Gehört der zuletzt starke Wörns In die Nationalelf?


Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Sind ja hier viele Dortmunder am Start...vielleicht interessierts euch: ein Dortmunder Wissenschaftler hat errechnet das Deutschland Weltmeister wird!

Klick hier!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Sind ja hier viele Dortmunder am Start
GENAU!!!!!!
****** auf Argumente
****** auf Leistung

Unabhängig von Argumenten oder Leistungen sind natürlich alle Pro-Wörns Leute Dortmunder und hassen Klinsmann, Huth, Kahn und aller anderen wie die Pesst!

Und alle nicht Dortmunder haben selbstverständlich gegen Wörns zu sein, was die anderen an Argumenten bringen interessiert mich nicht!

Ist das in etwa deine Meinung Danny81???
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich bin wirklich kein Fan der Zecke-Wörns,aber was da abläuft ist doch typisch für den DFB und da hat sich auch nichts durch Klinsi geändert!
Das Wörns in den letzten Monaten gut gespielt hat ist doch nicht zu leugnen,
das Huth nicht gespielt hat ist auch Tatsache :crazy:
Dieses Gerede von LEISTUNG bringen ist doch blanker Hohn,wenn es so wie jetzt geregelt wird :idiot:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
man muss doch schon ein paar Fakten beachten, Woerns ist ein Spieler der im Gegensatz zu seinen Leistungen im Verein, eher in der NM schwaecher agiert. Es gibt aber Spieler wie z.B. Podolski der in der NM staerker agiert. Es hat doch schon immer Aufstellungen in der NM gegeben die nicht aus den Leistungen der Vereine resultierten, sondern auf den Leistungen in der NM. Uebrigens wenn es nach euch ginge waere Italien 1982 niemals Weltmeister geworden, denn ein gewisser Paolo Rossi war bis zur WM gesperrt und hat dann Italien zum Titel geschossen, daher wuerde ich einen Metzelder oder Huth nicht abschreiben, zumal beide schon bewiesen haben, das ihr Potential hoeher ist als das von Woerns von Mertesacker ganz zu schweigen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
MdE
da hast du wohl recht,aber wo ist das Problem das es auch so gesagt wird? Denn ohne Erklärung gibt es über Monate ein Hauen und Stechen und das kann nicht im Sinne der NM sein.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Michael der Echte schrieb:
Woerns ist ein Spieler der im Gegensatz zu seinen Leistungen im Verein, eher in der NM schwaecher agiert
[...]
Es hat doch schon immer Aufstellungen in der NM gegeben die nicht aus den Leistungen der Vereine resultierten, sondern auf den Leistungen in der NM.

Dann dürfte aber Herr Schneider auch nicht mehr nominiert werden. :skepsis: ;)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
daher wuerde ich einen Metzelder oder Huth nicht abschreiben, zumal beide schon bewiesen haben, das ihr Potential hoeher ist als das von Woerns
Wann hat Huth denn mal bewiesen dass sein Potential höher ist in der NM?
Klar hatte der ein zwei gute Spiele (Frankreich, Konfed Cup ARG) aber der Rest war recht schlecht fand ich, in jedem Fall hat er in der NM mehr schlechte als gute Spiele gemacht.

Zumindest lese ich aus deinem Post dass du Wörns leistung in der BL zumindest telweise nicht negativ bewertest.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
DFB verzichtet in Zukunft auf Wörns

So,

Der DFB verkündete in Zukunft auf Wörns endgültig zu verzichten.
Grund ist seine Kritik an der Sportlichen Leitung.

Auch wenn ich Wörns Argumente voll verstehe und ich ihn als den zur Zeit konstantesten deutschen Vertiediger der BL sehe denke ich das die Entscheidung hart aber konsequent und in Ordnung geht.

Ich bleibe trotzdem dabei dass Klinsmann mit der ganzen Aktion einen großen Feherl gemacht hat.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
konsequente entscheidung von klinsmann, bei der kritik von wörns auch richtig!
ich bin froh drüber...


ach ja: kann nicht auch bremens schulz in der innenverteidigung spielen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schulz hat bisher glaube ich noch nicht in der Innenverteidigung gespielt.

P.S. gute und konsequente Entscheidung von Klinsmann
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Analyst schrieb:
Wörns ist aktuell der beste deutsche Innenverteidiger. Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung. :belehr:

Hey Analzyst - gehts noch oder tuts weh? Meine Fresse...

Wörns hat in all den Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass er in der NM nix zu suchen hat. Bei ihm reihte sich Katastrophenspiel an Katastrophenspiel, Klinsmann hat das wohl noch aus eigener Erfahrung noch gut in Erinnerung.

Fakt ist aber, dass er bei Dortmund eine bisher fabelhafte Saison spielt und super Zweikampfwerte hat. Fakt ist aber auch, dass er, wie alle aus der "Mannheimer Schule" keine Ahnung von Spielaufbau hat und ihm da Mertesacker und Konsorten, Ausnahme Huth, weit überlegen sind.

Für Klinsmanns System ist es aber zwingend notwendig, dass alle Fußball spielen können, deswegen vermutlich auch das Gedöngs mit Kahn. Somit hat Wörns hier nix zu suchen, egal wie gut er momentan in Dortmund spielt. Seine Interviewes sprechen zudem Bände, denn Klinsmann's 2. Prio liegt liegt auf dem Teamgedanken und den hat er mit seinen Aussagen wiederholt ad absurdum gespielt. Wie vorher schon Sepp Maier hat er sich mit seinen Worten aus der NM gekickt.

Was allerdings Huth da zu suchen hat, erschließt sich mir auch nicht. Abgesehen davon, dass er Klinsmann 3.Voraussetzung -Stammspieler - nicht mal ansatzweise erfüllt, ist er auch ein schwacher Fußballer und ist in einer Viererkette immer das schwächste Glied.

Zu Fahrenhorst: ich hab mir auch gedacht, das wäre langsam wieder einer für die NM, bis ich das Spiel gegen Juve sah panik:

Alles in allem sind wir in der Tat nicht mit guten Manndecker gesegnet, aber so lange wir vorne ein Tor mehr schiesse, als wir hinten reinbekommen, gehts ja noch...und Metze ist bald wieder STammspieler, da bin ich mir sicher.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
Wörns nun endgültig raus

Klinsmann baut nicht mehr auf Wörns
Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird zukünftig auf die Dienste von Christian Wörns verzichten. Er reagierte damit auf die kritischen Äußerungen des Dortmunders und 66-maligen Nationalspielers hinsichtlich seiner Nicht-Nominierung für das Länderspiel gegen Italien in Florenz (1. März, 21.00 Uhr).
Die Nationalelf spielt künftig ohne Christian Wörns.
"Seine kritischen Kommentare sind bei uns auf absolutes Unverständnis gestoßen, und wir können sein Vorgehen nicht akzeptieren", so Klinsmann.
Wörns hatte, nachdem er von seiner Nicht-Nominierung erfahren hatte, unter anderem geäußert: "Es wurde gesagt, dass es nach dem Leistungsprinzip geht. Wenn ich jetzt nicht dabei bin, ist dem anscheinend nicht so. Dann sollte man mir offen sagen, dass es weiterhin nicht nach Leistung geht, sondern dass jemandem meine Nase nicht passt." Gegenüber den "Ruhr-Nachrichten" setzte er sogar noch eins drauf: "Es ist link und unehrlich."
Mit Blick auf seinen Mannschaftskameraden Christoph Metzelder und auch auf Robert Huth vom FC Chelsea, die beide in ihren Klubs aktuell nur zweite Wahl sind, meinte Wörns verbittert: "Vielleicht sollte ich den Trainer bitten, mich auf die Bank zu setzen. Meine Chancen auf eine WM-Teilnahme dürften dann steigen." Wörns hatte von seinem Trainer Bert van Marwijk Rückendeckung erhalten.
Unterdessen erhielt Klinsmann die Nachricht, dass sein Torhüter Oliver Kahn wegen einer Muskelquetschung im rechten Oberschenkel aus dem Punktspiel bei Hannover 96 (1:1) auf das Länderspiel verzichten müsse. Kahn war für den Platz zwischen den Pfosten vorgesehen gewesen, laut Absprache wäre sein Konkurrent Jens Lehmann dann am 22. März gegen die USA in Dortmund zum Einsatz gekommen. Dies wird nun getauscht: "In Florenz wird Jens Lehmann im Tor stehen, am 22. März wird dann Oliver Kahn die Nummer 1 sein", sagte Klinsmann. Für Kahn wurde der Stuttgarter Timo Hildebrand als weiterer Keeper nachnominiert.

http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=328414&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=23&gruppe=21606

ich halte wörns immer noch für den besten Verteidiger in Deutschland. finde s schade, dass er nicht dabei ist und die art und weise war anscheinend auch nicht sonderlich fein - auch wenn ich das ziemlich schlecht beurteilen kann.
klinsmann hat doch nur drauf gewartet einen grund zu finden und wörns hat ihm den auf dem silbertablett serviert.

beat
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also ich finde es echt schade, dass ich das Spiel vom Mittwoch nicht sehen kann. Das Duell Toni-Huth wenn es denn zustande kommt wäre wohl hammergeil...Sowiso bin ich da gespannt auf die Vorstellung BEIDER Teams, denn Italien gehört ja auch zum erweiterten Kreis der WM-Favoriten und Deutschland aufgrund das es Deutschland ist :D und wegen Heimvorteil eigentlich auch wenn man einigermassen eine Mannschaft zusammenbringt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ge.ickt eingeschädelt von Klinsi.
Könnte ein genialer Schachzug von ihm gewesen sein. Ich glaube fast, Klinsmann hatte schon lange vor, auf Wörns zu verzichten, konnte oder wollte dies jedoch nicht an die große Glocke hängen. Da er ja schon in Situationen vorher mit kritischen Äußerungen von Wörns konfrontiert wurde, kann ich mir vorstellen, dass er sich dies jetzt sogar zu Nutze gemacht hat und genau wußte, dass bei einer nicht Berücksichtigung Wörns genau so reagieren würde, wie er es jetzt getan hat. Somit hat Klinsmann nun alle Trümpfe und Argumente auf seiner Seite. Er kann beliebig Argumentieren, dass Wörns nicht integer ist, dass er Unruhe bringt, dass er die Stimmung vergiftet usw.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :skepsis:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mal ne Frage: Sind wir ein Entwicklungsland für junge Spieler bei der WM oder wollen wir Weltmeister werden? Um Weltmeister zu werden, müssen die besten zusammen spielen und dazu gehört bestimmt nicht Huth und Sinkiewicz. Wörns spielt in Dortmund sehr stark in der Rückrunde. Metzelder wurde selbst von Brzenska verdrängt. Mertesacker ist ein junger guter Mann, dessen Nominierung auf jeden Fall gerechtfertigt ist. Und Wörns durfte in der Klinsmann-Ära auch gar nicht zeigen, was er kann. Das vielbesprochene Holland-Spiel, kreide ich ihm nicht an. Da war Schneider gegen Robben völlig überfordert und Wörns musste sich auch noch auf Robben konzentrieren, der jedoch absolut nicht sein Gegenspieler sein kann. Das Argument zu langsam, kann man nicht bringen. Es spielen auch andere Spieler, die nicht mehr so schnell sind noch auf gutem Niveau. Alternative ist für mich auf jeden Fall Manuel Friedrich von Mainz. Bei einer stabileren Verteidigung, würde er auch automatisch stärker spielen. Das Mainzer System bringt Fehler der Verteidiger automatisch mit.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Bombe schrieb:
Was allerdings Huth da zu suchen hat, erschließt sich mir auch nicht. Abgesehen davon, dass er Klinsmann 3.Voraussetzung -Stammspieler - nicht mal ansatzweise erfüllt, ist er auch ein schwacher Fußballer und ist in einer Viererkette immer das schwächste Glied.

darf ich hier überhaupt posten? gleich kommt wieder das königsblaue SEK vorbei... panik:

ich nehme an, klinsmann will huth als spezialisten im kader oder auf der bank haben. der ist ruhig und macht auch kein theater, wenn er die gesamte WM von draußen anschauen müsste. ein defensiver bierhoff sozusagen, wenn wir mal an die EM '96 denken...;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
An dem Fall sieht man mal wieder was Klinsmann f~{(9~}r ein Arschl... ist.

Ich bin wahrlich kein Fan von Wörns, aber sein Rauswurf wurde ja geradezu provoziert. Der ist in dieser Saison der beste dt. Verteidiger (was heutzutage allerdings auch nicht mehr so viel heißt) und trotzdem werden Luschen wie Sinkiewitz oder Dauerreservist Huth ständig nominiert.

Nach der Winterpause wurde es dann noch lächerlicher, Sinkiewitz selbst bei Abstiegskandidat Nr. 1 Köln kein Stammspieler mehr, Metzelder auf der Bank und Huth sowieso. Trotzdem weren sie nominiert und Wörns nicht.

Was soll er denn machen? Das einfach so schlucken? Selbst Wörns kann nicht so r~{(9~}ckradlos sein und seine Reaktion war eine zwangsläufige Folge von Klinsmanns unw~{(9~}rdiger Hinhaltetaktik. Entweder er sagt klipp und klar, dass er nicht mehr mit Wörns plant oder er nominiert nach Leistung.
 
F

Francois

Guest
was haben einige hier für eine verquere Logik. Wörns ist nicht erst seit Neuestem ein Stinkstiefel par excellence, das zieht sich schon über Jahre hinweg. Fußball ist immer noch ein Teamsport und was derartige Kotzbrocken anrichten können wissen wir seit Loddar ja nun wirklich.

Noch dazu waren Wörns Leistungen in der NM oftmals grausam und keineswegs dergestalt das er quasi nicht zu umgehen war. Was hat er nicht alles für Grottenkicks abgeliefert. Sowas fließt nunmal auch in die Bewertung mit ein und muß es auch. Da kann er in der Buli noch so gut spielen, wenn er in der NM mehrheitlich *******e baut.

Aber ne Klinsmann ist nen A...loch und macht das nur wegen persönlicher Antipathie. :crazy:
 
Oben