Gehälter


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tupelo schrieb:
Und ich wage mal zu prophezeien, daß es Euch - jedenfalls denen die 2003 eingestiegen sind - auch bald so geht.

Bin schon seit 2002 dabei ... und hatte nie Finanz-Probleme
Ich weiß aber was du meinst.
Ich arbeite ja schon immer so, dass ich ausgeglichen alle Mannschaftteile verstärke.
MFler sind teuer ... da hab ich aktuell nur fantastische und Weltklasse-Spieler im Kader (jedoch alle mind. passabel im Passing)
Ein 13/7 (SA/Passing) ist spielerisch genauso gut wie ein 14/3 ... kostet aber viel weniger an Gehalt
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@tupelo: Ich gebe dir in einem Punkt Recht: Die Mitgliedschaft in einer höheren Liga muß besser belohnt werden. Als Fünfter abzusteigen ist im Moment der ideale Saisonverlauf. :crazy:
Andererseits nimmt hier niemand die Möglichkeit der Finanzkasper richtig ernst, was langfristig wohl ein Fehler ist.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
ThoMac schrieb:
MFler sind teuer ... da hab ich aktuell nur fantastische und Weltklasse-Spieler im Kader (jedoch alle mind. passabel im Passing)
Damit hätte ich in meiner Liga keine Chance! Außerirdisch/gigantisch/übernatürlich - das ist im Moment meine Top 3. Mit im Schnitt ebenfalls mindestens durchschnittlichen B-Skills(Vert./PS)!
Vielleicht hat sich die Situation bei mir nur deshalb so früh verschärft, weil ich in eben dieser Liga gelandet bin. Denn eigentlich hatte ich mich auch immer ausgeglichen verstärkt, aber das MF-Aufrüsten in meiner Liga hat mich dazu "gezwungen", meine IMs länger zu trainieren.
Aber ich bleibe dabei: früher oder später geht es uns alle an. Bis zur letzten Saison hatte ich auch nie Probleme.

ThoMac schrieb:
Ein 13/7 (SA/Passing) ist spielerisch genauso gut wie ein 14/3 ... kostet aber viel weniger an Gehalt
Für den Spielaufbau bringt Paßspiel nichts, nur für den Angriff!

Edit: @DAM: die Möglichkeiten der Finazkasper sind meines Wissens auf 100k begrenzt. Bei derzeit 3 Mio. auf dem Konto nutze ich sie schon seit einiger Zeit und nehme pro Woche ca. 20k zusätzlich ein - ein Tropfen auf den heißen Stein.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Naja, da kann man ewig hin und her diskutieren!
Ich bin jedenfalls immer ganz gut gefahren, da ich meine Mannschaft gleichmässig verbessere.
Ausserdem ist dieses "Mittelfeld gewinnt die Spiele" total überbewertet... meiner Meinung nach
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Tupelo schrieb:
Edit: @DAM: die Möglichkeiten der Finazkasper sind meines Wissens auf 100k begrenzt. Bei derzeit 3 Mio. auf dem Konto nutze ich sie schon seit einiger Zeit und nehme pro Woche ca. 20k zusätzlich ein - ein Tropfen auf den heißen Stein.
Genau da ist das Problem. Man muß lange sparen um sich an die 100k anzunähern, aber 100k (oder 85k) pro Woche würden die Probleme deutlich entschärfen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Tupelo schrieb:
Da läuft irgend etwas komplett schief, und das Problem wird sich noch verschärfen, denn schließlich kann sich jeder X.-Ligist seine außerirdischen Spieler heranzüchten und - weil man in den unteren Ligen fast genau so viel verdient wie oben - zumindest eine Zeit lang auch leisten.

als X. Ligist kann ich dir sagen dass dem nicht so ist. das geld ist verdammt knapp in den niederungen der X und XI
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
JamiLLX schrieb:
als X. Ligist kann ich dir sagen dass dem nicht so ist. das geld ist verdammt knapp in den niederungen der X und XI
O.k., weil man heutzutage mit wesentlich weniger Fans anfängt. Aber bis Du einen Spieler auf außerirdisch trainiert hast, kannst Du ihn Dir auch leisten... ;)

Was ich eigentlich meine ist folgendes: am Samstag hatte ich 34.000 Zuschauer(o.k., Regen), im September 2003 in meiner zweiten V.-Ligasaison aber schon einmal 41.000 Zuschauer - und das mit einer Mannschaft, die insgesamt nicht einmal halb so viel verdient hat wie mein bester Spieler heute!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
mein bestbesuchtes heimspiel war letzte saison vor 4506 Zuschauern, das beste bei dem ich mitgespielt hab (auswärts, 1. gg 2., beide mit 10+ Spiele Siegesserie) hatte 8930 Zuschauer, also ebenso kein ausverkauftes haus. meist hatte ich bei heimspielen zwischen 2700 und 3800 zuschauer. das sind in höheren ligen freundschaftsspielzahlen
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Wieviele Fans hast Du und was war die maximale Wachstumsrate pro Woche?

Scheinbar haben sie etwas an der Zuschauerberechnungsformel gedreht, früher hatte ich bei int. friendlies bis zu 8.000 Zuschauer, in der letzten Saison nur noch bis zu 5.000.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Bei mir sind genau die Probleme derzeit akut, ich zahle zu vielen Grossverdienern noch mal 20% extra... und davon muss ich runter, schleunigst. Ich zahle diese Saison 251.544 Öcken Spielergehälter (Spitzenverdiener: 47.856) und habe eine wöchentliche Bilanz von -300.000 €. Mit einem Heimspiel (40.928 Zuschauer) kam ich gerade mal auf ein Wochenplus von 55.000 €.

Klartext: Ich versuche jetzt mal peu á peu, den einen oder anderen Gastspieler abzustossen... was bei Verteidigern mit Skill gigantisch oder übernatürlich in der Tat *******e-schwer ist. Wenn jemand 5 Mios über hat, mein Star-Defender steht gerade zum Verkauf. ;)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Das Sparen hat neben den Zinsen weitere Vorteile.
Man kann z.B. an Ersatzspielern sparen, hat damit einen kleinen Kader und spart Gehalt! Wenn es nötig ist, hat man genug Geld um kurzfristig Ersatz zu kaufen. Ich habe so die letzte Saison mit nur 2 Stürmern bestritten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Tupelo schrieb:
Wieviele Fans hast Du und was war die maximale Wachstumsrate pro Woche?

Scheinbar haben sie etwas an der Zuschauerberechnungsformel gedreht, früher hatte ich bei int. friendlies bis zu 8.000 Zuschauer, in der letzten Saison nur noch bis zu 5.000.

im moment hab ich ca 325 Fans, heute kamen 9 neue dazu, macht hoffentlich 18 pro woche

wieviel es letzte saison waren weiss ich nicht mehr, das maximum was ich zurückverfolgen kann ist 14, was ich definitiv weiss: es wurde mindestens einmal im laufe der saison trotz siegesserie wöchentlich weniger
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Grmbl... ich stehe jetzt bei 371.728 €.

Immerhin habe ich die Top15 der VI. Ligen wieder verlassen, was den teuersten Kader betrifft... da war ich auf Platz 13 bis zum Gehaltsupdate.

Erwarteter Gewinn/Verlust pro Woche im Moment -439.221 €.

Dieses Jahr sollte ich tunlichst NICHT in Pokalrunde 1 rausfliegen.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
bin bei 291k ... zum Glück hab ich vor 2 Tagen meinen größten Schlund verkauft (alleine der hatte 72k die Woche)

edit: jetzt 296k ... hab soeben einen Nachwuchs-Stürmer gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
letzte Saison hatte ich knapp 250k.
Dank der gestiegenen Zuschauereinnahmen und meinen 8 Pokalsiegen ging das relativ locker
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Wenn ich diese Saison aufsteigen sollte, werde ich wohl auch mal mehr Risiko gehen müssen ... aber ich da einfach zu knauserig!
 
Oben