Gehört der zuletzt starke Wörns In die Nationalelf?


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Zitat von Real Iverson:
Wörns gehört momentan zu den besten IV in Deutschland! Und ich sage das, obwohl ich ihn absolut nicht leiden kann, aber das Problem ist:

WIR HABEN NICHTS BESSERES

Mertesacker jzuletzt verletzt und sehr unkonstant. Sinkewicz zuletzt schwach, wenn er denn mal spielt. Metzelder hat das Potenzial, IMo ist er aber einfach ein Schatten seiner selbst. Brenzska? Hallo? Nur weil er jung und Deutscher ist?

Friedrich, also Arne, war zuletzt auch nicht überzeugend. Es wäre allerdings eine Überlegung wert, ihn in die IV zu stellen, allerin schon, um Wörns zu vermeiden!

Wörns Statsistiken lesen sich gut, und wenn momentan die meisten Kadidaten schwach sind, dann muss man auch mal auf diese Statistiken etwas geben und Wörns eine neue Chance geben.
Endlich mal wer der trotz persönlicher Antipartie mal versucht die Sache objektiv zu sehen! :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wörns war in der Nationalmannschaft bis auf die WM98 klar schlechter als im Verein. Dann gebe ich lieber jungen Spielern wie M. Friedrich, Huth, Sinkewicz oder Brzenska eine Chance. Bei denen hab ich wenigstens die Hoffnung auf Besserung. Bei Wörns (in der Nationalelf) habe ich die Hoffnung schon vor Jahren aufgegeben. Bei Dortmund bringt er regelmässig Top Leistung, aber in der Nationalmannschaft eben nicht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
Das hat nicht mit Antipathie zutun, sondern mit seinem Leistungsstand. Woerns ist kein Spieler der mit Druck umgehen kann, er macht dann zumeist sehr viele Fehler. Er ist auch nicht mehr der Schnellste.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
In der Tat spielte er in der NM nicht so gut wie in Dortmund, aber haben Huth, Sinkewicz oder Brzenska schon mal den Beweis internationaler Klasse erbracht?
Wenn wir jetzt 2004 hätten würd ich sagen, ok, lass sie 2 jahre zusammenspielen, die Entwickeln sich. Aber n paar Monate vor der WM immernoch auf Leute zu setzen bei denen ich zumindets im vergangenen halbe Jahr wenn nicht Jahr kein bißchen Positive veränderung ausmachen kann, das kanns doch nicht sein.
Außerdemm, nenn mir mal einen Deutschen Spieler der bei der seit der WM 98 bei großen Tunieren ernsthaft in der NM überzeugen konnte. Den letzten Konfed Cup mal ausgenommen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
Da wir weder mit Woerns noch mit den anderen was reissen werden, sollte dann doch lieber ein junger Spieler die Chance erhalten.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Haltet ihr es nicht zumindest für Sinnvoll ihm in einen Freunschaftsspiel die Chance zu geben?
Wir können natürlcih auch die U21 auflaufen lassen, die sind ja sehr erfolgreich zur Zeit und Jung noch dazu.

Jetzt schon zu sagen wir können ja eh nichts reißen das ist doch wohl n ganz ganz schwaches Argument...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Genau meine Rede. Lieber Spieler die sich noch entwickeln können, als krampfhaft zu versuchen mit den "Alten", die auch nicht besser sind, dem Ziel WM-Titel hinterherjagen. Ich glaube wir sind uns einig, dass Wörns nicht das fehlende Puzzlestück Richtung WM-Titel ist.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Es sind nur noch 3 Monate bis zu WM!!!
Wenn die sich nicht inerhalb des letzten halben Jahres weiterentwicklet haben, wie sollen die das dann in der Zeit schaffen?
Im Bezug auf die Euro 08 oder wenn wir jetzt erst 2004 hätten und noch ne menge Zeit, dann versteh ich ja eure Argumente und würde Wörns auch draußen lassen, aber wir müssen nunmal kurzfristig denken, da sollte ihm bei seiner aktuellen Leistung schon der Versuch gestattet sein, es in der Nationalmannschaft wieder zu versuchen.
Huth und auch Sinkewicz waren dort zuletzt einfach nicht gut. Punkt aus Bassta! und Mertesacker ebenso! Genau mit euren Argumenten könnte man jetzt auch sagen: Warum weiter Huth einsetzen, der hat zuletzt oft gezeigt das er es nicht drauf hat.
 

Lübbenauer Jung

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo erstmal!!! Wir wollen doch bestimmt, dass unsere Elf Weltmeister wird oder??? Anscheinend will dies nicht unser Bundestrainer, wenn er das will muss er Spieler nominieren, die in ihren Vereinen Spielpraxis sammeln und gute Leistungen bringen. Ein Wörns wird nicht nominiert, obwohl er die letzten Wochen in einer bestechenden Form ist. Schaut euch die Zweikampfwerte im Kicker an. Dafür werden Metzelder und Huth nominiert, die in ihren Vereinen in den letzten Wochen oder immer auf der Bank sitzen. Das kann ich nicht verstehen. Sagt ihm das sein Kumpel der Hockeybundestrainer???
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
John Lennon schrieb:
Arne Friedrich von Hertha BSC könnte man auch in der Innenverteidigung einsetzen ( statt als rechten Verteidiger ).
Wäre ich sowieso dafür, da ich Andi Hinkel in Normalform als RV bevorzuge, der kann vor allem im Spiel nach vorne wesentlich mehr als sämtliche andere Kandidaten, ich erinnere mich nur an das schöne Dribbling und die Vorlage auf Schweinsteiger beim Confed-Cup im Spiel um Platz 3. Für die WM ist zu hoffen, dass sowohl Hinkel als auch Lahm ihre Form wiederfinden. Dann könnte man A.Friedrich innen spielen lassen. Somit hätte man nur noch einen IV um den man sich Sorgen machen muss.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Wahrscheinlich warten viele auf die weibl. Meinung. :D

Wörns hat nicht nur eine weinerliche Stimme, er ist und war auch nur ein "Durchschnittsverteiger".


Metzelder ist bei den genannten, der hübscheste aber nicht gerade der beste.

Huth ist ein Tollpatsch, der nicht nur dem Gegner Angst einflösst, sondern auch dem eigenen Torwart.

Arne Friedrich oder

Per Mertesacker?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich seh das genauso wie Kronos. Wenn ich ständig irgendwo in Kicker, Sportbild und weiß der Henker noch wo alles lesen muss, was Wörns so alles von sich hält, und warum er doch davon überzeugt ist, dass er der beste Innenverteidiger sei, dann sag ich mir, dass wir genau den nicht brauchen. Zumal ich mich nicht erinnern kann in den letzten Jahren ein Länderspiel gesehn zu haben, bei dem ich mich daran erinnern kann, dass Wörns anständig gespielt hat.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Lendenschurz schrieb:
Ich seh das genauso wie Kronos. Wenn ich ständig irgendwo in Kicker, Sportbild und weiß der Henker noch wo alles lesen muss, was Wörns so alles von sich hält, und warum er doch davon überzeugt ist, dass er der beste Innenverteidiger sei, dann sag ich mir, dass wir genau den nicht brauchen. Zumal ich mich nicht erinnern kann in den letzten Jahren ein Länderspiel gesehn zu haben, bei dem ich mich daran erinnern kann, dass Wörns anständig gespielt hat.
Bei der Euro 04 hat er gegen van Niistelroy stark gespielt. Bei dem Treffer konnte er nicht mehr machen. Das Spiel war wohl sowieso sein bestes in der NM was die letzten zwei Jahre betrifft. Da hatte er ja sogar zweimal das 1:0 auf Fuß als er nach Ecken etwas zu tollpatschig war des Ding aus 5 metern über die Linie zu bugsieren.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Warum redet eigentlich niemand über Fahrenhorst? Der sammelt immerhin mit Bremen internationale Erfahrung und ist der wahrscheinlich torgefährlichste Verteidiger, den ihr habt ...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
KronosVD schrieb:
Einen Wörns darf man im übrigen schon allein deshalb nicht mitnehmen, weil er immerzu der erste ist, der in die Öffentlichkeit drängt. Damit macht er sich sicher nicht nur beim Bundestrainer unbeliebt, auch die Mitspieler werden dafür nur bedingt Verständnis aufbringen können.

Dazu dieser ganz schöne Artikel:

Transfermarkt.de schrieb:
Trotz starker Leistungen in der
Bundesliga steht Abwehrspieler Christian Wörns nach einer erneuten
Nichtnominierung für den Klassiker am kommenden Mittwoch (21.00
Uhr/ARD) in Florenz vor dem WM-Aus. Der 33-Jährige reagierte spontan
mit Rücktrittsgedanken und scharfen Vorwürfen gegen den
Bundestrainer.

Vier Innenverteidiger will der Bundestrainer mit zur WM nehmen,
doch Wörns glaubt zumindest nicht mehr an eine faire Chance. «Es ist
link und unehrlich. Wenn ihm meine Nase nicht passt, hätte er das
sagen können. Das ist eine große Ungerechtigkeit, für die ich keine
Worte finde», sagte er den «Ruhr-Nachrichten» (Freitag-Ausgabe):
«Meinen Rücktritt schließe ich zumindest nicht aus. Ich will bei der
WM kein Notnagel sein», erklärte der 66-malige Nationalspieler.


Auch BVB-Coach Bert van Marwijk unterstützte seinen Schützling
Wörns nach einem Telefonat mit Klinsmann in seiner Kritik: «Ich habe
dem Bundestrainer deutlich zu verstehen gegeben, dass man zu
Fußballspielern ehrlich sein muss. Dass er Christian nicht mitnimmt,
kann ich nicht fassen.» Klinsmann konterte die Kritik mit deutlichen
Worten: «Jeder Trainer hat seine Philosophie und Auffassung, mit wem
er spielt. Wir nehmen uns das Recht heraus zu entscheiden, wer in der
Nationalmannschaft spielt.»

Naja, er hat nicht Unrecht, aber wie KronosVD schon sagte, kann er nie etwas intern regeln, er ist ein bisschen stinkstiefelig und schnell beleidigt. Ich bin der Meinung, man sollte eben das Spiel gegen Italien abwarten, dort wird man sich ein Bild über die IV machen können, und Wörns hat wieder bis zum nächsten Länderspiel Zeit, seine momentan gute Form zu konservieren und weiterhin gut zu spielen. Wenn er so weiterspielt, wird Klinsmann nicht drumrum kommen, Wörns wenigstens eine Chance zu geben. Wenn er die nicht nutzt, ist er raus, und die Sache ist halbwegs fair abgelaufen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Markus Wagner schrieb:
Warum redet eigentlich niemand über Fahrenhorst? Der sammelt immerhin mit Bremen internationale Erfahrung und ist der wahrscheinlich torgefährlichste Verteidiger, den ihr habt ...

Wenn sich Gefahrenhorst weiter fängt, das heißt, irgendwann an Bochumer Form anknüpfen kann, dann redet vielleicht bald wieder jemand drüber ;)
 
F

Francois

Guest
Wörns ist einfach ein Loddar in klein. Dazu muß man sich nur mal sein aktuelles Interview im Spiegel Online durchlesen. Wer denkt nach solchen Breitseiten gegen den Trainer un die Mannschaft verzückt umworben zu werden hat einen an der Klatsche.

Nur weil Wörns dabei ist werden wir sicher nicht Weltmeister, aber nur weil Wörns dabei ist könnte die ganze Mannschaft den Bach runtergehen. Lasst den bitte bitte Zuhause. Ich mag mir gar nicht vorstellen wer jetzt grad unter Ribbeck so alles in der NM wäre.

Go Klinsmann Go :thumb:

Lest euch einfach mal seine verbalen Ausdünstungen durch :rolleyes: :
Link
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Schon lustig, dass einige Metzelder nennen. Der ist ja noch nicht mal in Dortmund Stammspieler. :crazy:

Das Interview von Wörns klingt auf jeden Fall verbittert, aber im Grunde genommen hat er mit seinen Aussagen doch recht. Von der Leistung her müsste er momentan sicher nominiert werden.
 
F

Francois

Guest
@ NILSNBA

Vielleicht hat er in der Sache sogar recht, aber wenn jemand ALLE anderen
Verteidiger als Deppen hinstellt muß er sich nicht wundern wenn das bei den Kollegen in der NM evtl nicht gut ankommt
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Wörns wird wahrscheinlich nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen. Um ihn tut es mir nicht leid, aber um die Nationalmannschaft.

Wörns ist aktuell der beste deutsche Innenverteidiger. Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung. :belehr:

Wörns hat mir allen seinen Aussagen der letzten Zeit zu seiner Situation 100% Recht und ist trotzdem dumm wie Brot. Denn diese Wahrheiten in der Öffentlichkeit zu sagen ("Ich bin der Einäugige unter den Blinden") und damit seine Konkurrenten zu beleidigen ist unsäglich dumm. Klinsamnn hat er auch noch eine mitgegeben. Einfach dumm der Wörns.

Wörns wird die WM wahrscheinlich im Sofa miterleben. Vielleicht zu Recht, weil er ein Unruhestifter ist.

Wörns wäre als Innenverteidiger tatsächlich der Einäugige unter den Blinden.

Metzelder ist seit seiner schweren Verletzung ein Schatten seiner selbst. Huth mit der Nationalmannschaft in Verbindung zu bringen ist fahrlässig. Ein großkotziger Grobmotoriker, der gerne mal den Gegenspieler ohne Not im Strafraum umhaut.

Arne Friedrich und Mertesacker sind deutlich stärker als Huth und Metzelder. Trotz allem: Wenns rein nach der Leistung gehen würde, dann müsste Wörns in der Nationalmannschaft gesetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben