Tupelo schrieb:
...Momentan denke ich aber, Daß Dir die Problematik gar nicht wirklich bewußt ist...
Gerade weil mir diese Problematik bewusst war (ist), habe ich ja mein Team schon entsprechend früh umgestellt. Wenn ich dies erst in 3 oder 4 Saisons in Liga V oder höher tun würde, wäre es wahrscheinlich schon zu spät und ich müsste nach einem Sanierungsverkauf wieder eine Liga tiefer anfangen.
Mein Ziel ist es aber, dass sich die Mannschaft nur aus dem reinen Ligabetrieb finanzieren kann und alle anderen Einnahmen (Pokal etc.) zur sportlichen Weiterentwicklung (der untrainierten Mannschaftsteile) verwendet werden. Dies immer unter der Prämisse, dass das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird und die Finanzierbarkeit auf lange Sicht gewahrt bleibt.
Durch die sukzessive sportliche Weiterentwicklung wird die Mannschaft auch normaler Weise mehr Geld im Ligabetrieb generieren, so dass sie steigende Gehälter zumindest weitestgehend kompensieren kann.
Mit dieser Methode wird man wahrscheinlich nicht jedes Jahr aufsteigen, dafür langsam aber stetig seine sportliche Qualität auf einer soliden finanziellen Grundlage verbessern.