Gehälter


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Aua! Ich zahle ab nächste Woche gut 100.000€ an Gehälter. Das ist eine Steigerung von 33.000€ und schlägt mächtig ins Gemüt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Da nimmt sich meine Steigerung ja noch ganz geschmeidig aus - von 84.264 auf 95.128 Teuronen! :smoke:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.209
Punkte
113
ich weiss noch nicht was ich nächste saison zahl, kann man das ohne buddy einfach irgendwo ablesen?

hab eben mal die teuersten teams der 10. und 11. liga angeschaut und bin dabei auf folgendes gestoßen:

[...]
9.Spielklasse
10.Spielklasse
11.Spielklasse
Division 12

da ist wohl noch eine erweiterung geplant
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.209
Punkte
113
bei mir gibts noch(?) keine veränderung gegenüber letzter woche
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
von 239k auf 322k
Der Großteil davon geht auf's Konto von Mittelfeldspielern(im wahrsten Sinne des Wortes) - und von denen gibt's in meiner Liga weitaus bessere!
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
von 172k auf 224k. ich glaube ich muss langsam einen umbruch machen und damit auch gleich absteigen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
180k in dieser Woche, das ist eindeutig zuviel. Das geht zwar kurzfristig, aber auf Dauer (Liga 5) geht das nicht.
Mein bester MF-Mann ist kaufbar, ich hoffe er geht weg.
Aber ich bin zu lange zu sorglos mit den Gehältern umgegeangen, zuviele A-Skills, zu viele Ausländer. So geht es nicht weiter, ich werde umstellen müssen. Und das bedeutet wahrscheinlich "nix mehr Platz 2" und "Hallo Abstiegskampf".
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
SUPATIM schrieb:
@mave
Das würde mich umbringen!

die 170 waren gerade noch so finanzierbar. aber grossartig verstaerkung kannst du damit auch nicht kaufen. das perverse, ich spiele so schon um den klassenerhalt.

p.s.:
schaut euch mal tupelos gehaelter an. panik: :eek:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
maveric schrieb:
p.s.:
schaut euch mal tupelos gehaelter an. panik: :eek:

Ich vermute wohl alles komplett ausländische Spieler, oder Tupelo?
Daher habe ich ja meine besten Ausländer verkauft und dafür dt. Spieler geholt.
Das macht sich echt bemerktbar
Sollte Tupelo auch mal in Erwägung ziehen ;)

Mal zum Vergleich: Tupelos Team ist nicht sooo viel stärker als meins (beide 59* im letzten Spiel .. ok, in den Ratings ist er höher)
... aber ich zahl knapp die Hälfte an Gehalt wie er.
Vermutlich hat er A-Skill-Monster im Team
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
O.k., das mit den Ausländern stimmt schon, wobei ich schon ein bißchen gegengesteuert habe, mittlerweile habe ich wieder zwei deutsche Stammspieler, es waren auch schon mal gar keine! Das Umsteuern braucht eben Zeit, schließlich hat man bei jedem Transfer Reibungsverluste.
Aber auch wenn ich nur Deutsche hätte, lägen die Gehälter bei mindestens 275k.
One-Skill-Monster? In der Abwehr brauche ich eh' nur Verteidigung, ansonsten haben alle Spieler mindestens durchschnittliche B-Skills.
Der Großteil der Gehälter geht wie gesagt auf das Konto des Mittelfelds, bei dem es in unserer Liga seit einiger Zeit ein regelrechtes Wettrüsten gibt. Mein Gegner vom letzten Samstag, der letzte Saison hinter mir platziert war, hat übrigens noch höhere Gehälter!

Die derzeitige Gehaltskurve war vielleicht vor 5 Spielzeite angebracht, als man (z.B.) außerirdische Spieler nur in den absoluten Topligen brauchte, heute hätte ich ohne solche Leute in meiner Liga keine Chance.

Wie gesagt: wenn sich da von Entwicklerseite nichts ändert(flachere Kurve oder neue Einnahmemöglichkeiten) werde ich über kurz oder lang das Interesse an HT verlieren, denn ich habe keine Lust, mein Team künstlich schwach zu halten.

Übrigens: wenn mein Keeper nicht rausgetreten worden wäre, hätte ich am Samstag 61,5 Sterne bekommen. ;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wieso künstlich schwach halten? Gerade das Gehalt soll die entwicklung ja bremsen, sonst haben irgendwann alle V.-Ligisten 7 göttliche auf dem Platz.
An deiner Stelle würde ich nach dem Pokalaus ein paar Monster verkaufen, 10 Mios auf die Bank packen, absteigen und frisch motiviert neu angreifen.
Soweit ich das sehe, stehen viele Teams vor dem Aus wie Tupelo, weil sie mehr ausgeben als sie einnehmen.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das ist ja auch Sinn der Sache bei Managern.
Es geht ja eben nicht nur darum, das beste Team auf die Beine zu stellen. Sondern eben auch die Finanzen im Griff zu haben.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
aber was tupelo schreibt ist auch wahr. ich habe zwei ausserirdische (beide deutsch, bekommen zusammen ueber die haelfte der gehaltssumme) im mittelfeld und bin damit nur mittelmass in meiner liga. wo soll denn das noch hinfuehren?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
ThoMac schrieb:
Das ist ja auch Sinn der Sache bei Managern.
Es geht ja eben nicht nur darum, das beste Team auf die Beine zu stellen. Sondern eben auch die Finanzen im Griff zu haben.

Ja klar, aber es ist nun mal so, daß es massenhaft so starke Spieler gibt. In der Realität löst der Markt dieses Problem - wenn Real Madrid(o.k. evtl. ein schlechtes Beispiel ;) ) nicht die nötigen Einnahmen hat, dann verdient ein Beckham eben weniger. Bei HT ist es doch inzwischen so, daß selbst die einnahmestärksten Vereine sich die besten Spieler - eben wegen dem festgeschriebenen Gehalt - nicht mehr leisten können. Da läuft irgend etwas komplett schief, und das Problem wird sich noch verschärfen, denn schließlich kann sich jeder X.-Ligist seine außerirdischen Spieler heranzüchten und - weil man in den unteren Ligen fast genau so viel verdient wie oben - zumindest eine Zeit lang auch leisten. Es ist doch absurd, daß bessere Spieler(außerirdisch aufwärts) wegen der Gehälter günstiger zu bekommen sind als z.B. übernatürliche. Oder daß die obersten Ligen fast nur mit Daytradern besetzt sind, weil das finanziell sonst gar nicht zu schultern wäre.

Natürlich habe ich auch schon daran gedacht, mich diese Saison ganz auf den Pokal zu konzentrieren und freiwillig abzusteigen. Da ich im Laufe der Saison auf Standardtraining umstellen will, dürfte der Umstieg auf deutsche Spieler auch relativ verlustfrei zu bewerkstelligen sein. Die nächste finanzielle Krise könnte ich auch noch einmal hinauszögern, indem ich mich in allen Mannschaftsteilen gleichmäßig verstärke, also erstmal übernatürliche Abwehrspieler kaufe, bevor ich mir bessere MF-Spieler zulege. Aber irgendwann wird das Problem wieder auf mich zukommen, und das nimmt mir die Freude an HT!
Und ich wage mal zu prophezeien, daß es Euch - jedenfalls denen die 2003 eingestiegen sind - auch bald so geht.
 
Oben