Gehälter


Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
SUPATIM schrieb:
Mal ganz ehrlich - wie finanziert man das?

In meinem Falle: Ausschliesslich durch Spielerverkäufe. Da aber mein letzter gigantischer Verteidiger beispielsweise nur noch 2,5 Mios gebracht hat und die Preise weiter gesunken sind, ist auch bei dieser Finanzierungsmethode bald der Ofen aus.

Dieses Jahr muss ich es über den Pokal mitfinanzieren oder aber umrüsten... also drei Verteidiger behalten und irgendwas neues trainieren.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Jau, so wie sich die Transe entwickelt, kann das gar nicht klappen! Also, ich würde umstellen, und das schnellstmöglich - wenn das für Dich machbar ist!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe ja schon im Pokal-Thread geschrieben, dass ich nach Feststehen des (erwarteten) Abstiegs aus Liga VI. alle meine Großverdiener verscherbelt habe (besonders die 2 mythischen Flügel). Jetzt baue ich mir um meine junge Abwehr herum nach und nach ausschließlich durch die Ligaspiele finanzierbare Spieler ein (vorerst ca. fantastisch), so dass ich alle Verkaufserlöse komplett in Neueinkäufe investieren kann und nicht für alte/überteuerte Spieler rausschmeißen muss. Dem ist sicherlich eine mehr auf deutsche Spieler ausgerichtete Mannschaft förderlich, aber finden muss man die mit den speziellen Skills auch erst einmal...:)

Insgesamt finde ich es aber gut, dass man nicht mehr nur durch einfaches stures SA-Training (oder andere Hauptskills) und Ausnutzen von Schwächen im Spiel (divine trading etc.) langfristigen Erfolg hat, sondern dass dahinter ein eher langfristiges und gut durchdachtes Konzept stehen muss, was eben noch eine Menge anderer Faktoren umfasst. Besonders durch die fallenden Preise sind jetzt noch andere Fähigkeiten gefordert...und das ist auch gut so...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Im Prinzip finde ich das ja auch okay. Ich war eh immer ein Freund von ausgeglichenen Kadern und habe auch nichts dagegen, statt mehr A-Skill auch mal bei den B.Skills nachzurüsten. Das Problem ist nur, dass dich dann die Leute mit ein paar A-Skill-Monstern im Mittelfeld einfach überrennen ... leider ist das Mittelfeld immer noch zu dominant, als das man da mal so einfach auf den A-Skill verzichten könnte.
HT müsste dahingehen, dass man mit einem fantastisch-fantastisch ähnliche Leistungen erzielen kann wie mit einem gigantisch-guten. Bei Stürmern geht das vielleicht noch am ehesten. Aber im Mittelfeld ist ein fantastischer für meine Ligagegner einfach zu schlecht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
birne schrieb:
...leider ist das Mittelfeld immer noch zu dominant...
Diese Aussage stimmt so generell nicht mehr, spiele mit einer Top-Abwehr und einem überlegenen Sturm, und in den meisten Fällen wirst du das Spiel gewinnen. Nicht nur mein Pokalspiel ist der beste Beweis dafür, dass man bei HT immer mehr Wert auf eine ausgeglichenere Gewichtung der einzelnen Mannschaftsteile legt. Und grundsätzlich ist natürlich auch nichts dagegen zu sagen, wenn eine Mannschaft mit haushoch überlegenem Mittelfeld und 10 Chancen irgendwann einmal trifft, dies ist im RL ebenfalls so, sogar die kleinsten Spieler auf dem Platz treffen mal mit dem Kopf gegen 1,90 m-Leute in der Verteidigung...:D
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Shit... ich bin wieder drauf reingefallen, dass das Gehalts-Update erst am ersten Spieltag der neuen Saison ist. Bei mir ist noch mal ein Hunni draufgekommen, ich löhne meinen Aasgeiern jetzt 466.692 € pro Woche und bin wieder in die Top15 der VI. Klasse aufgerückt. Das riecht jetzt aber doch deutlich und früher als erwartet nach Systemwechsel.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ich schau' lieber erst gar nicht nach. schaetze mind. 450k. da steht wohl bald ein bitterer verkauf an.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Steigerung um 42.588 auf jnappe 182k - geht noch, hatte es schlimmer erwartet!
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ich rausche über die 500k. Wird Zeit für meine ersten Heimspiele... am Samstag stehe ich durch das Finanzupdate erstmal bei über 600k im Minus.

Braucht jemand einen frisch gezogenen 18jährigen guten Keeper? ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe vor 2 Saisons die Mannschaft komplett umstrukturiert und alle Gehaltsmonster verscherbelt. Seitdem hat bei mir eigentlich erst HATTRICK richtig angefangen, weil ich jetzt konsequent auch immer die finanzielle Seite im Auge habe und deswegen nicht immer auf ein langes Pokalleben oder 100.000 €uro Zinsen setzen muss. Meine Gehaltskosten haben sich gegenüber dem Vorjahr fast gar nicht verändert und werden auch weiterhin auf einem (verhältnismäßig) niedrigen Level bleiben (ca. 60.000 €uro/Woche).
Jedes Jahr kommt ein neuer deutscher 17-jähriger VT-Trainee in den Kader und sukzessive werde ich auch den Rest des Kaders auf deutsche Spieler umstellen. Dauert zwar länger, ist aber langfristig umso erfolgreicher, wetten dass ? :licht:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Ralf schrieb:
Meine Gehaltskosten haben sich gegenüber dem Vorjahr fast gar nicht verändert und werden auch weiterhin auf einem (verhältnismäßig) niedrigen Level bleiben (ca. 60.000 €uro/Woche).
Jedes Jahr kommt ein neuer deutscher 17-jähriger VT-Trainee in den Kader und sukzessive werde ich auch den Rest des Kaders auf deutsche Spieler umstellen. Dauert zwar länger, ist aber langfristig umso erfolgreicher, wetten dass ? :licht:

Spiel mal vierte Liga, wenn Du dann auch noch so daherreden kannst, Kompliment! Momentan denke ich aber, Daß Dir die Problematik gar nicht wirklich bewußt ist.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Tupelo schrieb:
...Momentan denke ich aber, Daß Dir die Problematik gar nicht wirklich bewußt ist...
Gerade weil mir diese Problematik bewusst war (ist), habe ich ja mein Team schon entsprechend früh umgestellt. Wenn ich dies erst in 3 oder 4 Saisons in Liga V oder höher tun würde, wäre es wahrscheinlich schon zu spät und ich müsste nach einem Sanierungsverkauf wieder eine Liga tiefer anfangen.
Mein Ziel ist es aber, dass sich die Mannschaft nur aus dem reinen Ligabetrieb finanzieren kann und alle anderen Einnahmen (Pokal etc.) zur sportlichen Weiterentwicklung (der untrainierten Mannschaftsteile) verwendet werden. Dies immer unter der Prämisse, dass das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird und die Finanzierbarkeit auf lange Sicht gewahrt bleibt.
Durch die sukzessive sportliche Weiterentwicklung wird die Mannschaft auch normaler Weise mehr Geld im Ligabetrieb generieren, so dass sie steigende Gehälter zumindest weitestgehend kompensieren kann.
Mit dieser Methode wird man wahrscheinlich nicht jedes Jahr aufsteigen, dafür langsam aber stetig seine sportliche Qualität auf einer soliden finanziellen Grundlage verbessern.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
also ich komm eigentlich gut zurecht ... hab noch keinen Spieler aus Geldmangel verkaufen müssen.
Mein Team kann sogar in der III locker mithalten (und wohl sogar oben mitspielen), und mit 360k Gehaltkosten pro Woche sehe ich da auch noch keine großen Probleme.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
ThoMac schrieb:
also ich komm eigentlich gut zurecht ... hab noch keinen Spieler aus Geldmangel verkaufen müssen.
Mein Team kann sogar in der III locker mithalten (und wohl sogar oben mitspielen), und mit 360k Gehaltkosten pro Woche sehe ich da auch noch keine großen Probleme.


Was spucken denn Deine Sponsoren aus?
 
Oben