O.k., das mit den Ausländern stimmt schon, wobei ich schon ein bißchen gegengesteuert habe, mittlerweile habe ich wieder zwei deutsche Stammspieler, es waren auch schon mal gar keine! Das Umsteuern braucht eben Zeit, schließlich hat man bei jedem Transfer Reibungsverluste.
Aber auch wenn ich nur Deutsche hätte, lägen die Gehälter bei mindestens 275k.
One-Skill-Monster? In der Abwehr brauche ich eh' nur Verteidigung, ansonsten haben alle Spieler mindestens durchschnittliche B-Skills.
Der Großteil der Gehälter geht wie gesagt auf das Konto des Mittelfelds, bei dem es in unserer Liga seit einiger Zeit ein regelrechtes Wettrüsten gibt. Mein Gegner vom letzten Samstag, der letzte Saison hinter mir platziert war, hat übrigens noch höhere Gehälter!
Die derzeitige Gehaltskurve war vielleicht vor 5 Spielzeite angebracht, als man (z.B.) außerirdische Spieler nur in den absoluten Topligen brauchte, heute hätte ich ohne solche Leute in meiner Liga keine Chance.
Wie gesagt: wenn sich da von Entwicklerseite nichts ändert(flachere Kurve oder neue Einnahmemöglichkeiten) werde ich über kurz oder lang das Interesse an HT verlieren, denn ich habe keine Lust, mein Team künstlich schwach zu halten.
Übrigens: wenn mein Keeper nicht rausgetreten worden wäre, hätte ich am Samstag 61,5 Sterne bekommen.