezüglich meiner zukünftigen Kämpfe. Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten Monaten nicht nur das Training wieder aufnehmen werde, sondern mich auch auf meinen nächsten Kampf vorbereiten kann.

Diese Antwort führt uns zu einer anderen Frage. Wenn wir gerade über deinen nächsten Kampf sprechen, wer wird dein Herausforderer sein, und wo wird der Kampf stattfinden?

Ich weiss, dass mich die Fans so schnell wie möglich wieder im Ring sehen wollen. Das haben mir ihre Reaktionen auf meinen letzten Kampf gezeigt. Aber ich gehe davon aus, dass ich mindestens einen Monat brauche, um alle Kampfangebote, die ich erhalten habe, zu analysieren und eine Entscheidung zu treffen. Also werde ich auf diese Frage erst in etwa einem Monat eine Antwort geben können. Dann kann ich genau sagen, wann ich wo gegen wen antreten werde.

Wir haben die Information, daß HBO PPV bereits einen Termin im März für den nächsten Kampf reserviert hat...

Es ist normal, daß das Management eines so großen TV-Senders bereits jetzt versucht die Zukunft so gut wie möglich zu planen. Aber ich wiederhole: Wir brauchen Zeit, um eine Entscheidung zu treffen und eine sinnvolle Aussage darüber zu machen.

Wie kommentierst du den offenen Brief, den John Ruiz an dich gesendet hat in welchem er dich herausfordert? (Der Brief wurde auf www.klitschko.com veröffentlicht.)

Ich kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, ob ein solcher Kampf stattfinden wird. Um gegen ihn kämpfen zu können, müssen wir vorab einige Verhandlungen mit seinem Promoter Don King führen. Und wenn wir übereinkommen besteht eine Chance auf den Kampf Klitschko-Ruiz.

Kannst du dir vorstellen, das John Ruiz dir diesen Brief mit Absicht VOR dem Kampf geschrieben hat, in der Hoffnung, du würdest verlieren. Dann hätte er sagen können: „Ich habe ihn herausgefordert, aber dann hat er verloren.“

Für mich ist es schwierig, so etwas einzuschätzen. Da solltet ihr lieber ihn Fragen, nicht mich!

Glaubst du, daß andere Champs auch gerne gegen dich antreten würden?

Ich bin überzeugt, daß die Fans im nächsten Kampf eine besondere Wahl zu Sehen bekommen werden. Wenn die Fans daran interessiert sind, werden die Promoter es ermöglchen. Ich hoffe nur, dass der Kampf möglichst bald stattfindet.

Vitali, da das Boxmagazin “The Ring“ dich als den wahren Schwergewichtsmeister betitelt hat, und viele Boxexperten damit übereinstimmen, ist das ein Zeitpunkt sich zurück zu lehnen und den Gewinn zu geniessen?

Sobald ein Boxer sich abkühlt und realisiert, dass er alles erreicht hat, was er erreichen wollte, ist sein Platz nicht mehr der Ring, sondern eher ein Sofa in einem Hotel gehobenerer Klasse. Ich jedenfalls habe noch nicht alle meine Ziele erreicht. Das bedeutet vor allem Eines: Ich muss weiter Boxen, um meinen Rang zu sichern und das Ansehen, das ich mir erarbeitet habe zu rechtfertigen.

Vitali, kannst du die Aussagen von Rahman nach dem Kampf kommentieren?

Gekonnte Werbung für sich selbst und ausgeklügelte Kampftechnik.

Vitali, kommen wir auf deinen Kampf gegen Danny zurück. Hast du bisher Zeit gefunden, diesen Kampf zu analysieren?

Eigentlich brauchen wir zu diesem Zeitpunkt keine solch detaillierte Analyse.

Schauen wir aber doch einmal auf den Kampf zurück solange er noch in unserer Erinnerung ist... wie hast du den Kampf empfunden?

Danny Williams hat sehr aktiv angefangen und versucht, mich durch verschiedene, schnelle Kombinationen runter zu bekommen und mich zu verletzen. Nachdem wir in der Vorbereitungszeit seine möglichen Bewegungen analysierten, waren wir uns sicher, dass der Kampf so anfangen würde. Dagegen war unsere einzige Waffe, ihn in die Ecke zu treiben, was ich auch anwandte.

In der zweiten und dritten Runde hat Dannys Agression etwas nachgelassen, was mir die Möglichkeit gab, seine Punches aus der Entfernung zu blocken und ihn gar nicht erst nah an mich heran kommen zu lassen.In diesem Moment bemerkte ich eine gewisse Unregelmäßigkeit in der Koordination zwischen seiner Hand- und Beinarbeit. Im Grunde gelang es ihm nicht, aus der Bewegung heraus gleichzeitig einen guten Punch zu setzen. Dafür musste er stehen bleiben. Im Laufe des Kampfes wurde das immer offensichtlicher. Als seine Chancen, den Kampf zu gewinnen, dahinschwanden, begann er außerdem, blind auf mich loszugehen und auf einen glücklichen Punch zu hoffen.

Nach der sechsten Runde war ich...


Hier das komplette Interview: http://klitschko.com/de/index_de.html


:)
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Devil schrieb:
Hier noch einmal der Spruch von Vitali , Tyson sei nur noch ein Sandsack
Vitali Klitschko schrieb:
Er stand da wie ein lebender Sandsack!
Also da hat wohl jemand schwierigkeiten mit dem Zitiren oder??? ;)
In meinen Augen sind das zwei völlig unterschiedliche Aussagen!
Auf dem Bild ist noch mal schön zu sehen wie sehr die Verletzung des Knies Tyson beim anwinkeln gehindert hat! ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Also da hat wohl jemand schwierigkeiten mit dem Zitiren oder??? ;)
In meinen Augen sind das zwei völlig unterschiedliche Aussagen!
Auf dem Bild ist noch mal schön zu sehen wie sehr die Verletzung des Knies Tyson beim anwinkeln gehindert hat! ;)

In der Bild stand aber"Tyson nur noch ein lebender Sandsack!" .Dieses Zitat ist halt so ähnlich.
 

Gummikappe

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Gibt es eigentlich Schlüter's Boxbude noch?

Dort würde man doch sicher jemanden für den armen, in den USA lebenden Russen (Verzeihung: Ist Ukrainer, jetzt oder Deutscher oder was ist er eigentlich??) finden.

Er ist ja ganz sympatisch, aber wenn der Gong ertönt muss ich immer gähnen, wenn er einert der Beteiligten im Ring ist.... :sleep:
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
@ Devil


Hier die Zitat von Vitali: "Er stand da wie ein lebender Sandsack! Wenn man in solch eine Bedrängnis kommt, muss man clinchen und klammern, aber nicht einfach stehen bleiben und es geschehen lassen. Da bleiben einige Fragen offen, die nur sein Trainer, sein Team oder Mike selber beantworten können."

Also, mein lieber Devil, du hast wirklich ihn falsch zitiert und die Tatsachen verdreht.

Diese Aussage von Vitali ist absolut in Ordnung, finde ich.


:wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Gladiator schrieb:
@ Devil


Hier die Zitat von Vitali: "Er stand da wie ein lebender Sandsack! Wenn man in solch eine Bedrängnis kommt, muss man clinchen und klammern, aber nicht einfach stehen bleiben und es geschehen lassen. Da bleiben einige Fragen offen, die nur sein Trainer, sein Team oder Mike selber beantworten können."

Also, mein lieber Devil, du hast wirklich ihn falsch zitiert und die Tatsachen verdreht.

Diese Aussage von Vitali ist absolut in Ordnung, finde ich.


:wavey:

Ich hab garnix verdreht und ich habe ja auch nicht gesagt, daß die Aussage nicht in Ordnung ist.Ich habe mich nur gefragt wie Williams sich dann für einen Titelkampf qualifiziert hat , wenn sein größter Sieg ein Sieg über einen lebenden Sandsack war.


Hier der Auszug aus der Bild damals:

Karriere-Ende nach K.o. in Runde 4?
Klitschko: „Tyson nur noch ein lebender Sandsack...“

Von GEORG NOLTE


Der Cut an Tysons rechtem Auge wird behandelt



Der Furcht erregendste Boxer aller Zeiten am Boden: „Ohrenbeißer“ Mike Tyson (38). Vor 17 273 Fans in Louisville/Kentucky hat ihm ein Nobody mit dem Namen Williams kräftig die Birne verprügelt.
Der einst jüngste Weltmeister aller Zeiten (1986 mit 20 Jahren) kam nach zwei Minuten und 51 Sekunden der 4. Runde nicht mehr auf die Beine. 27 Schläge in Serie hatte Danny Williams (31/England) auf Tyson abgefeuert. Tyson jammerte: „Es tut mir so Leid...“







Tyson muss boxen, um von seinen 38 Mio. Dollar Schulden runterzukommen.

Aber der WM-Kampf gegen Vitali Klitschko (33) ist jetzt in weite Ferne gerückt. Tyson wollte den WBC-Champion nach 2 bis 3 Aufbaukämpfen fordern.



Premiere-Experte Vitali Klitschko zu BILD: „Ich bin schockiert und traurig. Ich hatte Mike die Daumen gedrückt. Aber den alten Tyson, den wir kennen, gibt es nicht mehr. Ich habe zwar seinen Körper gesehen. Aber in ihm steckt ein anderer Mensch. Er war wie ein lebender Sandsack.“

Tyson am Ende. Ob er je wiederkommt?

„Ein Rücktritt ist definitiv möglich. Er ist 38 Jahre alt, ich weiß nicht, wohin sein Weg führt. Ich werde ihn nicht belügen“, sagte Trainer Freddie Roach.

Vitali Klitschko: „Es war schon immer mein Traum, gegen ihn zu boxen. Darum hoffe ich, dass er weitermacht.“ Ob ein Klitschko-Kampf allerdings das Richtige für den „lebenden Sandsack“ wäre?
 
Oben